Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 07:07



Nici AJ und Rarity Vorbestellung
#21
18.12.2015
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Das finde ich sehr schade. Leute die eigene Fehler bei anderen suchen und nichtmal in Betracht ziehen das der Fehler bei ihnen liegen könnte habe ich gefressen. Du hast sicherlich vielen Leuten eine Freude bereitet und diese Leute sind dir sicher dankbar und haben sich ebenso über die Ware gefreut. Ich hoffe das der von dir beschriebene Fall eine Ausnahme war und das du, trotz dessen was du geschrieben hast, auch weiterhin die Möglichkeiten bietest. Ich muss ganz klar sagen das ich ohne dich nicht gewusst hätte wie ich an diese AJ Variante hätte kommen sollen. An dieser Stelle nocheinmal ein klares danke für deinen Aufwand und deine Mühe  Hug -häufiges wird vieles einfach als selbstverständlich angesehen.
#22
20.12.2015
Crain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Mai 2015

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Hallo Ayu und ihr anderen Besteller,

ich habe kein Problem damit zu sagen, dass ich derjenige bin, bei dem die Lieferung nicht gepasst hat. Ich habe nichts unrechtes getan und möchte euch auch schildern, was bei meinen Plüschies nicht in Ordnung war und wieso ich sie nicht angenommen habe.

Ich möchte hier auch ausdrücklich festhalten, dass ich Ayu in keinster Weise blöd angemacht oder mein Geld zurückgefordert habe. Ich habe sie in einer PN lediglich darauf angesprochen, dass die Ponys nicht ok waren und gefragt ob es Zitat: "Eine Möglichkeit gibt das Geld zurück zu bekommen und ob sie dahingehend schon mal Erfahrungen gemacht hat". Ein schlichtes "nein" hätte mir gereicht. Ich wollte sie heute auch nochmal anschreiben ob eine Ersatzlieferung alternativ möglich wäre, aber dann habe ich Ihre Antworten als PN und diesen Post gelesen.

Fotos der Plüschies oder des Kartons kann ich leider NICHT anbieten, da mir der Zollbeamte dies schlicht untersagt hat. Angenommen habe ich die Lieferung nicht, weil ich nochmal ca. 16 € Einfuhrsteuer hätte zahlen müssen und die gelieferte Ware nicht in Ordnung war - s. Text:

Nach rund einer Stunde warten beim Zoll kam ich zu einem Zollbeamten, der mir nach dem vorzeigen der Rechnung, des Paypal-Beleges und der Quittung der Überweisung an Ayu das Paket geholt hat.

Erst dachte ich, der geht zu einem großen, robust aussehendem, ca. 60x40x30 cm (L B H) Paket. Doch am Regal griff er zu einem kleinen Päckchen, dass höchstens 35x20x15 cm (L B H) groß und zu allem Überfluss... nett gesagt "ramponiert" (an einer Ecke stark gestaucht / zusammengedrückt) war. Aber es war zum Glück nicht offen oder zerrissen.

Nach klären der weiteren Formalitäten aber vor dem annehmen (= rund 16 € Einfuhrsteuer entrichten) hat mir der Zollbeamte noch empfohlen das Paket vorsichtshalber zu öffnen ob die Ware auch wirklich stimmt und vor allem unbeschädigt ist.

Nach dem vorsichtigen öffnen (wollte meine Ponys ja nicht beschädigen) trat mich dann ein Pferd. Beide waren ohne Plastik-Schutzhülle im Karton - aber wie...

Rarity war nicht der länge nach, sondern quer in den Karton gestopft. Ein 30cm Plüschi? in ca. 15 cm hohem Karton (Kopf neben dem Körper gebogen und Beine lins und rechts neben / unter den Körper abgeknickt)?!
Als ich sie dann rausnahm war sie einfach kleiner als meine anderen Nici-Plüschies - ich schätze mal, dass es die 20 cm Version war. Ich kann nur sagen, dass Rar locker in meine Hand gepasst hat, während meine 30 cm Twilight auf beiden Seiten drüber steht. Anderes Beispiel: Die Beine von Rar waren in etwa so lange wie mein Zeigefinger (~8 cm) und Twilights Beine sind länger - 11 bis 11,5 cm lang. Ich hatte kein Lineal beim Zoll dabei, aber sowas ist für mich eindeutig.

Ob Rarity (die sehr wohl noch in 20cm zu haben wäre und jetzt auch im Angebot  Twilight: No, Really? :
http://world.tmall.com/item/43653706601....abbucket=1
im Gegensatz zu Applejack
http://world.tmall.com/item/43653542661....207:130164  - warten bis die Seite voll aufgebaut ist)
nun durch den Transport so deformiert und zusammengedrückt war (ggf. auch durch Feuchtigkeit beschädigt) kann ich nicht sagen. Aber jeder, der ein 30 cm Plüschie hat, kann ja auch sicher bestätigen, dass die eine gewisse Steifigkeit haben. Rarity war total labbrig und normalerweise würde sich ja auch ein gequetschtes Plüschtier wieder ausdehnen, wenn man es aus dem beengten Karton nimmt. Tat sie aber nicht.

Applejack hat es ähnlich schlimm erwischt. Die war so zwischen den dem gestauchten Kartonwänden (auch Klebeband) und dem Karton der blöden Tasse und der Nici-Tüte gequetscht, dass ich sie so auf die Schnelle nicht rausbekommen habe. Auch hier wurde das Plüschie einfach (extrem lieblos) reingestopft. Ich hätte sie auf die Schnelle nur mit Gewalt aus dem Karton reißen können.

Da der Zollbeamte langsam ungeduldig wurde und eine Antwort zur Warenannahme haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen das Päckchen zurückgehen zu lassen. Er selbst sagte auch, dass "das Vieh" keine 30 cm groß ist. Hier könnt ihr euch die Frage stellen, ob ihr die Plüschies (ca. 30cm stehend - was zumindest bei Rarity mit "gebrochenen" Genick und Beinen nicht mehr möglich war) unter diesen Umständen angenommen hättet. Gerade deshalb, habe ich dich, Ayu, in einigen Posts vorher ja nochmal gefragt, ob dein Händler auf sowas achtet - was du mir mit "ja" bestätigt hast.


Dass ich die beiden Plüschies sehr sehr gerne haben wollte steht ja wohl außer Frage. Ansonsten hätte ich Ayu ja nicht kontaktiert. Auch habe ich mich total darüber gefreut, dass meine Mane 6 komplett werden.

Zudem habe ich ihr, nachdem sie mir den Preis genannt hat (~81 €), am nächsten Tag einfach pauschal 100 € überwiesen - weil ich so happy war - und auch als Danke, dass hier eine Menge Arbeit dahinter steckt. Später habe ich sie noch einmal gefragt, ob die 100 € auch ausgereicht haben (wg. dem Versand, der noch dazu kam), da sie geschrieben hat, dass es bei manchen teurer geworden ist. Ich glaube ihr durchaus, dass der Zwischenhändler in China (ihr Kontakt) die Plüschies für das Foto ordentlich verpackt hat.

Allerdings waren die Plüschies, wie ich es beschrieben habe im Karton. Die Tasse, die nochmal extra in einem Karton drin war, hat rund 2/3 des kleinen Außenkartons eingenommen. Daher war Applejack wie beschrieben – nicht in Folie verpackt – neben den Tassenkarton und dem zerstoßenen Versandkarton reingequetscht und Rarity – auch ohne Folie – oben draufgedrückt.  Evtl. hätten beide ohne die Tasse halbwegs gut reingepasst.

Zum Ende hin kann ich Ayu nur bitten, wenn sie wirklich Wert darauf legt, eine Bestätigung meiner Schilderung zu bekommen, ihren Zwischenhändler zu bitten, Fotos vom Päckchen und dem Inhalt so wie er zurückkommt, zu machen. Das Päckchen und die Ware waren nicht in meinem Besitz. Es wurde an einer unteren Seite von mir geöffnet und beim Zoll direkt wieder mit braunem Klebeband zugeklebt.

Dass das Geld weg ist... damit habe ich bereits bei der Überweisung gerechnet. Von daher wirst du nichts von mir hören. Ich nehme es als teure Lebenserfahrung.
#23
20.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Mein Zwischenhändler hat mir auch mehrfach bestättigt dass sie die Plüschies genauso wie sie am Foto waren in den Karton getan hat, sonst hätte sie wohl auch kaum Fotos der verpackten Plüschies gemacht. Ausserdem ist es nicht möglich dass die Plüschies "plötzlich" vertauscht werden oder schrumpfen da der Zwischenhändler eine Privatperson ist bzw eine Freundin von mir, ausser die Bestellungen von mir kriegt sie nichts und man kann eindeutig auf den Fotos sehen dass es sich um die 30cm handelt da die Tasse 15cm hat und gerade mal die Beine der Plüschies ausmacht die beide gleich groß sind.

Die einzige Möglichkeit einer Veränderung beim Paket kann durch eine Zollstelle passieren, immerhin dürfen sie die Pakete öffnen und sie haften auch dementsprechend für dadurch entstandene Schäden, die erste Kontrolle von Paketen aus dem Ausland findet beim Zoll in Frankfurt statt. Selbst wenn sie beschädigt wären würden sich hier schnell Abnehmer dafür finden und somit ist der Geldverlust durch das Zurückschicken sowieso eine Eigensverschuldung.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 von Ayu.)
#24
20.12.2015
Crain Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 26. Mai 2015

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
So wie deine Freundin das Paket zurück bekommt - so habe ich die Ware bekommen. Ob der Zoll das Paket geöffnet hat, kann ich nicht sagen. Normalerweise werden die Sendungen nur durchleuchtet.

Allein aber vom logischen her - wie bekomme ich 2x 30cm große Plüschies in einen Karton mit den ca. maßen 35x20x15, der zu 2/3 von einem anderen Karton ausgefüllt wird - ohne die Plüschies dabei reinzupressen? Die Plüschies waren in dem Zustand wie ich es beschrieben habe.

Glaubst du denn wirklich, dass ich bereit bin rund 50 € - also das Doppelte pro Plüschie im Vergleich zu Deutschland - zu bezahlen und das ich die dann einfach zum Spaß oder aus einer Laune heraus zurücksende, wenn die in Ordnung gewesen wären?

Ich hätte nur zu gerne auf die Tasse verzichtet, wenn ich gewusst hätte, dass sowas passiert - oder auch noch nen Aufschlag für ein richtiges Paket bezahlt, wo alles ordentlich drin Platz gefunden hätte.

Ich bin einfach nur enttäuscht, da ich mich sehr auf die Beiden gefreut habe.
#25
21.12.2015
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Moin,

ich habe eben meine 30cm AJ vom Zoll abgeholt. Ich gebe zu, dass ein paar Zentimeter mehr, zumindest in der tiefe dem plüschie besser getan hätten, aber direkt nach dem ersten raus nehmen, war es schon wieder schwer diese wieder rein zu bekommen. Sobald ich von der Arbeit zu Hause bin, wird sie erstmal richtig begutachtet.

Bei mir war nix geöffnet. Das Paket war noch original verschlossen und wurde nicht geöffnet. Ebenso wurde auch der Inhalt nicht angerührt, alles so verpackt wie mir auch Bilder gesendet worden.

Dank Ayu war der Zoll eine Kleinigkeit. Mit dem Beleg über den gezahlten Preis per PayPal gab es keine Probleme. Musste noch knapp 9 Euro Steuern da lassen, aber damit kann ich leben.

Was auch immer passiert sein mag, bei anderen Lieferungen ect. ich denke dieses sind Ausnahmen gewesen. Entweder hatte ein Zoll Mitarbeiter einen schlechten Tag oder es war ein ernsthafter Verdacht gewesen. Vielleicht das anspringen eines Drogen Hundes, man weiss ja nie.

Ich habe Ayu bereits weiter empfohlen und es wäre sehr schade, wenn du es nicht weiter machen möchtest.

Ich wollt alle drei Ajs haben und hoffe doch, dass die anderen beiden dem noch folgen können. Hoffentlich mit ähnlichen Ablauf.

Grüße von einem glücklichen Aj Besitzer

YoungSpitfire

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
#26
21.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Ich warte mal ab bis das Weihnachtschaos vorbei ist, so wie die Pakete generell aktuell behandelt werden (abgefuckte Ecken und so) warte ich lieber bis Mitte Jannuar bis ich wieder irgendwas mache. Im Februar oder März ist dann irgendwann ca ein Monat Feiertag in China wegen dem chinesischen Neujahrsfest, da ist auch wieder Chaos weil in dem Zeitraum die Post nicht arbeitet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#27
02.03.2016
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Wie sieht's denn aus? Ist die 20 cm AJ wieder erhältlich, oder was absehbar, wann sie wiederehältlich sein wird?

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
#28
02.03.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Nope, dafür sind alle anderen uralt Ponies wieder erhältlich in jeder Größe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#29
27.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Die angeblich beschädigten Plüschies sind heute bei mir angekommen und Fazit:
Mich verarschen zu versuchen war ein wirklich blöder Fehler. [Bild: cl-aj-conceited.png]

Nachdem die Plüschies letztes Monat nach ewigen Verschollensein bei meiner Kontaktperson angekommen sind, durfte ich gleich mal ein nettes Sümmchen zahlen, weil ich so angepisst war habe ich sie dann zu mir schicken lassen um zu sehen wo das Problem lieg (die Tasse habe ich wegwerfen lassen)t.

Es gibt keines!

[Bild: spx3js.jpg]

Beide der Plüschies waren ordnungsgemäss zusammen verpackt wie auch auf dem Foto das ich damals nach dem Kauf verschickt hatte. Auch sind beide Etiketten noch dran und nicht entfernt so wie behauptet wurde, die Beine sind auch nicht anders als bei jedem sonstigen Nici Plüsch und keine Spur von irgendwelchen Schäden und können stehen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#30
27.04.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Sehen doch echt süß aus, sehe da auch kein Problem ehrlich gesagt [Bild: cl-ts-shock.png] So wie die Plushes von Nici eben aussehen sollten.

Jedenfalls bleibt nichts an dir hängen oder so, ist ja auch schonmal was.

Sind das die 20cm Versionen?

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
#31
27.04.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Wann kommt die große Funko Lieferung bei dir an?
#32
27.04.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.909
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Sind beides 30cm, kann ich auch zum Größenvergleich neben meine eigenen 30cm stellen.
[Bild: 30sxc7q.jpg]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
#33
29.04.2016
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
(27.04.2016)unique_Jewels schrieb:  Wann kommt die große Funko Lieferung bei dir an?
die lieferung soll noch vor der Galacon ankommen Das haben sie mir versichert
#34
10.01.2017
zunt Offline
Video- und Dealerpony
*


Beiträge: 3.213
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Thread kann geschlossen werden Ist ja längst vorbei
#35
14.01.2017
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Nici AJ und Rarity Vorbestellung
Geschlossen und ins Archiv verschoben.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste