Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:22



Uhren
#21
10.03.2015
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Uhren
Ich trage zwar fast immer meine Armbanduhr, allerdings ist die mehr Schmuckstück als Zeitangabe. Fürs Zeiten lesen hab ich lieber mein Handy, das ist präziser falls ich mal wieder das Rad vertausche und anstatt die Uhr aufzuziehen die Zeit umstelle.

Wanduhren haben wir gar keine Zuhause. Das einzige wo die Uhrzeit groß an der Wand steht ist auf der Digitalanzeige von Mikrowelle und Ofen.

Ansonsten brauch ich nur noch den Wecker neben meinem Bett, wobei das auch mein Smartphone machen könnte.

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
#22
10.03.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.555
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Uhren
Ich habe einige Uhren, auch eine schöne mechanische Automatikuhr. Allerdings gehe ich meistens -Handy sei Dank - ohne aus dem Haus. Und bei der Automatikuhr ist es auch etwas nervig die Uhrzeit immer neu zu stellen, wenn man diese mal zwei Tage nicht am Handgelenk hatte.

Ich habe auch so eine Smartwatch, aber die habe ich nur dazu benutzt in der Berufsschule Nachrichten von renommierten Portalen über RSS oder entsprechende Twitterkonten zu lesen.

Zitieren
#23
10.03.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Uhren
Ich hab seitdem ich 14 bin keine Armbanduhr gehabt, da sie mich dazu verletitet an dem Armbändchen rum zu spielen. [Bild: tf4bxo2hfuhx.png]

Ich bin eher ganz froh das ich an meiner Halskette, gefühlt, wenig rumspiele [Bild: iy9j2zf96mn7.png]

Und die Armbanduhr hat eh mein Handy ersetzt und die Uhr an der Wand der PC.
Zitieren
#24
10.03.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Handy, Armbanduhr hatte ich noch nie so wirklich, finde ich unbequem.
Auch Smartwatches werden daran nichts ändern, mal davon abgesehen das ich die teile eh sinnlos finde.

Bevorzugt ihr digitale oder  analoge Uhren?

Privat Digital, sonst ist es mir egal, mich würde nur das Zeigergeräusch nerven, hätt ich eine Analoge im Zimmer.

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Rechner, Projektions Uhr und 2 Wetterstationen
Zitieren
#25
10.03.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Uhren
Ich muss gestehen, ich habe keine einzige, klassische Uhr in meiner Wohnung. AJ surprised Meine Mikrowelle hat ne Digitaluhr, das war´s auch schon. Ich hab weder eine Armbanduhr, noch einen Wecker. Ich schaue immer auf mein Handy, welches mir auch als Wecker dient. Oder wenn ich halt, wie jetzt, am PC sitze, schaue ich da wie spät es ist. Aber eine normale Uhr? Fehlanzeige.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#26
11.03.2015
Quad Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Uhren
Immer wenn irgendjemand seine Armbanduhr erwähnt oder verwendet, muss ich daran denken, dass man früher mal Taschenuhren verwendet hat. Der Trend ging dann irgendwie zu Armbanduhren. Inzwischen sind aber wieder Taschenuhren aktuell. (Damit meine ich natürlich nichts mechanisches oder so sondern Handys.) Für mich ist es immer komisch, wenn ich meine „Taschenuhr” nicht dabei habe.
Meine Prognose: In Zukunft werden wir wieder Armbanduhren (dann aber mit eingebauten Handys) verwenden.

Diese Signatur enthältLinks
Zitieren
#27
11.03.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Uhren
Ich trag schon immer eine Armbanduhr, wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Momentan hab ich eine Braun Quarzuhr, klassisch mit Zeigern und Datum. Zeiger kann man am ehesten noch unter widrigen Umständen ablesen. Und die Braun-Uhren gehen auch so akkurat, dass man sie von Sommerzeitumstellung bis Winterzeitumstellung nicht wieder stellen muss. Gleichzeitig ist das Gehäuse schlank und ohne Bling-Bling, ich mag es funktionell. Gegen die Handyuhr spricht, dass man die erst ausgraben muss, während die Armbanduhr jederzeit im Blick ist.

Ich hab auch noch eine echte Rolex-Imitatuhr mit Selbstaufziehfunktion. Schwer wie ein Stein, möchte man nicht länger als nötig am Handgelenk haben.  Twilight happy

Zitieren
#28
11.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Uhren
Ich trage seit gut 2 Jahren keine Armbanduhren mehr, das ist mir zu unpraktisch geworden. Das Handy ist sowieso immer in der Hosentasche, wenn ich unterwegs bin, von daher brauche ich auch keine.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#29
11.03.2015
Cookie Tree Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 22. Jan 2015

RE: Uhren
(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?
Armbanduhren finde ich viel praktischer. Eh ich mein Handy aus der Tasche gefummelt habe, habe ich schon 3x auf die Armbanduhr geschaut RD laugh
Ich habe vor 5 Jahren meine Lieblingsarmbanduhr verloren und trauer ihr manchmal immer noch nach. Da ich die von meiner Ome bekommen hatte, hat sie mir wieder eine neue geschenkt - die ist auch toll. Pinkie happy

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?
Ja! Aber nicht hauptsächlich. Wenn ich aber mal unterwegs bin und wissen will wie spät es ist, drehe ich mich erstmal im Kreis und schaue, ob irgendwo eine Uhr "rumhängt". Sei es eine Kirchturmuhr, eine Uhr an 'ner Bank oder sonstiges.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Bevorzugt ihr digitale oder  analoge Uhren?
Analoge. Ich brauche das Optische.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?
Ich habe in (fast) jedem Raum eine Uhr hängen oder stehen.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können ( z.b. Armbanduhr mit Datum)?
Äh, nee. Wobei ich Armbanduhren mit Datumanzeige schon genial finde.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?
Eher kleine. Aber bei Männern können sie ruhig breiter und größer sein - kommt aber immer auf den Typ Menschen an.

"Manchmal müssen Dinge kaputt gehen, um Platz für etwas Besseres zu schaffen" - In dem Sinne: PROST! AJ Prost
Zitieren
#30
12.03.2015
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Uhren
Ich hatte früher mal eine Armbanduhr, aber die ist kaputt gegangen und seitdem habe ich auch keine neue mehr~

Finde ich persönlich auch unnötig, da sowieso fast jeder eine Smartphone besitzt.
Zitieren
#31
12.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Uhren
Ich verwende auch mein Handy für alles, ausserdem sind meinem 13cm Handgelenk alle Uhren zu groß. [Bild: pc-fcheeks.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
12.03.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Uhren
Naja habe nie eine Armbanduhr getragen weil es mich gestört hat [Bild: cl-rd-laugh.png] Ich gucke Üblich immer auf dem Handy wie Spät es ist
Zitieren
#33
12.03.2015
ElexisStar Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 21. Jan 2015

RE: Uhren
Ich bin zwar noch im besitz einer Armbanduhr, aber trage sie gar nicht  FS sad  Das ist schade für meinen Vater, der mir die Uhr als Geschenk aus dem Schwarzwald mitgebracht hat ): Sorry, dad!
Aber ich nehme mir vor sie irgendwann zu tragen. Auch wenn die Zeit der Handys mit ihren Uhren da ist.  RD wink

"In the lowest depths, the highest heights.
Through the shortest days and the longest nights ♥"
[Bild: pc-pplotting.png] "Die Zeit verschwimmt... Das Blut gerinnt... und Abraxas gewinnt... Immer!"
Zitieren
#34
13.03.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: Uhren
Also ich finde es ja erschreckend, dass viele heutzutage nicht mehr in der Lage sind analoge Uhren zu lesen. Okay, ohne Zahlen oder Striche für die Stunden hab ich da auch Probleme, aber viele können das auch damit nicht.
Zwar gucke ich eigentlich nur noch am Laptop oder am Handy nach der Uhrzeit, aber ich hab auch nichts gegen die Küchenuhr oder analoge Uhren an Bahnhöfen, etc. Meine Armbanduhr ist schlichtweg kaputt und ich habe noch keine gefunden die mir gefällt also trage ich derzeit keine.

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#35
13.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Uhren
(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Wenn es die Arbeit oder die eigene Faulheit zulässt, dann eher Armbanduhr als Telefonzelle. Kommt aber drauf an, ob ich bei der Arbeit mit der Uhr keine Probleme bekomme (z.b. dauernd irgendwo hängenbleiben).

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?

Ja, wenn bewusst eine da ist. Das spart nochmal Zeit, auf die Armbanduhr oder das Telefon zu schauen. Denn Zeit ist Geld, und davon hat man meist zuwenig.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?

Das ist mir eigentlich gleichgültig; allerdings sind mir Analoguhren lieber. Oder, wenn es "ausgefallene" Digitaluhren sind, wie z.b. eine Binäre Uhr.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?
In 3 Zimmern hängt je eine analoge Wanduhr (Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer), im schlafzimmer befinden sich zusätzlich noch 2 Wecker - ebenfalls anallog - sowie ein DVD-Recorder mit Digitaluhr, der allerdings nicht mehr genutzt wird. Sonst, wenn ich am Rechner sitze, wird meist die dortige Uhr genutzt.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können ( z.b. Armbanduhr mit Datum)?

Casio. Eindeutig, wenn ich an Armbanduhren denke. Meine Mudman hab ich schon seit knapp 9 jahren - und sie läuft immer noch mit ein und der selben Batterie. Damals gekauft, weil ich eine Uhr wollte, die keine Probleme bei tiefen Temperaturen hat (damals arbeitete ich noch im Lebensmittel-bereich und musste öfters in einen -36°c "warmen" Kühlschrank, der recht groß war) - und die Einzige, die diese anforderungen erfüllte war die Mudman. Daher käme mir, sollte sie irgendwann ein Totalschaden sein oder verschwinden und nie wieder erscheinen, wieder nur eine Uhr dieser "Gattung" von Casio in's Haus.

(09.03.2015)Shadow Gazer schrieb:  Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?

Das kommt immer drauf an. Zu groß is nix, zu klein genauso wenig - ich will ne Uhr, die zu meinem Handgelenk passt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#36
13.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Uhren
(13.03.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  Also ich finde es ja erschreckend, dass viele heutzutage nicht mehr in der Lage sind analoge Uhren zu lesen. Okay, ohne Zahlen oder Striche für die Stunden hab ich da auch Probleme, aber viele können das auch damit nicht.
Zwar gucke ich eigentlich nur noch am Laptop oder am Handy nach der Uhrzeit, aber ich hab auch nichts gegen die Küchenuhr oder analoge Uhren an Bahnhöfen, etc. Meine Armbanduhr ist schlichtweg kaputt und ich habe noch keine gefunden die mir gefällt also trage ich derzeit keine.

Das finde ich auch krass. Ich habe zu meinem 6. Geburtstag meine erste Armbahnduhr geschenkt bekommen und da auch auf ner großen Holzuhr, die man selbst stellen konnte, das Uhrenlesen gelernt. Und schwierig ist das nun wirklich nicht, aber viele beschäftigen sich damit nicht mehr.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#37
13.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Uhren
In 30 Jahren wird man Menschen auch als dumm oder seltsam bezeichnen, dass sie keine unären oder binären Uhren lesen können, und noch ne Digitalanzeige brauchen.^^'

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#38
13.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Uhren
Ich bezweifle, dass sich binäre Uhren wirklich durchsetzen werden, da sie keinen Vorteil bieten, sondern nur den Nachteil des schwereren Umrechnens. Und wie soll überhaupt eine unäre Uhr aussehen? 59 Minutenstriche?^^

Neue Signatur
Zitieren
#39
13.03.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Uhren
(13.03.2015)Conqi schrieb:  Ich bezweifle, dass sich binäre Uhren wirklich durchsetzen werden, da sie keinen Vorteil bieten, sondern nur den Nachteil des schwereren Umrechnens. Und wie soll überhaupt eine unäre Uhr aussehen? 59 Minutenstriche?^^
So, wie die Lämpchen am Düsseldorfer Fernsehturm.^^'
Für die Minute: 5 Lämpchen + 9 Lämpchen = 59. Alles Gewohnheitssache.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#40
13.03.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Uhren
Das ist ja Betrug, das ist ein dezimales System. Und selbst wenn ist 5 und dann 9 Lämpchen Zählen immer noch aufwendiger als einfach eine arabische Zahl vor sich zu sehen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste