Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:09



Lieblings Arznei / Medikamente
13.05.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(10.05.2019)Nighty schrieb:  wurde am Anfang mit einer Depression fehl-diagnostiziert.

Ja, die Depressionen waren auch da. Ohne die wird es aber auch langweilig.

(Eigentlich sind die phsychischen Symptome ziemlich furchtbar.)

(10.05.2019)Nighty schrieb:  sie hat auch Hashi aber dank korrekter Einstellung so gut wie keine Symptome.

Das Glück habe ich leider nicht. Ich dachte eigentlich meine allgemeine Abgeschlagenheit hat früher an den 17-Stunden-Abenschultagen gelegen, aber seit diese Belastung weg ist, geht es mir nicht wirklich besser. Ich bin ziemlich müde, schnell erschöpft, friere übermäßig und bin allgemein abgeschlagen.
Ich habe gelesen dass das wohl typisch für die Krankheit ist das man trotz "richtiger" Einstellung noch Symptome hat, aber das muss mal der Fachmann checken.

Naja: zum Thema, und weil wir ja Schmerzmittel hatten:

Was meinen Füßen seit neustem wirklich sehr gut hilft, ist ein Eimer Eiswasser. Die Beine kalt zu legen wirkt wirklich wahre Wunder, und mit der sommerlichen Problemverbesserung habe ich sogar Schmerzfreiheit erreicht. Das hat bisher nur sehr viel Schmerzmittel geschafft, und das ich mich das so wunderbar herumwieseln konnte ist sehr gut. Das ist mein neuer Platz 1.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
18.05.2019
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Tja, da bin ich aktuell wieder auf der Suche nach - dem "perfekten" Schmerzmittel.

Angefangen damit, das mir gestern morgen gegen ca. 4:00h anfing, der kleine Finger der Rechten hand zu Schmerzen. Pulsierend, schön auf und abschwellend; man könnte eine Regelmäßigkeit erkennen, die einen ca. 20-30 Sekunden - Rhytmus hatte. An Schlaf war da jedenfalls nicht mehr zu denken.

Äußerlich sieht man nichts; ebenso ist mir nicht bekannt, das ich mir irgendwie hart die Hand angeschlagen habe o.ä. - jedenfalls versuchte ich kurz mit Schmerzmitteln dagegen anzukämpfen - hoffnungslos. Weder Diclofenac noch Paracetamol (500er) sorgte für eine Verbesserung; beim Doc gabs nur nen Verband mit Voltaren und nem Rezept mit 50er Prednisolon. Jeder, der nur etwas Ahnung hat, weiß was das ist - ein Cortisonähnliches Mittel. Erst wollte er 2x 50mg je 1x morgens verschreiben - da ich allerdings wegen meiner Sarkoidose sowieso bereits Prednisolon nehme (allerdings inzwischen 2,5mg) und der damalige Höchstwert vom Kardiologen mit 30mg angegeben wurde, war er auch der meinung (nachdem ich ihm sagte, das ich diese Menge als etwas "heftig" empfinde) - und änderte es auf 3x 25mg (also je 1/2 Tablette). Naja, er ist ja der Doc...

Allerdings bezweifle ich, das des Präparat da die Schmerzen lindert. Da ich an dem gleichen Finger ebenso im Winter innerhalb von 3 Minuten ebenfalls Schmerzen habe (bis die Hand wieder einigermaßen Temperiert ist) vermute ich, das des Problem woanders liegt - vielleicht am Muskel oder der Durchblutung (Randnotiz: ich bin seit 2012 Rauchfrei und hab davor ~ 10 Jahre gequalmt). Die Sarkoidose kam damals auch nur auf, als ich mit dem Rauchen aufhörte... Daher steht da eben meine Vermutung in jene Richtung.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.06.2019
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Momentan "Mometa Hexal" gegen Heuschnupfen, weil yippie, es ist mal wieder soweit. Alles blüht und mein Immunsystem meint, wieder durchdrehen zu müssen (Bin allergisch gegen Gräser, Heu ertrage ich auch kaum). Ich hab zwar zum Glück nicht mehr so schlimme Symptome wie als Kind, wo mir die Nase extrem doll lief und mir die Augen vor lauter Tränen zugeschwollen sind, aber ganz weg ist meine Allergie natürlich nicht. Juckende und laufende Nase inklusive. Meine Augen machen zum Glück keine Probleme mehr und ich lebe ja in der Stadt, aber trotzdem geht er es ganz ohne Nasenspray dann auch nicht. Auch wenn ich Nasensprays echt nicht ab kann, helfen nur sie gegen meine Allergie.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
17.06.2019
Nighty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Zitat:Ich habe gelesen dass das wohl typisch für die Krankheit ist das man trotz "richtiger" Einstellung noch Symptome hat, aber das muss mal der Fachmann checken.

Die Tücke ist der Normwert, mit Blutwerten kann man viel Unsinn anstellen, vor allem wenn man sie kritiklos als Maß der Dinge ansieht.

Meine Frau ging sogar zu einer Praxis, die sich auf Endokrinologie spezialisiert hatte. Besser wurde nichts, eines schönen Tages ergab es sich, das ich sie begleitete weil ich noch einen Termin hatte. So konnte ich deren Abläufe beobachten, 2 Minuten beim Endokrinologen, 3 Minuten beim Gyn. Und so weiter. Danach war mir klar was faul war, diese Praxis ist ein Durchlauferhitzer. Der Patient wird abgefertigt und zum nächsten Quartal wieder einbestellt weil man ihn dann wieder abrechnen kann. Würde es dem Patienten besser gehen, wäre ja der Kunde weg. Weil sein L-Thyroxin kriegt er ja auch über den Hausarzt oder?

Medizin ist eine sprechende und vor allem zuhörende Disziplin unser Gesundheitssystem sabotiert das und ein Hashi Patient hat in der Regel recht.

Zitat:Was meinen Füßen seit neustem wirklich sehr gut hilft, ist ein Eimer Eiswasser. Die Beine kalt zu legen wirkt wirklich wahre Wunder, und mit der sommerlichen Problemverbesserung habe ich sogar Schmerzfreiheit erreicht.

Ja, ja der olle Onkel Kneipp, von dem bin ich auch ein Fan. Ich muß wegen meines Jobs in der Lage sein, am Tag zu schlafen, egal wie heiß der Tag ist. Daher nutze ich seine Wasseranwendungen um mein Blut runter zu kühlen. Heißt im Klartext, ich setze mich auf den Rand der Badewanne und lasse mir so lange kaltes Wasser über die Beine laufen bis es wehtut und meine Beine anfangen taub zu werden. Dann lege ich mich hin. Funktioniert prima.
Zitieren
26.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
92 zu 42. Bisos absetzen ohne unnötige Lebenszeitverschwendung (erneute Rücksprache mit dem Arzt) FTW! Luna TRCV

Ist ja eh das Übliche, wofür ich schon mehrmals die Freigabe bekommen habe... RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.06.2019
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich habe seit gestern Abend 38-39 °C Fieber Do not want und konnte nicht schlafen... könnt ihr irgendwas empfehlen...natürliche Antibiotika ? Mein Bett war in der Nacht vollig durchnässt

Shrug

Zitieren
28.06.2019
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Wenn's stabil über 38,5° bleibt oder sogar höher geht, könnt' ich 'nen Arzt empfehlen. RD wink

Ansonsten kalte Wadenwickel (Wasser so kalt wie möglich stellen, Handtücher 'drin tränken und dann um beide Waden wickeln) und kalten Lappen auf die Stirn --> beides wieder auffrischen, wenn die Kälte entwichen ist. Ansonsten aber unter der Decke bleiben. Schwitzen ist grundsätzlich gut, weil die Krankheitserreger aus dem Körper gespült werden. Natürlich dabei dann viel Wasser nachkippen und aufpassen, dass man so durchgeschwitzt keinen Zug bekommt, sonst kriegt man 'ne Lungenentzündung obendrauf.
Ansonsten - zwar nicht sonderlich homöopathisch, aber hilfreich: Die meisten gängigen Schmerzmittel (Ibuprofen, Paracetamol...), weil die Entzündungen rausziehen und Fieber hemmen. Aber ich gehe mal davon aus, dass Du eben genau das nicht hören willst.

Generell gesprochen: Die meisten analogen Fieberthermometer gehen nicht über 43°C hinaus. Das hat 'nen Grund. Fieber ist nicht unproblematisch, wenn die Ursache nicht abgeklärt ist. Fieber ist die Reaktion des Körpers auf 'was Anderes - kommt eigentlich nicht vor, dass der Körper nur Fieber produziert, daher sollte man zeitgleich auch die anderen Symptome bekämpfen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
28.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Einfach nur Fieber kann auch erstmal Anzeichen einer echten Grippe sein, die kann man auch durchaus noch zu dieser Jahreszeit bekommen, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Wenn nach 1-2 Tagen die Erkältung dazukommt, ist das recht wahrscheinlich der Fall. Ein Arztbesuch sollte trotzdem erfolgen.

Und das Thermometer geht nur bis 43°C, weil 42,6°C schon als tödlich gilt. Alles ab 41°C ist schon als kritisch zu betrachten, da ab ca. 41,5° körpereigene Eiweiße zerstört werden können.

PS: Meine Bisos nehm ich schon wieder... habs nur einmal ausgesetzt, weiter den Blutdruck gemessen und dann am nächsten, wieder etwas "kühleren" Tag angefangen, sie einfach später zu nehmen, damit es nicht während der Temperaturspitze so reinhaut... war auch eine Empfehlung meines Arztes, sie abends statt morgens zu nehmen Twilight smile

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
28.06.2019
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Eine echte Grippe merkt man weil man quasi in ein paar Stunden (meistens Gegend Abend) Sterbenskrank wird. Man fühlt sich Mittags noch super und Abend hat man 40° Fieber.

(17.06.2019)Nighty schrieb:  Ja, ja der olle Onkel Kneipp, von dem bin ich auch ein Fan.

Ich war wirklich super überrascht dass das so gut klappt. Ich habe im Hochsommer immer sehr starke Schmerzen weil glaube ich irgendwie der Druck im Gewebe steigt weil sich die Adern erweitern (?) und hab mal angefangen einfach aus dem Versuch heraus die Füße in kalter Wasser zu stecken und mit richtig Eis und Kälte dauert es selbst wenn es mir super weh tut 5 Minuten und der Schmerz ist weg, lässt man die Beine länger drin ist für mehrere Stunden absolut Ruhe.

In Anbetracht der Tatsache das ich sonst meistens super starke Schmerzmittel brauche damit das aufhört wehzutun, ist es schon erstaunlich das etwas kalter Wasser hilft. Lustigerweise habe ich das dann mal gegoogelt und rausgefunden dass das wohl bei solchen Problemen eine ernsthafte Behandlungsmethode ist. Naja, auf jeden Fall nehme ich gar keine Schmerzmittel mehr in der letzen Zeit und verwende nur noch Wasser, auch wenn das natürlich nur im Sommer effektiv geht. (Sonst stirbt man ja vor Kälte)

Es muss nur wirklich richtig kalt sein (So knapp über 10°) sonst funktioniert es nicht so gut.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
30.06.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Dorzolamid im Sommer macht richtig Spaß... brennt wie Zunder Pinkie happy

Vor allem, wenn wegen der Umstände der Schlafrhythmus so hart am Plot ist, dass man ihn gar nicht mehr so nennen kann und dadurch die Zeiten für die Medikation nicht mehr einhalten kann RD laugh

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
16.01.2022
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Der Threadtitel ist wirklich seltsam aber ich finde es lustig. RD laugh Ich nehme nicht viele Medikamente aber das einzige, was ich regelmäßig nehmen muss ist Johanniskraut wegen meinen Depressionen. Was ich eher selten nehme ist eine Schmerztablette wenn mir das das Linke Auge wehtut. Aber zum Glück ist das ja selten das ich das habe, und darüber bin ich auch sehr froh weil Augenschmerzen sehr unangenehm sind. Lyra eww Abgesehen davon nehme ich aber sonst keine anderen Medikamente.






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
17.01.2022
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Kennt jemand noch Arnei? Das waren noch Zeitne...

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
26.01.2022
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Echt ey. Jetzt geht wohl der Trend zu Covid Impfstoffen.
Verdammde Aggst.
Zitieren
27.01.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Ich mag Baldrian Dragees, kann man schön schlafen von.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
28.01.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(27.01.2022)Ayu schrieb:  Ich mag Baldrian Dragees, kann man schön schlafen von.

Habe ich auch schon probiert. Nützt bei mir aber überhaupt nichts. Sceptic

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.01.2022
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
(28.01.2022)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(27.01.2022)Ayu schrieb:  Ich mag Baldrian Dragees, kann man schön schlafen von.

Habe ich auch schon probiert. Nützt bei mir aber überhaupt nichts. Sceptic

Same, konnte nicht mal den Hauch einer Verbesserung feststellen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
01.02.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Dann nehmt ihr entweder eine zu geringe Dosis oder zu früh vorm schlafen (sollte man ne Stunde davor), ich empfehle die von Klosterfrau mit 2700mg. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 von Ayu.)
Zitieren
02.02.2022
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
bei mir ist es aktuell eher "thomapyrin"... ja, kopfschmerz-tabletten, da ich in letzter zeit häufiger und dazu noch heftige, einseitige Kopfschmerzen habe. Damit das aufhört und / Oder man weiß, was man tun kann, geht's demnächst zum neurologen als auch in's MRT... Twilight: No, Really? ich liebe es... nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
26.05.2023
Ponyfan2011 Offline
Parasprite


Beiträge: 90
Registriert seit: 25. Mär 2023

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Meine Arnei ist Sex.
Zitieren
26.05.2023
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.410
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lieblings Arznei / Medikamente
Wie oft nimmst du?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste