Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 10:49



Bronies.de in Equestria
15.03.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]
[Ponyville][Mactatus]
<Luna, Pipsqueak>

 
Mactatus hörte diesem Fohlen zu und schaute dann zu Luna.
.oO(Was eine Zeitverschwendung.)
Er hätte da vielleicht ein oder zwei Fragen dazu, aber er wollte das Gespräch nicht unnötig in die Länge ziehen.
"wir sollten weiter gehen."
Antwortete er nur knapp und schaute dabei Luna an.
 
 
 
[Twilights Bibliothek][Argutiae]
[Joshua, Morris, Kat]
<Twilight, Spike>

 
Argutiae kam wieder aus dem Schrank als sie von Joshua zum Frühstück gerufen wurde. Sie hielt ihm wieder die Predigt dass eine DENKE nichts essen muss außer Zucker und Milch.
Diese Kombination nahm Argutiae jedoch dann zu sich in Form einer Tasse mit gesüßter Milch.
 
 
 
 
 
 
[Rathaus][Argutiae]
 
Die Denke ging direkt ans Werk, nachdem sie die Aufgabe erhalten hatte.
"Vergebung Meister, aber es wäre effizienter, wenn ich die Zeitungen alleine analysiere. Die Fehleranfälligkeit von Ponys bei langen Textanalysen ist sehr hoch und dies könnte dazu führen, dass wichtige Informationen übersehen werden. Zudem kann ich nicht alle Daten verarbeiten, wenn ich nur einen Teil der Dokumente analysieren darf. Meine Fähigkeiten dafür zu verschwenden mir nur die Positionen der Zeitungen zu merken ist unlogisch."
Erklärte die Denke in ihrer grauen Stimmlage und dennoch suchte sie bereits die Zeitungen aus den Kisten heraus die in den Zeitraum passen würden.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
[]

 
Herberia versuchte eine Arbeit zu finden die Valsion machen konnte und ließ ihn letztendlich die Buchführung und Bestandsaufnahme machen.
"Hier mache ich nichts mit Magie."
Sagte Herberia leicht irritiert.
"Meine Medikamente sind rein Pflanzlich und Tierischer Natur."
Erklärte die Apothekerin.
 
Sie würde Valsion noch zeigen wie man diverse Tees zusammen mischt.
"Tees sind oftmals viel wichtiger als Medizin an sich. Einige Ponys mögen keine Pillen schlucken oder bittere Medizin zu sich nehmen. Für diese mache ich dann Tees. Tees sind auch besonders gut für die Seele eines Ponys. Dir richtige Mischung optimiert den Geschmack und die Wirkung."
Erklärte sie fachstutisch.
 
 
 
[Sweet Apple Acres][Mactatus]


Mactatus zog sich noch um bevor er anfing mit seiner Arbeit.
Es war gut das Luna dabei blieb, so konnte er sie im Auge behalten und im Notfall eingreifen. Er ging sein Tagesgeschäft nach und wenn nichts passieren würde, würde er es auch bis zum regulären Feierabend durchziehen.
 
 

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
21.03.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

Im Rathaus angekommen, bedankte Dave sich bei Raven. Die Aussicht auf Kaffee im Empfangszimmer machte die Arbeit im Archiv schonmal weniger anstrengend. Im Archiv selber nickte der junge Mann bei Joshuas Vorschlag, wobei Dave Twilight dann fragend ansah. „Bücher über Verwandlungen? Wären die nicht eher bei dir in der Bücherei gewesen oder … oder hat jedes Dorf oder Stadt im Ratshaus eine magische Abteilung?“, fragte Dave. Es kam ihm seltsam vor, das magische Bücher gerade an solch einen Ort aufbewahrt werden sollte. Er hätte sie dann doch eher in einem separaten Gebäude vermutet wie eine … arkane Bibliothek oder Magieturm, wenn er so auf sein wissen von Videospielen und Fantasyromanen zurückgriff. Vielleicht unterschieden Ponys sich aber doch mehr von Menschen als er dachte.

Die Stimme von Argutiae brachte bei Dave einen Schauer über den Rücken. Er empfand diese Stute noch immer als unheimlich. Dieses rein sachliche und emotionslose sorgte einfach für diesen Eindruck. Vom Aussehen her war sie zwar ein Pony aber wie sie handelte und sprach … es passte für den jungen Mann nicht gänzlich zusammen. Fast wie einer dieser menschlichen Roboter die zwar menschlich wirkten aber sichtbar nicht menschlich waren.

[Blueblood]

Im Rathaus angekommen ging Blueblood erstmal in sein Zimmer um sich dort im Bad frisch zu machen. Er hatte doch das Gefühl, das seine Mähne etwas pflege brauchte und, auch wenn es es bei Fluttershy recht … nett war, wollte er nicht zu sehr nach den unterschiedlichen Tieren riechen, die im Haus der Stute ein und ausgingen, auch wenn er überrascht war am Anfang das der typische, wilde Geruch gefehlt hatte. Nach einer langen und heißen Dusche würde er sich aber doch besser fühlen, vor allem weil sein Fell doch eine intensive Pflege brauchte, damit es weiterhin weiß und rein blieb.

[Everfree Forest]
[Kat]

Zusammen mit Morris und Wild Whisper ging es zum Wald und dort angekommen nickte sie Christopher kurz zu, bevor die Chefin vorgestellt wurde. Die junge Frau musterte das neue Alicorn. Sie kannte sich nicht sonderlich gut mit der Serie aus, war sich aber doch recht sicher gewesen, das es zwei Prinzessinnen gab, besser gesagt, nur zwei Alicorns … Alicörner? Kat verschob die Frage nach der Mehrzahl eines Alicorns auf später.

So wie Rainbow und Applejack sich verhielten, lag sie aber mit ihrem Glauben ganz richtig. Kat selbst blieb, obwohl sie einem wohl mächtig magischen Wesen gegenüberstand, locker. „Müssen wir irgendwelche Regeln oder sowas beachten? Hab keine große Lust dich oder deine Gefolgschaft versehentlich zu verärgern, weil ich etwas tat oder sagte das beleidigend war.“, fragte Kat. Da die Druidinnen recht Natur bezogen war, wollte Kat einfach nicht riskieren, ihrem Zorn auf sich zu ziehen, weil sie vielleicht eine Blume gepflückt hatte oder aus Unachtsamkeit auf ein Tier trat.

Zitieren
23.03.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest/Lager der Druidinnen]
Er begrüßt auch Christopher freundlich und auch die anderen begrüßt er freundlich, danach stellt er sich neben ihm und wartet was als nächstes passieren würde.

Kurze Zeit später tauchte auch schon die Anführerin  und ist verwundert das es noch ein weiteres Alicorn hier gab. oO(Interessant wenn es noch ein Alicorn gibt gibt es sicherlich auch noch weitere von denen irgendwo auf der Welt.)Oo vermutetet er in seinen Gedanken.


Hält ihr seine hand zu begrüßung hin.
Freut mich sie kennen zu lernen. Ich heiße Morris. Fragen habe ich momentan keine. Zu den Timberwölfen die Gefahr war nicht  so groß wir hatten ja auch Sicherheitsvorkehrungen getroffen. begrüßte er sie und schaut sich etwas im Lager nach der Begrüßung von seinem Standpunkt um.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
27.03.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Lager der Druidinnen, Druidinnen, Rainbow Dash, Applejack, Timber]


Bei der Frage von Kat hin gab Everfree ihr lediglich ein freundliches Lächeln und schüttelte den Kopf. "Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wir haben hier keine verbotenen Orte oder geheimen Artefakte die niemand sehen darf. Die alte Regel dass man freundlichkeit erntet wenn man sie säht herrscht auch hier in unserem Lager." Meinte sie nur und gab Morris den Huf als Begrüßung. Aber gut, da dies die einzige Frage war konnte sie nun den Anwesenden von ihrem Plan erzählen. "Zu dem was ich mit dem Fohlen möchte, ich wollte ihn näher studieren um herauszufinden wie er so geworden ist, wie er ist." Verkündete sie schließlich und sah dabei zu Timber, welcher ganz ungestört anfing ein wenig zu grasen. "Meine eigene Verwandlung in ein Alicorn ist selbst mir ein Rätsel, da ich damals noch ein Fohlen war und durch die... Ereignisse damals war ich sehr aufgewühlt. Es würde mich interessieren ob es zwischen dem was mir passierte und ihm eine Verbindung gibt. Natürlich habe ich nicht vor ihn zu verletzen, ich schwöre nichts zu tun was ich nicht auch bei mir selbst zulassen würde." Nicht dass noch jemand dachte sie hätte etwas übles vor. Man konnte jedoch ansehen, dass die Ereignisse die sie erwähnt hatte bei Everfree üble Erinnerungen hochgebracht haben zu schien. "Was mich zu einer eigenen Bitte bringt. Ich möchte dafür dass ich das Fohlen regelmäßig sehen kann für meine Nachforschungen. Wenn ihr dafür nicht jedes Mal in den Wald möchtet, kann ich auch zu der Hütte am Waldrand kommen." Schlug sie den Anwesenden vor, wobei sie beim erwähnen der Hütte seltsamerweise noch einmal einen Gesichtsausdruck hatte als wäre ihr etwas sehr unangenehm.

Applejack und Rainbow Dash schienen sich bei der ganzen Sache unsicher zu sein. Zwar schien diese Stute weder unfreundlich noch feindlich gesinnt, doch ein völlig unbekanntes Alicorn tief im Everfree Forest erschien den beiden doch ein wenig seltsam. Im Grunde gegen ein paar Untersuchungen sprach ja nichts. Bevor sie jedoch etwas sagen konnte, schaltete sich noch die bezopfte Einhornstute von den Druidinnen ein. "Oh, darf ich dann einen der Menschen näher untersuchen? Ich hatte ja noch nicht so viel Gelegenheit und die sind echt faszinierend." Bittete die Stute aufgeregt und schaute zwischen den drei Menschen hin und her.

[Rathausarchiv, Twilight, Joshua, Pinkie, Rarity und Fluttershy]

Dass Argutiae in der Lage war alles selbst zu machen bezweifelten Joshua und Twilight nicht, doch das würde es zu einer ziemlichen Zeitverschwendung machen erst alle einzuladen zum mithelfen. Es wäre nun auch ziemlich blöd einfach zu sagen jeder könne wieder gehen, nachdem sie schon ihre Hilfe angeboten hatten. "Danke dafür Argu, da wäre dann die Frage ob die anderen nicht trotzdem mithelfen möchten. Auch wenn es weniger Zeiteffektiv ist, es besteht keine Eile." Dann wandte sich Joshua an die restliche Gruppe. "Wie steht es mit euch? Möchtet ihr dann trotzdem bei der Informationssuche helfen oder möchtet ihr dann lieber etwas anderes machen?"

[Herbas Apotheke, Valsion]

So wie Herba klang als sie bekundigte nichts mit Magie zu tun, schien es so als wäre sie da auch sehr stolz darauf. "Da kann ich dir nur zustimmen. Zu Hause hatte ich auch immer verschiedene Tees für alle möglichen Leiden und da finde ich hatten sie es ganz gut hinbekommen. Ein Tee den ich ja sehr gerne trinke ist Kamillentee, welcher auch sehr nützlich war als ich mir mal im Mundinnenraum eine Infektion eingefangen hatte." Mit Schaudern erinnerte er sich an jede Mahlzeit, als er damals besagte Infektion hatte. "Sag, hatte Viola sich eigentlich je gegen Medizin gesträubt oder war sie da offener weil Mama sie ja gemacht hatte?" Fragte er noch aus neugier, als dann die Tür klingelte und ein Kunde eintrat. "Guten Morgen." Grüßte Mrs. Cake freundlich und wartete geduldig an der Theke darauf, dass Herba zu ihr kam.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
30.03.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]

Dave runzelte die Stirn, als von Twilight keine Antwort kam. Er hatte doch mit einer Antwort auf seine Fragen gerechnet.  Das Argu die gesamte Arbeit alleine machen konnte … er traute es ihr durchaus zu und auf Joshuas Frage hatte Dave eine Antwort. „Da ich hier bin und mich auch dafür gemeldet habe, bleibe ich natürlich zum Helfen.“, sagte er mit einem bekräftigen Nicken. „Außerdem wüsste ich jetzt auch nicht, was ich groß anders machen könnte.“, gestand er. Die Botschaft auf Vodermann bringen …. er war kein Handwerker und würde sich entweder nur verletzen oder mehr kaputtmachen als reparieren, „Sag einfach an wo ich hin soll und ich mach mich an die Arbeit.“, sagte er dann. Es konnte wohl nicht schaden, wenn jemand das koordinierte, bevor alle wie wild drauflos suchten.

[Kat]

Das es hier im Wald keine höfische Gepflogenheiten wie in einem Königshaus oder sowas gab, gefiel Kat. Das machte das ganze wesentlich einfacher und sie konnte schließlich auch freundlich sein. Wenn sie dann dem vertraute was Everfreee sagte, erschien es Kat wie eine gute Möglichkeit das es wohl für zahlreiche weitere Aspekte in der Welt Alicörner oder vergleichbare Wesen gab. Zumindest wenn sie davon ausging das Everfree sowas wie das Alicorn der Natur oder etwas in der Art wäre. Vielleicht war sie aber ähnlich wie das letzte Einhorn, einfach eine Schutzpatronin von diesem Wald. Immerhin galt der Everfree Forest selbst unter den Ponys als magisch, wenn sie sich recht erinnerte.

Da Kat nichts groß mit dem Holzpony zu tun hatte, überließ sie das Christopher, da er ja doch da enger Bindung zu dem …. Tier? Magisches Wesen? Pony? Hatte.

Käme auf die Art der Untersuchung an.“, sagte Kat langsam zu dem Einhorn, dass aufgeregt war, „Wenn du irgendetwas Sonden mäßiges vorhast, Messer rausholst oder uns seltsame Sachen zum trinken gibst, bin ich weg.“, sagte die junge Frau vorsichtig. Sie konnte die Aufregung durchaus verstehen, eine neue, fremde Spezies zu untersuchen  kam schließlich nicht jeden Tag vor, aber Kat wusste von ihrer eigenen Welt wie weit manche Forscher im Namen der Wissenschaft gingen. Sie glaubte zwar nicht das die Ponys so weit gingen aber … sie kannte die Ponys dafür auch zu schlecht, als dass sie da vollstes Vertrauen hatte.

Kat schnippte mit den Fingern und wandte sich an Everfree, als ihr eine Frage einfiel „Sollen wir deine Existenz dann auch Geheimhalten oder dürfen wir von dir erzählen, wenn wir nach sowas gefragt werden?“ stellte sie die Frage, da ihr nicht ganz entgangen war, wie Everfree sich beim Erwähnen der Hütte verhalten hatte.

Zitieren
31.03.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen]


Christopher war sich nicht ganz sicher wie er die Situation nun einschätzen sollte und mit ihr umzugehen hatte. Auch wenn Everfree freundlich wirkte, so war sie noch immer eine Fremde. Und auch ihr Verhalten war doch etwas Merkwürdig in seinen Augen.
Zudem war er nun mal jetzt der defakto Vormund von Timber und der Mensch muss somit auch das Wohl und die Gesundheit von ihm mit in Betracht ziehen.

„Versteht mich nicht Falsch Everfree, jedoch würde ich es vorziehen vorerst solche Treffen in der Hütte am Waldrand zu tätigen. So muss ich nicht immer mit Timber durch den Wald, der wie ihr selber wisst viele Gefahren beherbert, und da ich auch noch in Zukunft eine tägliche Arbeit aufnehmen möchte, nicht mit so viel Zeit versehen mich durch den Wald zu kämpfen. Darüber möchte ich immer ein Auge auf Timber haben dabei und jederzeit das Recht haben ein Treffen zu beenden wenn ich das Gefühl habe das es ihm nicht zu gute kommt. Vorsicht liegt in meiner Natur wenn ich nicht weit genug Planen kann, und hier ist noch zu viel Unbekannt.“, erwiderte Christopher freundlich, dennoch mit dem nötigen Ernst um zu zeigen das er für den Moment die Bedingungen diktiert.

„Jedoch bin ich bereit das erste dieser Treffen noch hier stattfinden zu lassen, da ich ein Versprechen einzuhalten habe. Ich möchte dafür jedoch eure Zustimmung, da es wohl auch Vorbereitung für euch und euren Zirkel bedeutet. Ein paar junge Fohlen würde gerne euch kennen lernen und eure Lager sehen. Es hat das Versprechen gekostet das ich sie zu euch bringe, das sie nicht jetzt schon als unerwartet Überraschung und her gefolgt sind.“, führte der Mann weiter das Gespräch aus und wartet auf eine Antwort von Everfree.

Jedoch wandte sich Christopher noch kurz zu der ihm noch fremden Stute die nach einem Untersuchungsobjekt fragte.
„Ich muss dem absagen. Ich bin kein Freund solcher Untersuchungen.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
12.04.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]

[Rathaus][Argutiae]
 
Was Dave da Anmerkte, bezüglich auf die Zauberbücher, hatte die Denke nicht berücksichtigt, aber er hatte Recht.
Was dann ihr Meister sagte hinterließ bei der Denke dann doch einen bitteren Nachgeschmack. Sie war sich der Emotionen der Menschen und Ponys nicht ganz sicher, aber nach ihren Informationen über Ponys und deren Familien, wollen Ponyeltern so schnell wie möglich ihre Fohlen wieder haben, sollten sie abhandenkommen. Nun aber sagte ihr Meister es eilt nicht?
Argutiae würde sich diese neue Information bezüglich Familien merken.
Dann ging ihr Blick zu Dave und fixierte ihn. Neben dieser körperlichen Bewegung sortierte sie weiterhin die Zeitungen aus den Kisten.
"Lies die Zeitungen dieses Stapels."
Sprach die Denke gleichgültig. Nein Gleichgültig war es nicht, es war einfach nichts in ihrer Stimme war man deuten könnte. Aber Gleichgültigkeit, Desinteresse, ja das würde dem wohl am nächsten kommen.
Argutiae deutete kurz auf einen kleinen Stapel aus 5 Zeitungen.
 
Dass die anderen Ponys hier im Raum nicht auf die Frage ihres Meisters reagiert hatten, wertete die Denke als Respektlosigkeit oder Desinteresse. Daher teilte sie Pinkie, Rarity und Fluttershy  jeweils zwei Zeitungen zu während sie selbst sich die restlichen vornahm.

 
 
[Herberias Haus][Herberia]


Herba war weiterhin mit ihrer Arbeit beschäftigt.
"Viola hatte sich nie gegen meine Behandlungen gesträubt. Ja ich habe manchmal tricksen müssen, aber ich war niemals hinterhältig zu ihr. Sie wusste immer was sie bekam. Es musste nur manchmal besser schmecken oder lecker aussehen."
Erklärte sie und schaute dann zu der Tür und Kundin als die Türglocke ertönte.
"Hallo Mrs Cake. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes."
Sagte Herberia und kam an die Theke.
"Wie geht es ihrem Mann?"

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
12.04.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Morris][Everfree Forest/Druidinnen Lager]
Für ihn war es noch immer ungewohnt Hufe zu Schütteln.  Er hörte sich ihr plan in ruhe an und dann als die frage auftauchte das  diese Einhornstute sie untersuchen wollen schaute er sie skeptisch an. Ich bin zwar kein freund davon  aber ich würde mich zu Verfügung stellen. Aber das gleiche gilt was kat gesagt hat. und die art der Untersuchung. antwortet er, der Einhornstute.  Wendet sich dann wieder zu der Anführerin. Jedes mal in den Gefährlichen Wald zu reisen muss ich Christopher zustimmen das es zu gefährlich ist und es besse rist sich an der Hütte zutreffen besser ist.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.04.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathausarchiv, Twilight, Rarity, Fluttershy, Pinkie]

Es war schon mal positiv anzumerken dass Dave auf jeden Fall mithelfen wollte. "Gut. Um auch auf deine Frage zurückzukommen, das Rathaus enthält eine eigene Bibliothek, welche aber nur Fachbücher beinhaltet. Teilweise sind da aber auch Werke die kulturell besonders wichtig sind. So etwas soll dazu dienen, dass wichtiges Wissen auch dann bewahrt ist, sollte die Bücherei irgendwie zerstört werden. Aber da hoffen wir mal dass das nicht passiert." Twilight machte sich da eigentlich keine zu großen Sorgen. Das Holz war nicht so trocken dass Spike permanent aufpassen musste und sie war auch da, was sollte da schon groß passieren? "Aber ja, was ist mit dem Rest von euch?" Fragte sie und wandte sich da an Joshua und ihre Freundinnen.

"Also ich helfe gerne noch weiter mit. Es würde sich doch falsch anfühlen einfach nichts zu tun." War Rarity's Antwort.

"Und ich lasse euch dabei auch nicht einfach alleine." Versicherte Pinkie.

"Wenn es niemanden stört dass ich mithelfe." Warf Fluttershy noch ein.

Mit diesen Worten begannen die drei auch sofort sich gründlich durch die Zeitungen zu arbeiten.

Dem Gedanken konnte Twilight nur beipflichten. Es war eine Sache nicht zu helfen wenn man nichts wirklich machen konnte, doch alles auf Argu abzuladen nur weil es ging eine andere. Die Stute musste sich wohl an den Gedanken gewöhnen dass die Denke kein Pony wie andere war, doch sie würde sie aus Prinzip noch so gut es geht wie eine Freundin behandeln.

[Druidinnenlager, Druidinnen, Timber, Rainbow Dash und Applejack]

Dass Christopher nun nicht so oft durch den Wald wollte war verständlich, da es für jene die nicht daran gewöhnt sind doch recht gefährlich war. Everfree wusste, dass selbst sie zusehen sollte den Wald nie zu unterschätzen. "Natürlich, aus diesem Grund hatte ich das Angebot gemacht. Dann wird es auch so sein dass ich vorher von einer meiner Druidinnen fragen lasse ob ein Treffen in Ordnung ist damit du dabei sein kannst. Zudem verspreche ich alles erst einmal zu erklären, was ich vorhabe." Dies schien ihr wie die diplomatischste Lösung. Dass er dann ankündigte dass einige Fohlen interessiert waren sie kennen zu lernen, war Everfree überrascht aber glücklich. "Nun, im Grunde habe ich nichts dagegen wenn sie denn auch versprechen dass sie nicht überall erzählen dass ich eine Alicorn bin. Sie können gerne herkommen und ich überlege mir etwas, was ich ihnen zeigen könnte. Was mich auch zu Kat's Frage bringt. Dass ich ein Alicorn bin würde für meinen Geschmack zu viel Aufmerksamkeit erregen. Die Prinzessinen dürfen ruhig davon erfahren aber was den Rest von Equestria angeht könnt ihr sagen ich wäre ein Einhorn. Nach all den Jahren hier, habe ich kleinere Gruppen lieber und möchte auf keinen Fall noch in die Politik gezogen werden. Oder dass die Ponys Teil meines Zirkels werden wollen, nicht wegen einem verlangen nach einem Leben in der Natur sondern nur wegen eines Alicornprestiges. Ich erinnere mich noch zu gut wie viele Ponys die Prinzessinen förmlich anbeten." In der Stimme von Everfree lag zwar eine gewisse Sorge, doch kein Anzeichen von Bitterkeit.

Dass Christopher ablehnte fand Wild ein wenig schade, doch da Kat und Morris zustimmten war es schon okay für sie. "Danke. Das ganze wird aber ganz locker, nicht so wie beim Arzt. Im Grunde möchte ich euch eigentlich eine Weile begleiten und sehen wie Menschen so leben, vielleicht noch ein paar Fragen stellen." Kündigte sie dann den beiden an. "War halt die Frage ob es euch was ausmacht eine Weile beobachtet zu werden. Ich kann ja abwechselnd ein paar Tage jedem von euch mal hinterher dafür." Es sollte eigentlich kein Problem sein, doch wenn es Tieren mit der Zeit auf die Nerven ging verfolgt zu werden, warum sollte es bei Ponys oder Menschen in diesem Falle anders sein? Hinter Wild kicherte Forest Wind. "Gratuliere, ihr habt Wild gerade die Erlaubnis gegeben euch zu stalken." Bei den Worten ihrer Mitdruidin pustete die Einhornstute beleidigt ihre Backen auf.

Was Christopher noch beobachten konnte, wenn er auf Timber achtete, dass dieser immer wieder wenn sein Name fiel zu demjenigen hinblickte. Es schien so als würde das hölzerne Fohlen langsam verstehen dass er damit gemeint ist.

[Apotheke, Valsion und Mrs. Cake]

Mrs. Cake in der Apotheke zu sehen überraschte Valsion etwas, doch andererseits brauchte wohl jeder mal Medikamente. Bei den Tricks die Herba zu Viole erwähnte war eine gewisse Neugier da was sie sich da so alles einfallen ließ doch zuerst musste man sich um die Kundin kümmern. "Guten Tag Herba, ich wollte mal Fragen ob du noch was gegen Kopfschmerzen hast." Fragte die Stute. Als sie sich am Tresen lehnte. "Ich werde auch wohl später noch einmal herkommen. Wollte erst zum Arzt aber davor wollte ich noch etwas haben, damit zumindest die Kopfschmerzen nachlassen." Bei den Worten seufzte sie leicht gequält. "In letzter Zeit ist es echt nicht gut. Immer wieder habe ich Übelkeit. Erst dachte ich ja wirklich es wäre nur eine leichte Magenverstimmung aber nun hält es doch schon seit ein paar Tagen. Wenigstens ist der Appetit noch da, ein gutes Zeichen." Erzählte die Bäckerin, welche ihrer Geschichte nach doch recht gemartert war.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
16.04.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen]


„Ich bin mir sicher das sie es nicht herumerzählen werden wenn man sie freundlich darum bittet.“, meinte Christopher auf die Bedenken von Everfree was Applebloom und ihre Freundinnen anging. Er war sich zwar sicher das die Gruppe wohl erst mal nicht aus dem Staunen raus kommen werden, aber wenn sie darum gebeten werden das Geheimnis für sich zu behalten hatte der Mann keine Bedenken das sie es nicht doch schaffen würde.

Das er einer Kugel ausgewichen ist mit Wild und ihren gewünschten Untersuchungen ließ ihn doch etwas innerlich grinsen. Er hätte so was wohl nicht lange ausgehalten ohne sich im Ton zu vergreifen.

„Dann würde ich sagen, ich komme mit den Fohlen und Timber morgen her. Dann können wir auch sehen was wir noch vielleicht abzuklären haben.“, wandte sich der Mensch wieder an die Alicorn dann und streichelte Timber etwas. Das dieser immer mehr auf dem ihm gegebenen Namen reagierte blieb Christopher nicht verborgen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.04.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rathaus][Joshua Cassandra]

Joshua setzte sich nun selbst mit einem Stapel Zeitungen hin und fing nun an, diese zu nach möglichen Informationen zu durchstöbern, wobei sich ihm doch kurz auch die Frage aufwarf, ob Dave sich nicht doch etwas schwer tun würde mit der hiesigen Schrift, war er selbst bisher ja der Einzige, der sie wirklich schon komplett kannte, sie aber auch nur gebrochen lesen konnte. "Am Besten setzt sich jeder mit einem Teil in einen eigenen Abschnitt, damit wir nicht alles doppelt und dreifach lesen. Da Argu am Effizentesten ist, sollte sie wohl den Großteil übernehmen, aber jeder von uns kann seinen Teil beitragen. Je nachdem wie lange wir hier brauchen, werden wir dann noch mal für etwas Verpflegung sorgen, damit wir hier nicht verhungern und verdursten müssen."
Dabei blickte er auch kurz zu seiner Assistentin und überlegte etwas. "Je nachdem wie hoch der Energieverbrauch bei dir ist, Argu, können wir dir ja etwas Honigmilch besorgen." Wirklich groß zu Planen gab es ja gerade auch nichts und es hatte nur jeder von ihnen seine Arbeit zu tun. Es hing nun alles davon ab, wer zuerst die nötigen Informationen fand und wie sie sie dann am besten verwerten konnten.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
22.04.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]

[Rathaus][Argutiae]

 
Die Denke hatte ja jedem etwas zugewiesen und so sollte auch keine Zeitung doppelt gelesen werden. Wenn doppelte Exemplare dabei waren, tat sie diese in ihren Stapel.
„Ich benötige nichts Meister.“
Sagte die Denke ohne von ihrer Sortierarbeit aufzuschauen.
Es dauerte auch nur knapp eine Minute, dann hatte Argutiae alle Zeitungen aus den Kisten nach Datum und Drucklegungszeit sortiert. Manchmal gab es zwei Ausgaben an einem Tag, so ein Extrablatt was extra noch an dem Tag erscheinen musste, aber nicht mehr rechtzeitig zur Drucklegung des eigentlichen Tagespedanten fertig wurde. So gab es dann zum Erscheinungsdatum auch noch die Drucklegungszeit. Zumindest bei Ordentlichen Redaktionen.
Gab es keine Drucklegungsangabe, sortierte Argutiae diese in die Zeitung des gleichen Datums hinein.
 
Als die Kisten leer waren und ordentlich nach Vergilbungsgrad sortiert waren, begann die Denke die Zeitungen zu sichten. Pro Liedschlag betrachtete sie eine Doppelseite der Zeitung.
Auf diese Weise kam sie schnell durch das Druckerzeugnis durch.
Das so erfahrene Bild wurde in ihren hinteren Prozessen verarbeitet und analysiert. Sie las die Zeitungen nicht. Sie machte einfach nur ein Bild davon.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia betrachtete Mrs. Cake einen Moment während sie sprach. Ihr fiel erst einmal nichts Weiteres auf an der Stute, bis auf das sie etwas müde wirkte.
„Ich gebe dir erst ein mal was Leichtes. Auch was gegen die Übelkeit.“
Sagte die Apothekerin und holte sogleich aus dem Regal zwei Dosen.
Sie füllte etwas grünes Pulver in eine Papiertüte auf die sie sorgfältig die Dosierung und Wirkung aufschrieb, auch wie man es einnahm.
„hier bitte sehr.“
Überreichte Herba ihrer Kundin die zwei Tüten.
„Und für jetzt trink dies hier.“
Die Apothekerin holte unter der Theke eine Phiole hervor mit einer klaren Flüssigkeit.
„Es ist ein Sud aus weiße Winkterrosen. Sie wirken schnell und mild gegen Kopfschmerzen.“
Erklärte Herba und hielt es Mrs. Cake entgegen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
24.04.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Kat]

Die junge Frau nickte bei Everfrees Antwort. Das die Alicorn nicht wollte das es herausposaunt wird, das sie existiert, war verständlich. Kat würde sich dementsprechend mühe geben, dieses Geheimnis nicht versehentlich auszuplaudern.

Das Everfree dann für das überprüfen zur Botschaft käme, störte Kat ebenfalls nicht. Sie hatte mit dem Gebäude bisher nicht allzuviel zu schaffen gehabt und wusste eigentlich nur das es ziemlich am Rande von Ponyville war und gar nicht mal weit entfernt vom Everfree Forest.

Dafür hob Kat jedoch eine Augenbraue, als Forest Wind meinte, das sie mit Wild wohl eine Stalkerin hätten, „Nun … sollte ich dich dabei erwischen das du mich unter der Dusche fotografierst, will ich ein paar Abzüge haben.“, sagte Kat, das Wild sie wohl auch mal nackt sehen wollte, störte Kat nicht. Sie schämte sich ihres Körpers nicht unbedingt und wenn sie als Forscherin etwas neugieriger war, dann war es eben so. solange natürlich keiner der Kerle oder Hengste zugegen war, das wäre dann doch zu unangenehm.

„Sonst habe ich nichts gegen, wenn du mich ne Zeitlang begleitest.“, sagte zu Wild gewand.

[Dave]

Dave erhielt nun eine Antwort auf seine Frage mit den Büchern. Die Begründung kam ihm etwas seltsam vor (er hatte schon von einigen Fällen gelesen das gerade die Archive Feure gefangen hatte. Fehlerhaft Elektronik und trockenes Papier waren selten eine gute Kombination), aber es konnte wirklich nicht schaden, das wichtige Sachen mehrfach vorhanden waren und an verschiedenen Orten gelagert wurden.

Beim aufschlagen der ersten Zeitungen, merkte Dave ganz schnell das er etwas sehr sehr wichtiges komplett vergessen hatte. Er konnte die Schrift kaum lesen. Er hatte sich nichtmal einen Tag mit der hiesigen Schrift befasst und selbst dann nur mit Büchern für Fohlen. Er schluckte schwer, machte sich aber dann wieder daran die Zeitungen zu lesen. Wobei er aber sich nur auf bestimmte Wörter konzentrierte. Wie Familie, verschwunden und Wölfe. Diese Wörter sollten seiner Meinung nach ausreichen, wichtige Abschnitte zu finden. Um Hilfe Fragen wollte er aus Stolz und Scham einfach nicht.

Seine Art die Zeitungen zu durchforsten war sicherlich die langsamste. Mit etwas Neid sah er kurz zu Argu, wie schnell sie durch die Zeitungen jagte und er fragte sich, wie sie es so schnell schaffen konnte. Dann wiederum … er hatte sie nicht ohne Grund mit Data aus Star Trek verglichen.

Zitieren
25.04.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest/ Druidinnen Lager][Morris]
Ich werde es auch niemanden weiter erzählen. Und das ist auch verständlich. Versprach er  Und wandte sich dann an Wild er musste wegen der kleinen auseinander setzung lächeln. Ich bitte keine Pfotos während des Duschen oder Wenn ich auf der Toilette sitze und da möchte ich auch gerne meine Privatsphäre haben. Aber sonstiges habe ich keine Probleme mit. erklärte er ihr. Er mochte es nicht wenn es nicht seine Freundin ist das jemand ihn komplett nackt sieht. Für ihn wäre das zuviel des guten.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
01.05.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus, Twilight, Rarity, Pinkie, Fluttershy]

Twilight und ihre Freundinnen machten sich sofort daran, die Artikel genau zu untersuchen. Während sie nun anfingen zu suchen, kam auch Raven kurz herein. "Lasst euch nicht stören, ich muss nur kurz etwas für die Bürgermeisterin suchen."

Rarity sah zu Dave, welcher offenbar ein paar Probleme hatte und ging kurz auf ihn zu. "Stimmt etwas nicht? Du wirktest ein wenig verloren." Fragte die Modeschöpferin ihn, während sie mit einem Auge noch weiter über die eigene Zeitung scannte. Es hatte einen Vorteil dass Sweetie Belle oft zu Besuch war. Rarity hatte gelernt, ihre Aufmerksamkeit gut aufzuteilen.

Raven hatte wohl gefunden was sie gesucht hatte und machte sich wieder auf den Weg, doch hielt kurz bei Joshua an. "Nur mal so aus neugier, wonach sucht ihr denn eigentlich? Diese ganzen alten Zeitungsausschnitte wurden schon lange nicht mehr angerührt." Es gab schon mal eine Debatte ob man die ganzen Uralten Dokumente aus Gründungszeiten nicht mal vernichten oder zumindest im Keller lagern sollte. Außer natürlich Dokumente, welche als sehr wichtig gekennzeichnet waren wie Besitzurkunden.

[Herbas Apotheke, Valsion, Mrs. Cake]

"Danke, du bist echt eine Retterin." Meinte Mrs. Cake, deutlich froh endlich was zu haben. Doch wo sie schon mal hier war und kein Hochbetrieb herrschte, sprach eigentlich nichts gegen ein kleines Gespräch. "Was aber schon mal gut ist, dass mein Appetit trotzdem nicht weniger geworden ist. Sonst ist das auch immer ein Problem aber ich habe das Gefühl es ist sogar noch mehr geworden." Dass die Bäckerin normalerweise recht großen Appetit hatte konnte sich Valsion schon denken, sagte aber aus Höflichkeit nichts. Aber er würde mal fragen was das für ein Pulver war. "Aber was gibt es bei euch sonst neues?" Fragte Mrs. Cake noch.

[Lager der Druidinnen, Druidinnen, Rainbow Dash, Applejack, Timber]

"Wenn das in Ordnung ist, würde ich mich darauf freuen." Meinte Everfree zufrieden, als der Alicorn dann noch eine Frage einfiel, welche noch in ihrem Hinterkopf aufkam. "Darf ich euch aber noch etwas fragen? Es geht nämlich darum, wie in eurer Heimat die freie Natur funktioniert. In meiner langen Zeit hier im Wald habe ich mich oft gefragt, wie natürlich es wirklich ist wenn alles still steht solange die Ponys nicht selbst das Wetter ändern oder die Jahreszeiten einleiten. Ich hätte da doch gerne noch weitere Berichte zum Vergleich." Fragte sie.

Forest Wind lachte bei den Protesten von Kat und Morris. Sie hatte das Gefühl dass sie mit den Menschen wohl noch viel Spaß haben würde. "Was, dabei hab ich doch keine Kamera." Meinte Wild Whisper ganz verwirrt dabei. "Aber gut, wenn ich euch zu weit gehe sagt es ruhig und ich höre auf. Da ihr ja reden könnt ist das ein wenig einfacher als bei meinen Tieren wo ich auf die Körpersprache achten muss. Wobei mir einfällt, da muss ich dann auch Notizen machen. Moment, ich hol mein Notizbuch." Damit eilte sie in die Höhle, welche beim Lager war und wo die Druidinnen wohl Gegenstände aufbewahrten. "Sorry dafür aber macht auch keine Sorgen. Sie ist zwar etwas verpeilt aber nicht doof." Versichterte Forest den beiden Menschen, welche nun wohl Opfer von Wilds Studien werden würden.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
01.05.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen]


„Gut. Dann werde ich noch später mit den entsprechende Ponies reden. Von deiner Seite dürfte es ja kein Problem sein, oder AJ?“, wandte sich Christopher an die Farmerstute die bisher neben Rainbow Dash doch sehr auffällig ruhig geblieben ist. Man mochte meinen das der Auftritt von Everfree ihnen die Stimme geraubt hatte.
„Appel Bloom kann mich ja zu den Erziehungsberechtigten führen wenn wir zurück sind. Nicht das ich dich noch mehr von der Arbeit auf der Farm dann abhalte.“

„Was die Natur in unsere Welt angeht...“, begann der Mensch dann nach eine kurzen Pause sich wieder an Everfree wendent, „... man könnte sagen das es die freie Natur gibt, halt das normale Pflanzenwachstum, Jahreszeitenwechsel und so. Dann ist da die von uns Menschen versucht angepasste Natur. Ob nun aus ästhetischen Gründen oder für eine mehr wirtschaftliche Nutzung. Und dann gibt es die Natur die sich gefühlt, von den meisten Menschen, sich gegen uns wehrt als wenn wir eine Krankheit sind. Und zu meiner Schande dieser Spezies angehörend, muss ich sogar sagen das wir eine gewisse Krankheit für unsere Natur sind. Das jedoch zu erklären ist eine lange Geschichte. Im großen kann man es aber weder mit der Welt hier noch mit diesem Wald vergleichen.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
02.05.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

>Erwischt.<, dachte Dave nur und sah Rarity mit einem leicht gequälten Lächeln an. Für einen Moment spielte er mit den Gedanken die Schneiderin anzulügen, entschied sich am Ende aber doch dagegen. Das würde ihn nur mehr Probleme bereiten, da war es besser diese Peinlichkeit eben über sich übergehen zu lassen. „Es scheint … als hätte ich vergessen das ich eure Schrift noch nicht sonderlich gut beherrsche.“, gestand er ihr.

[Everfree Forest]
[Kat]

„Würde sagen das die Natur bei uns sich mehr oder weniger selbst reguliert. Klar, hin und wieder mischen wir uns Menschen uns zu sehr ein aber wir können das Wetter nicht beherrschen. Ich weiß nur das die Natur bei uns … recht faszinierend sein kann.“, waren Kats zwei Cent zu Everfrees Frage Sie hatte zwar das eine oder andere mal aufgeschnappt, das aufzeigte das die Natur in einigen Bereiche überaus Krank sein konnte. Das war jetzt aber nichts, was sie sagen wollte.

Kat zuckte mit den Schultern, „Sie ist eben neugierig. Ist ja nicht ganz so schlimm und solange sie sich ein wenig zurückhält und Grenzen nicht überschreitet, habe ich nichts gegen etwas Gesellschaft.“, meinte sie.  Vielleicht würde es ihr auch selbst etwas helfen, jemanden zum reden zu haben. Immerhin, Weibchen unter sich können doch über Sachen reden, die sie mit einem Kerl nicht unbedingt besprechen konnte. Es bot sich also an, wenn jemand da war, der sie begleitete und ohnehin mehr wissen wollte.

Zitieren
05.05.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Die Denke tat nichts weiter. Sie speicherte die Zeitungen ab und wertete die Informationen aus.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia schmunzelte etwas bei Mrs. Cakes wiederholte Erklärung, dass sie ihren Appetit noch immer hatte. Und sogar noch mehr.
Es widersprach sich etwas, Übelkeit mit mehr Appetit, aber wenn ihre Kundin dies so sagte was sollte Herba da gegenteiliges Denken.
 
„Du solltest den Winterrosensud trinken, sonst wirkt er nicht.“
Zeigte sie mit einem Huf auf die Phiole, die sie der Bäckerin hingestellt hatte und lächelte dabei freundlich.
„Bei uns gibt es nichts neues, was nicht auch schon in der Zeitung gestanden hätte.“
Meinte Herba während sie anfing die Dosen wieder wegzuräumen die sie aus dem Regal geholt hatte.
„Unser Leben ist nicht mehr so privat wie zuvor.“
Sprach sie weiter in ihrer gewohnten ruhigen Art wie sie war, wenn sie in der Apotheke war.
Ihr Blick ging zu Valsion der sie scheinbar beobachtete. Etwas verlegen lächelte sie ihn an. Diese eine Neuigkeit, die vielleicht noch nicht in der Zeitung war, wollte Herba nicht so leichtfertig herausposaunen. Zudem hatte sie schon erlebt wie ein paar Ponys auf die Menschen reagierten. Wie würden sie dann auf sowas reagieren. Für wenige Herzschläge entgleiste ihr freundliches Lächeln einem besorgten Gesichtsausdruck.
„Vielleicht verzichtest du aber in nächster Zeit mal auf Kaffee oder andere anregende Getränke.“
Gab sie nun einen Ratschlag zu einem Verdacht, den die Apothekerin hegte.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
06.05.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rathaus][Joshua Cassandra]

Dass Argutiae momentan nichts brauchte, war Joshua schon fast klar, aber irgendwie mochte er es, wie die Denke es ihm mitteilte und er war sich auch sicher, dass sie es ihm schon sagen würde, falls sie etwas brauchen würde.
Während er selbst nun etwas stockend die Zeitungsartikel las, hörte er auch unbewusst bei den Gesprächen mit und als er hörte, dass Dave wohl Probleme hatte, musste Joshua doch etwas schmunzeln, wurde aber dann doch etwas aus den Gedanken gerissen, als Raven in den Raum trabte um etwas zu holen. Dies hatte allerdings zum Vorteil, dass er sich nicht erschreckte, als er beim Lesen angesprochen wurde. "Oh, nun, wir suchen nach Informationen über Ponys, die durch den Everfree Forest gereist sind und wohl ihr Fohlen darin verloren haben. Wir haben es möglicherweise gefunden, aber wir müssen eben herausfinden, wo die Eltern jetzt sind, um nachfragen zu können.", erklärte er der weißen Einhornstute, fragte sich dabei aber auch, ob sie vielleicht etwas davon wusste oder wusste, in welcher Zeitung ein solcher Artikel stand.
Allerdings war er schon fast neidisch auf das visuelle Scannen von Argu, war es sicher sehr nützlich, auch wenn er selbst recht gut darin war, sich Seiten in Büchern zumindest einigermaßen einzuprägen und es abrufen konnte, wie die Seite mit gewissen Informationen strukturiert war, so war es eben nichts so detailliertes wie bei seiner Assistentin.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
06.05.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest/Druidinnen Lager.][Morris]
Da schon die fragen beantwortet wurden von den anderen sagt er nichts mehr dazu. Er hörte in aller ruhe die gespräche der anderen zu. Bevor er Wild Whisper antworten konnte war sie auch schon weg. Keine sorge. Ich halte sie nicht für doof. Wiso sollte ich das ? Das ihr oder sie Neugirig seid ist doch normal. Aber mal eine andere frage was macht ihr so draussen im Wald alles? fragt er neugierig.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste