Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:46



Umfrage: Welche ist eure Lieblingsgarstufe
Blau/blue rare
blutig/rare
englisch/medium rare
rosa/medium
halbrose/medium well
durch/well done
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Wie mögt ihr euer Steak
#61
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Wie stehts bei euch eigentlich ... gebratenes Steak, gegrillt oder gesmokert?
[Bild: cl-rd-happy.png]
Zitieren
#62
05.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(05.03.2015)Bronyhead schrieb:  Ist das mit Öl bestrichene Steak und die Kräuterbutter auch. Ich habe daher lieber mageres Fleisch des Fleisches wegen. Ich kauf mir doch kein Fett, wenn jeder lipophile Stoff es auch tut.

In Soßen kann ich es verstehen, wenn man fettes Fleisch zum Anbraten benutzt, aber nicht beim Steak.

Dann müsstest du ja immer nur Filet essen, denn Rump-, Hüft-, T-Bone- und Ripeyesteaks haben alle Fettanteil und das ist auch gut so. Es sit eben NICHT das gleiche wie Öl. Das Fett hat einen Eigengeschmack und ist nicht nur Geschmacksträger.

Bestes Beispiel: Iberisches Schweinefleisch. Besteht zur Hälfte nur aus Fett, ist aber das beste Schwein, was man finden kann. Denn gerade im Fett sammeln sich die nussigen Aromastoffe, die von den Eicheln kommen, mit denen diese Schweine ausschließlich gefüttert wurden. Und es ist dadurch so unglaublich weich, dass es im Mund einfach zerläuft.
Unbedingt mal probieren!

Auch beim Spanferkel hat das Fett einen ganz gewissen Eigengeschmack, darum ist die Schwarte immer am schnellsten weg.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#63
05.03.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich rede nicht von fettfrei, aber fettarm. Also keine dicken Fettstreifen. Rumpsteak geht da noch, aber das auf den Bild ist mir viel zu fett.

@Guardian: Gegrillt oder ausnahmsweise gebraten. Ich finde diese Zubereitungsarten aus den USA nicht toll. Damit wird oft Fleisch, welches du so nie nehmen würdest, essbar gemacht. Gerade da wird auch extrem fettes Fleisch verwendet. Ich bleibe lieber beim traditionellem Grill und der Pfanne (inkl. Ofen).
Zitieren
#64
09.03.2015
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Medium/rosa, ich liebe es einfach wenn beim schneiden noch ein wenig Blut austritt. FS grins
Dazu Bratkartoffeln und ein Stück Kräuterbutter.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#65
09.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(09.03.2015)Neroshade schrieb:  Medium/rosa, ich liebe es einfach wenn beim schneiden noch ein wenig Blut austritt. FS grins

Das bezweifle ich übrigens. RD wink Denn selbst im englischsten aller blutigen Steaks steckt (sofern nicht irgendwas sehr falsch ist) kein Blut, das ist Wasser und Eiweiß.

Neue Signatur
Zitieren
#66
13.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Immer medium :3 mit Salz und Pfeffer nicht mehr und nicht weniger [Bild: pc-aflattered.png]
Zitieren
#67
30.03.2015
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Am liebsten...tot. Ich hab kein Bock, mit dem Besteck hinter dem Stück Fleisch her zu rennen. Ansonsten noch recht roh, mit scharfer Soße und einer Flasche Cider AJ Prost.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 von Darf Fadda.)
Zitieren
#68
30.03.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Ich mag in der Regel mein Steak ziemlich fettfrei und durch. Wenn es gnaz leicht rosa ist ist es noch ok, aber medium mag ich es einfach nicht.
Als Beilage gibts Pommes und Ketchup. Grillsaucen gibt es bei mir nicht, da ich davon nun wirklich kein Fan bin.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#69
31.08.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Wie kann ein solch wichtiges Thema nur so lange in Vergessenheit geraten sein? Derpy confused

Für mich muss ein perfektes Steak noch innen rosa (medium) sein. Dazu darf es dann auch gerne etwas Kräuterbutter oder ein bisschen rauchige BBQ-Sauce sein. Als Beilage zum Steak esse ich gerne ein paar Pommes oder auch Potato Wedges. Mehr braucht es für mich gar nicht.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#70
02.09.2017
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Steak braten ist einfach: Grillpfanne auf ordentlich Temperatur. Dann stellt man Grillpfanne und Steak einander vor: "Pfanne, Steak. Steak Pfanne". Einmal von jeder Seite für einen Augenblick, Ränder nicht vergessen. Fertig.  RD laugh

Ich mag es Englisch und gerne "blutig". Dazu bitte Röstzwiebeln und Kräuterbutter, als Beilage gebackene Kartoffeln mit Speckwürfeln und mit altem Gouda überbacken. Dazu eine Kelle sour cream alternativ Kräuterquark.
Zitieren
#71
02.09.2017
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
In der Regel medium rare, bei sehr guten Fleisch auch rare. Ist halt wichtig, dass das Fleisch nicht zäh ist.
Als Beilage meist Kartoffeln, eventuell Kräuterbutter, und gerne auch ein Maiskolben.

Sein Steak well done zu essen, am besten noch mit Ketchup, ist doch schon heftige Verschwendung. Warum soviel Geld ausgeben für gutes Fleisch, wenn ich den Geschmack vollkommen rausnehme. Kann man ja gerne mögen, aber dann holt euch doch einfach ein Stück Schwein und spart das Geld.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#72
03.09.2017
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Die meisten gucken komisch, wenn ich das sage, aber ich mag es NUR durch. Wenn da irgendein roter Saft rausläuft, verdirbt mir das den Appetit.

Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich hasse es, wenn mir jemand einreden will, dass ich es medium essen müsste. Shrug

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#73
03.09.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Well done
Zitieren
#74
03.09.2017
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Das kommt sehr auf die Qualität und die Fleischsorte an. Geflügel und Fisch mag ich - entgegen dem Trend - nur absolut durch, bei Schwein darf es leicht rosa sein und Rind dann medium rare bis rare, je nachdem wie gut das Fleisch ist.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#75
03.09.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(03.09.2017)InvaderPsi schrieb:  Ist ja jedem selbst überlassen, aber ich hasse es, wenn mir jemand einreden will, dass ich es medium essen müsste.  Shrug

Da hättest du mit meinem Schwiegervater Spaß... Metzger und leidenschaftlicher Griller, der einem gerne "einreden" will, wie man Fleisch "richtig" isst... Steak muss z.B. blutig sein.

Ich mag es auch nach wie vor immer noch am liebsten gut durch und hin und wieder esse ich es auch mal medium... aber blutig... da vergeht mir auch alles. Disgust

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#76
10.12.2017
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Fleisch, Eier und alles andere, was in die Pfanne kommt, muss bei mir immer vollständig durchgebraten sein.
Da darf absolut gar nichts mehr weich, blutig oder sonst was sein, das finde ich richtig ekelhaft.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#77
14.12.2017
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Wie mögt ihr euer Steak
(10.12.2017)Tamira schrieb:  Fleisch, Eier und alles andere, was in die Pfanne kommt, muss bei mir immer vollständig durchgebraten sein.
Da darf absolut gar nichts mehr weich, blutig oder sonst was sein, das finde ich richtig ekelhaft.

Wer kaut denn nicht gerne auf Gummifleisch rum? ~
Zitieren
#78
22.12.2017
shanxian95 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 14. Aug 2017

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Für mich muss ein Steak medium rare oder medium sein. Wenn es noch blutig ist lebt es halb noch und well done ist einfach trocken.
Zitieren
#79
04.08.2018
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Wie mögt ihr euer Steak
Hauptsache nicht komplett rot... Twilight: No, Really?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste