Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:45



Umfrage: Was ist euer Liebling ?
Dragonball
Dragonball Z
Dragonball GT
Dragonball Kai
Keins
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dragonball/Z/GT/Kai
#61
27.07.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Kaze? Waruuuuuuuum?????? Whining Whining Whining

Ist meine Hörleistung abgestürzt oder hört sich das ganze wirklich wie ein gottverdammter Fandub an? Lyra astonished
Vor allem die Hauptcharaktere wie Son-Goku, Piccolo und Vegeta... Aber am schlimmsten ist mit Abstand Radditz. Die Art derBetonung IST 100% FANDUB!

Aber wieso die Hauptcharaktere neu besetzen und Nebencharaktere nicht? Wobei ich gerade echt froh bin dass der Erzähler, Nappa und Muten-Roshi geblieben sind^^ Vielleicht ists ja bei anderen Nebencharakteren ähnlich? Amadeus Strobl hat zwar schon mal Son Goku gesprochen (als Kind in GT) und hat dort auch ganz gut gepasst... aber irgendwie... klang seine Sprecherleistung im Trailer jetzt nicht so berauschend...

Aber nun zu was positivem: RD wink

Mir gefällt die Stimme von Son-Gohan. Die Synchronsprecherin klang beim Schrei ähnlich wie Ann Vielhaben (Kid Goku in den Movies) oder Ditte Schupp (Genki aus Monster Rancher).

Auch die neue Stimme von Bulma gefällt mir- wenn auch nicht so gut wie die Z-Synchro.

Und das mit Yanjirobi feiere ich persönlich Pinkie happy Als klar war, das wir ne neue Synchro-Fassung bekommen, hab ich persönlich ja gehofft, dass sie auf den Original-Dragonball Cast zurückgreifen würden (Frank Schaff als Son Goku wäre schon echt Cool^^). Das das nicht passiert war ja klar - aber das wenigstens Yanjirobi seinen alten Sprecher bekommt find ich echt toll. (Der Z-Sprecher ginge ja auch nicht, da Herr Prüter ja dieses Jahr verstorben ist FS sad )

Trotzdem, generell Schade, dass nicht der Z-Cast genommen wurde...

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#62
27.07.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(27.07.2015)Bloomberg schrieb:  Aber am schlimmsten ist mit Abstand Radditz. Die Art derBetonung IST 100% FANDUB!

Dennoch ist es ein professioneller. Nämlich u. a. Reese aus Malcolm mittendrin. Wenn man es weiß... Aber als Weltraum-Rowdy sehr gezwungen und möchtegern gangsterig (ist das ein Wort? xD).

(27.07.2015)Bloomberg schrieb:  Auch die neue Stimme von Bulma gefällt mir- wenn auch nicht so gut wie die Z-Synchro.

Wirklich? Ich fand Claudia Urbschaft-Mingues immer deplaziert. Viel zu aufbrausend und nervig schrill. Die neue ist wesentlich angenehmer und harmonischer. Bulma ist zwar manchmal eine erste Klasse Zicke, aber das kann man auch ein wenig feinfühliger. So wie hier jetzt. Vielleicht.

(27.07.2015)Bloomberg schrieb:  Und das mit Yanjirobi feiere ich persönlich  Pinkie happy Als klar war, das wir ne neue Synchro-Fassung bekommen, hab ich persönlich ja gehofft, dass sie auf den Original-Dragonball Cast zurückgreifen würden (Frank Schaff als Son Goku wäre schon echt Cool^^). Das das nicht passiert war ja klar - aber das wenigstens Yanjirobi seinen alten Sprecher bekommt find ich echt toll.

Ich hätte mir auch sehr die Cast aus DB gewünscht, wenn es bei der Z gemangelt hätte. Meiner Ansicht nach waren die Sprecher da weitaus besser und passender auf die Charaktere besetzt oder zumindest gleichauf. Z. b. Tenschinhan, Muten-Roshi (allerdings auch schon tot), Chao-Zu, Piccolo... sogar Kuririn.

(27.07.2015)Bloomberg schrieb:  (Der Z-Sprecher ginge ja auch nicht, da Herr Prüter ja dieses Jahr verstorben ist FS sad  )

Echt? Schade. Der konnte auch was.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#63
28.07.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Fangster - Vor 9 Stunden
Dennoch ist es ein professioneller. Nämlich u. a. Reese aus Malcolm mittendrin. Wenn man es weiß... Aber als Weltraum-Rowdy sehr gezwungen und möchtegern gangsterig (ist das ein Wort? xD).

Ich geh mal davon aus, dass es ein professioneller ist - ganz soo blöd wird Kaze ja wohl auch nicht sein. Das Problem beim Radditz-Sprecher ist eben, dass diese Stimmlage so gezwungen tief klingt. Es klingt nicht echt. Und das ist normalerweise das Problem von Fan-Dubs, wo einer halt meist mehrere Rollen spricht und nicht die Möglichkeit hat, die Stimmlage über PC zu verändern. In einem professionellen Dub sollte so etwas nicht vorkommen...

Zitat: Wirklich? Ich fand Claudia Urbschaft-Mingues immer deplaziert. Viel zu aufbrausend und nervig schrill. Die neue ist wesentlich angenehmer und harmonischer. Bulma ist zwar manchmal eine erste Klasse Zicke, aber das kann man auch ein wenig feinfühliger. So wie hier jetzt. Vielleicht.

Also ich fand sie immer klasse. Gerade das aufbrausende hat doch gepasst. Wobei die Stimme, zugegebenermaßen, in den Anfangsfolgen von Z etwas zu alt klang - Bulma war ja erst Mitte 20.

Zitat:Ich hätte mir auch sehr die Cast aus DB gewünscht, wenn es bei der Z gemangelt hätte. Meiner Ansicht nach waren die Sprecher da weitaus besser und passender auf die Charaktere besetzt oder zumindest gleichauf. Z. b. Tenschinhan, Muten-Roshi (allerdings auch schon tot), Chao-Zu, Piccolo... sogar Kuririn.

Ich fand beide Casts, sowohl DB als auch DBZ sehr gut. Chao-zu war z.B. bei DB um längen besser^^. Wobei ich zugegebener Maßen auch DB lieber mag als Z.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Generell ist das Problem bei dem Kai-Trailer weniger die Stimmfarben der Synchronsprecher als das Schauspiel. Und das ist bei den meisten Sprechern im Trailer einfach schlecht. Ich hoffe in der Endfassung wird das besser sein, aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen.
Aber gerade bei Amadeus Strobl als Son Goku glaube ich, dass er das mit der Zeit hinkriegt. Ich mein in der ersten Folge von GT klingt er auch ziemlich beschissen, kann sich aber kontinuierlich steigern und im Gesamtwerk gefällt mir seine Sprecherleistung dort (das Problem bei GT lag mehr an den Dialogen als an den Sprechern).
Radditz ist ja eh nicht so das Problem. 2-3 Folgen, länger taucht er in Kai ja eh nicht auf, oder?

Was mir gerade noch aufgefallen ist, dass Strobl in Kai Son-Goku spricht, aber in Kampf der Götter den kleinen Trunks. Irgendwie witzige Vorstellung RD laugh

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
#64
28.07.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Was ist jetzt eigentlich an Kai anders?
Wirklich anfreunden kann ich mich damit nicht, dass so viele "ausgetauscht" wurden. Die deutschen Stimmen sind einfach perfekt. :U Sowas dann zu ändern.. meh.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
28.07.2015
Bierathlet Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Die in Dragonball waren perfekt. Mit dem Cast für DBZ konnte ich mich nur zum Teil anfreunden. Twilight: not bad
Zitieren
#66
28.07.2015
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Kenne Kai gar nicht... XD

Ich hab am liebsten Z geschaut.
Das oldschool Dragonball war mir von animationstechnik zu stumpf, bzw unansehnlich und dei Story hat mir nicht zugesagt. erst als Goku in Z der verfressene sympathische Raufbold wurde den ich so liebe wurde fand ich die Serie wirklich toll. In Dragonball ist er nur ein verfressenes hyperaktives Kind wo nie wirklich herausforderungen hat weils einfach OP ist, für mich wenig eine Sympathiefigur. Erst mit Dragonball Z haben wirklich interressante (auch Charakterliche Entwicklungen und soziale Fortschritte) Konflikte begonnen.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#67
28.07.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(28.07.2015)Koyo schrieb:  Was ist jetzt eigentlich an Kai anders?

Eine 'Frischzellenkur' bei der das ganze Material in HD aufgewertet wurde, anlässlich des 20. Geburtstages. Zudem mit neu produzierter jap. Synchronisation, neuer Hintergundmusik, neuem Intro und Eyecatchern, und abmilderung (man könnte auch sagen Zensur) vieler Gewalt-Szenen mit Blut. Außerdem noch mit Entfernung der Filler, um es mehr dem Manga anzugleichen. Alles, um es neuen Generationen näher zu bringen.

Mit mehr realistischem Blick: Ein schnelles Quick-Cash Produkt von Toei. Mit was man aber noch mal, vor allem bei uns, die Chance hat es mehr dem originalen Skript anzupassen.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#68
28.07.2015
Lord of Mars Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 10. Jul 2015

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Hab mir mal die ersten zwei Folgen von Super angesehn. Animation und Story sindganz in Ordnung so weit, aber Son Gokus Stimme ist furchtbar.
Klar, ich versteh kein Wort und lese die Untertitel, aber trotzdem kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden.

No, you are upside down. Derpy confused

Zitieren
#69
28.07.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Wow. Hab mir gerade die Neuauflage von Kaze angehört und bin nicht nur schockiert, sondern maßlos enttäuscht. Nur gut, dass ich alle deutschen Folgen mit dem alten Cast auf der HD habe. Die neue Synchronisation kann man sich nicht antun. GT habe ich seit etlichen Jahren zwar auf DVD im jap. Original hier, konnte mich aber nie überwinden, es anzusehen. Kai ist mir gänzlich unbekannt, genau wie Super.

Edit: Gerade nachgelesen, dass Kai lediglich Z in gekürzter Fassung ohne Filler sein soll. Wenn dem so ist, hab ich nix verpasst.
Zitieren
#70
12.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Die Qualität bei der neusten Folge... Facehoof
[Bild: b4j2ad.jpg]
[Bild: 21llo9d.jpg]
[Bild: 2415r3p.jpg]
[Bild: 2ex3abt.jpg]
[Bild: 27xjjol.jpg]
[Bild: 2pqs27m.jpg]
Toei plz, dabei ist das von mir gepostete eh noch wenig.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#71
12.08.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
und sowas seht ihr euch an? Ihr armen. die geben sich auch keine mühe mehr.
Zitieren
#72
12.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ist mir exakt gar nicht aufgefallen.

Zitieren
#73
12.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Alles ausserhalb der Kampfszenen geht aber...bei DB geht es ja vor allem um Kämpfe. [Bild: cl-pp-whine.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#74
12.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(12.08.2015)Ayu schrieb:  Alles ausserhalb der Kampfszenen geht aber...bei DB geht es ja vor allem um Kämpfe. [Bild: cl-pp-whine.png]

Und die Folge war in dem Bereich doch sehr gut.
Die "Screenshots" wirken doch arg gestellt.

Zitieren
#75
12.08.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(12.08.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Und die Folge war in dem Bereich doch sehr gut.
Die "Screenshots" wirken doch arg gestellt.
Ich kann auch noch gerne den Rest posten, da könnte ich aber gleich die ganze Folge posten und dass die Qualität bei vor so 20 Jahren besser war soll etwas heisen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#76
12.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Ich bleibe dabei, mir ist nichts negatives aufgefallen.

Zitieren
#77
13.08.2015
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(12.08.2015)Ayu schrieb:  [Bild: 2415r3p.jpg]

Esthetic Goku is esthetic, lel.

Toeis Sparflamme at its best.

Aber das konnte man teils auch schon vor 20 Jahren ganz gut:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#78
18.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Sieht man das denn auch wirklich so oder sind das so Millisekunden Bilder?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#79
18.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
(18.08.2015)Koyo schrieb:  Sieht man das denn auch wirklich so oder sind das so Millisekunden Bilder?

Ich vermute doch ganz stark letzteres. In bewegten Bildern habe ich noch nichts dazu gesehen.

Zitieren
#80
18.08.2015
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Dragonball/Z/GT/Kai
Zitat:Geschrieben von Koyo - Vor 8 Stunden
Sieht man das denn auch wirklich so oder sind das so Millisekunden Bilder?  

Nö, sieht man auch während des Videos. Ist zwar echt lustig, aber für einen Goldenen Esel wie Dragonball, auch irgendwie traurig wie billig es animiert ist.  AJ hmm




Generell finde ich Super bisher recht langweilig. Ich meine bei Battle of Gods, fand ich es echt genial, dass der Film für Dragonball Verhältnisse so ruhig verlief. Aber bei Super nehmen sie diese eh schon sehr ruhig verlaufende Handlung und strecken sie bis zum geht nicht mehr.

Ich denke es sind wirklich allein die Namen "Dragonball" und "Toriyama" die Super die Beliebtheit einbringen werden. Denn wenn es sich weiterhin so verhält wie bis jetzt, ist Super die bei weitem schlechtere Fortsetzung von Z als es GT ist.  RD wink

Hier übrigens eine nette Parodie von DBS (wenn auch eher von "Fukatsu no F")



[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2015 von Bloomberg.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste