Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:22



eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
#21
22.03.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Stephen Kings "Misery" ("Sie" in der deutschen Übersetzung) habe ich an einem Nachmittag durchgelesen weil ich es nicht aus der Hand legen konnte. Ich weiß aber nicht mehr wie viele Seiten es hatte.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#22
24.03.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
(14.03.2015)Whitey schrieb:  Allein sein "Zarathustra" ist ja schon so ne Art Necronomicon was den Sanloss-Faktor angeht. xD

Die Analogie sagt mir zwar nichts, aber ich kann mir denken worauf du hinaus willst.  Lyra astonished

A History of Western Philosophy von Bertrand Russell habe ich in (gefühlt) ziemlich kurzer Zeit durchgelesen.

Zitieren
#23
21.04.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Ach ja, dicke Schinken lesen.... Mein Spezialtalent xD

Wenn mich ein Buch interessiert ist es schneller verschlungen, als es gekauft bzw. von der Bücherei ausgeliehen ist.
Ich hab so unglaublich viele Bücher von Wolfgang Hohlbein gelesen, das ich garnicht mehr genau weiß wie die alle genau heißen, aber die Legende von Camelot-Reihe ist mir da noch im Kopf geblieben. Einige Zeit war es sogar so krass mit mir, als ich mit meinen Eltern Verwandte im Ausland besuchte, ich da mir einen Buchvorrat von knapp 4000-5000 Seiten zugelegt hatte (verteilt auf knapp 5-6 Büchern zu finden waren, das dickste faste knapp 1700 Seiten)
und da ich da nichts besseres zu tun hatte als zu lesen, da das Wetter leider stürmisch war. Zack... Von den eigentlich 3 Wochen, die mich die Bücher hätten durchbringen sollen, war ich nach knapp 3 Tagen durch *_*
(Gut... Ich hab vllt ein wenig nicht geschlafen und bin auch sonst nicht aus meinem Zimmer raus... A..aa...ber es hat sich gelohnt!!)
nunja.... Dann blieb mir nur noch übrig, die Heimatsprache meiner Mutter besser zu verstehen... Nun, mit geteilten Ergebnissen.

Ps. Wenn mir irgendjemand eine nette, lange und spannende Buchreihe (außer die Eragon und die City of Reihe) dann kann dieser mir gerne eine ausfürliche PN schreiben Pinkie approved

Zitieren
#24
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Um ehrlich zu sein hab ich im Zug noch nie ein Buch gelesen, da mir bei aktiver Fahrt lesen schwer fällt (führt zu Reisekrankheit)
In dem Fall habe ich höchsten mal die Bahn News durchgeblättert die es dort gibt.

Edit: Pardon, die Überschrift im Startpost und Thread waren sehr 2deutig Facehoof
Zitieren
#25
21.04.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Ich lese eigentlich nie und erst recht nicht in Zügen. Würde mir viel zu sehr wackeln q.q

Zitieren
#26
21.04.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Hmm die dicksten Bücher, die ich bisher gelesen habe, wären vermutlich einige Stephen Kings (Es, Love), verschiedene Buchserien (Harry Potter, Song of Ice and Fire) und der Herr der Ringe (der ursprünglich als Gesamtband konzipiert war). Habe aber nicht alle an einem Stück durchgelesen, früher habe ich meist sehr viele Bücher parallel gelesen.

Jetzt lese ich viel Klassiker auf meinem Kindle, momentan Sherlock Holmes Gesamtwerke. Habe aber nicht mehr die Zeit, an einem Stück alles zu lesen.

Ach und sowohl Fallout Equestria von kkat als auch Project Horizons (inoffizielle Fortsetzung) hab ich gelesen. PH ist noch mal um einiges länger als FE und hat aber leider zwischendurch und bisher zum Ende (ist noch unvollendet) Schwächen.
Zitieren
#27
22.04.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Meine Lord-of-the-Rings-Ausgabe hat zwar 3 Bände, aber im Prinzip isses ein Buch (535 + 439 503 Seiten).
Band 5 der Song-of-Ice-and-Fire-Reihe war auch n bisschen was zum durcharbeiten (1117 Seiten).
Und die Bibel kommt so auf ca. 1.500...
Zitieren
#28
20.07.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
"Es" von Stephen King...
Ich war im Urlaub und hatte kein anderes Buch dabei. Ich dachte mir, dass es einen gute Idee sei, sich den Wälzer mal zu geben...
Mochte das Buch nicht und habe trotzdem so viel Zeit damit verbracht. Lyra eww

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#29
20.07.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
AJ hmm Noch gar keines.

Wird wohl daran liegen dass ich eher selten bis gar nicht mit dem Zug fahre. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#30
20.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber das könnte einer der Ciaphas Cain Sammelbände gewesen sein. 764 Seiten in kleinerem Druck als normal (sind 3 Romane und 2 Kurzgeschichten). Ich hab bestimmt zwei Drittel davon in einem Rutsch geschafft.
Sandy Mitchell hat einfach eine super Mischung aus packender Action, Humor und interessanter Story.

Fast ganz komplett auf einer Zugfahrt: Der erste Eragon. Da fehlten vielleicht noch 20 Seiten.

Bei einigen der Horus Heresy Bücher hab ich auch schon mal das meiste an einem Tag/Wochenende geschafft. Einige der Autoren haben einfach einen Stil bei dem ich die Seiten nur so verschlinge (Dan Abnett, Graham McNeill).

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#31
20.07.2015
CherryPrower Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 15. Jul 2015

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Also ich hatte einmal in einen Zug einen buch gelesen und das wahr Dancing Jax von Robin Jarvis es hat 542 Seiten.
Es ist aber komisch eigentlich man wird ja reisekrank, wenn man bei einem Auto oder Zug fahrt ein Buch liest, ich aber nicht nur wenn ich mein New 3DS rauszucke und spiele kriege ich Kopfschmerzen. ^^°

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
[Bild: sugar_belle_fan_button_by_pegahaze-d8omsxc.png]
Zitieren
#32
21.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
eigentlich kann ich nur Serien nehmen.
Da wären die Eragon (4 Bände), Bartimäus (3 Bände), Artemis (5 Bände) und die Kaltfeuer (7 Bände) Serien.

Alle schon ein oder mehrmals ohne nennenswerte pausen durchgelesen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#33
21.07.2015
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: eure dicksten Bücher [die ihr (in einem Zug) durchgelesen habt]
Das dickste Buch war: "Young Sherlock Holmes-Das Leben ist tödlich" weil es für ein Referat in der 10 Klasse war bin aber nicht drangekommen was ich sehr schade fand weil das Buch echt Klasse ist

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste