Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:30



Bronies.de in Equestria
07.05.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Herba's Apotheke, Valsion und Mrs. Cake]

Es war schon wahr dass man doch viel mehr mitbekommen konnte, als die beiden vielleicht teilen wollten. "Kopf hoch Herba, eure Privatsphäre werdet ihr noch zurückbekommen. Spätestens wenn hier die nächste große Katastrophe kommt." Meinte Mrs. Cake, um die Stimmung wieder ein wenig hoch zu bekommen. "Wenn die Zeitungen hier so sind wie bei mir zu Hause, verlieren sie überraschend schnell das Interesse. Es muss ja immer wieder die neueste Geschichte sein, über die sie berichten können. Vielleicht wenn wir wieder Gesprächsstoff liefern." Ermunterte auch Valsion sie mit einem Lächeln. Was teilweise doch sehr nervig sein kann mit den Nachrichten, ist in diesem Falle ein Vorteil. "Aber ja, das werde ich dann machen. Wie ist es eigentlich mit salzigem? Irgendwie habe ich letzter Zeit doch ziemliche Lust auf Salz." Meinte Mrs. Cake dann, doch ziemlich verlegen.

[Rathausarchiv, Twilight, Rarity, Fluttershy, Pinkie Pie, Raven]

Raven war doch ein wenig verwundert. "Verschwundene Fohlen im Everfree Forest? Ich weiß zwar nicht warum ihr nach solchen Informationen suchen wollt aber ich muss leider passen. Als Assistentin muss ich mir eher um aktuelle Ereignisse kümmern." Sie setzte erst an wieder zu gehen, als Raven etwas wichtiges einfiel. "Nun, da wäre eine Sache aber ich weiß nicht ob es für euch relevant ist. Das Haus am Waldrand war
Gerüchteweise von einer Hexe bewohnt wenn man sich so umhört aber das sind eben nur dumme Gerüchte. In Wahrheit wohnte damals eine Einhormfamilie dort. Glaube sogar die ersten Einhörner die überhaupt in Ponyville lebten. Doch eines Tages brannte das Haus. Die Eltern hatten es nicht geschafft aber den Spuren nach war die Tochter wohl in Panik in den Everfree Forest gerannt. Leider hatte man sie nie gefunden."
Raven ging da ein Schauer durch den Rücken als sie diese Geschichte erzählte. Irgendwie hätte sie lieber gehabt davon nicht zu erfahren, doch da die Menschen sich dort einquartiert haben kam das Thema hoch. Auch Twilight wirkte sehr bedrückt, als sie davon hörte. "Die Armen... aber nein, das hat mit unserer Suche nichts zu tun." Glücklicherweise war Timber ja noch lebendig und die Eltern hoffentlich auch noch.

Rarity wurde es auf einmal wieder bewusst als Dave erzählt hatte, dass es doch eine schlechte Idee war die Menschen überhaupt wegen dem Archiv zu fragen. Aber wie oft hatte man das Problem schon, dass man es mit jemanden zu tun hatte der nicht lesen konnte? Immerhin war es gesetzlich verpflichtend dafür zu sorgen, dass die Fohlen Unterricht bekamen. "Wie wäre es, wenn ich dir dann nebenbei noch ein wenig helfe? Wie weit kennst du dich denn schon aus, immerhin gab es bereits eine Lektion wenn ich mich nicht irre?" Wenn er nicht von Anfang an etwas sagte, nahm Rarity an dass Dave zumindest nicht komplett hilflos war.

[Everfree Forest, Druidinnen, Timber, Rainbow Dash und Applejack]

"Natürlich, immerhin werden die Eltern von Sweetie Belle, Scootaloo und Viola auch davon wissen wollen. Wenn es schlecht für die Fohlen läuft, bekommen nicht alle die Erlaubnis. Von meiner Seite aus gibts aber keine Einwände." Wo sie das jedoch sagte, wurde Applejack auf einmal nachdenklich. Rarity's und Sweetie Belle's Eltern kannte sie, auch bei Viola kannte sie die Mutter. Aber die Stute konnte sich gerade beim besten Willen nicht erinnern, jemals die von Scootaloo getroffen zu haben.

Als Everfree die Antworten der Menschen hörte, wirkte sie bei Christophers Worten recht überrascht und bei dem was Kat sagte doch irgendwie zufrieden. "Es ist fast wie ich es mir gedacht habe. Schon seit langem überlege ich, ob es wirklich so natürlich ist dass wir Ponys sonst die Natur so sehr im Griff haben. Wo ich wirklich darüber nachdachte, fand ich es unnatürlicher dass die Natur sonst so von uns abhängig ist. Zumal Ponys nicht überall leben." Dabei wandte sie sich nun auch an Morris. "Und zu deiner Frage, wir suchen hier eine Art der Magie, die mehr auf die Kooperation mit der Natur eingeht und nicht dem befehligen von Wetter, Tieren und Pflanzen. Und da wir den Wald doch als Heimat gerne gewonnen habe, schützen wir diesen auch wenn nötig. Sollte es zu solchen Fällen kommen dass jemand versucht den Wald wirtschaftlich auszunutzen, werden wir ebenfalls einschreiten." Antwortete sie und blickte bei dem letzten Satz zu Christopher.

"Ne ziemlich verdammende Beschreibung." Warf dann Rainbow Dash ein. "Aber du und die anderen seit doch bisher ganz okay, so schlimm kanns dann ja auch nicht sein." Es war für die Pegasusstute doch ein wenig seltsam dass jemand anscheinend eine Abneigung gegen die eigene Art empfindet.

"Danke euch beiden." Meinte Wild dann zu Morris und Kat, dass diese sich ihr gegenüber doch recht offen zeigten. "Das ganze wird auch nicht übertrieben lange dauern, dass ich mit euch auch reden kann vereinfacht alles ungemein."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
08.05.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen]


Gut, eine Familie geklärt, warten also noch drei weitere auf den jungen Mann. ER konnte nur hoffen das es alles gut geht.

Was die Gedanken von Everfree anging, wusste Christopher nicht wirklich was er noch sagen sollte. Soweit er doch wusste war es schon immer so in Equestria gewesen das die Ponys das Wetter steuern mussten. Dann wiederum was wusste er schon wirklich von der Welt? Er müsste wohl erst mal mehr lernen, dazu müsste er aber auch erst mal die Schrift lernen. Somit war das Thema für ihn auch erledigt.

„Auf meiner Welt leben rund sieben Milliarden Menschen. Ein Teil mag gut sein, sich um die Umwelt und so kümmern, doch der Großteil kümmert sich nicht darum was passiert weil es ihnen egal ist da sie mit der Zerstörung einen Job haben, einen Job den ihnen der Teil verschafft der noch mehr Geld damit macht die Rohstoffe der Welt auszubeuten als wenn wir eine unendliche Anzahlt an Welten hätten und die Natur, die Umwelt, das was der Mensch eigentlich zu leben braucht, dabei so unwichtig ist das man meinen könnte wir bräuchten nicht mal Luft zu atmen.

Die Menschen die hier sind, soweit ich das nach der sehr kurzen Zeit die ich hier bin beurteilen kann, sind welche von den wenigen Guten, die hier ein Paradies haben das sie sich sonst nur erträumen könnten. Daher wäre es wohl besser wenn es nie eine feste Verbindung zwischen den Welten gibt. Zu viele Menschen würden aus Gier alles tun, sogar Töten um nur an den letzten Apfel zu kommen. Menschen sind in der Großzahl einfach nur eine Krankheit die sich selber frisst... einfach nur Abschaum.“
, erwiderte der Mensch mit Verbitterung zu Rainbow Dash, jetzt wo er wieder zu viel über seine eigen Art nachdenken musste. Ebenso lag aber auch Trauer in seiner Stimme.

„Ich glaube wir sollten dann wohl erst mal zurück nach Ponyville gehen, sofern wir hier heute nichts mehr zu klären haben. Muss ja noch ein paar Familien aufsuchen und unsere Unterkunft dürfte wohl auch noch ein paar handwerkliche Betätigungen brauchen.“, wandte er sich dann an alle Anwesenden und würde sich zusammen mit Timber wieder bereit machen aus dem Wald zu gehen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
08.05.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville, Rathaus / Archiv]
[Dave]

Mit einem halben Ohr hörte Dave zu was Raven sagte. Das Haus, er vermutete das es dasselbe Haus wie die Botschaft war, hatte wohl eine ziemliche Geschichte. Vielleicht sollte er sich mit dieser Geschichte mal beschäftigen. Laut Herba sollte dort schließlich vor Zwanzig Jahren eine Diamond Dog gelebt haben, vielleicht wusste diese auch etwas über den Everfree. Wobei es wohl schwer sein dürfte, die Hündin ausfindig zu machen,

„Ja, eine Lektion gab es aber … ehrlich gesagt ist seitdem auch wieder ne Menge passiert und bei den ganzen Infos und Eindrücke die ich verarbeitet habe, habe ich das mit dem Lesen … ich habe nicht so aufgepasst wie ich aufpassen sollte.“, gestand er Rarity. Beschämt kratze er sich am Hinterkopf und mied den Augenkontakt mit der Schneiderin, „Kenne ehrlich gesagt nur noch ein paar Wörter oder … besser gesagt ich glaube ein paar Wörter erkennen zu können. Es wäre vielleicht am besten, davon auszugehen das mein Wissen über eure Schrift praktisch bei Null liegt.“

[Everfreee Forest, Lager der Druidinnen]
[Kat]

Kat schaute Chrisotop unzufrieden an, „Recht brutal ausgedrückt., die Menschheit als Krankheit und Abschaum zu bezeichnen.“, die junge Frau seufzte dann jedoch, „Leider recht treffend und auch wenn ich wirklich gerne nachhause möchte … eine dauerhafte Verbindung wäre …. nicht gut für diese Welt.“, lenkte Kat dann auch ein und schaute Rainbow Dash und die Ponys nacheinander an, „Wir Menschen streben im groben immer nach mehr und mehr und überschreiten dabei Grenzen und handeln kurzsichtig.“, sie zuckte mit den Schultern, „Dadurch wurden wir zu dem was wir nun als Rase sind und es wird höchstwahrscheinlich auch unser Untergang sein.“, meinte sei locker.

Mit einem Lächeln und vor allem um sich von diesen deprimierenden Thema abzulenken, schaute sie Christoph an, „Ich bin am Überlegen vielleicht hier zu bleiben, für ein oder zwei Tage. Mir gefällt der Wald irgendwie und … ich denke ich könnte etwas Zeit zum Nachdenken gebrauchen.“, sagte Kat langsam. Der Gedanke, zurück ins Dorf, zu den vielen Ponys und den anderen Menschen behagte ihr gerade nicht sonderlich.

„Also nur, wenn es für euch in Ordnung geht, natürlich.“, sagte sie gleich an Everfree und den anderen Druidinnen. „Sonst werde ich es mir schon irgendwo gemütlich machen, entweder weiter in Twilights Gästezimmer herumlungern oder inner Botschaft ein Zimmer beschlagnahmen.“

Zitieren
12.05.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rathaus][Joshua Cassandra]

Wenn er richtig schlussfolgerte, waren das Haus der Familie damals und ihre Botschaft das selbe Gebäude, wobei Joshua nun auch überlegte, ob die Hexe und die Diamond HÜndin die Selbe waren und daher nur ein Gerücht waren oder es eine andere Geschichte dahinter gab, bedurfte wohl wieder etwas Nachforschungen, welche allerdings musste das wohl bis zu einem anderen Tag warten. "Ah, schonmal vielen Dank für diese Information. Ich denke, ich werde in Zukunft auch mal da etwas nachforschen.", meinte der Mann lächelnd und las nun weiter an seinen Zeitungen.
Dass Rarity Dave nun gleich etwas helfen wollte mit dem Lesen, fand der Mensch natürlich gut, konnte so ein bisschen Nachhilfe wohl nicht schaden, besonders wo die meisten Menschen kaum noch etwas davon verstanden, was aber auch für ihn total verständlich war, Schließlich war die hiesige Schrift ja doch sehr anders von ihrer, waren sie in Europa so gesehen wohl doch ziemlich verwöhnt, wo es ja nur eine Schrift gab und man diese ja doch verbreitet hatte auf die ganze Welt, auch wenn es überall noch ihre eigenen SChriftarten gab.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
12.05.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Die Denke tat nichts weiter. Sie speicherte die Zeitungen ab und wertete die Informationen aus.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia ging nicht weiter auf die Privatsphärengeschichte ein, sie wollte es einfach nicht mehr. Der damalige Ausfall ihrer Mitponys Gegenüber ihrem Mann und den anderen Menschen hatte ihren Glauben an die Ponys erschüttert. Niemals aber würde sie das offen sagen. Das einzige was man vielleicht merken würde, sofern man in dem Haus wohnte und Herba von früher kannte, wären die verschlossenen Türen vom Wohnhaus und die Verschlossene Tür von der Apotheke zum Wohnhaus.
„Salziges? Natürlich. Mineralien und Salze sind wichtig. Du solltest schon auf deinen Körper hören. Aber vermeide zu viel Anstrengung. Vielleicht nimmst du ein paar Tage frei.“
Schlug Herba vor.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
15.05.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest/Druidinnen Lager][Morris]
Er hörte ihre Erklärungen interessiert zu. Klingt interessant. Wer weiß was es für Magie arten in dieser Welt noch so gibt. Wünsche euch damit viel erfolg. antwortete er zu der Magie sacheWälder zu schützen finde ich auch eine wichtige Sache. Besonders wenn ich an meiner Welt denke....... Da werden einfach ganze Wälder gefällt ohne darüber nachzudenken was mit der Natur und dem Klima passiert geschweige denn an Luft die die Bäume Produzieren aus dem Co2. Zumindest sehe ich das so. Die Menschen zerstören sich da eigentlich selbst in der Hinsicht und nehmen leider auch die Tiere dadurch trauriger weise mit. Erklärte er wandte sich dann zu Wild. hast du den gerade irgendwelche fragen Wild? Oder willst du uns erstmal beobachten?

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
16.05.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Apotheke, Valsion, Mrs. Cake]

Es waren vielleicht nur subtile Zeichen, doch Valsion merkte schnell dass Herba irgendwie bedrückt wirkte. Sobald Mrs. Cake wieder weg war, würde er sie vielleicht mal drauf ansprechen. Bei den Ratschlägen von Herba nickte Mrs. Cake. "Gut danke, werde ich so machen. Dann wünsche ich euch beiden noch einen schönen Tag." Valsion winkte der Stute noch hinterher, als diese nach dem Abschied wieder den Laden verließ, bevor er sich an Herba wandte. "Sag mal, stimmt etwas nicht? Du wirktest gerade ein wenig angespannt." Fragte er besorgt.

[Druidinnenlager, Druidinnen, Timber, Rainbow Dash und Applejack]

"Nun gut, in dem Falle werde ich vorsichtig sein, sollten andere Menschen den Everfree Forest betreten." Meinte Everfree doch recht knapp, wobei sie sich die drei Anwesenden Menschen genau anschaute. Timber derweil spürte dass Christopher sich aufregte und fing an, sich beruhigend an diesem zu reiben. Als Kat dann aber fragte, ob sie ein wenig hier bleiben konnte schien sich die doch angespannte Laune der Alicornstute schlagartig zu bessern. "Wenn es dir nichts ausmacht auf die üblichen Komforts der Zivilisation zu verzichten, darfst du gerne einige Zeit hier verbringen." Forest Wind trottete dann Richtung der Höhle. "Ich hole ein paar Decken und mach ihr einen Schlafplatz fertig."

Wild war derweil am überlegen. "Bin mir selbst noch nicht so ganz sicher wie ich es am besten mache. Warte mal Forest, wenn Kat hier ein paar Tage bleiben will kann sie solange meinen Schlafplatz nehmen und ich bleibe ein bisschen in Ponyville und bleibe bei Morris. Danach, je nachdem ob Kat vielleicht bleiben will komm ich hierher zurück und wir sehen weiter oder kleb ihr dann in Ponyville an der Backe. Aber für fragen ist später noch Zeit." Nachdem sie dies sagte wirkte sie jedoch wieder nachdenklich, als wäre sie sich gerade selbst nicht sicher ob es nicht eine bessere Methode gibt. Groß planen war anscheinend nicht ihre Stärke.

Applejack und Rainbow Dash für ihren Teil konnten dieser Stute nicht so ganz zustimmen und Christophers recht brutale Verurteilung der eigenen Spezies fanden sie auch recht seltsam. "Nun, mag sein dass es woanders ganz normal ist aber was woanders gang und gebe ist muss in Equestria nicht so sein. Solange die Geschichte schon geht kümmerten sich Ponys um das Wetter, die Pflanzen und die Tiere und es ist doch nicht so als ob wir das ganze schlecht machen würden." Erwiderte Applejack.

"Das mag sein. Doch sollten die Ponys je aus Ponyville wegziehen dann würde das Land darum im totalen Stillstand enden. Das kann auch nicht richtig sein." Konterte Everfree, die sich nach dem Bericht der Menschen in ihrer Ansehensweise doch sehr bestätigt fühlte. "Aber ja, ich will euch dann nicht aufhalten. Ich hoffe aber dass die Familien der anderen auch zustimmen. Vielleicht stimmen die Fohlen mir ja am Ende zu." Verabschiedete Everfree sich mit guter Laune. "Geht schon ma vor, ich komme gleich noch. Muss noch ein paar Dinge holen." Meinte dann auch Wild Whisper und ging in die Vorratshöhle.

Sobald die Menschen noch ihren Abschied gesagt hatten und sie aus der Hörweite waren, hatte Rainbow Dash aber doch noch was zu sagen. "Irgendwie weiß ich bei der nicht. Ja sie wirkte nicht verrückt aber dieses Gerede von wegen was natürlicher wäre fand ich schon seltsam. Uns um die ganzen Dinge zu kümmern ist doch quasi für uns natürlich." Auch wenn ihr Endziel war Wonderbolt zu werden, spürte Rainbow doch auch einen gewissen Stolz auf ihre bisherige Stelle als Wetterpony und fühlte sich teilweise doch angegriffen.

[Rathaus, Twilight, Rarity, Pinkie Pie, Fluttershy, Raven]

Rarity überlegte was man da am besten machen könnte. Im Grunde könnte David ja nicht wirklich helfen aber sie wollte ihn ja auch nicht sofort wegschicken. Da kam ihr aber eine Idee, wie sie ihm helfen könnte trotzdem weiter zu helfen. "Nun, wenn Fotos da sind kannst du ja hauptsächlich danach gucken aber ansonsten kann ich dir ein paar Stichworte aufschreiben wie 'vermisst', 'Everfree Forest', 'Timberwölfe' und ähnliches. Dann könntest du vergleichen ob das auch so in der Zeitung steht. Wenn dir das zu unsicher ist, könnten wir sonst Twilight fragen ob sie dann auch noch was weiß." Schlug die Einhornstute vor.

"Gern geschehen, will dann aber auch nicht weiter stören. Ich hoffe ihr findet wonach ihr sucht." Meinte Raven noch, bevor sie wieder zur Bürgermeisterin ging. Von der ganzen Geschichte doch leicht mitgenommen, wandte sich Twilight erst einmal ihrem Teil der Zeitungen zu. "Es ist schon irgendwie seltsam. Irgendwie kam mir Ponyville immer so harmonisch vor und auf einmal sind da die Geschichten von verschwundenen Fohlen. Ich weiß ja so was kann immer passieren aber es wirkt trotzdem immer so abwegig." Trotz des Schocks jedoch, blieb die Stute konzentriert. "Gab es eigentlich solche Fälle auch dort, wo du gewohnt hast?"

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
17.05.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Argutiae legte die letzte Zeitung ihres Stapels bei Seite und schaute zu ihrem Meister.
"Meister. Ich habe die Zeitungen erfasst und werte sie aus."
Sprach sie so gleichgültig wie ein Roboter seine Arbeit nachging, egal was ihm im Wege war.
Nach diesen Worten blieb die Denke ruhig stehen. Es würde nur wenige Sekunden dauern, sie hatte mit der Analyse bereits nach dem erfassen des ersten Artikels begonnen.
 
Zu Dave sagte die Denke nichts, stand es ihr nicht zu ihre Auswertungen bezüglich seiner Fertigkeiten zu kommentieren, auch wenn es ihr ein Bedürfnis war. Sie ist eine Denke und hat dazu keine Meinung. Zumal es nicht ihren Meister oder ihre Mistress gefährdet.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia verabschiedete Mrs. Cake und wünschte ihr noch einen schönen Tag.
"Ich hoffe wir sehen uns hier nicht so schnell wieder."
Sagte sie wie fast zu jedem Pony wie gewohnt.
 
Als Val sie ansprach schüttelte sie mit dem Kopf.
"Nein alles gut. Ich dachte nur an unser Ungeborenes, wie es für es sein wird. Werden die Ponys euch Menschen akzeptieren, wird man unser Fohlen akzeptieren?"
Die Apothekerin schüttelte leicht den Kopf und schmunzelte.
"Es wird alles gut werden."
Versicherte sie sich mehr zu sich selbst und machte weiter damit ein paar Pillen zu pressen.
Diese Pillenpresse hat sich echt gelohnt, so konnte sie die Dosierung genau bestimmen und die Einnahme war wesentlich leichter als, wenn man das bittere Pulver trinken musste.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
17.05.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen → Zurück nach Ponyville]


Als Timber sich anfing an ihm zu reiben ging Chrisopher kurz in die Hocke um das Fohlen aufzuheben und aus seinem Arm zu streicheln.
„Ich muss AJ da zustimmen und sagen, das die Welt nicht zum Stillstand kommt wenn sich die Ponys nicht darum kümmern, sonst würden wir doch nur totes Land zwischen den Orten haben an denen Ponys leben. Seit mehr als 1000 Jahren kümmern sich die drei Rassen um ihre Umwelt und sind nur dadurch überhaupt noch hier. Ich sage nur Wendigos. Bis morgen dann Everfree.“, meinte Christopher ruhig aber mit einem gewissen belehrenden Ton in der Stimme, eh die Gruppe soweit das Lager verließ.


Als dann nach kurzer Zeit Rainbow das Wort erhob musste Christopher nicken.
„Sie klingt wie die Ökohippies aus meiner Welt. In der Regel sehr harmlos nur sehr nervig. Dazu die meiste Zeit voll mit Drogen. Glauben sie wüssten am besten wie man die Umwelt beschützt, wollen allen ihre Art zu Leben auflabern und haben von der ganzen Natur und Umwelt so wenig Ahnung wie ein normales Hausschwein vom Fliegen.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
18.05.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

„Nach solchen Signalwörtern zu suchen wäre wohl wirklich hilfreich.“, sagte Dave zu Rarity, immerhin hatte er solch eine Idee auch schon für sich gehabt, nur kannte er diese Wörter nicht oder hatte sie bereits vergessen. Da er sich aber bisher nur mit Fohlenbüchern beschäftigt hatte, war es wohl ehre so, das diese Wörter, die Rarity vorschlug, nicht vorgekommen waren.

Im Moment fühlte sich der Mensch doch etwas nutzlos, wobei er versuchte sich diesem Gefühl nicht zu sehr hinzugeben. Wenn er irgendwo schmollte oder nichts tuend herumsaß, war er erst recht nutzlos.

„Ich werde mich die Tage aber dann wieder mit eurer Schrift beschäftigen. Wir sprechen immerhin die selbe Sprache, das sollte das ja doch ein wenig leichter machen“, meinte er optimistisch.

[Druidinnenlager]
[Kat]

Kat wirkte etwas erleichtert, als von Everfree die Erlaubnis kam, das sie hierbleiben durfte. Die junge Frau war davon überzeugt, das die Ruhe des Waldes, die … „Normalität“ mit dem Wetter hier, ihr gut tun würde. Außerdem waren hier weniger Ponys und Personen, mit denen sie sich gerade abgeben musste.

Von dem was die Ponys erzählte, verstand Kat nicht sonderlich viel. Sie wollte sich damit aber nun auch nicht weiter auseinander setzen. Das sollten die Bewohner des Landes selbst machen.

Kat zog die Augenbraue noch etwas hoch, bei Rainbows Stimme, zuckte dann aber mit den Schultern. Sie wandte sich dann an Everfree, „Vielen dank, das ich hierbleiben kann. Ich brauch momentan doch einfach etwas … Abstand zu allem. Wenn ich mich hier irgendwie nützlich machen kann, sag es bitte. Könnte doch gut etwas gebrauchen, das mich beschäftigt hält.“, sagte die junge Frau.

Zitieren
24.05.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest/Druidinnenlager][Morris]
Da er dazu nichts mehr zu sagen hat verabschiedetet er sich von den Druidinnen bis auf Wild Whisper diese würde ihm nun Folgen. Er begutachtete noch kurz Timber auf dem Arm er kommt ihn aber nicht zu nahe um ihm keine Angst zu machen. Ihm fällt auf als er in seiner Hosentasche greift das er noch die Teleportkugel in seiner Tasche hat. Wild Whisper würdest du uns wieder aus dem Wald führen? Er würde den weg nicht finden dafür müsste er das lager mehrmals besuchen um sich den weg einzuprägen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
26.05.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Druidinnenlager, Rainbow Dash, Applejack, Druidinnen]

"Bis morgen." In der Stimme von Everfree lag ein leicht enttäuschter Ton. Sie hätte sich doch nach dem was sie gehört hatte mehr Zustimmung erwartet aber am Ende blieb der Kreis derer, die einer freien Natur aufgeschlossen waren doch klein. (Wenn die Natur sonst in allen Gebieten von sich aus floriert, sind es vielleicht wir Ponys die diesen Stillstand auslösen?) Mit diesen Gedanken zog sich die Alicorn erst einmal wieder zurück. In den Armen von Chris schien sich Timber an nichts zu stören. Der genoss es einfach von seinem neuen, besten Freund gestreichelt zu werden.

Applejack musste zugeben es war doch schon arg hart wie Chris über andere redete. "So einen Eindruck machten diese Stuten jetzt nicht unbedingt." Meinte sie und überlegte, was sie wohl am besten als nächstes sagen könnte. "Ob man es nun richtig macht oder nicht, solange gute Absichten dahinter stehen, sind Ponys zumindest offener. Jemand der nur auf sich selbst bezogen ist interessiert sich weniger für die Meinung anderer."

"Sagt gerade die Richtige. Oder hast du schon die letzte große Apfelernte bei dir vergessen." Warf Rainbow Dash ein. Bei dieser Aussage wurde Applejack doch etwas rot. Da hatte sie mit ihren guten Absichten doch zugegebenerweise trotzdem große Sturheit gezeigt.

"Kann ich machen. Oder ich führe euch noch viel tiefer in den Wald um zu sehen wie Menschen so in der Wildnis überleben." Wild kicherte über ihren eigenen Scherz, auch wenn Rainbow Dash und Applejack nicht so amüsiert wirkten. "Nee, keine Sorge ich will ja nicht dass meinen Freunden was passiert. Außerdem wäre Everfree dann sicher ziemlich sauer auf mich." Versicherte sie und ging dann in Führungsposition. "Dann mal alle mir nach und ab nach Ponyville zurück."

"Ich wünsch dir dann später noch viel Spaß mit ihr." Sagte Forest Wind zu Kat, als sie noch Wild Whisper hinterher sah. "Aber wegen Nützlichkeit brauchst du dir keine so großen Sorgen machen, immerhin bist du hier Gast. Ich zeig dir erst einmal wo alles ist. Hier ist so ziemlich der Hauptteil von unserem Lager, wo wir unsere Schlafplätze und unsere Feuerstelle haben. Willst du auch in unsere Lagerhöhle? Im Winter ziehen wir da auch zum schlafen ein." Erklärte Forest der Menschenfrau, welche nun bei ihnen bleiben würde fürs erste.

[Rathaus, Twilight, Rarity, Pinkie Pie und Fluttershy]

"Das wird wohl das beste sein. Da die Sprache ja sonst gleich ist, sollte es eigentlich nicht allzu schwer sein." Meinte Rarity noch, als sie das letzte Stichwort aufschrieb. "Lass dir damit aber Zeit, da es wichtiger ist gründlich zu sein als schnell. Und was die Lektionen angeht, kann ich nur empfehlen damit auch zu Twilight zu gehen." Mahnte die Stute noch.

Während die beiden sich unterhielten würde Joshua in seinem Stapel dann eine relevante Schlagzeile finden.

Reisende im Everfree überfallen.

Zwei Ponys welche den Everfree Forest durchquerten wurden von Timberwölfen angegriffen. Roaming Heart und ihr Ehehengst Steadfast waren unterwegs um Familie zu besuchen und wollten eine Abkürzung durch den Everfree Forest nutzen als Timberwölfe über sie hergefallen sind. Bei ihrer Flucht wurden sie von ihrem Sohn getrennt, welcher seitdem als vermisst gilt.


[Apotheke, Valsion]

Der Abschied mochte für viele unhöflich klingen, doch im Kontext ihrer Arbeit war es eher ein Glückwunsch den alle die hier schon öfter waren schon kannten. Die Sorgen von Herba konnte er gut verstehen. Valsion hatte teilweise doch das Gefühl, voreilig reagiert zu haben. Herba war eine gute Stute, doch war er auch richtig für sie? Hoffen konnte er nur, dass er dieser Rolle gerecht werden wird. "Es wird sicher gut werden. Wir werden uns um das Fohlen kümmern. Dann noch Viola als große Schwester, welche auch noch Freundinnen hat. Es wird garantiert genug Freunde haben." Versicherte er ihr, als er ihr zusah wie sie mit dem Pillenpressen begann. Fürs erste würde er weiter zusehen bei dem was Herba tat, wo er doch eine gewisse Faszination mit den ganzen Prozessen aufbaute. Außerdem half er dann noch überall wo er konnte, so gut er konnte.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
28.05.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Rückweg nach Ponyville]


„Nicht immer sind die guten Absichten auch der richtige Weg. Viele Menschen in unsere Geschichte haben ihre Taten als gute Absichten bezeichnet und diese waren ganz und gar nicht gut. Soweit ich bescheid weiß ist dieser Wald der einzige Ort der sich natürlich verhält, jedoch auch sehr gefährlich ist. Warum das so ist weiß ich nicht, gehe jedoch davon aus da in dieser Welt Magie etwas natürliches ist, das hier eine Art Nexuspunkt oder so ist der für alles verantwortlich ist. Also jetzt rein Hypothetisch gesagt. Somit müsste man hier auch Hand oder Huf im Wald anlegen um ihn sichere zu machen, was dann wohl auch auf den Rest des Landes zutrifft. Somit macht ihr ja eigentlich auch nur das was gemacht werden muss. Sonst müsste man mal die ganze Geschichte von Equestria studieren um zu sehen wie es genau ist. Sofern solche Bücher oder Aufzeichnungen über die Zeit von vor mehr als 1000 Jahren vorhanden sind.“, meinte Christopher auf dem Weg zu AJ und Rainbow.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
30.05.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

Dave wirkte noch immer etwa beschämt. Die Belehrung von Rarity verstärkte das Gefühl noch, auch wenn er wusste, das die Schneiderin es nicht böse meinte. Er würde aber noch Silent fragen, ob sie ihm dabei helfen konnte. Eine Sprach ließ sich schließlich nicht von einem Tag auf den anderen lernen. Zu Twilight würde er aber auf jedenfall gehen, möglicherweise hatte sie in der Bibliothek einige Bücher die er sich ausleihen konnte. Es gab bestimmt sowas wie Equestrianisch für Anfänger. "Werde ich machen und danke für deine Hilfe", bedankte er sich noch artig bei Rarity.


[Druidinnenlager]
[Kat]

Kat sah Everfree kurz hinterher. Die Alicorn wirkte etwas bedrückt aber Kat kannte sie zu wenig um sich einmischen zu wollen. Vielleicht würde sie die Anführer des Zirkels noch besser kennenlernen.

„Danke, vielleicht wird das ganze doch noch recht spaßig.“, sagte Kat zu Forest Wind und würde ihr folgen. „Danke nochmal das ich hier bleiben darf. Ich würde aber gerne irgendwie mithelfen. Nur auf der Faulen Haut zu liegen liegt mir nicht.“, sagte die junge Frau.

„Die Höhle sehe ich mir gerne an.“, sie war doch ein ganz klein wenig neugierig, wie so eine Druidenhöhle aussehen würde. Sie erwartet doch eine ganze Menge Blumen und dergleichen.

Zitieren
31.05.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
"Meine Auswertung hat keinerlei Verbindungen zu den Schlagworten;
Vermisst als Adjektiv. Varianten: substantiviertes Adjektiv, Feminin, Maskulin und Verb.
Fohlen als Substantives Neutrum auch als feminin . Ausgeschlossen Fohlen als Verb.
Everfree als bekannte Ortsangabe und geografische Nähe.
Mutterstute und Vaterhengst.

…"
Die DENKE unterbrach sich selbst. Es sollte ja klar sein, wonach alles gesucht wurde. Ihr Blick ging zu ihrem Meister als sie sah wie seine Gesichtszüge sich veränderten. Er freute sich über einen Erfolg.
Argutiae war damit zufrieden.

 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia nickte auf Valsions Aussage und Lächelte.
"Bestimmt wird es das"
Sagte Herba so sicher wie eine Mutter nur sein konnte die an nichts Böses für ihr Kind glauben wollte.
Nun konzentrierte sie sich aber wieder auf ihre Arbeit, welche in den letzten Tagen etwas zu kurz kam. Sie hatte einiges aufzuholen. Dass sie Valsion dabei hier und da anlernte, bremste die Apothekerin zwar aus, aber in naher Zukunft würde sich es lohnen einen helfenden Huf…. eine helfende Hand in der Apotheke zu haben.
Vielleicht würde ihr neues Fohlen Apotheker werden, dann wäre die Apotheke ihrer Generationen alten Familie gesichtert.
"Ich sollte Anleitungen schreiben wie man die Tees mischt."
Meinte sie aus dem nichts plötzlich nachdenklich.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
10.06.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Morris]
Als er den schlechten Witz hörte rollte er mit seinen Augen und folgt ihr. Er hörte still zu was die anderen sagen da er gerade nicht weiß was dazu sagen könnte. oO(Irgendwie hatte Everfree gerade einen Enttäuschenden Tonfall beim Abschied. Aber warum?)Oo fragte er sich dabei schaute er zu Wild Whisper und Musterte sie etwas. Applejack und Rainbow Dash? Wisst ihr ob irgendwo in Ponyville stellen frei sind würde gern mein Geld selber verdienen und mich nicht bei euch durch schnorren?

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
15.06.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rathaus][Joshua Cassandra]

Während er dem Gespräch zwischen Rarity und Dave halb lauschte, las er weiter die Zeitungsberichte und kurz nachdem Argu auch gesagt hatte, dass sie nichts gefunden hatte, konnte er nun endlich einen Erfolg verzeichnen. "Macht nichts, Argu. Ich habe hier glaube ich was." Nach diesen Worten reichte er dann den Artikel herum, den er gefunden hatte, war es wohl besser, wenn jeder sich selbst durchlesen konnte als ihn vorlesen zu lassen und dann etwas falsch verstanden wurde.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
15.06.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathausarchiv, Twilight, Pinkie Pie, Rarity und Fluttershy]

Es schien fast so als würden sie nicht so lange hier bleiben wie gedacht. Die vier Ponys lasen sich den Artikel genauestens durch, den Joshua gefunden hatte. Besonders Twilight verglich alle Daten die dort standen mit dem, was sie bisher wussten. "Es würde alles zusammenpassen. Die Chancen dass die dort erwähnten Ponys die Eltern von Timber sind, stehen gut." Ein zufriedenes Lächeln machte sich auf ihrem Gesicht breit. "Gute Arbeit. Es sieht so aus als könnten wir die Familie wieder vereinen." Die Stute überlegte noch ob sie direkt an Prinzessin Celestia schreiben sollte, ob sie die Eltern von Timber ausfindig machen kann oder ob sie zur Sicherheit noch weiter recherchieren sollten. "Meinst du wir sollten noch etwas weitersuchen? Eigentlich stehen die Chancen ja eher schlecht dass ein gleicher Vorfall noch einmal geschehen ist."

Rarity, auch wenn sie selbst froh über diese Nachrichten war, bemerkte dass Dave wohl leicht beschämt ist. "Du, es ist nichts peinliches dabei. Immerhin ist Equestrianisch, zumindest in geschriebener Form, eine völlig neue Sprache für dich. Jeder lernt irgendwann das lesen und bei einer neuen Sprache kann das halt auch schon mal passieren wenn man schon erwachsen ist." Flüsterte sie ihm ermutigend zu. Dabei musste sie noch daran denken, wie Sweetie Belle damals lesen lernte. Rarity wusste noch, dass ihre Mutter ihr damals aus Kinderbüchern vorgelesen hatte und dann Sweetie selbst ein paar Worte lesen ließ.

[Everfree Forest, Applejack, Rainbow Dash, Wild Whisper]

Als Applejack zuhörte was Christopher sagte, war sie zugegebenermaßen ein wenig außerhalb ihres Elements. Magie und was Nexuspunkte oder so angeht, war eher Twilight's Fachgebiet doch der Denkansatz den er dann noch gab war eine Überlegung wert. "Du meinst also man könne den Everfree zähmen? Ich bin mir ja nicht so sicher, immerhin ist der Wald voll mit gefährlichen Tieren die solche Versuche schnell unterbinden können." Zudem wusste Applejack nicht so wirklich, was es erreichen sollte. Es fehlte nirgendwo an Land, dass es so wichtig machen würde neue Gebiete zu erschließen und der Einfluss der den Wald so wild machte breitete sich auch nicht aus. Bei der Frage von Morris musste Applejack dann gut überlegen. "Nun, auf der Farm haben wir erstma genug Hilfe."

"Beim Wetterdienst wirst du leider ohne Flügel wenig helfen können." Warf Rainbow Dash noch ein, als ihr erst einmal eine wichtige Frage einfiel die man wohl erst klären müsste. "Was kannst du eigentlich so alles? Fangen wir erstma da an." Man könnte dann ja ma sehen, ob bei irgendwelchen von diesen Dingen wer in Ponyville Hilfe braucht.

Nachdem sie die Worte von Christopher hörte, machte Wild Whisper erst einmal abrupt stopp und drehte sich zu ihm um. "Nein, absolut nicht. So was kann man hier nicht machen. Es gibt viele Pflanzen und Tierarten die ein solches Umfeld brauchen wo sie ohne äußere Einflüsse gedeihen können. Ohne einen wilden Everfree könnten diese nirgendwo hin." Ihr Ton hatte schon fast etwas flehendes.

[Druidinnenlager, Forest Wind]

Forest Wind führte Kat in die Höhle, welches als Lager diente. Was im inneren sofort auffiel, war das Moos welches sehr üppig wuchs und fast eine Art Teppich bildete. Eine kahle Stelle war in der Mitte der Höhle, wo ein kleiner Steinkreis stand in dem ein wenig Asche lag. Darum waren einige Kissen angeordnet. An einer Seite war ein kleiner Teich. Weiter hinten waren zwei Gänge, von denen einer mit einem großen Tuch abgedeckt war. "Also, hier treiben wir uns meist im Winter rum und hier kriegen wir auch unser Wasser her. Der Teich kommt von einer unterirdischen Quelle. Weiter hinten sind einmal hinter dem Tuch die Schlafräume für kalte Tage und in die andere Richtung gehts zum Lager." Erklärte sie. Ein genauer Blick zeigte auch an der Decke, dass über der Feuerstelle ein schmaler Kamin nach draußen ging. Weiter hinten war eine Stelle in der Wand eingebuchtet und einige Bücher standen dort. An den Raumwänden standen auch ein paar Fackeln, welche den Raum erhellen. Neben dem Bücherregal unter der Fackel, waren ein paar weitere Kissen. Forest ließ Kat erst einmal einen Moment sich umzusehen. Zwar wirkte alles recht karg und einfach, doch strahlte es einen gewissen, rustikalen Charme aus.

[Apotheke, Valsion]

Valsion selbst passte gut auf wann immer Herba etwas erklärte, damit sie es nicht ein dutzend Mal erklären musste. Vielleicht könnte er hier nebenbei noch ein wenig helfen, sobald er genug gelernt hatte. Zwar hatte er vorher noch nie über so einen Beruf nachgedacht, doch die Faszination stieg langsam. Als Herba dann darüber nachdachte eine Anleitung zu schreiben, kam ihm spontan eine Idee. "Hast du ein paar Eigenrezepte? Eventuell könntest du ja wenn du Lust hast ein Buch über verschiedene Medizinische Tee's und andere Mittel schreiben." Schlug er vor.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 von Valsion.)
Zitieren
18.06.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Rückweg nach Ponyville]


„Zähmen ist so eine Sache. Und sind die Tiere wirklich gefährlich? Oder versuchen sie nur ihren Lebensraum wieder jedes andere Wesen zu verteidigen?“, meinte Christopher noch auf die Antwort von AJ.

Über einen Job musste er sich ja eigentlich keine Gedanken machen wie Morris, jedoch hatte er bisher aber ja auch noch keine Möglichkeit gefunden bei Rarity diesem nachzugehen.

Bei den flehenden Worte von Wild sah der Mensch zu der Ponystute mit einem lächeln.
„Ich meinte ja jetzt auch nicht das man den ganzen Wald bis in die letzte Ecke umkrempeln sollte und es war ja auch mehr ein hypothetischer Gedanke. Wenn müsste man das schon sehr Symbiotisch machen, so das der Einfluss nur sehr gering ist.

Jedoch wenn ich so bedenke, einst haben ja auch Celestia und Luna in diesem Wald ein Schloss bewohnt und das ja auch wohl nicht alleine. Da gab es ja auch keine Probleme, weil man es harmonisch gemacht hatte, zumindest schätze ich das mal.

Also wie gesagt, wenn man etwas machen wollen würde, so müsste man das sehr sorgfältig machen, genau darauf achten und man müsste sich wohl mit den Wesen des Waldes einigen. Aber das ist halt nur so ein Gedankengang von mir. Man könnte sagen es ist ein ungewolltes Hobby das sich mein Kopf angeeignet hat das ich viele Dinge einfach durchdenke wie man etwas machen könnte. Ich wäre der Letzt der sich für eine Zerstörung diese Biotops aussprechen würde. Dafür liegt mir selber die Natur und Tiere am Herzen.

Vielleicht könnte man ja Tia und Lulu mal fragen wie sie es damals gemacht haben, als sie dort gelebt haben, das sie in keinen Konflikt mit dem Wald und den Tier gekommen waren.“

Seine Worte waren alle die ganze Gruppe gerichtet.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
19.06.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Argutiae stand dekorativ herum.
 
 
 
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
Herberia schaute Valsion neugierig an als dieser seinen Vorschlag vortrug.
"Alle meine Rezepte sind von meiner Familie und mir. Sie haben sich über die Generationen hinweg bewehrt. Aber darüber ein Buch zu schreiben? Vielleicht über Tees und Packungen, aber über medizinische Aspekte will ich lieber nicht schreiben. Vielleicht dosiert sich dann ein Pony falsch und vergiftet sich damit."
Man erkannte klar die Sorge darum, dass sich wegen ihr jemand vergiften würde. Dafür war Herberia zu sensibel als dass sie sowas verkraften würde.
"Die Idee ist aber schön."
Fügte sie mit einem Lächeln an.
 

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste