Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 11:28



Bronies.de in Equestria
22.09.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Bibliothek, Mane Six, Druidinnen, Timber]

Luna musste sich zurückhalten ihre Nervosität nicht nach außen zu zeigen. Sie war sich nicht sicher, ob sie Mactatus mit einer vollständigen Erholung helfen konnte. "Ich werde mein Bestes tun und danke euch für das Angebot. Erst einmal werde ich mit Mac hier bleiben und seine Lage beobachten. In seinem Geist ist noch die Wunde, wo ich die Dunkelheit herausgerissen habe, welche erst einmal Zeit braucht um zu verheilen. Erst danach sollte ich mich daran machen, seinen Geist so gut ich kann zu rekonstruieren." Erklärte die Prinzessin. Erinnerungen, Gefühle und alles andere was jemanden ausmacht bestand nicht vereinzelt sondern es war alles verbunden. So konnten die gebliebenen Aspekte seiner selbst helfen, andere Teile wiederherzustellen. Nur war sich Luna sicher, eine komplette Genesung und Rückkehr zu seinem vorherigen Ich wäre fast unmöglich bei allem was mit der Dunkelheit herausgerissen wurde.

"Natürlich." Fügte Applejack nur knapp hinzu. Bei ihr konnte man gut merken dass die Bestätigung mehr deswegen kam weil sie nicht einfach schweigen wollte. Im Grunde wusste die Stute momentan überhaupt nichts zu sagen.

"Und ich werde natürlich auch helfen. Ich werde nach Büchern ausschau halten, welche sich mit geistigen Schäden und deren Heilung auseinandersetzen." Versprach auch Twilight. Nur gut dass Recherchen für sie eine Spezialität war, sie würde nämlich sehr beschäftigt damit sein. "Fürs heute würde ich aber vorschlagen wir gehen alle nach Hause und gehen schlafen. Wir sollten uns nicht im halbschlaf an die Lösung der momentanen Probleme setzen." Außerdem brauchten sie nach dem Schock erst einmal Zeit alles zu verdauen. Besonders Applejack.

Noch Anwesende Ponys nickten und machten sich langsam auf den Weg nach draußen. Auf dem Weg versuchten einige Applejack aufzumuntern, andere sprachen Mac gut zu, wünschten ihm eine gute Besserung und boten ebenfalls ihre Hilfe wann, wie auch immer sie helfen konnten.

[Bei Kat, Spike]

Wenn es in dem Moment möglich gewesen wäre, wäre Spike noch roter geworden bei dem Kompliment von Kat. Doch ein Lächeln war dennoch auf seinem Gesicht. "Danke, auch wenn es nur eine Stute gibt, bei der ich wirklich beliebt sein will." In seinen Augen war nun ein ganz verträumter Ausdruck und Kat hätte in dem Moment schwören können dass seine Pupillen Herzform angenommen hatte. "Rarity, sie ist einfach nur perfekt." Schwärmte der kleine Drache und Kat konnte spüren dass er dabei sogar noch ein klein bisschen wärmer wurde.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
23.09.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville /Twilights Bibliothek → Botschaft der Menschen]


Viel zu sagen gab es jetzt nicht mehr. Es viel auf das Applejack wohl am meisten davon getroffen war was mit Mactatus passiert war, war sie ihm ja doch nahe.

Als sie alle langsam bereit machten aufzubrechen, erhob sich der Mann auch vorsichtig, dabei bedacht Timber auf den Arm zu nehmen. So würde er wohl mit einer der Letzten sein die die Bibliothek verließ. Er verabschiedete sich soweit von allen, blieb aber kurz bei AJ auf dem Weg nach draußen stehen.
„Wenn du Hilfe brauchst, jemanden zum reden, kannst du dich gerne an mich wenden Applejack. Wir sehen uns dann morgen. Ich hoffe du findest einen guten Schlaf. Wir schaffen das mit Mac schon.“

Er wusste nicht ob seine Wort gut gewählt waren oder er besser geschwiegen hätte. Das er wieder sich mehr um das Wohl andere kümmerte als um sein eigenes war ihm zwar bewusste, doch war es ihm auch egal. So war er nun mal. Ein Mensch der sich aufopferte so viel er konnte um anderen zu helfen so gut er konnte.

Etwas musikalische Untermalung (Öffnen)

Bei der Botschaft angekommen würde er noch einige Zeit draußen verbringen. Es war die erste Nacht in dieser neuen Welt und er konnte selten die erste Nacht in der Fremde wirklich schlafen. Zudem waren das grade so viele Dinge in seinem Kopf die Verarbeitung brauchten. Und da war eine schöne Nacht bei Vollmond für ihn immer noch das beste. So war sein Blick in den Nachthimmel gerichtet, während Christopher versuchte seine Gedanken, die Erlebnisse des Tages und die neuen Aufgaben vor ihm zu sortieren.

Die Stute die er am meisten mochte war vergeben, doch der Mensch den sie liebte hatte nun ein Problem das sie regeln mussten. Trotz allen Neides konnte er nicht anders. Er konnte noch nie so egoistisch sein, das er anderen Weh tat um möglicherweise dabei etwas zu zerstören das ihm zum Vorteil gereichte. Lieber steckte er zurück. Es war wichtiger für ihn das AJ glücklich war als das er glücklich war.

Dann war er endlich weg von der Welt der Menschen und doch wusste er nicht ob es wirklich so gut war. Was war mit seiner Familie? Würde er sie je wiedersehen, und wenn es nur dazu war um zu sagen das er für immer weg gehen würde? Würde er hier wirklich in die Welt passen? Wie würde die Anwesenheit der Menschen diese Welt wohl verändern? Hatten sie überhaupt ein Recht hier zu sein? Menschen waren doch so gefährlich für eine Welt.

Und dann war das noch Timber. War er wirklich das Fohlen der Familie die im Wald vor Jahren überfallen würde? Oder war er eine Manifestation des Waldes selber? Wenn er wirklich mal ein Pony war, würde sie einen Weg finden ihn zurück zu verwandeln?

Was wenn er kein Pony ist sondern wirklich ein Timberwesen? Ein magisches Wesen das aus einer Laune der Natur entstanden ist. Immerhin war der Everfree Forest ja doch der wohl natürlichste Bereich dieser Welt, nur eben von der Magie dieser Welt durchzogen.

Dabei streichelte er sanft Timber, sofern das Fohlen sich nicht im Gebäude einen Schlafplatz gesucht haben sollte.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
26.09.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]

Als Joshua hörte, was mit Mac passiert war, war er doch etwas geschockt. Er hätte nicht erwartet, dass so ein Eingriff solche starken Nebenwirkungen hätte haben können, allerdings überlegte er auch, ob es eine magische Möglichkeit gäbe, wie man das wieder richten könnte. oO(Ich werde Argu nachher fragen, ob sie von irgendeinem Buch mit einer Lösung für das Problem. Es ist heute doch schon Einiges passiert.)
Da der Plan aber war, für heute erstmal Schluss zu machen, verabschiedete sich Joshua noch von den Anderen, bevor er sich selbst erstmal zum Tisch begab, wo Argutiae die Bücher bereitgelegt hatte und setzte sich erstmal. "Da haben wir also genug Material zu durchstöbern. Danke für die Hilfe, Argu. Setz dich doch zu uns und... ach ja, die Beobachtungen. Du kannst sie uns ja notieren, damit wir sie durchgehen können, sobald wir uns ein ein paar Sachen durchgelesen... Nein, am besten zuerst die Informationen, das würde das Auschlussverfahren deutlich vereinfachen.", meinte der Mann und blickte die Denke nun erwartend an. Schließlich konnte jede noch so kleine Information wichtig sein in dieser Sache.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
27.09.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]

Das war ein ziemlicher Hammer was es zu hören gab. Die Magie hier in Equestria, die Artefakte waren …. konnten gefährliche Auswirkungen haben. Es schien am sichersten zu sein, mit solchen Mächten nicht herumzuspielen, erts recht nicht wenn er keine Ahnung hatte inwiefern sie magisch waren.

Nachdenklich verabschiedete Dave sich dann aber auch von den anderen und machte sich auf Weg zu Silents Haus. Es gab eine Menge über das er nachdenken konnte. Er freute sich vor allem aber darauf Silent wieder zu sehen und vielleicht noch etwas mit ihr zu reden, wenn sich die Gelegenheit ergab.

Er dachte aber auch an die anderen Menschen und war froh und erleichtert, nicht alleine in Equestria gelandet zu sein. Zusammen konnten sie mehr erreichen und schneller alles erledigen.


[Kat]

Kat, die Hand noch auf den Kopf des kleinen Drachen, sah Spike erst mit einer leicht erhobenen Augenbraue an, ehe sie sanft lächelte. Der kleine war höchst verknallt, das konnte jeder klar sehen. Gleichzeitig zeigte diese Verknalltheit auch, wie jung Spike wohl noch war (Oder vielleicht war die Welt und alle Bewohner hier einfach sehr …. emotional stark).

Sie tätschelte noch kurz seinen Kopf, ehe sie gähnte. Jetzt wo sie eine Zeitlang ruhig dalag und zur Ruhe kommen konnte, spürte sie wie erschöpfend der Tag doch gewesen war. „Nun … Mit etwas Glück wird diese Stute deine Gefühle auch erwidern. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag Bescheid. Bin zwar nicht der romantischste Mensch auf Erden, aber das eine oder könnte ich dir vielleicht erzählen, wenn du magst.“

Sie gähnte nochmal „Aber … ich denke ich werde jetzt wohl doch lieber schlafen, bevor ich dir noch irgendwelche Flöhe ins Ohr setze.“, sagte sie.

Zitieren
29.09.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville - Twilights Bibliothek][Mactatus, Argutiae]
[Joshua, Christopher, Dave, Kat]
<Twilight, Pinkie, Fluttershy, Rarity, Apple Jack, Rainbow, Timber, Spike, Mossy, Natural, Forest, Luna>
 
Mactatus stand nur nach dem er mit Luna die Bibliothek betreten hatte.
Schweigend schaute er die Ponies und Menschen an die hier waren und sich darüber unterhielten was zu tun war.
.oO(Jetzt wollen sie helfen.)
Mac zog die Augenbrauen kurz nur zusammen bevor sein Blick auf Argutiae fiel wie sie die Bücher aus den Regalen holte und sie sorgsam auf einen Tisch ablegte. Das Symbol auf ihrer Stirn erkannte er. Warum auch nicht. Es war seine Schöpfung gewesen in seinem Spiel.
Es würde ihm vermutlich Sorgebereiten, wenn er dieses Gefühl aufbringen könnte, aber es war ihm gleich so egal wie die meisten Kreaturen hier in diesem Rau.
 
Dann ging sein Blick zwischen den Worten der Ponies und Menschen zu AJ als er ihre Stimme hörte.
Er wusste wer sie war und er erinnerte sich auch an die Zeit mit ihr, doch wenn er sich daran erinnerte, war da nichts was ihn an diese Bilder band. Es war für ihn nichts weiter als Erinnerungen ohne Bezug zu Gefühlen. Das einzige jedoch was da war, war eine gewisse Loyalität und Pflichtbewusstsein.
Er fühlte das er dieses Pony beschützen wollte und dass es seine Pflicht war zu Helfen, auf der Farm zu Arbeiten und die Menschen zu unterstützen.
 
Mactatus richtete seine Aufmerksamkeit auf Christopher als dieser ihn ansprach. Mac nickte.
Es war seltsam, aber dieser Mann wirkte anders auf ihn als all die anderen Menschen. So als könne er etwas ändern. Aber was?
 
 
Schließlich verließen alle Menschen und Ponies die Bibliothek Stück für Stück.
Er Würde warten bis Luna losging. Er war sich nur nicht sicher ob er zur Farm gehen sollte oder zur Botschaft. Die praktische Seite an ihm würde die Farm sagen, dann wäre er direkt bei der Arbeit in der Frühe. Die faule Seite in ihm wäre jetzt für den kürzeren Weg.
Mac würde sich aber für die Farm entscheiden, dort waren immerhin die Ponies denen er gegenüber mit das meiste Pflichtbewusstsein hatte, abgesehen von Luna, der er seinen Verstand zu verdanken hatte.
"Wenn ich weiter von dem Schatten besessen wäre, würde ich mich irgendwann nicht mehr kontrollieren können und würde meinen Hass freien lauf lassen. Ich danke dir Prinzessin Luna dass du mir diese Qual genommen hast."
Sein Gesicht blieb bei seinen Worten reglos. Sie sah jedoch in seinen Augen dass er wirklich dankbar war.
"Mir fiel es immer schwerer mich zu beherrschen und nicht bei der Geringsten blöden Bemerkung in die Luft zu gehen. So wie es ist, ist es besser."
.oO(So bin ich mehr wie Luke und kann gegen den Schatten kämpfen ohne das er mich korrumpieren kann.)
 
 
Argutiae schaute ihren Meister einige Sekunden an bevor sie was sagte.
"Vergebt mir Meister, aber ihr solltet schlafen gehen. Ebenso auch Mistress Twilight Sparkle. Nach meiner Berechnung sind eure Gehirne nicht mehr zu 100% Aufnahme und Leistungsfähig. Ihr benötigt Schlaf."
Dennoch nahm sich die Denke Papierbögen und einen Federkiel um ihre Beobachtungen auf Papier festzuhalten.
Sie schrieb mit ihren Lippen so schnell und akkurat wie Joshua es von einem Drucker kannte. So exakt und die Schriftzeichen waren identisch mit den vorigen. Keine üblichen Handschriftlichen, in diesem Fall Schnutischen, Abweichungen.
Nach dem Argutiae den ersten Papierbogen vollgeschrieben hatte, begann sie auf dem zweiten mit wesentlich kleinerer Schrift fortzufahren. Sie würde noch einige Seiten beschreiben mit dem was sie an diesem Tag beobachtet hatte, aber es waren kaum Analysen dabei. Nur vereinzelte Anmerkungen, auf Unwahrheiten, Unsicherheiten, Abweichungen von Aussagen und Taten und ein paar Emotionale Analysen über die Reaktionen von Menschen zu Ponies usw.
 
 
 
[Ponyville - Silent Hoofs Haus][Silent Hoof]
 
Silent saß an ihrem Sekretär und schrieb als Dave zurückkam. Sie gab einen Anwesenheitslaut von sich, aber machte keine Anstalten sich von ihrer Arbeit zu lösen. Silent kritzelte Eifrig auf dem Pergament herum. Der Federkiel kratze über das Papier. Hier und da waren ein paar Tintenflecke in ihrem Gesicht und auf einem Huf.
 
 
 
[Ponyville - Herberias Haus][Herberia, Viola]
 
Kaum hatte Valsion die Tür aufgemacht und das Haus betreten als Herberia zu ihm eilte und ihn umhufte.
"Ich bin so erleichtert das du wieder da bist."
Sie konnte nicht widerstehen und gab ihm ein zwei drei Küsse bevor sie sich wieder auf alle Viere nieder lies und etwas auf Abstand.
"Tut mir leid, ich hatte mir nur solche Sorgen gemacht. Geht es den anderen auch gut?"
Fragte sie und strich sich leicht nervös eine Strähne aus dem Gesicht.
"Hast du Hunger? Soll ich dir noch etwas machen?"
Fragte sie gleich besorgt weiter und wollte schon direkt in die Küche gehen um etwas zuzubereiten.
 
Viola schlief derweil schon tief in ihrem Zimmer und Träumte von ihrem großen Auftritt. Sie würde alle Ponies mit ihrem Violinspiel begeistern und verzaubern. Und dann hatte sie alle Ponies unter Kontrolle und dann würde sie Flügel bekommen und konnte mit Sweetie Belle herumfliegen die eine Prinzessin war.
Breit grinsend sabberte Viola ihr Kopfkissen im Schlaf voll.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
06.10.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Herbas Haus, Valsion]

Da er so spät nach Hause kam, machte sich Valsion erst sorgen Herba könnte sauer auf ihn sein, doch stattdessen schien sie einfach nur froh zu sein, dass er wieder da war. "Tut mir leid dass ich dir solche Sorgen bereitet habe aber es hat jeder unbeschadet den Ausflug überstanden." Auch wenn alles gut gegangen ist, hatte er doch leichte Schuldgefühle weil er Herba so Sorgen bereitet hatte. Auf ihr Angebot hin folgte er ihr in die Küche. "Nur eine Kleinigkeit, dann sollten wir aber auch ins Bett." Beim essen erzählte er Herba noch von dem, was vorgefallen war, wobei er ihr wieder versicherte dass allen sonst gut ging.

[Bibliothek -> Botschaft, Timber]

"Danke, auch wenn ich es bezweifle." Meinte Applejack noch zum Abschied, bevor Chris sich auf den Weg machte. Auch sie ging nun nach Hause um das ganze erst einmal zu verdauen.

In der Hütte war alles ruhig, nur ab und an plätscherte das Tentakelwesen im Teich ein wenig herum. Während Chris so Gedankenversunken war, schien Timber irgendwie zu spüren dass seinen neuen Freund etwas bedrückte. Obwohl es selbst schon ziemlich müde war, kuschelte es sich an ihn. Gemütlich war es nicht unbedingt, doch es war der Gedanke der zählte. Es mag schwierig sein zu wissen was im Kopf dieses Wesens vorging, doch es war deutlich dass es Chris als Freund sah. Bis er sich selbst ins Bett begab, würde Timber noch etwas bei ihm bleiben.

[Bibliothek, Spike, Twilight]

"Danke, vielleicht gibt es da doch ein paar Sachen. So ganz verstehe ich Stuten ja noch nicht, doch du bist ja eine menschliche Stute." Die Hilfe war ihm sehr willkommen, doch erstmal sollte Kat sich ausruhen dürfen. Als Kat schließlich die Augen schloss, machte Spike das Licht für sie aus und machte sich selbst auf den Weg ins Bett. Er war so schon länger auf, als er es gewohnt war.

Twilight verabschiedete sich noch bei ihren Freundinnen, bevor sie sich auch zu Joshua gesellte. Dieser sprach gerade mit Argu über ihre Nachforschungen. "Ich muss sagen ich kann Argu nur zustimmen. Wir haben noch viel Arbeit vor uns und einen langen Tag hinter uns, da sollten wir erst einmal schlafen und uns morgen ausgeruht an die Arbeit machen." Sie hatte zwar schon oft die Nacht über für Prüfungen gelernt, doch sie hatte selbst dabei gemerkt dass die Informationen dann nie ganz hängen blieben. "Ich werde jedenfalls nach oben gehen, ich wünsche dir auch noch eine gute Nacht Argu." Damit ging Twilight nach oben ins Bett, wo sie noch auf Joshua wartete damit sie sich an ihn kuscheln konnte.

[Bibliothek -> Rathaus, Luna]

Zusammen mit Mactatus machte sich Luna auf dem Weg zum Rathaus nach dem letzten Abschied für heute. Für politische Reisende gab es in Rathäusern in Equestria oft Gästezimmer, wo sie und Mac unterkommen konnten. "Ich weiß dass es nötig war, das ändert nichts an der Tatsache dass ich wünschte dass ich nur den Schatten hätte entfernen können." im Rathaus selbst war noch ein Zimmer für Mac frei, vor dem die Prinzessin ihm noch eine gute Nacht wünschte. "Schlaf gut Mac, morgen werden wir dann weitersehen." Für heute hatte Luna selbst für nichts mehr wirklich Kraft, weshalb sie später in ihrem eigenen Bett fast sofort einschlief.

[Nächster Tag]

Morgens in aller Frühe wachten die ersten Ponys auf. Die Apples waren wie gewöhnlich am frühesten Wach in Ponyville. Beim Frühstück erzählte Applejack, welche nicht wirklich schlafen konnte, ihrer schockierten Familie was geschehen war. Diese gaben ihr Worte des Trosts, bevor Granny Smith sich mit Applebloom daran machte, ein paar Snacks für den nächsten anstehenden Ausflug vorzubereiten.

Chris würde von Timber geweckt werden, der etwas vor ihm wach wurde. Das neugierige Fohlen nutzte die Gelegenheit die neue Umgebung zu erkunden, wobei er aber einen Stuhl umwarf und erschreckt wieherte.

Luna wachte ebenfalls recht früh auf und wollte direkt losgehen um nach Mactatus zu sehen. Sollte er nicht schon wach sein, würde sie an seine Tür klopfen.

Zur Frühstückszeit in Herberias hatte sich Valsion noch eben geduscht, bevor er zu Herba und Viola zustieß. "Guten Morgen ihr beiden, habt ihr gut geschlafen?" Fragte er und streichelte Viola über den Kopf. Dabei fiel ihm noch etwas ein. "Sag mal Herba, ich habe im Wald die hier gefunden, kannst du damit was anfangen?" Fragte er und zeigte ihr die Cragadilzähne.

In der Bibliothek wurde Twilight als erstes Wach und gähnte erst einmal genüsslich. Sie gab dann Joshua einen Guten-Morgen-Kuss.

In Kat's Zimmer war schon Spike, welcher prüfte ob die Menschenfrau schon wach war und um, falls sie es war, zu fragen was sie gerne zum Frühstück hätte.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
07.10.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Botschaft der Menschen]


Mit einem rasenden Herzen und weit aufgerissenen Augen saß Christopher mit einem mal in seinem Bett. Nein, einem Bett, in welchem er heute zum ersten mal geschlafen hatte. Doch dem wurde er sich erst nach einigen Momenten wieder bewusste. Für einen Augenblick war er wieder zuhause, war in seinem Schlafzimmer, aufgeweckt durch einen lauten Knall von etwas das umgefallen war.

Nach ein paar mal blinzeln war die Illusion verschwunden. Er sah das innere des alten Gebäudes das jetzt erst mal seinen Unterkunft war. Er sah sie kurz um und sah den Stuhl am Boden liegen und dann einen etwas verschrecken Timber.

Mit einem weichen, wenn auch verschlafenem Lächeln stand der Mensch auf und ging erst mal zu dem Fohlen. Sanft begann er ihm über den Kopf zu streicheln. „Na, hast dich etwas erschreckt? Keine Angst, ist ja nichts passiert.“, sprach der Mann ruhig ehe er leicht gähnen musste.
Viel schlaf hatte er wohl nicht gefunden gehabt, auch wenn er nicht sagen konnte wie viele Stunden es doch waren. Die Uhr von seinem Handy dürfte wohl eine andere Zeit anzeigen, sofern es nicht schon längst tot war. Dennoch war er hellwach und nicht müde. Das Adrenalin rauschte noch durch seinen Körper.
„Wie wäre es mit einem kleinen Frühstück?“, fragte er Timber kurz, eher er sich wieder aufrichtete und etwas streckte. Wie so oft schon knackte seine Nacken etwas dabei.

Aus der Tragetasche holte er die Sachen raus die Christopher gestern noch aus dem Van geborgen hatte. Es würde keine ausgewogenes Frühstück sein, aber besser als nichts. Er war sich nicht sicher ob Timber ein Brot mit Nutella mochte, aber er machte ihm auch eines fertig.

Etwas gestärkt würde er sich richtig ankleiden und auf den Weg zur Applefarm machen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
12.10.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Kat]

Mit einem tiefen einatmen wachte Kat langsam auf und kämpfte gegen den Drang, die Augen weitergeschlossen zu halten. Ob es vielleicht ein Fehler war, die Augen zu öffnen, vermochte sie nicht zu sagen. Denn kaum hatte sie ihre Augen offen, sah sie in das schuppige Gespräch von Spike. Langsam würden die Augen größer. Mit einem seufzen legte sie sich wieder einen Arm auf die Augen. “Also doch kein Fiebertraum.”, Murmelte sie zu sich selbst.

Sie nahm Arm wieder runter und lächelte Spike leicht verschlafen an. “Guten Morgen, Spike”, sagte sie nun direkt an ihn gerichtet und schwang sich aus dem Bett. Das Angebot des Frühstücks nham sie dann mit einem Danke freudig an. Ein knurren ihres Magens machte auch deutlich, das sie wirklich Hunger hatte.

Dave

Bei Silents Haus angekommen, wunderte es ihn nicht wirklich die schöne Stute noch arbeiten und sehen. Die Tintenflecken im Gesicht fand der junge Mann Recht niedlich. Machte ihm aber auch deutlich, was für einen Nachteil Erdponys den anderen Pony Arten hatten. Mit der Einführung des Kugelschreibers oder Füllfederhalter, könnte man sicherlich eine Menge Geld bzw. Bits verdienen. Ein Jammer das er sich nie für die Funktionsweise dieser beider Erfindungen interessiert hätte.

Er würde sie jetzt am Abend nicht noch mit dem Gespräch mit den anderen belästigen, sondern das auf den nächsten Tag Verschieben. Dave musste das ganze selbst erst verarbeiten, bevor er noch jemand mit hineinzieht.

Den Rest des Abends würde er Silents widmen. Ihr zuhören und fragen wie ihr Tag war.

Am nächsten Morgen würde er Silents eine kurze Zusammenfassung von Timber geben. Das er wohl einst ein Pony war und wohl von einer Familie stammte die vor ein paar Jahren im Evergreen forest von timberwölfen angegriffen wurden.

Zitieren
24.10.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]

Joshua hatte gerade ein Buch zur Hand genommen und es aufgeschlagen, als er die Worte der beiden Stuten hörte. Eigentlich wollte er schon widersprechen und sagen, dass er eigentlich gar nicht so müde war, doch statt Worten entkam einem Mund nur ein langes Gähnen, wonach er sich doch etwas verlegen am Kopf kratzte. "So wie es aussieht, habt ihr wohl Recht. Dann muss die Arbeit eben bis morgen warten." So würde sich der Mann erstmal auf den Weg unter die Dusche machen und sich dann zu seiner Freundin ins Bett legen.

Am nächsten Morgen schlief der Mann noch einigermaßen tief, als er den Kuss der Einhornstute bekam und nur langsam wurde er dann wach. Gähnen streckte er sich erstmal, bevor er Twilight ansah und lächelte. "Oh, ist schon morgen? Hast du gut geschlafen?"

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
27.10.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [23.03.2012]
 
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua]
<Twilight>
 
Argutiae legte sich nicht schlafen wie ihr Meister oder ihre Mistress. Sie verbrachte noch ein paar Stunden damit die Bücher effizient aufzubauen, auszurichten oder entsprechende Querverweiskarten zu erstellen. Erst nach dem sie eine Effizienz von 98% errechnet hatte für ihren Meister und ihre Mistress zusammen, was nicht einfach war da beide unterschiedliche Auffassungsgaben haben und Verständnis und Geduld, gab sich die Denke zufrieden damit und ging in ihre Ruheverhalten.
Sie stellte sich an eine Stelle im Raum an dem, nach ihren Erinnerungen, am wenigsten Betrieb ist und somit am wenigsten stören sollte.
 
 
Am nächsten Morgen, stand die Denke noch immer wie eine Statue an der Stelle die sie sich ausgesucht, besser gesagt, errechnet hatte. Sie war noch in ihrem Ruheverhalten.
 
 
 
[Silent Hoofs Haus][Silent Hoof]
[Dave]
 
Eine ganze Weile nach dem Dave nach Hause gekommen war, gesellte sich Silent zu ihm und schmiegte sich auf dem Sofa bei einer Tasse Tee an ihn.
Sie erzählte ihm nur knapp was in der Redaktion passiert war, viel zu neugierig war sie um zu erfahren was im Wald los war.
Da sie von Dave aber auf den nächsten Tag vertröstet wurde, kommentierte sie es mit "Die Erinnerungen verblassen mit jeder Sekunde und die Aussagen von Augenzeugen wird dann immer verschwommener und weniger nützlich" aber sie ließ Dave dann auch in Ruhe.
Silent verbrachte die restliche Wache Zeit damit sich die Tinte vom Huf zu lecken und von ihrer Schnute.
Sie gab Dave noch einen liebevollen Kuss bevor sie zu Bett ging. Sie schmeckte nach Blaubeere.
 
 
Silent war so leise aus dem Bett aufgestanden, dass Dave ungestört weiter schlafen konnte. Die kräftigere Erdstute konnte sich erstaunlich leise bewegen.
Dave würde mit einem Duft in der Nase von Pfannenkuchen wach werden.
 
Als Dave in die Küche kam hielt Silent ihm die Zeitung entgegen. Die Aufgeschlagene Seite ließ seinen Blick direkt auf die Überschrift über einen kleinen Artikel wandern. "Das Leben mit einem Menschen" Autorin Silent Hoof.
"Sie Drucken sie."
Freute sich die Reporterin.
"Meine erste Kolumne"
Sie grinste stolz.
"Wenigstens lassen sie mich das Schreiben. Ich würde ja viel lieber andere Sachen schreiben, richtige Reportagen über euch oder über was auch immer. So aber kann ich wenigstens einen kleinen Beitrag dazu leisten um den anderen Ponys zu zeigen wie ihr wirklich Fellnah seid. Oh ich meine Hautnah seid."
Sie nahm die Zeitung wieder an sich und drückte sie an sich wie ein Fohlen das sie schmuste.
 
Auf dem Tisch war ein stapel Pfannenkuchen, eine Schale Sahne, eine Kanne Sirup und eine Schale geschnittenes Obst.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia, Viola]
[Valsion]
 
Herberia hörte Valsion noch aufmerksam zu. Sie ließ sich durch seine Aussagen beruhigen und genoss einfach die Abenteuerliche Geschichte. Sie schaute ihm noch dabei zu wie er sein Abendbrot aß und ging dann mit ihm ins Bett.
Für sie war es einfach das wichtigste im Moment das er nach Hause gekommen ist. Die Anderen, nun, de waren zweitrangig. Wenn ihnen etwas passiert wäre, wäre es traurig gewesen, aber nur zweitrangig.
 
 
Am Frühstückstisch war besonders Viola erfreut Valsion wieder zu sehen. Sie wollte auch sofort alles hören was er erlebt hatte und würde auch nicht locker lassen bevor er ihr alles erzählt hätte.
Als Val die Cragadilzähne hervorholte, schaute Herba erst etwas skeptisch nahm sie dann aber.
"Ich hab in meinem Buch darüber mal was gelesen, ich schau später nach. Erstmal musst du was essen."
Sagte die Mutterstute und begann selbst zu essen.
Immer wieder lächelte sie Valsion an, wenn sich ihre Blicke trafen.
 
Viola würde bald aufbrechen um "Dinge" zu machen wie sie sagte. Das sagte sie meistens, wenn sie Sachen vor hatte mit ihren Freundinnen oder auch alleine, die sie einfach ihren Eltern nicht sagen wollte.
 
 
 
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
 
Am Abend zuvor war Mac einen kurzen Moment irritiert, warum er mit im Rathaus schlafen sollte, er nahm es erst einmal so hin.
In dem Ihm zugewiesenem Zimmer setzte er sich auf das Bett.
Die Gedanken:
Wie hatte Luna den Mond aufgehen lassen als sie unterwegs waren und
Wie würde Luna die Träume beschützen, wenn sie selber jetzt schlafen würde.
 
Wäre dies nicht die ideale Gelegenheit für die Alpträume zuzuschlagen?
"Und ich habe mein Katana nicht mehr."
Brummte er unzufrieden damit sich nicht und andere gegen die Alpträume verteidigen zu können.
 
Mactatus widerstand dem Verlangen aufzustehen um zu dem Versteck zu gehen in dem seine Schattenklinge wartete, stattdessen legte er sich auf das Bett und dränge diese Gedanken bei seite.
Es war einfacher als erwartet und Mactatus schlief nach kurzem ein.
 
Mactatus war früh wach gewesen und hatte sein Zimmer verlassen. Dass sein Unterbewusstsein Nachts nicht mehr so viel mit seinen Emotionen zu tun hatte, schien ihn viel erholsamer schlafen zu lassen und schien auch die Regenerationszeit verkürzt zu haben.
Er war munter und nicht müde wie sonst so oft, wenn er nur 4 Stunden geschlafen hatte.
 
Er stand in der Rathaushalle und betrachtete sich diverse Ölbilder von Ponys die an der Wand hingen. Er starrte die Bilder an als wolle er etwas in der Pinselführung erkennen. Etwas Geheimnisvolles. Eine Botschaft. Ein Geheimnis. Ein Geständnis. Irgendwas anderes als das schlichte Portrait eines Ponys das er nicht einmal kannte.
 
 

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
30.10.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Herbas Haus, Valsion]

Beim frühstücken war Valsion doch froh, dass Herba nicht sauer darüber war dass er sich in Gefahr begab. Fast hätte er schon mit einer Standpauke gerechnet. "Aber Viola, auch wenn ich es geschafft habe einen Cragadil die Zähne auszuschlagen, versprich mir bloß dass du nicht versuchst das nachzumachen. Erstens mal weil es gefährlich ist, zweitens weil es gestern nur selbstverteidigung war und man die Tiere sonst einfach in Ruhe lassen sollte." Merkte er noch an. Er schätzte Viola zwar nicht so leichtsinnig ein aber wenn sie nun öfter mit den CMC rumhing... "Heute werde ich wieder helfen aber diesmal nur ein paar Informationen im Stadtarchiv suchen." Auf noch so einen Nervenkitzel konnte er erst einmal verzichten.

[Rathaus]

Während Mactatus das Gemälde betrachtete, kam die Assistentin der Bürgermeisterin an ihm vorbei. "Oh, guten Morgen. Haben sie gut geschlafen? Wenn sie möchten kann ich ihnen einen Kaffee anbieten. Frühstück haben wir leider nicht." Dann sah sie, welches Gemälde sich Mactatus da ansah. Ein dunkelblauer Erdponyhengst mit einem grauen Bart und einem großväterlichen Blick war darauf zu erkennen. "Ein schönes Bild nicht? Dusty Scroll war der dritte Bürgermeister von Ponyville. Er hatte sich damals für den Bau der Eisenbahnverbindung eingesetzt um Ponyville besser mit dem Rest von Equestria zu verbinden." Erklärte sie mit einem gewissen Stolz auf die Geschichte der Stadt.

[Golden Oaks, Gästezimmer]

Dass es Kat anscheinend schon viel besser ging freute den Drachen, wo die Frau doch gestern einen recht harten Tag hatte. "Also was hättest du gerne? Ich kann dir Kaffee oder Tee machen, Apfelsaft haben wir und Kakao. Zu essen haben wir Haferflocken, Müsli und Toast mit Honig oder Marmelade. Hast du schonmal Toast gegessen was von Drachenfeuer getoastet wurde?" Fragte Spike sie und stief zur Demonstration eine kleine Flamme aus. Twilight meinte es hätte eine ganz eigene Geschmacksnote, was der junge Drache schon irgendwie cool fand. Dann war auch noch das eine Mal wo Celestia zu Besuch war und er den Cakes geholfen hatte.

[Twilights Zimmer, Twilight]

Twilight lächelte Joshua an. "Ja habe ich, du hoffentlich auch wir haben heut noch viel vor. Aber lass uns erst einmal frühstücken." Sie richtete sich nun auf, wobei dann Twilights Blick auf Argu fiel. Kurz erschreckte sie sich, da Twilight noch nicht ganz daran gewöhnt war dass sie ja jetzt auch hier war. "Oh sorry Argu, hast mich nur überrascht. Ist schon alle bereit dass Joshua und ich mit den Nachforschungen anfangen können?" Fragte sie die Denke.

[Botschaft, Timber, Natural Wonder]

Dass sein neuer Freund zu ihm kam beruhigte Timber recht schnell wieder, so dass dieser sich genüsslich in die Handfläche des Menschen kuschelte. Als Chris das Brot schmierte, schnupperte er ganz neugierig. Obwohl Brot und Nutella für ihn unbekannt waren, tief in ihm löste der Geruch einen Appetitanstieg aus. Genüsslich aß Timber etwas Brot, wobei es ihm zwischendurch auf den Boden fiel, was den Junghengst jedoch nicht störte als er es vom Boden aß und dann vom Staub etwas hustete.

Auf dem Weg hörte Kris dann eine bekannte Stimme. "Guten Morgen, ich wollte mal nach Timber sehen. Hast du dich von gestern gut erholt?" Fragte sie ihn. Natural war auch schon auf dem Weg und hatte ihn zufällig gesehen. Auch wenn er doch etwas grob war, wollte Natural das noch einmal verzeihen, immerhin war es ein schwerer Tag. Außerdem glaubte sie nicht, das Timberfohlen würde ihn so mögen wenn er ein schlechter Kerl wäre. "Ich werde dann auch gleich mitkommen und alle die zu unserer Anführerin mitwollen dahinführen. Ich habe auf dem Weg auch auf Spuren geachtet, die Timberwölfe sind weitergezogen. Wir sollten also sicher sein." Die meisten der gefährlicheren Kreaturen des Waldes waren sowieso nachtaktiv, was da doch sehr gelegen kam.

Kurze Zeit später kamen sie dann auch bei Sweet Apple Acres an, wo sie schon Big Macintosh sahen, der eine Ladung Äpfel für den Markt bereit machte. "Morgen. Applejack ist schon bereit." Begrüßte er sie knapp, wenn auch für seine Verhältnisse sehr gesprächig. Im Haus waren noch AJ, Applebloom und Granny Smith, welche sich unterhielten. AJ wirkte als hätte sie nicht wirklich gut schlafen können.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2018 von Valsion.)
Zitieren
01.11.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Botschaft der Menschen → Sweet Apple Acres]


Als der Mensch die Stimme vernahm die ihn begrüßte, sah er zu der Stute mit einem Lächeln.
„Guten Morgen, ähm... Naturale, richtig?“
Er merkte wieder das sein Gedächtnis was Namen und Gesichter anging nicht immer so gut war wie er es sich wohl gerne wünschte.
„Timber geht es soweit gut, hat er mich doch heute morgen aus dem Bett geschreckt. Was mich angeht,“, der Mensch konnte sich eine lauteres Gähnen nicht verkneifen, „die Nacht war etwas kürzer als es vielleicht gut gewesen wäre, aber ich bin soweit fit für das was vor uns liegt.“
Das die Timberwölfe schon weiter gezogen waren empfand Christopher irgendwie Schade. Er hätte diese Wesen doch gerne etwas mehr selber studiert. Vielleicht würde er ja bald eine neue Chance bekommen.
„Ich werde dennoch auf der Hut sein. So wenig ich etwas böses in den Wesen des Waldes sehe, so wenig möchte ich plötzlich aus dem Hinterhalt überfallen werden.“

„Guten Morgen, Big Mac.“, begrüßte der Mensch den großen rotfelligen Hengst freundlich als sie bei der Familienfarm der Apples ankamen. So viele Worte von ihm zu hören war etwas überraschendes, dann wiederum hatte er bisher nicht so viel von ihm gesehen um wirklich sagen zu können wie viel er sprach.
Beim Farmhaus angekommen klopfte er kurz an die Tür, ehe er eintrat.
„Guten Morgen. Wenn ich mich den zwei jungen Fillys vorstellen darf, die mich noch nicht kennen, meine Name ist Christopher.“, stellte er sich Applebloom und Granny Smith vor , während er seinen Hut dabei zur Begrüßung kurz anhob.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
04.11.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]

Wie immer war Joshua froh, dass seine Freundin auch gut geschlafen hatte und folgte ihr dann nach unten, wo er doch etwas überrascht war, dass Twilight erschrak, musste aber selbst sagen, dass er doch etwas erstaunt war, die Denke einfach irgendwo herum zu stehen. "Guten Morgen, Argu. Wir sollten wirklich nach einem Plätzchen für dich suchen. Es kann doch nicht sein, dass du immer hier irgendwo nur herumstehst wie bestellt und nicht abgeholt. Aber zuerst sollten wir erstmal frühstücken und richtig wach werden.", sagte der Mann lächelnd und machte sich gleich auf den Weg in die Küche, wo er auch gleich Wasser für Tee aufstellte und den Ofen anmachte.


[Ponyville/ Sweet Apple Acres][Applebloom]

Applebloom war gerade dabei, sich Apfelmarmelade auf ein Brot zu schmieren, als sie die Stimme von Kris hörte. "Oh, hallo! Du musst einer der neuen Menschen sein, von denen Applejack erzählte. Ich bin Applebloom.", stellte sich das Fohlen lächelnd vor, bevor sie sich auch nochmal umsah, wo er noch eine junge Stute sah, doch war außer ihr gerade nur Granny Smith hier, was sie doch ein wenig irritierte.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
05.11.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
Kat

“Orangensaft Klingt gut, danke Spike.”, Sagte Kat und begann mit einer leichten Dehnübung. Die Arme nach oben gestreckt, die Finger gerade und dann auf den Zehenspitzen. An einigen Stellen knackte es leise und sie ließ die Arme wieder nach unten baumeln. “Und Drachentoast klingt großartig." Wie der kleine Drache feuerspie war schon ein Respekt einflõsender Anblick, sowas sah man Zuhause selten. Kurz verschwand das Lächeln, das Kat hatte, kam aber schnell wieder.

Sie bewegte ihren Oberkörper dann nach unten, um den Boden mit ihren Fingerspitzen und dann mit den Handflächen zu berühren. Zumindest versuchte sie das zweite, merkte aber schnell das sie dafür noch zu verspannt war. Mit dieser Übung gab sie Spike aber auch unbeabsichtigt einen kurzen Blick auf ihren Ausschnitt.

Sie machte sich wieder gerade und ließ dann ihre Schultern etwas Kreisen, “Ich mache mich noch etwas frisch, dann komme ich zu euch zum Frühstück.”, Sagte sie zu Spike und ging an ihm vorbei, wobei sie mit einer hand noch über seinen warmen Kopf strich. Sie wusste das Twilight Sparkle da war,ihr menschlicher Freund und noch ein anderes Pony. Kat rieb sich kurz die Schläfe. Sie wusste schon jetzt, daß es wieder ein anstrengender Tag mit unzähligen Informationen wird.

Blueblood

Langsam erwachte der Prinz. Nachdem fluttershy verschwunden war, hatte er es sich in ihrer Hütte etwas gemütlicher gemacht (Eine Decke auf dem Sofa und eine Decke zum zudecken) und war schließlich eingeschlafen.

Das erste was er wahrnahm war, das er nicht in seinem üblichen Bett lag und nicht die üblichen Geräusche und Gerüche vorhanden waren. Er öffnete langsam der Augen und blickte nachdenklich an die fremde Decke. Unentschlossen was er nun machen sollte blieb er so liegen. Dabei hatte er ein leichtes Lächeln im Gesicht und er wirkte irgendwie ruhiger und gelassener.

Dave

Silents Kommentar vom Vorabend blieb Dave noch im Gedächtnis. Silents hatte Recht, doch hatte der Mensch schlicht das Gefühl, das er das Erlebte erst selbst verarbeiten musste und vor allem wollte er Silent das Erlebte auch möglichst frei von Emotionen oder Wertungen erzählen. Möglicherweise ein nicht geeigneter weg, gestand Dave sich noch ein. Es gab noch so einiges zu lernen, jetzt wo er mit einer andere Person/ Pony im selben Haus lebte und zusammen war.

Er war Silents aber auch dankbar, das sie nicht weiter nachhakte und ihn in Ruhe ließ. Der Blaubeeren Kuss war eine feine Sache und ihr bei der Fellpflege zuschauen zu können war einen interessante Erfahrung.

Am nächsten Tag fand er sich alleine im Bett wieder, doch der Geruch der Pfannkuchen verriet Dave gleich wo er Silents finden würde.

Die aufgeschlagene Zeitung fiel Dave gleich auf und Silents Kolumne stach gut heraus. “Das ist großartig”, sagte Dave freudig und ging gleich vor seiner Freundin in die Hocke um sie vorsichtig zu umarmen ( er wollte immerhin die Zeitung nicht zerknittern).

Solch eine Kolumne war wirklich eine großartige Sache. Silents hatte damit eine wichtige Stelle in der Zeitung und die Ponys würden praktisch aus erster hand ( oder ersten Huf) mehr über die Menschen erfahren. Und er hatte gut was zu lesen und wusste was Silents über ihn und die andere denken würde.

Die Gerichte auf dem Tisch waren für Dave erstmal im Hintergrund gerückt. “Dann sollte ich mich in Zukunft gut um dich kümmern und immer lieb zu dir sein.”, Meinte Dave mir eine schmunzeln, "nicht das du mir noch eine wütende Meute Ponys auf mich hetzt."

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2018 von Gobking.)
Zitieren
14.11.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua]
<Twilight>
 
Scheinbar gab es eine kleine Verzögerung bei der Denke, denn sie Antwortete nicht direkt auf Twilights Frage. Es dauerte ein paar Sekunden bis sie ihren leeren Blick auf Twilight richtete und sprach.
"Ja Mistress. Es ist alles vorbereitet. Die Rechercheeffizienz liegt bei 118,6%."
Dann ging ihr Blick zu Joshua.
"Vergebung Meister, aber ich wurde nicht bestellt und dies ist der Platz an dem ich in meinem Ruhezustand am wenigsten im Weg für euch bin Meister."
Erklärte die Denke in ihrer gewohnten kalten gefühllosen Art.
 
 
 
[Silent Hoofs Haus][Silent Hoof]
[Dave]
 
Silent genoss die Umarmung von Dave und shcmiegte sich an.
"Ja ich finde es auch großartig. Von jetzt an immer schön lieb sein, damit ich auch immer nur gutes über euch schreibe."
Silent grinste frech und gab Dave einen innigen Kuss.
"Nun aber muss ich los. Wir sehen uns dann später wieder. Meine Güte…"
Sie brach ihren Satz ab und eilte zur Tür um in sicherer entfernen zu Dave zu sein.
"… ich werde dich furchtbar vermissen."
Mit tief violetten Wangen rannte die Reporterin dann aus dem Haus.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia, Viola]
[Valsion]
 
Viola schaute erst Valsion an dann ihre Mutter. Bevor sie jedoch was sagen konnte hob Herberia einen Huf.
"Dein Vater hat recht Viola. Du sollst die Tiere des Waldes in Ruhe lassen. Sie kommen ja auch nicht einfach so in unser Dorf und ärgern dich."
Herba lächelte dann zu Val und fügte an.
"Ist schon in Ordnung. Als Held hat man nun mal viel zu tun. Ich muss ja auch in der Apotheke arbeiten und Viola muss auch noch ihre Aufgaben erledigen."
Mit diesen Worten aß Herba weiter ihr Frühstück auf.
Viola schaute ihre Mutter verdattert an und dann fragend zu Valsion.
 
 
 
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
 
Mactatus löste seinen Blick von dem Gemälde und schaute auf das Pony neben sich herab. Einige Sekunden blickte er es ruhig an, bevor in die Hocke ging und das Gesicht des Ponys mit beiden Händen ergriff und es betrachtete.
Seine Daumen strichen über das Wangenfell. Sein Blick konzentrierte sich auf die viel zu großen Augen des Ponys.
.oO(Nichts)
Mac ließ das Gesicht des Namenlosen Ponys los und richtete sich wieder auf.
"Dusty Scroll. Staubige Schriftrolle. Hm."
Sagte er.
"Kenne ich nicht"
Sein Blick wanderte umher.
"Nein Danke. Keinen Kaffee für mich bitte."
Sagte er fast schon beiläufig.
Er war nicht müde und seine Konzentration war noch nie so gut. Er brauchte definitiv keinen Kaffee im Moment.
"Eisenbahnen sind gut."
Fügte er noch knapp hinzu während er das nächste Bild sich aussuchte um es zu studieren. Er hatte grade nichts anderes zu tun. Er musste auf Luna warten, vorher könnte er hier nicht weg.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
15.11.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Botschaft][Morris]
Morris hatte sich nach der Suche und dem Gespräch in der Bibliothek sich in der Botschaft gemütlich gemacht.
Also das Timberpony fand er interessant das es sowas gibt hatte er nicht gedacht, aber man lernte nie aus.
Jedenfalls war es für ihn ein sehr interessanter erster Tag in Equestria und fragte sich was er noch erleben würde, damit schlief er allerdings ein.

Nächsten Tag
Als er am nächsten tag aufwachte war er verwundert das er nicht in seinem Zelt aufwachte, erst nach einem Augenblick wurde ihm klar das er ja in Equestria gelandet war. Langsam rappelte er sich von dem Bett auf das gestern frei war. Müde stampfte er zum Bad der Botschaft, bemerkte allerdings das es nicht wirklich einsatzfähig ist.
oO(Verdammt wo kann ich mich erleichtern? Muss ich wohl die Ponies bitten das ich das Bad nutzen dürfte. Das bad hier braucht unbedingt eine Sanierung, dass ist ja widerlich!)Oo Somit verließ er das Bad wieder und zog sich an danach machte er sich auf dem weg zu Twilight, er wüsste sonst gerade nicht wo und bei wem er fragen könnte.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.11.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Herbas Haus, Valsion]

Es zauberte doch ein leichtes Lächeln wie Herba ihn als Helden bezeichnete. "Ja, ich werde mich wohl gleich noch bei den anderen erkundigen, ob es schon was neues gibt. Danach werde ich aber erst einmal hier mithelfen. Immerhin hatte ich zugestimmt dir mit der Buchhaltung und anderen organisatorischen Aufgaben zu helfen." Meinte er noch. Er müsste die Mane Six echt mal fragen wie sie ihre eigentlichen Berufe mit ihren Abenteuern vereinbaren. Nach dem Frühstück gab er Herba und Viola noch einen Kuss und begab sich auf den Weg zur Bibliothek.

[Bibliothek, Twilight Sparkle und Spike]

Es klang für Twilight zwar nicht möglich mehr als 100% effizienz zu erreichen, doch im Moment würde sie nicht argumentieren. Stattdessen freute sie sich, dass alles schon bereit für sie war. "Danke Argu, das wird uns sehr helfen." Zusammen mit Joshua machte sie sich auf den Weg nach unten zum Frühstücken. Spike hatte schon etwas vorbereitet, wovon sie sich bedienen konnten. "Nun, Josh, wir können ja für Argu auch ein Bett hinstellen und bis dahin könnte sie im Gästezimmer... in ruhemodus gehen." Es war irgendwie seltsam so einen Ausdruck zu verwenden, doch von schlafen konnte man bei ihr nicht wirklich reden. Sie nahm sich ein paar Haferflocken und goss sich Tee ein. Spike kam dann auch direkt runter. "Guten Morgen ihr beiden, Kat kommt auch gleich runter." Begrüßte er sie, als es dann an der Tür klopfte. Spike ging zur Tür und machte auf. "Oh morgen Morris, was bringt dich her?"

[Rathaus, Prinzessin Luna]

Die Assistentin von Mayor Mare war ein wenig verwirrt als Mactatus sich hinkniete und auf einmal ihr Gesicht packte um sie anzusehen. Der Ausdruck der Verwirrung stand ihr dabei auch gut ins Gesicht geschrieben. Währenddessen kam hinter ihm Prinzessin Luna aus dem Zimmer und sah sich das ganze an. "Ähm ja, wenn sie mich entschuldigen, ich muss noch ein paar Sachen erledigen." Meinte die Verstörte Stute, während Luna nun zu Mactatus ging. "Guten Morgen Mactatus, wie geht es dir? Und... war da gerade etwas mit dieser Stute oder wonach wolltest du bei ihr schauen?" Fragte sie ihn, doch etwas neugierig über das rätselhafte Verhalten.

[Sweet Apple Acres, Applejack, Granny Smith, Natural Wonder, Timber]

Jetzt musste Natural doch zugeben war die Einstellung des Menschen lobenswert. Viele glauben dass hinter Timberwölfangriffen oder sonstigen Vorfällen mit wilden Tieren böse Absichten stecken, wo sie doch nur tun was ihre Instinkte ihnen sagten.

Als sich Applebloom umsah wen Kris noch meinte wegen junger filly mussten Applejack und Granny Smith doch kichern. "Charmant aber es freut mich dich kennen zu lernen. Und das ist also das Fohlen aus Holz?" Meinte Granny Smith neugierig und ging etwas näher zu Timber. Dieses wich zwar im ersten Moment zurück, doch als die alte Stute dann stehen blieb wurde es doch etwas neugierig. "Hm... wenn ich ihn mir so ansehe, dürfte er nur wenig älter sein als Applebloom." Meinte sie. Tatsächlich, würde man zwischen Timber und Applebloom hin und hersehen, fiele auf dass Timber nur ein wenig größer war als das Stutfohlen. Jetzt musste Granny Smith überlegen, ob sie sich noch an eine Geschichte erinnerte, wo Timber herkommen könnte.

Wieder klopfte es an der Tür und Applejack ließ Rainbow herein, welche ja auch zugestimmt hatte mitzukommen. "Morgen, alles fit?" Begrüßte sie die Runde. Man konnte ihr doch schon eine Vorfreude über das nächste Abenteuer anmerken. Sie hatte auch schon Satteltaschen dabei mit ihren eigenen Vorräten.

[Fluttershy's Hütte, Fluttershy]

Als Blueblood aufwachte, stieg ihm bald der Geruch von Tee in die Nase. In der Küche war schon Fluttershy, welche ein kleines Frühstück vorbereitete. Es machte der Stute nichts aus, dass Blueblood es sich bei ihr gemütlich machte, immerhin wollte sie nicht unfreundlich sein und einfach jemanden aufwecken und rausschmeißen.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
16.11.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Sweet Apple Acres]


„Freut mich dich kennen zu lernen Applebloom. Bin erst gestern hier angekommen.“, erwiderte der Mann mit einem lächeln zu dem jungen Fohlen. Sie war noch niedlicher als in der Serie.

Auch Christopher musste doch etwas grinsen als sich Applebloom umsah. So viel Unschuld hatte er schon lange nicht mehr in seinem Leben gesehen.
„Ja Ma'am, er heißt Timber, oder zumindest ist das der Name den wir für ihn gewählt haben. Er scheint damit ganz zufrieden zu sein.“

Als Granny noch anmerkte das Timber wohl kaum älter wäre als AB, sah auch der Menschen das sie sich in der Größe nicht viel taten. Jedoch war da dann natürlich wieder die Frage ob es einen Unterschied gab zum altern von Ponys und einem Timberwesen. So viele Dinge die wohl nur wenige aufklären konnten, wenn überhaupt.

Ehe man aber sich darüber Gedanken machen konnte wieder, erschien auch schon Rainbow Dash.
„Moin Dash. Bis auf etwas wenig schlaf bin ich Fit und Bereit.“, entgegnete Christopher und legte eine Hand auf den Griff von seinem Bokken, welchen er zwischen Gürtel und Hose geschoben hatte.  

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
16.11.2018
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Vor der Bibliothek][Morris]
Während er zur Bibliothek lief begutachtete er die Umgebung und fand diese wunderschön. oO(In meiner Stadt ist sie nicht so schön wie hier. Hier in dieser Welt werde ich ein Neuanfang starten. Apropo Neuanfang ich sollte hier einen Job suchen sonst habe ich kein Geld und kein Geld heißt kein Essen und Trinken.)Oo

Als er ankam und anklopfte, öffnete auch schon Spike die Tür und begrüßte ihn freundlich. Guten Morgen Spike. Ich wollte fragen ob ich euer Bad benutzen darf. Das bad in der Botschaft lässt zu Wünschen übrig, da es ziemlich widerlich ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 von elitecat.)
Zitieren
21.11.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Silents Haus]
[Dave]

Den Kuss erwidernd, winkte Dave Silent noch hinterher, als sie aus dem Haus stürmte. Er würde sich für sie wirklich etwas besonderes einfallen lassen, um diesen Moment vernünftig zu feiern. Dafür müsste ihm aber erstmal was einfallen und er würde vielleicht auch etwas Geld … Bits brauchen. Daran mangelte es ihm momentan doch ein wenig und er wollte sich nicht ständig von Silent was schnorren.

Nun war aber erstmal das leckere Frühstück dran, welches Silent vorbereitet hatte und danach …. danach würde er schauen was er dann macht. Wahrscheinlich zum Rathaus gehen und die Informationen zu Timbers Eltern, bzw. zu den Vorfall suchen. Irgendetwas war sicherlich vorhanden.

[Twilights Haus]
[Kat]

Im Zimmer wusch die jugne Frau sich das Gesicht und machte sich frisch und andere Sachen, die man in einem Bad eben machte, von denen man aber weniger erzählte. Sie ließ sich mit allem Zeit und achtete darauf langsam und bequem in den Tag zu starten. Gedanklich verarbeitete sie noch immer das, was gestern passiert ist und ihre Stimmung war durchaus leicht betrübt. Fertig mit dem Frisch machen und einem sichergehen das ihre Haare halbwegs saßen und sie keine Bettfriseur mehr hatte, machte Kat sich auf den Weg zu den anderen. Auf den wEg dorthin hörte sie eine Stimme, die sie nicht einordnen konnte.

[Fluttershys Hütte]
[Blueblood]

Der Duft von Tee warangenehm, auch wenn der ehemalige Prinz den Duft nicht so recht einordnen konnte. War es vielleicht eine Teesorte die er noch nicht kannte? Im Palast gab es schließlich so einige Teesorte aber so nahe wie Fluttershy an den merkwürdigen Wald wohnte, war es wohl möglich das sie einige Pflanzen kannte aus denen man Tee machen konnte, den er bisher noch nicht kannte.

Er schälte sich langsam aus seiner Decke und vom Sofa und obwohl er sich noch nicht frisch gemacht hatte und seine Mähne in allen Richtungen Abstand und sein Fell zersaust war, betrat er die Küche. „Gut Morgen Miss Fluttershy.“ grüßte er die Stute und gähnte dann herzhaft,wobei er sich einen Huf vor dem Mund hielt.

[Vor Herbas Haus]
[Charming Shot]

Charmin ließ ihre Flügel langsamer Schlagen, als sie zur Landung ansetzte. Sie hatte die Nacht bei ihren Eltern verbracht, bemüht darum die Beziehung zu ihnen zu bessern und mit ihnen zu reden. Nun wollte sie aber schauen wie es ihrer Freundin Herba ging und ob es etwas neues von den Menschen gab. Um ihren Hals baumelte auch wieder ihre Kamera und dieses mal hatte sie auch Satteltaschen dabei, mit allem Zubehör, das sie brauchte. Ein Stativ, weitere Rollen mit Film und Aufsetzen für ihre Kamera um bessere und schärfere Bilder schießen zu können.

Mit einem Lächeln und gut gelaunt und ausgeschlafen, klopfte Charming an Herbas Tür. Sie wollte nicht einfach so reinplatzen, auch wenn die Tür zum Laden führte.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste