Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:25



Bronies.de in Equestria
10.07.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Rand des Waldes]


„Danke Rarity. Ich werde versuchen scnell zu lernen um nicht zu oft fragen zu müssen.“, meinte der Mensch zu der weißen Stute auf ihr Angebot fürs erst beim Übersetztn zu helfen.

„Nun, dann geht das natürlich nicht.“, erwiderte Christopher als er erfuhr das die Bibliothek grade umgebaut wurde. So war dort natürlich lernen nicht möglich. Doch Joshua hatte gleich einen andere Idee, die nicht mal so verkehrt war.

„Ja, das stimmt. Eine Schule wäre viel besser dafür geeignet. Und zum Ausgleich könnten wir ja bisschen von unserem Wissen an die Fohlen weiter geben. Und die Zeit ist auch ganz in Ordnung. So kann ich am Vormittag mich in dir Nähkunst beschäftigen und dann in Ruhe was lernen.“

Als der Mann dann den Gedanken der Duridin hörte musst er selber kurz nachdenken. Sie hatte schon recht, war es ja doch nicht richtig diese Wesen immer nur mit seiner Art zu benennen.
„Man könnte ihn ja einfach Timber nennen. Oder Robur. Das kommt aus einer antiken Sprache aus unsere Welt und kann mit Kernholz übersetzt werden.“, gab Christopher als Vorschläge dann von sich als er noch mal auf ihren neuen Begleiter geschaut hatte.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
11.07.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville, Joshua, Rarity, Natural Wonder, Timberpony]

Damit wäre das geklärt. Zwar konnte sich Joshua nicht vorstellen dass Cheerilee nein sagen würde, doch für den Notfall könnte man sonst die Zeiten nehmen, wenn die Heimwerker wieder weg waren. "Timber wäre nicht schlecht, es ist kurz, passend und einfach zu merken. Aber was sagst du dazu?" Fragte Joshua und wandte sich an das Fohlen. "Gefällt dir Timber?" Das Fohlen ließ ein kleines Wiehern aus. Es wirkte tatsächlich so, als würde der Name ihm gefallen.

Amüsiert schaute sich Natural Wonder das ganze an. "Sehr gut, wir sagen es dann den anderen. Da es schon dunkel ist und niemand mehr auf den Straßen ist, können wir Timber wohl erstmal mitnehmen. Danach sollten wir es aber bei eurer 'Botschaft' behalten." Schlug die Druidin vor.

Die ersten Häuser waren schon am Wegesrand. Es musste wirklich spät sein, da nur noch in vereinzelten Fenstern hier und da Licht zu sehen war. Aus der Ferne konnte man den Baumwipfel der Bibliothek sehen.

[Auf dem Rückweg, Prinzessin Luna]

Es war... seltsam irgendwie. So wie Luna es hörte, waren die großen Ritterzeiten vorbei, in welchen sich tapfere Hengste auf die Prinzessinnen einschworen und auf Abenteuer gingen. Doch hier kniete er und wollte ihr Beschützer sein. Da sie in Canterlot auch die Nachtwachen hatte, wäre es brutal gesagt auch völlig unnötig, doch da fiel ihr etwas ein. "Ich bleibe lieber noch eine Weile in Ponyville und beobachte, wie es dir weiterhin geht. Solange kannst du mich dann schützen." Vielleicht erstmal edlen Ritter spielen lassen, bis sie es schafft ihn soweit zu normalisieren. Sie musste unbedingt Twilight darum bitten zu helfen. "Zu etwas anderem, kannst du dich soweit noch erinnern was heute alles geschehen ist?" Sie wollte prüfen, ob seine Erinnerung noch soweit korrekt war.

[Bibliothek, restliche Gruppe]

Spike hatte Kat zur Toilette gebracht und wartete dort, bis sie fertig war. "Kann ich dir sonst noch etwas bringen?" Fragte er sie leicht besorgt. "Kann dich aber auf jeden Fall verstehen. Das erste Mal, wo ich mit Twilight mit teleportiert bin stand ich kurz davor mich zu übergeben." Er erschauderte bei der Erinnerung und war dankbar, dass er sich mittlerweile dran gewöhnt hatte und Twilight auch mittlerweile viel besser wurde.

Unten brachte Twilight Dave sein Wasser, während Valsion erzählte was ihnen widerfahren ist. "Also es war so, wir sind erstmal durch den Wald gegangen und haben nach diesem Fohlen gesucht. Währenddessen sind wir in ein Sumpfgebiet gekommen." Man konnte auch sehen dass die Schuhe von Valsion und die Hufe von Mossy ziemlich dreckig waren. "Dort wurden wir allerdings von einem Cragadil angegriffen, welches versucht hatte Mossy zu fressen. Während es sie verfolgt hatte, habe ich aber einen schön großen Stein gefunden, bin damit auf einen Baum geklettert und habe ihn dann fallen gelassen, als Mossy ihn vorbeilockte." Er wirkte doch ziemlich stolz darauf, was er getan hatte. Aus seiner Hosentasche holte er dann etwas hervor, ein paar steinerne Zähne. "Hab die hier mitgenommen. Herba wird begeistert sein weil ich hörte Cragadilzähne seien eine gute Zutat für Medikamente."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
12.07.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville → Twilights Bibliothek]


„Dann wäre das wohl beschlossen.“, meinte Christopher als auch Timber zu zustimmen schien was seinen neuen Namen anging.
„Und für den Anfang vielleicht, doch wir können ihn dort nicht für immer einsperren. Wir werden schauen wie wir den Übergang am besten hinbekommen.“, erwiderte der Mann noch zu Natural.

Es dauerte dann auch nicht mehr lange und die Gruppe kam bei dem großen Baum, in welchem die Bibliothek war an.
„Hey Leute, da sind wir.“, grüßte Christopher beim eintreten. „Und darf ich euch vorstellen, Timber.“, dabei deutete der Mensch auf das Timberfohlen das sie begleitet.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
02.08.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]

Mit einem kurzen, dankbaren Nicken nahm Dave das Wasser entgegen und trank gleich einen kurzen Schluck. Er wartete einen Moment um zu sehen wie sein Magen darauf reagierte, als nichts geschah nahm er noch einen zweiten, größeren Schluck, während er Valsion zuhörte. Wie es schien hatten die selbst so einiges erlebt, wobei Dave recht froh diesem Cragadil nicht begegnet zu sein. Die Zähne sahen alles andere als harmlos aus.

Er sah zur Tür als Chris und Co mit dem Timberpony auftauchten. „Timber?“, fragte er mit hochgezogener Augenbraue, ehe er das Holzpony selber ansah. Er zuckte mit den Schultern, „Wie sieht dann der weitere Plan mit dem kleinen aus?“, fragte er und blieb an seinen Platz stehen. Für das erste würde er das Pony in Ruhe lassen. Es war scheu gewesen und Dave wollte den kleinen keine Angst mit schnellen Bewegungen machen.

[Kat]

Die Übelkeit war groß und die junge Frau hatte sich auch über die Toilette gebeugt. Einige male würgte sie auch, doch bis auf etwas Spucke kam nichts. Dafür schien ihr Magen sich aber wieder etwas zu beruhigen. Mit einer Hand an der Wand abstützend, verließ sie wieder die Toilette und sah den kleinen Drachen mit einem schiefen Lächeln an. „Danke … nein, momentan nichts oder … vielleicht etwas wo ich mich kurz hinlegen könnte?“, fragte Kat freundlich. „Gewöhnt man sich eigentlich auch an diese … Teleportation? Denn nach dieser Erfahrung könnte ich eigentlich auf ein zweites mal gut verzichten.“, sagte sie

Zitieren
03.08.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Bibliothek]

Als sie nun in die volle Bibliothek kamen hatte Natural erst die Befürchtung dass Timber verängstigt werden und weglaufen könnte. Er wirkte tatsächlich etwas nervös, doch die lockere Art, mit der seine bisherige "Herde" in der Bibliothek ankam beruhigte ihn schnell, wobei Timber doch noch etwas Abstand zu den anderen hielt. "Sehr gut. Also, es gibt noch etwas, was ihr wissen müsst. Timber hier tauchte kurze Zeit auf, nachdem durchreisende Ponys von Timberwölfen angegriffen wurden. Der Unfallstelle nach hatten sie einen Sohn. Unsere Anführerin glaubt, Timber ist der besagte Sohn." Erklärte Natural Wonder den anderen. Es war schon eine Weile her, bevor Forest und Whisper sich den Druidinnen überhaupt anschlossen und wo die alte Oak Bark noch lebte. Natural erinnerte sich daran. Die Druidinnen hielten sich nicht völlig von der Zivilisation fern und es passierte eher selten dass eine von ihnen wirklich auf Lebzeiten im Wald blieb. Spätestens im hohen Alter gingen viele zurück in ihre alte Heimat, um den Lebensabend komfortabler verbringen zu können. Doch genug in Erinnerungen geschwelgt. "Wenn die Theorie stimmt, sollten wir zumindest versuchen die Eltern ausfindig zu machen. Hat irgendwer Vorschläge?"

"Gute Frage, aber ich glaube ich gehe erstmal wieder nach Hause. Ich denke ich habe Herba genug Sorgen bereitet." Das ganze dauerte doch um einiges länger als er gedacht hatte. Laut Klischee würde er wohl die nächsten Nächte auf der Couch verbringen, es seid denn die Cragadilzähne halfen Herba gnädig zu stimmen. Mit einem letzten Abschied machte Valsion sich auf den Weg zu Herbas Haus.

Oben vor der Toilette konnte Spike hören wie schlecht es Kat ging. Sie muss da wohl ziemlich empfindlich sein, weil selbst er nicht über der Schüssel hing als er das erste Mal teleportiert wurde. Obwohl... da Drachen ja Edelsteine aßen könnte es auch sein dass er einfach einen deutlich stärkeren Magen hatte. "Nun, die ersten Male hatten mich auch etwas mitgenommen aber mit der Zeit stellt man sich darauf ein." Erklärte er ihr. "Wir haben hier ein Gästebett, da denke ich hätten Twilight und Joshua nichts gegen, wenn du dich da hinlegst. Komm mit." Sagte er noch und führte Kat zum Gästebett.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
06.08.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]

Dave blinzelte einige male und sah Natural erstmal ausdruckslos an. „Moment warte mal … verstehe ich das richtig? Reisende Ponys wurden angegriffen und das Kind ist verschwunden? Und das vor kurzem? Hätten wir dann nicht erst die Eltern aufsuchen sollen und sie von dieser Möglichkeit zu unterrichten? Die aufzufinden sollte kein Problem sein. Ich an ihrer Stelle würde entweder in einem Gasthaus bleiben oder in der der Nähe einer Polizestation oder wAchstation oder was weiß ich. Vielleicht auch gleich im Rathaus bleiben und dort campen bis ein Suchtrupp und dergleichen organisiert wird, um das Kind zu suchen.“, sagte er mit weiten Augen und angespannter Haltung. Er begann sich den Nasenrücken mit zwei Fingern sanft zu massieren und hatte dabei die Augen geschlossen. „Das wäre ne Information die wir vorher gut gebraucht hätten. Solche Sachen beim nächsten mal bitte früher sagen, kay?“, sagte er noch zum Schluss und atmete tief durch.

[Kat]

Kat hatte leichte Zweifel ob sie sich einige male an diese Teleportation gewöhnen konnte. Das würde am Ende aber nur die Zeit zeigen und wenn es noch zu weitere Teleportationen kam. Noch immer ein flaues Gefühl im Magen, folgte Kat dem kleinen Drachen und am Bett angekommen legte sie sich auch gleich hin. Sie tat dies aber mit langsamen Bewegungen um ihren Kreislauf durch zu schnelles bewegen nicht noch weitere zu belasten.

Liegend legte sie einen Arm über ihre Augen und sie seufzte zufrieden. „Das ist schon etwas besser.“, sagte sie. Die andere Hand ruhte auf ihren Bauch der sich sanft mit ihrem Atem bewegte. So liegend und atmend, würde man auch einen guten Blick auf Kats Brüste haben die sich ebenfalls etwas auf und ab bewegten.

Zitieren
06.08.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville /Twilights Bibliothek]


Christopher konnte nicht glauben was er plötzlich von der Druidin hörte. Mit großen Augen voller Fragen sah er zu der Stute und wollte schon einen Schwall davon los werden, als Dave ihm diese Aufgabe abnahm. Der Mann selber kam sich vor wie in einem schlechten Film. Immer wieder ging dabei auch sein Blick zu Timber, wodurch noch ein paar Fragen mehr aufkamen in seinem Kopf.

Er war wütend. Doch versuchte er die Ruhe zu bewahren und nicht einen seiner sonst so in der Menschenwelt berühmten kolerischen Ausbrüche vom Stapel zu lassen.
„Und was auch noch wichtig ist, grade jetzt, wie konnte das Fohlen verwandelt werden und noch wichtiger, kann man es irgendwie zurück verwandeln? Gibt es einen Zauber oder irgend einen Trank der unseren Timber hier wieder zu einem normalen Pony macht? Und wie lange ist das jetzt her? Gester? Ein paar Tage? Ich meine, das müsste doch wenn es nicht vor Jahren passiert war jeder hier im Dorf wissen. Und so jung wie Timber aussieht kann es noch keine Jahre sein.“
Man konnte die Entrüstung darüber hören das man sie so schlecht informiert hatte, aber auch die Sorgen die er sich jetzt noch mehr um Timber machte. Wenn es einen Weg gab ihn zurück zu verwandeln und mit seiner Familie wieder zusammen zu bringen, dann sollte das jetzt oberste Priorität haben.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
06.08.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
<23.03.2012>
[Ponyville - Botschaft][Mactatus)
 
Mactatus richtete sich noch nicht auf, er blieb in der Haltung bis ihn Luna erlauben würde sich zu erheben.
Vielleicht mag es ja stimmen dass er es grade übertreibt, aber dieses Gefühl ihr dienlich zu sein ihr seine Loyalität zu beweisen, war so berauschen und mächtig, dass er nicht anders konnte.
Er musste sich ein neues Schwert besorgen. Dieses mal vielleicht kein Katana.
"Wie ihr wünscht Prinzessin."
Sagte er ernst.
Es Brannte in seiner Brust. Es fühlte sich so an als würde jemand mit Ketten seine Brust zusammenzerren.
 
Sein Blick hob sich und er schaute direkt in diese viel zu großen Augen für so einen Kopf.
"Ja ich kann mich erinnern was heute passiert ist und was davor passiert war und wie schleichend der Schatten mich durchzog und daran wie es den anderen egal war. Wie es AJ egal war. Anderes war wichtiger in diesem Moment."
Mac biss die Zähne zusammen.
Neben der Loyalität ist nur noch sein Hass übrig geblieben. Hass und Loyalität war das einzige was der Schatten brauchte. Hass gab die Kraft und Loyalität sorgte für gute Untertanen.
"Ich…"
Zischte er durch zusammengebissene Zähne.
"Ich habe ihr es gesagt… ich habe vertraut in andere… "
Das Gefühl von Verrat machte sich in ihm breit. Die Unwichtigkeit seiner Person. Auswechselbar.
"ich war nicht wichtig genug."
Im nächsten Moment floss die Gleichmut wie ein kühler Balsam über die Flammen seiner Wut.
 
Mactatus schloss die Augen und atmete konzentriert durch. Er war zwar nicht mehr vom Schatten besessen und wurde angestachelt alles aggressiv wahrzunehmen, aber da Wut nun einer seiner Haupteigenschaften war, war sie immer noch leicht anzufachen.
"Ja ich erinnere mich an alles was passiert ist seit dem ich hier in dieser Welt bin."
Was er nicht sagte, war das seine Erinnerungen an seine Heimat verblassten.
 
 
 
[Twilights Bibliothek][Argutiae]
 
Die Denke stellte sich als Dekoration in eine Ecke und beobachtete stumm weiter das Geschehen.
Was sollte sie auch sonst tun, schließlich hat sie noch keine anderen Anweisungen bekommen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
13.08.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]

Zuerst empfand Joshua das, was Natural ihnen erzählte, ganz normal und er hatte shon eine vage Theorie, doch als die Stute dann erzählte, dass die reisenden Ponys einen Sohn hatten, der verschwunden war, war er doch etwas geschockt. oO(Da hatte sie also doch recht wichtige Informationen und hat sie uns vorenthalten? Ob es dafür einen Grund gab?)
Doch war dann nicht er derjenige, der dem Einhorn den Vorwurf machte, sondern Dave und der Mann konnte die Aufregung doch recht gut verstehen in dieser Hinsicht. "Also, Natural, es ist jetzt schon passiert, was passiert ist, aber wenn es noch irgendwas zu wissen gibt, solltest du uns das sagen. Jeder noch so kleine Punkt kann uns helfen. Wenn es etwas gibt, wie wir das Fohlen zurückverwandeln können, können Twilight, Argutiae und ich in den Büchern danach suchen. Wenn du weißt, wo die Eltern sind, können wir sie ausfindig machen, haben sie vielleicht auch noch Informationen. Nur müssen wir wissen, welche Optionen wir haben.", mente er so ruhig er konnte.
Eigentlich wollte er Argutiae auch noch bitten, die Informationen, die sie gesammelt hatte, zu notieren, doch wenn sie vielleicht einen neuen Anhaltspunkt bekamen, würde er auch ihre Hilfe brauchen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
13.08.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[In der Bibliothek]

"Wo hatte ich vor kurzem gesagt? Es ist schon lange her. Wir versuchten vorher schon das Fohlen dazu zu bewegen mit uns zu kommen, doch ist es uns nie gelungen. Die Eltern... ich weiß nicht ob sie damals fliehen konnten, sie glauben wahrscheinlich Timber wäre damals gestorben." Natural hatte schon überlegt warum nichts klappte, doch wo sie so darüber nachdachte wie es zur Verwilderung dieses Fohlens kam, dass es vielleicht mit einer Besonderheit ihres Druidenzirkels zu tun hatte. Mit Hilfe dieser Menschen allerdings, konnten sie es endlich soweit beruhigen dass sogar sie näher ran durfte. Bei den ganzen Fragen scharrte Natural nun etwas mit dem Huf auf dem Boden herum. "So lange wie es dauerte bis wir es endlich eingefangen hatten, rückten die Folgefragen doch eher nach hinten bei den Prioritäten. Wir dachten wir kümmern uns erst einmal darum dass es sicher ist, bevor wir nach den Eltern oder einem Rückverwandlungszauber suchen." Meinte sie und sah zu Timber, welcher anfing an einer nah stehenden Zimmerpflanze zu knabbern. "Äh, ich hol ihm lieber eine Kleinigkeit zu essen wenns in Ordnung ist." Sagte Forest,

"Ja, tu das lieber. Argu, such am besten schon mal nach Büchern welche sich mit Verwandlungszaubern beschäftigen." Wies Twilight die Denke an. "Dies könnte schwierig werden Joshua, da der Everfree Forest weitgehend unerforscht ist. Ich kenne kaum Ponys die tiefer in den Wald gehen als bis zu Zecora und noch weniger die sich mit der Magie des Waldes beschäftigen." Erst wirkte Twilight ein wenig unsicher, da dies doch eine große Hürde sein dürfte, doch dann fiel ihr etwas ein, was ihr doch ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. "Aber warte, vielleicht können wir dann die ersten sein. Wir können mit den Druidinnen in den Wald und genauere Nachforschungen machen." Man konnte ihr ansehen dass so ein Forschungsprojekt ihr doch ziemlichen Spaß machen würde.

Bei Kris wandte sich die kleine und doch recht mollige Erdponystute an ihn, Mossy Mane. Ihr Fell war in einem hellen Braun und ihre Mähne und Schweif tiefgrün. "Der Zauber der das Fohlen verwandelte, wir haben zwar eine Ahnung welche Art von Magie ihn verwandelt hat, nur wissen wir nichts über eine Rückverwandlung. Wir selbst hatten so etwas noch nie geschafft." Nachdem sie dies sagte wirkte sie jedoch leicht unsicher und sah zu ihren Schwestern. Als ob sie gerade nicht sicher war, ob sie nicht aus Versehen ein Geheimnis verraten hatte.

Spike blieb erst einmal noch bei Kat um sicher zu gehen dass es ihr auch gut ging. Sie wirkte vorhin doch sehr angeschlagen, nicht nur wegen dem Zauber sondern dem allgemeinen Stress diesen Abend. "Ist denn auch sonst alles in Ordnung? Es ist ja nicht nur dieser Ausflug sondern... du bist jetzt so weit weg von zu Hause." Fragte der junge Drache, etwas unsicher ob das nicht zu persönlich war wo sie sich doch noch nicht so lange kennen.

[Prinzessin Luna]

Luna fragte sich für einen Moment warum Mactatus immer noch in der Haltung war, bis ihr einfiel dass die Ritter von damals sich oft so lange gebeugt hielten, bis sie von den Prinzessinen die Erlaubnis bekamen. "Du darfst dich erheben Mactatus." Sagte sie, damit er nicht die ganze Zeit so da hocken musste. Was Mactatus da erzählte, wie er sich von den anderen aufgegeben fühlte tat Luna wirklich leid, da sie selbst das Gefühl zu gut kannte. "Bitte glaub nicht dass du den anderen egal wärst. Oft wissen sie nur nicht, wie sie dir helfen können und tun deshalb nichts, weil sie angst haben etwas falsches zu tun." Sie wusste selbst dass dieser Pfad zu keinem guten Ende führt. Auch Luna glaubte damals, sie wäre ihrer Schwester egal. Das Ergebnis war Nightmare Moon. "Aber ich glaube wir sollten die anderen informieren." Bei dem alleinigen Gedanken bildete sich im Magen der Prinzessin bereits ein Knoten.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
13.08.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville /Twilights Bibliothek]


Bei den Erklärungen die nun von den Druidinen folgen hatte Christopher schon langsam das Verlangen zurück in den Everfree zu gehen und selber nach etwas zu suchen das dem Fohlen helfen könnte. Mit geschlossenen Augen rieb er sich leicht die linke Schläfe.
„Nun, eine wirklich Zeitangabe wie lange es her ist hast du uns nicht genannt, aber gleich die Sache aufgestellt damit das wir die Eltern versuchen sollten zu finden. Das Implementiert eigentlich den Verdacht das es noch nicht zu lange her sein kann das der Vorfall sich ereignete. Je länger das ganze her ist, desto schwere wird es jene Ponys zu finden, wenn man nicht mal eine grobe Informationen hat wie zum Beispiel die ungefähre Zeit in Tagen, Wochen, Monaten oder Jahren. Wenn man nicht mal das kann könnte man alles archivierten Informationen in Ponyville durchsuchen ohne wirklich was zu finden, da man keine groben Zeitrahmen hat in dem man suchen könnte. Zumal deine Wort zuvor den höheren Verdacht äußerten das sie noch am Leben sind.“

Der Mensch kämpft wirklich hart mit sich ruhig und Sachlich zu blieben. Normal wäre er jetzt so in einer Läutstärke zu hören das wohl das ganze Dorf wieder wach wäre, da den Mann wohl auch schon laut fluchend durch die Straßen ziehen würde.

„Und welche Art von Magie wäre es dann? Das wäre eine Information die Twilight jetzt schon mal helfen könnte sich erst mal auf diesen Bereich zu beschränken. Und da ihr wohl auch schon so was versucht habt, wären das auch wichtig Informationen für sie. Ihr solltet jetzt mit und ganz ehrlich sein und jede Information mit uns teilen die ihr habt. Und ich meine Alles. Morgen könnt ihr uns zum Beispiel zu der Stelle führen wo der Überfall passiert ist. Vielleicht kann man da noch was raus finden. Oder sollen wir jetzt in einem Nebel aus Fetzen an Informationen herumstochern bis wir alles gefunden haben? Vertrauen ist jetzt wichtig wenn es überhaupt noch eine Hoffnung geben soll.“, fuhr der Mensch weiter und hatte sich neben Timber etwas hingehockt um das Fohlen sanft zu streicheln.

„Wenn ich doch nur über Magie verfügen würde... ich würde nichts unversucht lassen bis ich eine Lösung gefunden habe.“, murmelte er dann zu sich leise.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2018 von Anonymer Brony.)
Zitieren
14.08.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]

Dave atmete tief ein und wieder aus, um seine Emotionen etwas abzukühlen. Die Informationen waren seiner Meinung überaus wichtig. Vor allem klangen es anfangs wirklich so, als wäre es erst vor kurzer Zeit passiert. Nun klang es aber so, das der Angriff schon etwas her ist, Timber selber aber erst vor kurzem erschien. Das brachte ihm natürlich zum Grübeln.

„Nun gut, ich werde zum Rathaus und dann zu einigen Zeitungen gehen. Solch ein Angriff oder Berichte über vermisste Ponys, sollten existieren und uns mehr über die Eltern von Timber sagen.“, sagte er schließlich. Weiter böse oder ärgerlich auf Forest und die anderen zu sein, hätte keinen Sinn gehabt.

Dave sah Timber weiter an. Er hatte leichte Zweifel ob Timber wirklich verwandelt wurde. Er vermutete eher das dieses …. Konstrukt aus Holz nun sein echter Körper war. Diese Überlegung führte zu weiteren Überlegungen woraufhin er schnell den Kopf schüttelte, da er durch das viele Nachdenken und Grübeln leichte Kopfschmerzen bekam. „Ich halte mich von den Magiekram mal fern und überlasse euch ganz das Feld.“, sagte er. Nicht das er das ganze nicht interessant fand, doch er stellte fest, das ihm dafür doch so einiges fehlte, als das er für diese Forschungen nützlich wäre.

„Will noch jemand mit und einige staubige Akten durchwühlen um etwas zu finden?“, fragte er dann in die Runde, bevor er sich aufmachen würde.

[Kat]

Kat nahm den Arm von den Augen und drehte ihren Kopf um Spike anzuschauen. „Stimmt.“, sagte sie langsam, „huh ….“, sie drehte ihren Kopf wieder und schaute zur Decke hoch. Wenn man das bedachte, dazu das was im Wald passiert war und das sie nun in eine komplett andere Welt mit Drachen und sprechenden Ponys und Einhörnern gelandet waren, dazu noch ne Menge Magie …. „Du kennst nicht zufällig nen guten Psychologen oder nen … Doc der sich mit geistigen und seelischen Problemen auseinandersetzt, oder?“, fragte sie dann den kleinen Drachen. Sie wollte es eigentlich nicht, hasste es regelrecht diese Frage zu stellen doch …. vielleicht war es gar nicht so verkehrt sich deshalb irgendwie Hilfe zu suchen.  Sie hatte immerhin schon jemanden geschlagen und fürchtetet nun das der ganze Stress sie noch reizbarer und aggressiver macht als sie ohnehin schon war. Es war ja auch zu vermuten, das sie eine ganze Weile in dieser Welt blieb, wenn es überhaupt eine Möglichkeit zur Rückkehr existiert.

Sie sah dann wieder zu Spike, „Was dagegen wenn ich mal meine Hand auf deinen Kopf oder rücken lege? Hab mal gelesen das Drachen ein Feuer im Bauch haben und sie daher ziemlich warm sind. Jetzt hätte ich die Gelegenheit das mal zu erfahren.“, sagte sie und lächelte den Drachen an.

Zitieren
30.08.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
<23.03.2012>
[Ponyville - Botschaft][Mactatus)
 
"Danke Prinzessin"
Mactatus erhob sich langsam wieder.
Zudem was Luna sagte, dass die anderen nur Angst hattet etwas Falsches zu tun, sagte Mac nichts. Er schaute lediglich still die Prinzessin an.
 
Er griff nach seinem Hut bevor er sich zur Tür wandte um mit Luna zu den anderen zu gehen.
Wachsam würde er der Prinzessin folgen. So ohne eine Waffe war er fast nutzlos. Immerhin hatte er noch den Handschuh mit dem er wenigstens Angriffe abwehren konnte.
 
 
 
[Twilights Bibliothek][Argutiae]
 
Argutiae setzte sich direkt in Bewegung als ihr Name genannt wurde und war schon an den Regalen bevor die Anweisung zu Ende formuliert war.
Sie blieb eine Sekunde am Regal stehen bevor sie sich ein Buch nach dem anderen an verschiedenen Positionen, von links nach rechts laufend, aus den Regalen fischte. Zielstrebig, nicht überlegend oder suchend. Kaum hatte Argutiae ein Buch mit ihrer Schnute aus dem Regal gezogen ging sie schon einen Schritt weiter, legte das Buch auf ihren Rücken und biss sich das nächste aus dem Regal.
Zwischen durch ging sie zu einem Tisch um die ersten Bücher dort in der gezogenen Reihenfolge auf diesem abzulegen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
31.08.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]

Joshua lauschte weiter den Worten von Natural und überlegte doch, wie es zu dem Missverständnis kam. "Du solltest vielleicht etwas an deiner Formulierung arbeiten. Aber dann entschuldige ich mich für das Missverständnis." Dass Twilight Argutiae gleich den Auftrag gab, den auch er gegeben hätte und diese dann auch gleich anfing die Bücher zu suchen, ließ den Mann lächeln. Sie hatten zumindest einen guten Ansatz jetzt.
Als der Mann aber hörte, dass seine Freundin schon plante, das Phänomen des Timberfohlens zu erforschen, ließ ihn doch ein wenig grübeln. oO(Das bedarf guter Vorbereitung und auch einen guten Plan. Wir sollen uns da dringend ransetzen und uns was überlegen.) Gedanklich machte sich der Mensch schon Notizen, was sie brauchen würden, da aber sein Wissen über den Everfree Forest noch limitierter war als das der Ponies, konnte er in der Hinsicht auch nicht viel machen.
Außerdem schienen die Gemüter seiner Mitmenschen schon etwas überhitzt waren, wäre eine Pause wohl angebracht. Viele hatten ja doch schon einiges erlebt. "Ich denke aber, dass es nicht schlecht wäre, wenn wir den heutigen Tag in Sachen Abenteuer erstmal beenden. Etwas Ruhe würde wohl allen Anwesenden gut tun und wir können morgen in aller Frische dann nochmal einen Plan erarbeiten." Er selbst würde sich wohl mit Twilight und Argutiae in die Bücher stürzen um schon etwas vorzubereiten.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
01.09.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Bibliothek, Mane Six, Druidinnen]

Bei den Worten von Kris rollte Natural mit den Augen und seufzte. "Na gut, war halt jetzt nicht perfekt ausgedrückt aber ja, wir machen uns dann ab morgen daran die Eltern des Fohlens zu finden." Nach dem langen Tag hatte sie nun keine große Lust mehr auf Diskussionen. Mossy selbst zuckte ein wenig zurück, so aggressiv wie der Mensch war. Joshua war ihr da doch lieber, da er einen kühlen Kopf bewahrte und nicht gleich sauer wurde. "Nun, auch wenn der Everfree sich mit normaler Magie nicht kontrollieren lässt, haben wir alle gelernt den Wald zur kooperation zu bringen. Es ist ähnlich wie die Magie von Erdponys, doch gleichzeitig auch anders. Es lässt sich schwer erklären." Alleine es als gleich aber auch anders zu erklären fühlte sich für Mossy irgendwie doof an, weshalb sie Natural flehend ansah. Diese nickte ihrer Freundin zu und fing an zu erklären. "Die Magie die Ponys verwenden um Pflanzen zum wachsen zu bringen und das Wetter zu ändern sorgt dafür die Umwelt nach eigenen Wünschen zu formen. Wir aber bringen uns selbst in Einklang mit dem Wald und bitten quasi nur darum, dass dieser unsere Wünsche erhört anstatt Forderungen zu stellen." Dies war noch die beste Erklärung, die Natural einfallen wollte. Bei Dave waren die Druidinnen für den Themenwechsel sehr dankbar.

Während sie erklärte, schmiegte sich Timber genussvoll an Kris heran. Die lange Zeit alleine im Wald ließen es wohl recht hungrig nach Zuneigung, so legte das Holzfohlen sich ebenfalls hin und legte den Kopf auf den Schoß des Menschen. Fast wie bei einem Hund.

Als Natural anfing zu erzählen, holte Twilight sofort Stift und Papier und machte sich Notizen dazu.

Um ein wenig die Gemüter zu kühlen ging Fluttershy auf die Idee von Dave ein. "Ja, besonders hier in Ponyville, welches ja direkt neben dem Everfree Forest liegt. Ich kann gerne beim suchen helfen." Bot sie an. "Und vielleicht weiß Granny ja auch noch etwas. Sie war ja von Ponyvilles Gründung an hier." Fügte dann Applejack noch hinzu. Rainbow Dash wirkte von der idee weniger begeistert und Rarity merkte an dass sie dann noch Kris helfen wollte sich einzuleben. Pinkie allerdings meldete sich zur Archivsuchel, überraschenderweise.

Als Joshua dann vorschlug für heute erst einmal Schluss zu machen nickte Twilight. "Da stimme ich zu. Josh und ich können dann auch bei der Suche helfen und Dave kann sicher mit Silent Hoof reden, ob sie nicht eine Anzeige aufgeben kann wegen des gefundenen Fohlens. Am besten sollte die Anzeige Alter, Geschlecht und die erste Sichtung der Druidinnen erwähnen." Sagte sie zu Dave.

"Das erste Mal gesehen habe ich Timber. Es war im Herbst vor drei Jahren." Erzählte sie da sofort.

[Spike]

Die Frage von Kat überraschte Spike doch, machte ihm auch ehrlich gesagt einige Sorgen. "Ich selbst kenne keinen aber es sollte sich ja jemand auffinden lassen." Meinte er zu Kat und rückte dann bei ihrer zweiten Frage ein Stück näher. Er wurde zwar leicht rot bei dieser Bitte, doch wollte er einer neuen Freundin auch gerne helfen dass sie sich besser fühlte. "Darfst du gerne machen. Am wärmsten bin ich immer wenn ich kurz davor bin Feuer zu speien aber da hab ich auch gelernt das Feuer zu halten damit die Wärme bleibt." Es war nun kein spektakulärer Trick, doch Spike war trotzdem recht stolz darauf und Twilight meinte im Winter immer dass es sehr angenehm wäre mit ihm auf dem Rücken.

[Botschaft, Luna]

Zusammen mit Mactatus ging Luna nun durch das schlafende Dorf auf den Weg zur Bibliothek. Nach dem doch recht aufwühlenden Gespräch genoss die Prinzessin es, in aller Ruhe unter dem Sternenzelt zu wandern. Sie war schon fast versucht, einen etwas längeren Weg zu nehmen als nötig. "Ich muss sagen, diese Nacht habe ich gut hinbekommen. Gibt es in deiner Heimat auch so schöne Nächte Mactatus?" Fragte sie ihn, um ein wenig die Stimmung wieder aufzulockern und damit es nicht komplett still war. Es fühlte sich für sie irgendwie falsch an mit jemandem zusammen zu spazieren und sich nur anzuschweigen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2018 von Valsion.)
Zitieren
01.09.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville /Twilights Bibliothek]


Der Mensch hörte sie die Erklärungen der beiden Druidinnen an während er noch immer Timber streichelte. Das Fohlen war wirklich sehr zutraulich zu ihm geworden, was nach wohl drei Jahren oder vielleicht mehr alleine sein auch kaum verwunderlich war. Aber es war doch erstaunlich das der kleine Timber solange alleine auch überlebt hatte in so einer Umwelt. Die Erklärungen waren zwar nicht sonderlich befriedigend, doch auch er hatte keine Lust mehr jetzt noch weiter zu diskutieren. Morgen sollte es ja dann los gehen das ganze Mysterium aufzuklären und nach Lösungen zu suchen um Timber zu helfen.

„Gut, ich gehe dann morgen mit in den Wald. Mal sehen was wir dort finden können und danach können wir Granny fragen ob sie etwas weiß das uns hilft. Wer würde alles den mit in den Wald kommen?“, wandte sich Christopher an die Gruppe. Das mit dem Einleben würde er wohl auf später verschieben meinte der Mann zu Rarity, hatten sie grade ja doch etwas wichtigeres zu tun.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
01.09.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
<23.03.2012>
[Ponyville - Ponville Straßen][Mactatus)
<Luna>

Mactatus schaute kurz nach oben, blieb dann aber stehen um genauer in den Sternenhimmel zu blicken.
.oO(Ich bezweifle dass sie all diese Sterne bewegt. Schließlich sind diese Sterne auch Sonnen.)
Durch seinen Kopf schwirrten noch einige seiner eigenen Theorien wie diese Welt funktionierte und wie das Sternenbild sich ändern konnte und dass sie eigentlich recht nahe an seinem Sonnensystem sein mussten, wenn hier so viele Sternenbilder gleich oder ähnlich waren wie in seiner Heimat.
Er konnte jedoch  nicht seine Gedanken äußern und wollte es aus irgendeinem Grund nicht tun. Somit sank sein Blick von dem Sternenhimmel zu einem Stern am Boden.
.oO(Mond)
Korrigierte er sich in Gedanken und schaute Luna an.
Einige Sekunden schaute er die Prinzessin ohne Regung an. Vielleicht etwas länger als nötig.
"An bestimmten Orten, abseits der Städte kann man die Sterne sehen. Sie gleichen denen hier."
Er schaute wieder nach oben und zeigte auf das Sternbild des großen Wagens.
"Der große Wagen sieht bei uns genauso aus. Oder zumindest ähnlich, fast gleichend. Ich bin mir nicht sicher über Abstand und Winkel, aber die Form ist klar eindeutig."
Erklärte er und zugleich schien ihn eine innere Stimme zu strafen.
Dann schaute er wieder zu Luna und nahm seinen Arm runter. Er kam sich etwas blöd vor mit dem ausgestreckten Arm. Hier würde aber wohl niemand dieses Deuten auf einen Stern falsch interpretieren.
"So eine schöne Nacht wie diese gibt es in meiner Welt nicht."
Dabei machte er eine unterstreichende Geste auf Luna.
Er hielt noch kurz den Blick und die Hand in ihre Richtung bevor er sich aufrichtete und in Richtung Bibliothek weiter lief.

 
 
[Ponyville - Twilights Bibliothek][Argutiae]
[Joshua, Christopher, Dave, Kat]
<Twilight, Pinkie, Fluttershy, Rarity, Apple Jack, Rainbow, Timber, Spike, Mossy, Natural, Forest>
 
Argutiae hatte nach kurzer Zeit schon alle Bücher aus der übersichtlichen Bibliothek zusammen und begann die Bücher nun mit Verweiskarten zu versehen und manche an der richtigen Stelle aufzuschlagen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
07.09.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Straßen von Ponyville, Luna]

Der Blick von Mactatus machte Luna schon fast verlegen, vor allem in Anbetracht wie sich dessen Gefühle verändert hatten, doch sie sagte nichts zu dem Thema. "Nun, bei euch gibt es auch keine Prinzessin, die sich darum kümmert. Es gibt zwar nicht viele, welche zu dieser Zeit noch unterwegs sind und die Nacht genießen, doch für diese möchte ich, dass ihre Nächte so schön wie möglich sind." Es erschien teilweise immer noch etwas falsch, doch das Lob von Mactatus zu hören fühlte sich wirklich gut an. Nun kamen sie letztendlich bei der Bibliothek an. "Also gut... dann wollen wir..." Wirklich bereit war die Prinzessin dafür nicht, doch wollte sie es auch nicht weiter aufschieben. Einen Moment nahm sie sich noch, um sich zu beruhigen bevor sie die Tür öffnete und eintrat.

[Bibliothek, Mane Six, Druidinnen, Luna]

Bei der Erkentniss dass die Eingewöhnung noch warten musste seufzte Rarity leicht. "Es ist schon schade dass wir wegen dieser Geschichte nun so beschäftigt sind. Aber ich hatte versprochen dir zu helfen dich einzugewöhnen, also werde ich das auf jeden Fall noch machen. Es wird sich sicher auch noch während der Suche Zeit dazu finden." Versicherte die Stute Chris.

Auch wenn sie gerade erst im Wald waren, da das ganze schon Abenteuerlicher klang als in Archiven herumzustöbern, wurde Rainbow Dash als erstes hellhörig. "Also das ist schon eher was für mich, kannst auf mich zählen Chris." Sagte die Pegasusstute. "Und ich komme dann auch mit nachdem ich Granny Smith gefragt habe." Fügte Applejack noch hinzu. Somit waren sie eigentlich recht gut verteilt und die Erdpony-Stute hatte auch nicht das Gefühl, dass man den Druidinnen misstrauen müsste.

Man wollte schon fast anfangen weitere Pläne zu sprechen, als die Tür aufging und Prinzessin Luna mit Mactatus da stand. Sofort merkte man dass etwas nicht zu stimmen schien, da der Gesichtsausdruck der Prinzessin einen leichten Hauch furcht in sich hatte. "Hallo, ich bin froh zu sehen dass es allen gut geht. Ich habe eine Mitteilung, doch leider keine gute." Begann sie und erzählte dann der Gruppe davon, wie es abgelaufen ist. Wie tief der Schatten saß und welchen Effekt die letztendliche Entfernung auf Mactatus haben würde. Die Ponys im Raum sahen in dem Moment wo die Prinzessin ihre Erklärung beendete nur geschockt zu ihr, ganz besonders Applejack.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
07.09.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 890
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville /Twilights Bibliothek]


„Ist für mich nicht schlimm. Ich kann mich nützlich machen und helfen. Das ist doch das wichtigste. Aber ja, wir werden schon noch Zeit finden für alles.“, erwiderte Christopher, nun wieder hörbar ruhiger und gelassener.

Das sich Rainbow gleich für die Suche im Wald meldete verwunderte ihn nicht.
„Gut, dann treffen wir uns auf eure Farm morgen, AJ. Von dort ziehen wir dann los.“, wandte sich der Mensch noch an das Erdpony. Ehe sie dann aber weiter Bereden konnten was man noch machen könnte öffnete sich die Tür der Bibliothek. Es war die Prinzessin der Nacht begleite von Mactatus.
Chris hatte sich schon etwas gewundert wo die beiden geblieben waren, hatte es nur in dem kleinen Streit über die Informationen vergessen zu fragen.

Luna erklärte dann erst das sie keine guten Nachrichten hatte, ehe sie genauer darauf einging was genau die schlechten Neuigkeiten sind. Was der Mann hörte war wirklich keine schöne Nachricht. Da er selber nicht so viel von alle mit bekommen hatte was hier schon vor seiner Ankunft passiert war, war sein Gesichtsausdruck nicht so sehr von Schock geprägt, dafür aber noch mehr von Sorge darüber was überhaupt passiert war. Das grade AJ so geschockt dreinblickt konnte er dafür um so besser verstehen.
„Nun, das sind wirklich keine guten Nachrichten. Aber wenn die Chance besteht das es sich wieder bessern kann, ist die Hoffnung noch in guten Händen... oder Hufen. Ich weiß, ich bin grade erst hier angekommen, aber ich bin mir sicher das wir zusammen schon auch schaffen Mactatus zu helfen.“, meinte der Mensch zu Luna und sah dann zu Mac hoch von Boden, noch immer sich um Timber kümmernd.
„Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid. Wir haben zwar jetzt einiges um die Ohren wegen Timber, aber das sollte mich nicht davon abhalten dir zu helfen wo ich kann.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
13.09.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Kat]

Sie legte die Hand auf den Kopf des kleinen Drachen. So rot wie der kleine wurde musste Kat schon fast kichern, verkniff es sich aber. Zum einen weil es arg mädchenhaft gewesen wäre und zum anderen weil sie die Gefühle von dem kleinen nicht verletzen wollte. Überrascht stellte Kat dann auch fest, das Spike wirklich etwas warm war. Nicht heiß sondern mehr wie eine …. frische Wärmflasche, wobei er sich besser als anfühlte als so eine Gummiflasche.

„Wirst noch beliebt bei den Mädels werden, wenn du größer wirst.“, sagte Kat dann doch mit einem schmunzeln. Sie konnte sich nur zu gut vorstellen das alleine wegen dieser Wärmefähigkeit er vor allem im Winter das Interesse von Frauen auf sich ziehen könnte. Wenn er dann noch den richtigen Charakter hatte, würde einer Beziehung wohl nicht mehr soviel im Weg stehen.

[Dave]

Silent mit einzubeziehen gefiel Dave nicht wirklich, auch wenn er nicht wusste warum. Es missfiel ihm einfach die Stute mit in diese Geschichte einzubeziehen, auch wenn es keine wirkliche Gefahr momentan gab. Die Idee selber war aber eine gute. Silent besaß sicherlich einige Kontakte zu den Zeitungen dank ihrer Arbeit. Er würde es aber auf jedenfalls erst mit ihr reden müssen. Schließlich kannte Silent sich mit den Ponys, der Zeitung und ihre Wirkung auf die Ponys deutlich besser aus als er.

Er nickte dann den Ponys zu, die bereit waren die langweiligen Stunden im Archiv mit ihm zu verbringen. Mit solcher Hilfe würde es deutlich einfacher werden etwas zu finden.

Er wollte sich bereit verabschieden und vorschlagen das man sich morgen früh vor dem Rathaus wieder sieht, als Luna samt Mac eintraten. Mit neugierigen und wachen Blick sah Dave in Erwartung zu der Prinzessin der Nacht und den Menschen und wartete ab, was die schlechte Nachricht war, die Luna berichten musste.
Was sie erzählte klang nicht sonderlich gut, was für einen Einfluss Macs neuer Zustand aber nun haben würde, wäre wohl etwas was sich erst in Zukunft zeigte. Nachdenklich rieb Dave sich das Kinn und ihm kam auch der Gedanke das es vielleicht nicht so schlimm gewesen wäre den Schatten in sich zu haben. Er überlegte aber nicht weiter darüber, da er sich zuwenig mit dieser Thematik auskannte und er hatte jetzt auch nicht vor das laut auszusprechen.

Dave nickte Christopher zustimmend zu, „Das wird schon wieder werden.“, sagte er recht überzeugt. Immerhin waren sie in einem magischen Zauberland mit sprechenden, bunten Kleinpferden. In solch einem Land sollte also vieles möglich sein, was in ihrer alten Welt nicht möglich sein sollte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2018 von Gobking.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste