Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:36



Esoterik
#41
19.08.2015
Esobrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 330
Registriert seit: 03. Okt 2014

RE: Esoterik
Zitat:Und muss ich bei Steinen zur Wasserenergetisierung eigentlich darauf achten, welche ich zusammenlege? Kann es gefährlich werden, wenn ich verschiedene Edelsteine die nicht zueinander passen, in ein Glas lege und das Wasser dann trinke?

Es sollten aufjedenfall keine Steine sein die (schädliche) Stoffe an das Wasser abgeben--also z.B.
Türkis,Azurit & Malachit,Tigerauge,Pyrit,Magnetit...oder Steine an denen noch Substrat dran ist
aber die ganzen glasartigen Quarze/Silikate sind harmlos.
Aus Eso Sicht würd ich schwarze Steine mit weißen ausgleichen  AJ hmm
Aber Bergkristall kann man mit allem kombinieren
Außerdem sollte es möglichst in dest. Wasser angesetzt werden

Shrug

Zitieren
#42
19.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Esoterik
ich ab als kind en tigerauge verschluckt..... muss ich jetzt sterben :I
Zitieren
#43
19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Esoterik
Okay, mal ganz ehrlich. Wie kann man an etwas glauben, dessen Wirksamkeit nicht nur nie bewiesen, sondern auch widerlegt wurde?
Und welche Grundlage findet man nur entferntest darin, das Steine irgendwas energetisches (? Was soll das überhaupt sein) mit Wasser anstellen?

(19.08.2015)InsaneBronie schrieb:  ich ab als kind en tigerauge verschluckt..... muss ich jetzt sterben :I


Nein Insane. Aber dein Pipi könnte nun leuchten vor lauter Energetikhaftigkeit.
Zitieren
#44
19.08.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Esoterik
na, ich denke da lass ich mir lieber en ernährungsplan von nem geologen erstellen, als von so nem esoterik-guru  RD laugh

bevor so en eso-typ kommt und einem uraninit anschwatzen will...
weil es für einen strahlenden teint sorgt  Derpy confused
Zitieren
#45
19.08.2015
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Esoterik
Nordische Esoteriker empfehlen übrigens Urahn-ium.
Hilft dabei ein fesches Schwätzchen mit den Vorfahren zu halten Smile

Zitieren
#46
19.08.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Esoterik
(19.08.2015)Knäuel schrieb:  Okay, mal ganz ehrlich. Wie kann man an etwas glauben, dessen Wirksamkeit nicht nur nie bewiesen, sondern auch widerlegt wurde?

Man muss eben daran glauben, dann wirkt es auch. Das ist ja der Witz an der Sache. Placebo zu verteilen ist in der Medizin eine angewandte Praxis. Gleiches gilt für Esoterik.

Zitat:Und welche Grundlage findet man nur entferntest darin, das Steine irgendwas energetisches (?  Was soll das überhaupt sein) mit Wasser anstellen?

Die These ist, dass Schwingungen die Kristallgitter nur in einem bestimmten Weg durchdringen können, dadurch werden Schwingungen den jeweiligen Kristallgittern angeglichen. Unterschiedliche Schwingungen sollen unterschiedliche Wirkungen erzielen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#47
19.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 587
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Esoterik
Aber auch der Placebo-Effekt hat ja ebenso seine Grenzen, auch wenn er in Blindstudien / Doppelblindstudien oftmals Wirkung zeigt.

Und ich bin mir gerade nicht sicher, aber war es nicht so, dass nur homogene Stoffe Ionengitter bilden und entsprechend heterogene Stoffe wie etwa Quarze keine richtigen Gitter bilden und deshalb je nach Größe des Steins die Schwingung eh unterschiedlich wäre, da die Atome unregelmäßig angeordnet wären? *Auf dem Schlauch steh*
Zitieren
#48
19.08.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Esoterik
Dann wird die These eben geändert: Der Mensch ist ja auch ein heterogenes Gebilde und daher sind unregelmäßige Schwingungen viel gesünder als gleich gerichtete. Da muss man flexibel sein. RD wink

Neue Signatur
Zitieren
#49
18.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Esoterik




Der meinte das wohl ernst...
He really wanted to be a tree. FS grins
Hätte jetzt nicht gedacht, dass chronische Unterernährung und Wassermangel zum Organversagen führen können. Twilight smile
Seltsam, was für Gestalten diese Gesellschaft hervorbringt. Wie sie auch alle anfangen ein Video für die Dummheit eines Einzelnen verantwortlich zu machen. Facehoof

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#50
19.03.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Esoterik
Das verdient einen Darwin Award.

Auch schön, aber nicht mehr ganz aktuell:




Killing is badong!
Zitieren
#51
19.03.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Esoterik
Zukunft mit Xenia! Klassiker. Ist ja wie auf'm Jahrmarkt. Pinkie happy

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste