Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:31



Umfrage: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
im Supermarkt/beim Discounter
auf dem Markt
im Hofladen/direkt vom Bauern
im Bioladen/Reformhaus
beim Gemüse-/Obsthändler (zum Beispiel türkisches/arabisches Geschäft...)
ich baue mein Gemüse und Obst selbst an
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
#21
05.03.2015
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Äpfel wachsen im Garten => gibt es nur zur Saison (meist Juni bis November)
Gemüse meist beim Discounter, in D oder A, ein Teil wächst im Garten

Zitieren
#22
05.03.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Alles im Supermarkt, da kein wirklicher Garten zum Anbau vorhanden ist, zur Saison gibts dann Zucchini und so was aus dem Garten vom Opa Twilight happy
Zitieren
#23
05.03.2015
AntiSocial Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.251
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Hmm wenn ich in irgend einen Laden was sehe was mir gefällt kauf ich es da, letztens z.b. zwei granatäpfel im Discounter ^^ die wahren nicht schlecht

Was auch immer ihr denkt zu wissen ist ein scheiß wert... versucht doch einfach mal selbstständig zu denken ihr idioten...
Zitieren
#24
06.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Früher alles aus dem eigenen Garten.
Heute kauf ich meistens bei Edeka... oder auch in anderen Märkten, je nachdem wo ich grad einkaufen geh... das wechselt auch immer mal.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#25
06.03.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Türkis Döner Standl.
Mit Salad uns so. Also Salopp gesagt um äußeren Inland.
Die hams billig und sind auf zack

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#26
01.04.2015
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Beim Billa

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#27
02.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Ich kaufe obst und gemüse immer im supermarkt/discounter. Von bio halte ich nichts. Wochenmarkt schön und gut, aber 3,50 €für 250 gramm erdbeeren? Im leben nicht.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#28
02.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Je nachdem, ob gerade Erdbeer Sasion ist oder nicht, ist das sogar ein normaler Preis.
Ich frage mich aber jedes mal, wie dieses türkischen Obststände auf großen Flohmärkten immer alles mit diesen Ramschpreisen verkaufen können.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#29
02.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Obst kaufe ich im discounter.. Meistens Honigmelonen... Und wenn Erdbeer Saison ist geh ich natürlich pflücken.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
04.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Ganz kreativ, im Discounter. Ich meine warum sollte ich auf den Markt gehen, der Discounter kauft das Zeug bei den gleichen Bauern die auch auf dem Markt sind...nur dass es aufm Markt meist sogar teurer ist.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#31
05.04.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Also was die Marktpreise anbelangt... ich habe gestern 3 Schalen Erdbeeren (je à 500 Gramm) für insgesamt 2 Euro bekommen FS grins Alle frisch und guter Qualität (allerdings aus Spanien). War ein Sale-Angebot etwa 20 Minuten vor Markt-Schluss. Die Preise soll ein Supermarkt bitte mal nachmachen RD wink

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#32
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Hab ich bei Lidl schon oft genug gesehen, dass die gegen Ladenschluss Erdbeeren runtersetzen.
Und dass das gestern war, ist jetzt auch irgendwie kein Wunder. Ich weiß zwar nicht, ob die Märkte heute und morgen auf haben, aber wenn sie es nicht haben, ist es klar, dass die die los werden wollen, weil man die Dienstag wahrscheinlich alle in die Tonne kloppen kann.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#33
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien. Wink

Wenn man viel kauft oder kurz vor Schluss kauft, gibt es oft auch Sonderangebote oder es wird großzügig abgerundet und noch eine kleine Nascherei dazu gelegt. RD laugh

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#34
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Zumindest kann man bei uns nicht wirklich beeinflussen, woher die kommen. AJ hmm
Manchmal steht das beim Lieferschein dabei, manchmal erfahren wir das erst, wenn die Ware da ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#35
05.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Was geht kauf ich lokal. Men Schwager ist einer der größten Erdbeerproduzenten der Gegend, Kartoffeln gibt es vom Stand neben der Straße und Tomaten, Gurken und Salat wächst daheim. Allerdings kaufe ich auch manchmal im Supermarkt, wenn es sein muss. Schmeckt zwar nicht so toll wie sonst, aber bevor man darauf verzichtet...

Zitieren
#36
05.04.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
(05.04.2015)Triss schrieb:  Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien. Wink

Das glaub ich aber auch.

Ich denke, viele Leute informieren sich nicht richtig und schwingen dann solche Sprüche wie "Bio ist eh nur Betrug" oder "Discounter verkaufen doch das gleiche wie auf dem Markt" ziemlich leichtfertig.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#37
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Man ist aber im Supermarkt verpflichtet das richtige Ursprungsland anzugeben.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#38
05.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
(05.04.2015)Triss schrieb:  Gerade in der Saison gehen die Preise auf dem Wochenmarkt doch - und mir kann niemand erzählen, dass alle Supermärkte die Erdbeeren vom Bauern nebenan einkaufen und nicht doch meistens lieber die aus dem Gewächshaus in Spanien. Wink

Teilweise hast du natürlich recht...
Aber Erdbeeren bekommt man jetzt sowieso noch nicht aus der Region...kauf ich deswegen auch nicht. Ist nur schlecht für die Umwelt FS grins

Aber so normales Zeug wie Kartoffeln und Karotten kommt meist aus der Region, ganz besonders im Dorfladen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#39
05.04.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Ich kaufe mein Obst und Gemüse oftmals beim Obst und Gemüsehändler in meiner Gegend. Zusammen mit meinen Onkel, betreiben er und ich einen wahrlich großen Garten wo wir Gemüse und Obst anbauen. Smile

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#40
05.04.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Wo kauft ihr euer Gemüse und Obst?
Ach, die erdbeeren, die von weit weg kommen, schmecken doch eh nicht. Die müssen noch u reif geerntet werden und reifen auch nicht richtig nach dann. Da hab ich auch keinen apetitt drauf, wenn die erdbeeren im supermarkt dann noch halb grün sind. Kann ich mir ja dann denken, wie die schmecken..


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste