Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:40



Klecksen mit Genbu
#1
17.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

Klecksen mit Genbu
Hallo und Willkommen bei "Klecksen mit Genbu" und meinem ersten Post in diesen Forum.


Beim stöbern durch das Forum bin ich auf die Fanart-Ecke gestoßen und dachte mir, das es doch ganz lustig sein könnte selbst ein Thema zu eröffnen, also habe ich mich mal ganz spontan angemeldet und nun stehen wir hier.

Über jedwede Art von Kritik, Tipps, Feedback oder was auch immer sonst euch noch einfallen mag würde ich mich natürlich sehr freuen. Vor allen Dingen wenn ihr Fehler seht oder euch sonstwie etwas an einem Bild stört wäre es nett wenn ihr mir das sagen könntet, es ist manchmal schwer seine eigenen Fehler zu erkennen und nur so kann man sie dann beim nächsten mal vermeiden. Falls ihr fragen an mich habt könnt ihr die natürlich auch gerne stellen.

Motivation ist oft ein heikeles Thema bei mir. Versteht mich nicht falsch, malen macht mir sehr viel Spaß, trotzdem bin ich oft unzufrieden mit dem Endprodukt. Oder es fällt mir einfach kein gutes Motiv ein. Ich würde einfache gerne besser im malen können, aber der zu langsame Fortschritt frustiert mich manchmal. Vielleicht weiß ja jemand von euch wie man dem Abhilfe schaffen kann? Über Tipps dazu würde ich mich sehr freuen.

So, genug davon, Zeit für ein Bild!

Spoiler (Öffnen)

Die abgebildete OC ist nicht meine, da das Bild eine Anfrage war. Grundsätzlich soll der Hintergrund ein karges Ödland darstellen und das Ponie hat ein mechanischen Flügel und Auge. Ich hoffe ich habe das einigermaßen hingekriegt.


Ich möchte hier nicht Bilder posten die jetzt eventuell schon wieder Monate alt sind, aber falls ihr doch an älteren Bildern von mir interessiert seid könnt ihr auf meiner DeviantArt Seite nachsehen wenn ihr das wollt.
Zitieren
#2
17.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Klecksen mit Genbu
Ich muss sagen, das ist richtig der Hammer! Willkommen im Forum und im Fanart-Bereich! Smile

Ich find den Hintergrund erstaunlich und sehr malerisch. Fast sogar mystisch. Ich freue mich einen neuen Künstler unter uns begrüßen zu dürfen und werde mich auch auf weitere Bilder freuen!
Ich zeichne auch wirklich gerne und hab auch ne dA Seite, ich weiß was du meinst mit langsamer Fortschritt im Zeichnen ging mir auch so. Aber das ist der Weg zum Ziel und ich finde du machst es schon sehr gut! Weiter so!

[Bild: z-Happy.png] Grüße JP!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
#3
17.03.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Klecksen mit Genbu
WiLLkommen hier im Forum !!! RD wink

Nun zum Bild echt schön und deltaliert . Pinkie approved
Das Bild ist dir Gut! gelungen

Zitieren
#4
17.03.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Klecksen mit Genbu
Deine Bilder gefallen mir soweit sehr gut Twilight happy
Gerade die Augen stechen (in all deinen Bildern) besonders heraus und auch sonst sind deine Bilder schön detailliert (das CM oben ist praktisch ein eigenes kleines Kunstwerk). Spontan fällt mir zu dem Bild oben ein, dass vielleicht der Flügel etwas größer sein könnte, schließlich sollen die (zumindest mit magischer Hilfe) das ganze Pony in der Luft tragen.

Darf ich fragen, wie lange du schon zeichnest / malst? (ich frage das ganz gerne ^^)
Ich hoffe jedenfalls mehr zu sehen Wink

Zitieren
#5
18.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Klecksen mit Genbu
Vielen Dank erstmal für den vielen Zuspruch!


(17.03.2015)JP Hyper schrieb:  Ich find den Hintergrund erstaunlich und sehr malerisch. Fast sogar mystisch.
Das lustige daran ist, das ich den Hintergrund nur mal eben "hingeklatscht" habe und das Ponie viel viiiel mehr Zeit gebraucht hat. Im nachhinein finde ich allerdings auch, dass es das Beste an dem Bild ist.


(17.03.2015)Neop schrieb:  (das CM oben ist praktisch ein eigenes kleines Kunstwerk).
Schon irgendwie, vor allem weil ich es vor dem runterskalieren ein bisschen größer gemalt habe.

Spoiler (Öffnen)

Was denkst du, sollten CMs einfach und symbolartig sein oder gefallen dir auch solch aufwendigeren CMs? Ich weiß nämlich nicht ob ich mir da eventuell zu viel Aufwand mache.


(17.03.2015)Neop schrieb:  Spontan fällt mir zu dem Bild oben ein, dass vielleicht der Flügel etwas größer sein könnte, schließlich sollen die (zumindest mit magischer Hilfe) das ganze Pony in der Luft tragen.
Aerodynamisch gesehen könnte sowieso kein Ponie fliegen, von daher halte ich das meistens so wie ich das grade möchte aber du hast recht von den Proportionen her denke ich das die Flügel wohl etwas größer ausfallen hätten könnten.


(17.03.2015)Neop schrieb:  Darf ich fragen, wie lange du schon zeichnest / malst?
Öhm, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht so genau. Wie ich sagte, Motivation ist bei mir ein großes Thema, deswegen war das mit dem malen früher immer sehr stark durchwachsen, es waren meist nur ein paar Kritzeleien hier und da. Wirklich intensiver mit dem Malen setz ich mich jetzt erst seid den letzten 2 oder 3 Jahren auseinander.


Das habe ich heute gemalt:
Spoiler (Öffnen)
Und die Proportionen sind wirklich, wirklich mies. Trotzdem, ich hatte Spaß beim malen, also zeige ich es mal obwohl es eigendlich in eine Versenkung gehört.  
Zitieren
#6
18.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Klecksen mit Genbu
Woow! Das ist der wahnsinn! [Bild: rd-twilight5.png]
Mir gefällt der Leuchteffekt und alles. Also dieses Bild ist sehr gut gelungen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#7
18.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Klecksen mit Genbu
(18.03.2015)JP Hyper schrieb:  Mir gefällt der Leuchteffekt und alles. Also dieses Bild ist sehr gut gelungen!

Wie gesagt, die Proportionen sind ziemlich daneben, der Leuchteffekt ist zwar schön und gut aber irgendwie ist alles trotzdem schief und krumm. Persönlich bin ich eigendlich recht unzufrieden damit, aber die verschiedenen Lichtquellen versuchen richtig zu malen hat doch spaß gemacht.
Zitieren
#8
18.03.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Klecksen mit Genbu
(18.03.2015)Genbu schrieb:  Was denkst du, sollten CMs einfach und symbolartig sein oder gefallen dir auch solch aufwendigeren CMs? Ich weiß nämlich nicht ob ich mir da eventuell zu viel Aufwand mache.
In dem Bild oben passt das aufwendigere CM auf jeden Fall gut rein. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie es mit einem simpleren aussehen würde, aber es passt einfach.

Ich selbst würde allgemein eher zu einfacheren CMs tendieren, (1.) weil sie im Original auch nur symbolartig, mit wenigen farben sind (und 2 der Originalstil und mein eigener eben recht einfach sind, von daher kann man den Punkt jetzt direkt nicht auf deine Zeichnungen übertragen). Probiers aus, was am besten passt (vom Aussehen und Aufwand), aber wie gesagt, zumindest ins Bild oben passt das komplexere CM gut rein.

(18.03.2015)Genbu schrieb:  Aerodynamisch gesehen könnte sowieso kein Ponie fliegen, von daher halte ich das meistens so wie ich das grade möchte aber du hast recht von den Proportionen her denke ich das die Flügel wohl etwas größer ausfallen hätten könnten.
Deswegen schrieb ich ja von der Magie Wink Mit der kann man am Ende wahrscheinlich alle Flügelgrößen irgendwie rechtfertigen ^^

Ich kenne die Motivationsprobleme leider -.- Will mich schon seit einiger Zeit mit Maltechniken ähnlich deiner auseinandersetzen, das einzige was mich abhält ist, dass ich einfach den Hintern nicht hoch bekomme Whining

(18.03.2015)Genbu schrieb:  Das habe ich heute gemalt:
Spoiler (Öffnen)
Und die Proportionen sind wirklich, wirklich mies. Trotzdem, ich hatte Spaß beim malen, also zeige ich es mal obwohl es eigendlich in eine Versenkung gehört.  

Streich bitte das "wirklich, wirklich", das "mies" lasse ich dir, weil du die Problemstellen wohl besser erkennst als ich RD laugh. Aber für mich sieht es eigentlich relativ ordentlich aus. Das Horn hätte vielleicht etwas länger sein können und nach längerem Betrachten sieht die Schnauze etwas merkwürdig aus AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 von Neop.)
Zitieren
#9
19.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Klecksen mit Genbu
(18.03.2015)Neop schrieb:  Ich kenne die Motivationsprobleme leider -.- Will mich schon seit einiger Zeit mit Maltechniken ähnlich deiner auseinandersetzen, das einzige was mich abhält ist, dass ich einfach den Hintern nicht hoch bekomme Whining
Ich wollte mich eigendlich dieses Jahr mehr damit beschäftigen wie man Menschen zeichnet und meinen Horizont dahingehend erweitern, aber bin noch nicht sehr weit damit gekommen. Es ist nicht einfach, grade hat man, wenigstens halbwegs, gelernt wie man Ponies gut aussehen lässt und schon fängt man mit was anderen an und die Bilder sehen sofort wieder schlechter aus. Das ist wirklich nicht gut für die Motivation. Ich hoffe ich kann mich dadurch beißen und ich denke du könntest das auch!


Das hier habe ich Gestern gemalt nachdem ich das neuste Kapitel von der englischen Fanfic "The Marvelous Misadventures of Shining Armor and the CMC" gelesen habe. Die Geschichte ist ziemlich gut finde ich und das Bild könnte ziemlich was spoilern, also Achtung!
Spoiler (Öffnen)
An meinem schmollen muss ich noch etwas arbeiten aber an sich gefällt mir wie das Bild geworden ist.
Zitieren
#10
20.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Klecksen mit Genbu
Das meiste ist schon gesagt, es sieht einfach super aus Twilight smile
Nur beim neuen Bild sieht das Horn irgendwie... merkwürdig aus. vielleicht wäre da eine Struktur ganz gut?
Bzw solche Ringe wie im Original. Ohne wirkt es irgendwie homogen.
Zitieren
#11
21.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Klecksen mit Genbu
(20.03.2015)Wydec schrieb:  Nur beim neuen Bild sieht das Horn irgendwie... merkwürdig aus.

Ja ist mir im nachhinein auch aufgefallen, ohne die "Furche" sieht es seltsam aus. Wahrscheinlich solte ich beim nächsten mal wenn ich ein Horn male darauf achten, das man sieht das es sich dabei um ein anderes Material als das umliegende Fell handelt. Ich denke einfach mal, das so ein Horn das Licht besser reflektiert als Fell oder?


Und noch ein neues Bild!
Spoiler (Öffnen)
Sollte eigendlich was schnelles und simpels werden aber dann konnt ich nicht aufhören daran zu malen, wollte hier und da noch was neues ausprobieren und dann dacht ich mir "Ach jetzt kann ich auch noch ein Hintergrund dazu malen" und jetzt sieht es so aus und eigendlich bin ich ziemlich zufireden damit.
Zitieren
#12
22.03.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Klecksen mit Genbu
Zitat:Sollte eigendlich was schnelles und simpels werden aber dann konnt ich nicht aufhören daran zu malen, wollte hier und da noch was neues ausprobieren und dann dacht ich mir "Ach jetzt kann ich auch noch ein Hintergrund dazu malen" und jetzt sieht es so aus und eigendlich bin ich ziemlich zufireden damit.

Ach, ein Chocobo! [Bild: cl-ts-grin.png]

Es ist einfach schön, es mit Fluttershy zu sehen passt richtig gut zusammen und das Bild ist dir auch wirklich gut gelungen! Ich kenn das, wenn man etwas simples malen will und plötzlich wird daraus ein Riesenprojekt.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#13
28.03.2015
Genbu Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Klecksen mit Genbu
Ich bin nicht wirklich glücklich mit dem Bild, mal wieder sind mir die Proportionen verrutscht. Das nervt langsam, es wird Zeit dieses Problem endgültig zu lösen! Ich werde mich hinsetzen, meine Fehler analysieren und dann ein paar Dutzend Skizzen malen und hoffentlich läuft es danach besser.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#14
28.03.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Klecksen mit Genbu
Och, sieht doch gut aus Smile
Jedenfalls für einen Laien wie mich ^^
Gut, der Kopf ist etwas groß, aber ansonsten...
Zitieren
#15
21.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Klecksen mit Genbu
Sieht magisch gut aus, gefällt mir, wenn es ein Alicorn wäre, wäre es in meinen Augen perfekt Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste