Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:39



Bows gezeichnete Ponys
#1
15.03.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

Bows gezeichnete Ponys
Heho, jetzt mach ich einfach noch einen Thread auf, für gezeichnete Ponys. Mich hats jetzt richtig erwischt. RD wink
So und nun habe ich heute mal gaaaaanz sinnvoll eine Bleistiftzeichnung, also ohne Farbe von Rainbow Dash gemacht. Derpy confused

[Bild: monochrom_rainbow_dash_by_leolilie-d8lsdd1.jpg]

Finde für mein 3. gezeichnetes Pony ist sie nicht schlecht geworden. Wollte sie erst noch farbig machen, aber irgendwie hab ich nicht die ganz genau richtigen Farben da und wollte das Bild dann auch nicht noch verschlechtern.

LG Bow
Zitieren
#2
15.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bows gezeichnete Ponys
Das sieht super aus [Bild: 01-twilightsmile.png] Nur die Hufe sind etwas sehr spitz, und mit dem rechten Vorderbein stimmt was nicht [Bild: 01-applejackunsure.png]
Du sagst zwar das ist erst dein 3. Pony, aber du hältst sicherlich nicht zum ersten Mal den Zeichenstift in der Hand, oder?

Was das colorieren angeht, wenn ich nicht digital coloriere  dann pause ich meine Zeichnung immer einmal durch. Dummerweise habe ich immernoch keinen Lichttisch, so dass ich das am Fenster mache, was die Zeichnung oft leicht verkruckelt.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 von Kara.)
Zitieren
#3
15.03.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gezeichnete Ponys
Danke für die Tipps. Nein ich zeichne schon länger und hab es immer gerne gemacht. In letzter Zeit leider viel zu wenig. Aber wegen dem digitalisieren von Stickdateien, hab ich mir ein Grafiktablett gekauft. Das probiere ich heute gerade mal zum digitalen zeichnen aus (eigentlich total doof, hab das schon seit Weihnachten und hatte noch nicht mal eine App dafür)... und es klappt ganz gut. Mal sehen ob es da mit dem colorieren klappt.

Das rechte Bein, soll so nach Spielbein aussehen, so wie man früher Leute auch dargestellt hat. Standbein und Spielbein aber vll sollte ich da nochmal überlegen ob das so passt. Smile
Danke Twilight smile
LG Bow
Zitieren
#4
15.03.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bows gezeichnete Ponys
Ich bin mal so frei und verschiebe in den richtigen Bereich "Fanart" Wink

Zitieren
#5
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bows gezeichnete Ponys
Sieht doch garnicht so schlecht aus; da könnt' ich ja vielleicht noch was von lernen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
15.03.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gezeichnete Ponys
So also mal digital zeichnen ausprobiert. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja üben. Das kam dabei raus. Mein OC Skully Bow. Bin aber echt zufrieden für das erste Mal.

LG Bow

[Bild: skully_bow_mein_oc_by_leolilie-d8lssf6.png]
Zitieren
#7
15.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Bows gezeichnete Ponys
Die Position der Vorderbeine wirkt beim Halsansatz etwas komisch; zumindest scheinen sie in der richtigen Höhe zu sein. Die Hinterläufe (bzw. hinten rechts, also das sichtbare) wirken irgendwie zerbrechlich; liegt wohl am dicken "Knie".

Sonst sieht's nicht mal so schlecht aus - weder Mähne / Schweif (Geflochten is ja nicht so einfach zu zeichnen) noch Mimik, auch wenn der Kopf eher wie ein liegendes Ei wirkt (könnte hinten beim Ohr an der Linie Liegen).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#8
15.03.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: Bows gezeichnete Ponys
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Hals ist etwas zu lang. Und rechts müsste die Schulter besser herausgearbeitet werden. Pferde haben muskulöse Schultern, auch wenn ich mir grade nicht ganz sicher bin, wie wichtig das für My little Pony ist.
Nicht, dass ich es groß besser könnte RD laugh  Digital zeichnen ist - trotz Grafiktablett - bis heute nicht wirklich meins.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
15.03.2015
Skully Bow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 08. Mär 2015

RE: Bows gezeichnete Ponys
Danke für die Verbesserungsvorschläge  Twilight smile ich werde mich dann iwann mal dran setzen und verbessern. Das geht ja bei so digitalem Zeug ja wesentlich leichter als bei "normalen" Zeichnungen. Smile
Lg Bow
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste