Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:36



Lieblings Arznei / Medikamente
#1
05.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

Lieblings Arznei / Medikamente
Der Threadtitel hört sich vermutlich erst einmal seltsam an RD laugh

Es geht um Medikamente die ihr bevorzugt bei kleinen Wehwehchen wie Schrammen, Halsschmerzen, Kopfweh oder auch Erkältung nehmt. Die Produkte die ihr standardmäßig kauft und empfehlen könnt, weil sie am besten wirken (bzw. weil sie für euch am besten wirken)

Bei Erkältung kaufe ich mir i.d.R. immer Grippostad C und seit neuestem auch Isla Moos Lutschpastillen. Die sind lecker und helfen gut gegen Husten und Halsschmerzen.

Zitieren
#2
05.03.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich nehme generell keine Medikamente, die ich nicht unbedingt brauche. Wenn man kleine Schrammen und Wehwehchen hat, dann kann man das imo auch einfach mal aushalten.

Sich irgendwelche Pillen wegen ner Erkältung reinzuziehen halte ich für komplett überzogen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
05.03.2015
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
In der Tat, der Titel klingt mehr nach einer Gruppe für Medikamentenjunkies.

Ich selbst verwende kaum Medikamente. Wenn ich krank bin (erkältet) dann wird das meistens ignoriert und im schlimmsten Fall gibt's mal ne Aspirin aber das wars dann auch schon. Schmerzmittel mag ich überhaupt nicht da die meiner Meinung nach die Ursache nicht bekämpfen sondern einen nur betäuben und davon halte ich in der Regel nichts. Ausnahmen sind hierbei natürlich verletzungsbedingt Mittel die mir vom Arzt verschrieben werden. Das einzige was ich wirklich des Öfteren benutze ist Voltareen und Traumasalbe. Beides bei Muskelentzündungen die durch Sport schon mal entstehen können.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#4
05.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
ne aspirin, wenn dann aber meist nur bei längeren kopfweh Shrug

ich hab noch ne groß medikamente geschluckt....
und bei ner erkältung meist eh nur tee oder ne warme suppe (hühner oder was scharfes) AJ Prost
Zitieren
#5
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Aber sonst gesund? Bei kleinen wehwehchen lass ich meinen Körper arbeiten. Wenn ich merke, dass ich eine Erkältung ausbrüte, dann gönn ich mir einen Tag Ruhe und trinke Tee, schlafe viel und am nächsten Morgen gehr es mir meistens schon besser.

Wenn ich Kopfschmerzen habe, dann nehm ich meistens mal ne Aspirin Kopfschmerztablette.
Zitieren
#6
05.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Bei kleinen Wehwechen ist mein bevorzugtes Mittel: nichts.

Ich bin kein Fan von Salben, Pasten, Pillen, Tabletten und all dem Kram, wenn es nicht was Größeres ist. Hätte auch gar keinen Bock dafür zur Apotheke zu fahren.^^ Ne Packung ich glaube Ibuprofen habe ich noch rumliegen, das war's.

Edit: All diese Ninjas, die meine Meinung geklaut haben.

Neue Signatur
Zitieren
#7
05.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Spitzwegerichsaft. Falls ich überhaupt mal je krank werden sollte. 3 Krankheitstage innerhalb von 4 Jahren sollten dafür sprechen. o.O

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#8
05.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Bei Kopf- und Regelschmerzen meistens Ibuprofen 400 (akut).
Ich vertrag die gut, nur auf nüchternem Magen wird mir manchmal etwas übel davon. Aber das ist bei fast allen Medis so.

Bei stärkeren Kopfschmerzen oder Migräne Thomapyrin (intensiv), also eine Kombi aus Acetylsalicylsäure und Paracetamol... habe aber gemerkt, dass die mir z.B. bei Spannungskopfschmerzen gar nich so gut helfen... da wirkt eher Ibu :I... bei Regelschmerzen ebenfalls tabu, da Acetylsalicylsäure blutverdünnend wirkt XD"... ich hab mal so eine Tablette genommen und mir später am Tag in den Finger geschnitten, dachte das hört gar nich mehr auf zu bluten Octavia angry... also bei denen wäre ich sehr vorsichtig und nehm die wirklich meistens nur, wenn die Kopfschmerzen so schlimm sind, dass ich sie einfach nur noch los haben möchte Lyra eww

bei Erkältungen auch meistens Grippostad C, bei Nasennebenhöhlenentzündung wirkt bei mir immer Sinupret forte ganz gut

ansonsten hab ich i.d.R. noch Lutschtabletten für den Hals immer auf Vorrat und was gegen Sodbrennen... da hab ich aber keine feste Marke, die ich bevorzuge... das wechselt immer mal, je nachdem was ich grad so bekomme

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#9
05.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Bei jeder auch nur nahenden Erkältung gibt es:
- Mallebrin Halstabletten
- Neo-Angin Halstabletten (wird abwechselnd genommen)
- Hustentee mit Fenchelhonig
- GeloMyrtol

Und ja, ich nehm das bei den allerersten Anzeichen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich eine stärkere Erkältung so oftmals vermeiden oder abschwächen kann.

Zitieren
#10
05.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Tildin ist der Hammer. Das Zeug pfeift aber mal sowas von rein, das brennt schon im arm. (meist intravenös verabreicht). Und nach spätestens 5 Minuten ist man im Wunderland des rosa Elefanten angekommen.

Erhältlich beim Anästhesisten ihrer Wahl bei sehr starken Schmerzen. (Nur unter ärztlicher Aufsicht verfügbar)

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#11
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Tildin ist aber doch nur mit Ärztlicher Verschreibung erhältlich oder ?
Zitieren
#12
05.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(05.03.2015)MaSc schrieb:  Und ja, ich nehm das bei den allerersten Anzeichen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich eine stärkere Erkältung so oftmals vermeiden oder abschwächen kann.

bei Erkältung fackel ich auch nicht lang... Halsschmerzen, verstopfte Nase und quälender Hustenreiz sind einfach ekelhaft, v.a. wenn man vor lauter Husten nicht schlafen kann, weil der Hustenreiz die Eigenart hat Nachts schlimmer zu werden... und wenn ich viel huste, geht das irgendwann ins Würgen über und das hingegen geht dann schnell ins Kotzen über und es ist nich so geil, wenn beim Husten immer ein Schwall Tee, Kaffee oder was auch immer mit rauskommt Lyra eww

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#13
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich mag Kaffee FS grins aber nicht zweimal getrunken :S

Ich werd immer im Herbst bis Frühjahr dauerhaft irgendwie kränklich. ._.
Zitieren
#14
05.03.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(05.03.2015)Guardian schrieb:  Tildin ist aber doch nur mit Ärztlicher Verschreibung erhältlich oder ?

Ja, das fällt unter das BTM. Tildin ist einer der schwachen Wirkstoffe aus der Gruppe der Opiate.
Die Wirkung ist aber der Hammer. Ich bin nach 15 Minuten eingeschlafen. RD laugh

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#15
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Und wieso hast du das bekommen? Derpy confused
Zitieren
#16
05.03.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(05.03.2015)Guardian schrieb:  Ich mag Kaffee FS grins aber nicht zweimal getrunken :S

ich mag Kaffee ja auch und es ist eine Schande und Verschwendung, den wieder auszukotzen RD laugh

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#17
05.03.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich nehme nur Medikamente, wenn ich sie brauche und gehe durch Erkältungen meist mit Hausmittelchen. Gelegentlich mal Sinupret und ein Nasenspray. Für den Notfall hab ich auch MCP Tropfen im Haus. Alles hab ich seit Monaten nicht angefasst RD laugh

Einzig Ibuprofen nehm ich regelmäßig, weil das gegen Regelschmerzen hilft, die mich sonst total lahm legen. Paracetamol bringt da gar nichts, aber anders gehts halt nicht. Meinem Körper deshalb zB Hormone zuzuführen kommt nicht in Frage. 2-4 Tabletten im Monat gegen 21 Shrug

Zitieren
#18
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(05.03.2015)Nerymon schrieb:  
(05.03.2015)Guardian schrieb:  Ich mag Kaffee FS grins aber nicht zweimal getrunken :S

ich mag Kaffee ja auch und es ist eine Schande und Verschwendung, den wieder auszukotzen RD laugh

Seh ich genauso RD laugh
Eklig sind aber Reis und Nudeln Lyra eww wenn der wieder hochkommt dann haste da noch den nächsten Tag was von.
Zitieren
#19
05.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Kann der Spam und OT jetzt bitte wieder unterbleiben?
Danke.

Zitieren
#20
05.03.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(05.03.2015)MaSc schrieb:  Kann der Spam und OT jetzt bitte wieder unterbleiben?
Danke.

Jawohl Herr Admin!
[Bild: cl-aj-glaring.png]
Perfekte Menschen diese Admins immer da wenn man sie braucht.


Back to Topic:
Das einzige was noch gehen würde bei mir wäre Meditonsin und Gripostat hohes C.
Wenn das nicht hilft muss ich zum Arzt.
[Bild: cl-fs-what.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste