Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:32



Uhren
#61
04.08.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Ich nutze lieber das Handy, hab noch nie gerne Uhren an meinem Handgelenk getragen, ich finde das sehr störend und unangenehm.

Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?

Digitale Uhren sind mir lieber.

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Ich habe keine Uhr an der Wand hängen, um zu erfahren wie spät es ist, nutze ich die Uhr am Rechner oder eben am Handy.

Zitieren
#62
04.08.2015
deadfool Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 02. Aug 2015

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Schaue eher aufs Handy, weil ich momentan keine Uhr besitze^^ Letzte is kaputtgegangen

Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?

Nur wenn der in der Nähe ist, ich versuch jetzt nicht auf einen Kilometer Entfernung die Uhrzeit auszumachen

Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?

Vom Aussehen her analog, allerdings lassen sich von digitalen Uhren die Uhrzeiten leichter ablesen^^

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Haben Wanduhren, schauen da aber meistens nicht drauf

Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können ( z.b. Armbanduhr mit Datum)?



Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?

Groß und breit
Zitieren
#63
04.09.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?
Armbanduhr, hab kein Smartphone und mein Handy hab ich auch nicht immer bei mir.

Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?
Wenn wir im Dorf eine hätten, ansonsten wenn ich unterwegs bin wird eine Kirchturmuhr auch gerne zu Rate gezogen, ich meine, dafür ist sie ja schließlich da.

Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?
Lieber analog, aber digital ist auch ok.

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?
Die Uhr am Rechner oder mein Wecker, je nach Sichtbarkeit.

Zitieren
#64
05.09.2015
MarcterChief Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2015

RE: Uhren
Ich kann nicht ohne meine Armbanduhr rausgehen! Ich hab zwar immer mein Handy dabei, aber die Macht der Gewohnheit zwingt mich dazu, meine Armbanduhr zu tragen. Noch habe ich eine Wanduhr im Zimmer, de kommt aber denke ich mal bald raus. Analoge Uhren bevorzuge ich, digital geht aber auch.

Errare humanum est, ignoscere divinum est.


Zitieren
#65
06.09.2015
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: Uhren
ich brauche meine Uhr, ohne meine Armband Uhr habe ich kein zeit Gefühl mehr und bin verloren

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
Zitieren
#66
06.09.2015
NewBrony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 24. Jul 2015

RE: Uhren
Geht mir genauso, Doc.

Ich nutze meine Armbanduhr, die ich Tag und Nacht anhabe und nur zum Sport ausziehe.

Ich habe lieber Analoguhren, da ich sie einfacher zum ablesen finde und bis auf meine Wecker hab ich auch als Wand- und Kaminuhren nur Analoguhren.

Auf die Kirchturmuhr schaue ich nicht, da ich die Armbanduhr anhabe.

Ich habe lieber kleine Uhren am Arm, aber auch groß genug, um was drauf u sehen. Wanduhren dürfen bei mir nicht zu groß sein, da ich sonst zu wenig Platz dafür habe.

Ich nehme eigentlich jede Uhr an, welcher Hersteller ist mir dabei recht 88.

Zitieren
#67
06.09.2015
Herr KaLeu Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Uhren
Ich trage eigentlich immer eine Armband Uhr, es geht einfach schneller als jetzt jedesmal sein Handy rauszukramen Shrug Ich bin ein großer Fan der ICE Watch Uhren Cheerilee awesome

Zitieren
#68
24.09.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Uhren
Ich trage nachwievor eine Armbanduhr, wenn ich keine normale Uhr in der Nähe habe. Auf das Handy schaue ich selten, da ich das eh meist nur im Rucksack dabei habe um mal jemanden anrufen zu können.

Zuhause steht immer eine Uhr in meinem Blickfeld, da ich es einfach nicht leiden kann, nicht zu wissen wie viel Uhr es ist. So brauch ich immer eine extra Uhr. Die Uhr von Windows reicht mir nicht, da ich diese ja in Spielen nicht sehen kann und so nie weiß wie Spät es ist. Selbt im Bad steht bei mir eine Uhr. xD


Ich bevorzuge die altmodischen Zeigeruhren, habe aber auch digitale Uhren herumstehen.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#69
25.09.2015
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Uhren
Ich nutze entweder mein Handy als Uhr oder eine Taschen Uhr aus den 1950 Jahren Familien Besitz und sie läuft 1A besser als so manche Armbanduhr.

Mein Handy habe ich auch nicht immer mit es denn ich erwarte einen Anruf.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
Zitieren
#70
27.09.2015
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Uhren
Ich nutze immer und überall mein Handy zwecks Uhrzeitüberprüfung - auch als Wecker etc. Habe aber jetzt in letzter Zeit gemerkt, dass ich mir mal eine neue Armbanduhr mal wieder kaufen möchte (habe seit Jahren keine mehr, brauchte einfach keine) da mich das auf der Arbeit doch manchmal stört, immer das Handy rausholen zu müssen. Mal eben auf den Arm schauen ist dann doch etwas einfacher, vor allem, da ich eh immer auf meinen Arm schaue, da ichs mir einfach jahrelang so angewöhnt habe [Bild: cl-pp-awesome.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
#71
02.01.2016
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Uhren
Ich hab ne Armbanduhr, auf die ich öfters schaue (geht einfach schneller als am Handy). Am Rechner hingegen kommt es drauf an, ob ein Spiel läuft oder nicht. Wenn nicht ist unten rechts leichter, ansonsten das kleine Ding am Handgelenk RD wink.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#72
03.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?
Das kommt drauf an -wenn ich unterwegs bin (Freunde/Arbeit) dann trage ich eigentlich immer meine Armband Uhr und benutze diese auch aktiv -ist einfach am schnellsten. Daheim schaue ich dann eher auf den PC/Handy/Küchenuhr/Mirkowelle/Telefon ...

Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?
Ich laufe immer wenn ich zum Bahnhof muss an einem Kirchturm vorbei -da prüfe ich dann häufig die Zeit die ich noch zum Bahnhof habe  Twilight happy  (Ja ich könnte auch auf die Armband Uhr schauen -mach ich aber nicht). Ansonsten hört man eigentlich bei mir vor dem Haus auch die Kirchturmuhr schlagen -wenn man sich nicht schon dran gewöhnt hat und es ausblendet^^

Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?
Bei einer Armbanduhr auf jeden Fall analog -da bin ich wohl altmodisch. Ist denke ich auch einfach Geschmackssache -ansonsten spielt das für mich absolut keine Rolle.

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?
Ja haben wir -mehrere. Auf anhieb würde ich sagen vier Stück -eine hängt direkt vor/über mir in der Wand, eine im Wohnzimmer, Küche, Essecke... -alles analoge Zeiger.

Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können ( z.b. Armbanduhr mit Datum)?
Absolut nicht -allerdings mag ich die Wanduhr von "TFA Dostmann" die wir hier haben -die ist absolut geräuschlos hat aber Zeiger (inkl. Sekundenzeiger) Twilight happy

Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?
Ich würde sagen normale^^ -also eher etwas kleiner als zu groß -und auch eher ein massives Armband.
Zitieren
#73
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Ich verwende lieber mein Handy um die Uhrzeit abzulesen, aber manchmal trage ich auch noch eine schöne Armbanduhr. Meistens kommt die Armbanduhr nur bei Meetings mit Geschäftskunden zum Einsatz. Das kommt meiner Meinung nach einfach besser rüber Twilight happy

Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?

Ich schaue wirklich sehr selten auf die Kirchturmuhr, weil ich einfach mit dem Handy meist schneller bin.

Bevorzugt ihr digitale oder  analoge Uhren?

Ich bevorzuge, wenn es um Armbanduhren geht, die analoge Variante. Ansonsten sind mir digitale Uhren um einiges lieber.

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Häufig schaue ich einfach die Uhr an meinem PC, um zu wissen, wie spät es ist. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass der PC mal nicht an ist, muss dann selbstverständlich die Wanduhr herhalten.

Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können?

Ich bevorzuge Uhren mit Chronographen, aber habe eigentlich keine bevorzugte Marke bei der Auswahl meiner Uhren. Gekauft wird eben was gefällt RD wink

Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?

Wenn ich mir eine Armbanduhr kaufe, dann darf diese nicht zu klein sein, aber ich mag auch nicht diese überdimensionalen Armbanduhren, die sich anfühlen, als würde man seine Küchenuhr am Handgelenk tragen RD laugh

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#74
03.01.2016
Jazz813 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Sep 2015

RE: Uhren
Ich trage meistenteil meine Apple Watch. Bin extrem zufrieden mit diesem Produkt. Geiles Teil einfach.
Zitieren
#75
04.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Uhren
Ich schaue immer auf mein Handy oder wenn ich unterwegs bin in der Stadt auf die Uhren.
Mich stört es eine Uhr zu tragen ^_^"

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#76
08.01.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Uhren
Ich muss gestehen, dass ich zwar eine Armbanduhr besitze, diese aber nie trage, weil einfach jede Uhr an meinen dünnen Handgelenken riesig wirkt und das Armband nie passt, sodass sie immer unangenehm am Arm hoch und runter rutscht. Abgesehen von den analogen Uhren, die in meiner Wohnung hängen, benutze ich nur noch das Handy für die Uhrzeit, Wecker, Timer etc.

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
#77
08.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Uhren
Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Früher habe ich immer eine Armbanduhr getragen und hätte ohne nie das Haus verlassen, weil mein Zeitgefühl dann in Windeseile den Bach runter ging. Aber mittlerweile besitze ich schon seit Jahren keine mehr. Wenn ich wissen will wie spät es ist, schau ich heute einfach auf mein Smartphone.  

Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?

Wenn ich an einer vorbeigehe, klar. Wieso auch nicht? RD laugh

Bevorzugt ihr digitale oder  analoge Uhren?

Analoge Uhren sind schicker. Aber eine analoge Uhr im Smartphone säh auch schon bescheuert aus. RD laugh  

Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Bis auf meinen Wecker, auf den ich aber praktisch nie schaue, gibt es da nix. Pinkie approved
Zitieren
#78
10.01.2016
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Uhren
So, dann will ich auch mal mein Senf dazugeben...mmhhh~Senf. RD laugh

Zitat:Benutzt ihr noch Armbanduhren oder schaut ihr zum ablesen der Zeit lieber auf das Handy?

Wenn ich eine zu mir passende Armbanduhr besitzen würde, würde ich darauf schauen.
Aber da es nicht der fall ist, muss momentan das Handy als Uhr ersatz herhalten. Twilight smile

Zitat:Schauen vielleicht auch noch ein paar auf die Kirchturm Uhr?

Wenn eine in der nähe steht dann schaue ich natürlich auch mal auf der Kirchturmuhr nach der Zeit. Twilight happy

Zitat:Bevorzugt ihr digitale oder analoge Uhren?

Da ich ganz "oldschool" bin schlägt mein Herz für analoge Uhren.
Aus ästhetischen Gründen bevorzuge ich die dort verbaute filegrane technik. Cheerilee awesome

Zitat:Habt ihr Zuhause Wanduhren oder dient die Uhr am Rechner zur Zeiterfassung?

Ich habe über meinem Fernseher eine lustige reverse clock hängen die meine Gäste jedes mal etwas verwirt.
Die Uhr am Rechner beachte ich nur wenn ich davor sitze. Twilight smile

Zitat:Gibt es Markenhersteller die ihr besonders mögt weil sie dies und jenes können ( z.b. Armbanduhr mit Datum)?

Eyup entweder KHS Tactical Watches oder wenn ich das Geld hätte eine Breitling. FS grins
Sie muss keine besonderen extras haben, weniger ist manchmal mehr.

Zitat:Mögt ihr eher große und breite Armbanduhren oder eher kleine?

Ich bin eher für große Armbanduhren die sich gut ans Handgelenk anschmiegen und somit einen guten halt haben, ohne mich in der bewegung einzuschränken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#79
10.01.2016
Bad Wolf Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 20. Dez 2015

RE: Uhren
Ich habe eine Digitale Armband Uhr auf die ich ab und zu schaue aber meistens nutze ich meine Smartphone Uhr

Zitieren
#80
26.04.2018
Holla Offline
Schlaf Rotkäppchen schlaf
*


Beiträge: 3.390
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Uhren
Was meine Uhren betrifft bin ich hier vlt ein Exot

Für den täglichen Gebrauch habe ich eine Savonette von Kienzle. Mechanisch mit Handaufzug und kleiner Sekunde Das gute Stück war erst Ende Februar zur Revision (Die Aufzugsfeder war magnetisiert).

Spoiler (Öffnen)

Meine Ersatzuhr wäre eine Lepine von Helvetia. Das gute Stück wurde 1926 Produziert und funktioniert noch einwandfrei (Schweizer Wertarbeit eben)

Spoiler (Öffnen)

Als Wecker habe ich nen klassischen Glockenschlagwecker. Und ja die Dinger sind laut.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 76561198073365309.png]
Ich war mal Holla the Woodfairy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste