Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 22:29



Lieblings Arznei / Medikamente
#41
08.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich verwende Parkemed gegen so ziemlich alles, funktioniert aber auch. Bei Halsproblemen trinke ich Absynthe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#42
09.03.2015
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Wenn ich nicht ernsthaft krank bin nehme ich auch nichts. Außer ein Nasenspray, welches bei einer verstopften Nase schon ein echter Segen sein kann. Und sonst halt nur das, was der Arzt verschreibt.
Zitieren
#43
09.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(07.03.2015)Bydlo schrieb:  
(05.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Meine Lieblingsarznei sind meine Medikinet-Tabletten die krankheitsbedingt brauche.
Das Amphetamin des kleinen Mannes, sehr sehr heftige Droge. Kaum zu glauben dass einige meiner Freunde davon gemäßigt werden, auf mich wirkt das Zeug so bestialisch dass ich davon irre werde. Teuflich.

Das kann man laut sagen, obowhl ich es immer Kokain des kleinen mannes nenne. Da ich es auch lange jahre überdosiert (nett ausgedrückt) habe, war es nicht verwunderlich das ich eines abends mit nem Staubsaugerrohr bewaffnet rum sas und die schlimmsten Paranoiden gedanken hatte.

Sonst nur Iboprofen, den Paracetamol kommt mir nicht ins Haus.

Hab jetzt auf grund meiner Konzentrationsstörung mit Strattera angefanngen, alerdings kann ich noch nicht viel darüber sagen, da sich der Spiegel erst noch aufbauen muss.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#44
09.03.2015
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ja Ibuprofen sind grad auch meine besten Freunde....auch wenn sie kaum gegen die Schluckbeschwerden helfen, die ich dank der Mandel-OP habe. Aber der Placebo-Effekt halt, ne? RD laugh

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
#45
09.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(09.03.2015)Chiyo schrieb:  Ja Ibuprofen sind grad auch meine besten Freunde....auch wenn sie kaum gegen die Schluckbeschwerden helfen, die ich dank der Mandel-OP habe. Aber der Placebo-Effekt halt, ne?  RD laugh

Das ist das Problem am Placeboeffekt, sobald man weiss das es einer ist, bringts es nichts mehr RD laugh

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#46
09.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(09.03.2015)Halfway schrieb:  Sonst nur Iboprofen, den Paracetamol kommt mir nicht ins Haus.

Darf ich fragen, warum?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#47
09.03.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(09.03.2015)Triss schrieb:  
(09.03.2015)Halfway schrieb:  Sonst nur Iboprofen, den Paracetamol kommt mir nicht ins Haus.

Darf ich fragen, warum?

Aufgrund meiner Hauterkrankung (Psoriasis ) hat der gebrauch von Paracetamol die unangenehme eigenschaft diese zu verschlimmern, auserdem wird mir davon richtig schlecht.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#48
09.03.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich mag Emser Pastillen. Keine Ahnung, warum die niemand leiden kann RD laugh

Ansonsten find ich Fenchel Honig toll. Ist lecker.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#49
09.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich mocht früher actimel....sollte ja die abwehrkräfte aktivieren bis die lüge mal aufgedeckt wurde :l
Zitieren
#50
09.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(09.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich mocht früher actimel....sollte ja die abwehrkräfte aktivieren bis die lüge mal aufgedeckt wurde :l
Ich trinke das ja nicht, um irgendwelche Abwehrkräfte zu stärken. Das kann ich auch, indem ich 3h im Regen herumlaufe. Derpy confused
Wertvolle Inhaltsstoffe, laut Angaben, sind trotzdem drin. Wären diese falsch, gäbe es Actimel garnicht mehr. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#51
09.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(09.03.2015)Meganium schrieb:  
(09.03.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich mocht früher actimel....sollte ja die abwehrkräfte aktivieren bis die lüge mal aufgedeckt wurde :l
Ich trinke das ja nicht, um irgendwelche Abwehrkräfte zu stärken. Das kann ich auch, indem ich 3h im Regen herumlaufe. Derpy confused
Wertvolle Inhaltsstoffe, laut Angaben, sind trotzdem drin. Wären diese falsch, gäbe es Actimel garnicht mehr. xD

Ändert ja aber trotzdem nichts das dieses Produkt ne große Lüge ist RD wink
Die dummen "Leute" haben es eh gekauft weil die Werbung ja immer Recht hat RD laugh
Zitieren
#52
12.03.2015
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Mein absoluter Favorit ist eigentlich das einfache Australische Teebaumöl. Egal ob bei Entzündung im Mund Raum, schrammen auf der Haut oder anderes ist dieses Öl ein echtes Wundermittel..

Und ansonsten nehme ich so gut wie nie Medikamente... x.x Nur wenn es wirklich schlimm ist... Daher kann ich nichts anderes als mein 'geliebtes' Teebaumöl nennen. xD




Zitieren
#53
12.03.2015
Shadow Gazer Offline
Rainbow Dash Nr.94
*


Beiträge: 654
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich habe keine Lieblingsarznei da ich Medikamente sehr selten nehme, nur wenn ich es wirklich brauche!
Bei Schrammen und Schnitten kommt ein Pflaster drüber und keine Salbe oder dergleichen. Schmerzmittel nehmen ich auch nur wenn ich so vom Arzt, aus einem guten Grund, verschrieben bekomme!
Zitieren
#54
17.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich nehme generell alles gerne an, was einer Krankheit irgendwie entgegen wirkt und dafür sorgt, dass ich mich besser fühle. Die einzige Ausnahme bilden starke Psychopharmaka.

Jetzt hat bei mir z.B. wieder die Allergiesaison angefangen. Da geht bei mir ohne Tabletten, Augentropfen, Nasenspray gar nichts. Man möchte ja auch nicht en ganzen Tag wie ein triefender, niesender Zombie durch die Gegend wandeln.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#55
20.03.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Halsschmerztabletten - ohne sie fehlt mir was.
Mir tut mein Hals manchmal weh (durch das Wetter) und es ist unerträglich.  Whining
Zitieren
#56
21.03.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Am häufigsten nehme ich Medikamente eigentlich, wenn ich mal Kopfschmerzen oder ähnliches hab, die zwar penetrant sindund einerseits zwar verhindern dass man vernünftig arbeiten kann, andererseits aber nicht schlimm genug um zu rechtfertigen dass man zu Hause bleibt.
Dann immer ne Paracetamol und gut ist.
Davon abgesehen, da ich insbesondere bei längeren Autofahrten zur Reiseübelkeit neige, Reisekaugummis/Tabletten.

Zitieren
#57
21.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Garkeine. Ich bin froh darüber, mich garnicht mehr daran erinnern zu können, was das letzte Medikament war, welches ich zu mir genommen habe bzw. wann ich das letzte Mal so krank gewesen wäre, dass ich einen Arzt oder eine Apotheke aufgesucht hätte. Generell versuche ich, möglichst ohne Medikamente auszukommen, wenn es sich um sowas wie eine leichte Erkältung oder dergl. handelt.

Übrigens: In den USA liegt die Mortalität aufgrund korrekt eingenommener Medikamente bei 106000 pro Jahr.

Zitieren
#58
21.03.2015
BlueberryMuffin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ibuprofen - gegen Kopf-,Hals-,Gliederschmerzen.
Am allerliebsten aber frischer Grüntee und Muffins - beruhigend, und der Tee putzt alles Böse aus dem Körper bei 'ner Erkältung! AJ Prost
Zitieren
#59
21.03.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Paracetamol, Aspirin und Ibuprofen.  
Kopfschmerzen sind nervig , mir egal was ich mir dafür einwerfen muss ^^

Ansonsten bin ich derzeit auf der suche nach neuen nützlichen Medikamenten  AJ hmm
Zitieren
#60
11.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich merke das, seit dem ich Strattera nehme, eine fast unatürliche Aggression meinerseits, die mich immer mehr in die versuchung führt auch diese in die Tat umzusetzen.

Ich werde es sobald wie möglich absetzen, denn Baldrian am abend ist deutlich besser.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste