Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:45



Bronies.de in Equestria
08.11.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Joshua]

Argutiae machte ihre Aufgabe gut und die Informationen, die sie gab, waren doch sehr aufschlussreich. Joshua war sogar sichtlich erstaunt und sogar etwas neidisch darauf, dass die Denke so viele Informationen in so wenigen Sekunden verarbeiten konnte. Dennoch war es eine sehr große Hilfe, um die komplette Situation besser einschätzen zu können.
Allerdings kam man kaum dazu die Informationen zu verwerten, da ging Christopher auch schon in Richtung des Timberponys. oO(Das ist doch sehr riskant, auch wenn wir davon ausgehen können, dass es noch ein Fohlen ist. Ich kann gerade nicht sagen, ob das mutig oder dumm ist. Aber wie sagt man schon? Der Grad ist schmal.), dachte der Mann nur. Natürlich würde er sowas nicht sagen und er empfand es auch nicht als dumm, sondern doch mehr als mutig.
Dennoch beobachtete er genau, was passierte, eine Hand schon am Griff des Schwerts, welches er trug. Falls ein Notfall eintreten würde, wollte er bereit sein, wobei seine erste Aktion wohl Levitation wäre, um das Timberpony fest zu halten.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
09.11.2017
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Timberpony, Twilight, Rarity, Natural Wonder]

Wenn das Timberpony nicht noch panisch war, wäre es wahrscheinlich überhaupt nicht nötig es zu umkreisen. Wo sie so darüber nachdachte, konnte Natural sich selbst verfluchen und schlagen dafür dass sie daran nicht vorher gedacht hatte. "In dem Fall könnten wir hier bleiben. Argu, sag mir bescheid wenn du Anzeichen dafür siehst dass es fliehen will." Bat Natural die Denke, während sie weiter beobachtete was nun da bei Chris geschah. Wenn alles gut lief, könnte er vielleicht dafür sorgen dass es ihm nachlief.

Genau wie Joshua, war auch Twilight beeindruckt von der Genauigkeit und Geschwindigkeit der Analyse von Argu. "Danke Argu. Und ja, tu bitte das was Natural sagte, damit wir eine Vorwarnung haben im Notfall." Während sie nun auf die Reaktion des Fohlens warteten, wandte sich Twilight an Joshua. "Sag mal Joshua, glaubst du das Fohlen könnte vorher ein normales Pony gewesen sein? Ich hatte noch nie etwas von Timberponys gehört vorher. Es könnte da doch sein, dass ein normales Pony verändert wurde." Fragte sie ihn.

Bei Chris derweil schien die Methode zu fruchten. Auch wenn das Timberpony noch etwas unschlüssig zu sein schien, kam es dem angebotenen Apfel doch etwas näher. Alle paar Schritte hielt es zwar noch kurz an um zu Chris zu sehen, doch schließlich erreichte es den Apfel und fing vorsichtig an, davon abzubeißen. Als der Geschmack der Frucht sich im Mund des Holzwesens ausbreitete, ließ es ein zufriedenes Schnauben ab und aß weiter.

[Restliche Gruppe]

Es war eine gute Frage ob weiter oder zurück. Zumindest einer sollte die restlichen Leute, die noch unterwegs waren warnen. "Da wir noch immer die Perlen haben würde ich sagen erstmal weiter. Doch haltet sie lieber bereit damit wir im Notfall schnell wegkönnen." Schlug Forest Wind vor, während sie Kat wieder auf die Beine half. "Wen es aber zu gefährlich ist, da werde ich nicht darüber urteilen wenn ihr euch zurückziehen möchtet."

"Dann sollten wir auch keine Zeit verschwenden, lasst uns schnell zu den anderen." Drängte Prinzessin Luna dann. Sie bemerkte das Britzeln von Mactatus Handschuh. Es war ein Zeichen seiner Anspannung. Sie wusste nun nicht ob sie nicht alleine mit ihm zurück sollte um ihm mit dem Einfluss des Schattenstahls zu helfen oder ob es ihn nur weiter anspannen würde. Sie würde ihn genauer im Auge behalten.

Wild Whisper musste nicht zweimal ermahnt werden. "So wie die anderen gegangen sind, sollten sie beim See oder in der Nähe sein." Bekräftigte sie und führte die Gruppe an in die entsprechende Richtung.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
10.11.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest]


Ruhig beobachtete Christopfer wie das Timberpony sich langsam näherte. Es war eine doch sehr normales Verhalten dabei, so wie es immer wieder kurz stoppte, sich umsah, um ihn zu betrachten.
Vertrauen brauchte seine Zeit um aufgebaute zu werden. Und es war ein sehr brüchiges Vertrauen, das war dem Mensch bewusst, was sich grade entwickelte.

Als das Fohlen dann nahe genug war und anfing von dem Apfel zu fressen, lächelte Christopher sanft.
„Schmeckt gut, nicht? Du brauchst keine Angst zu haben. Wenn du nach dem noch etwas mehr willst, musst es nur sagen.“, sprach der Mann ruhig und freundlich, während er selber seinen Apfel aß.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
13.11.2017
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave und Kat]

Dave blickte Mac noch etwas an, zuckte dann aber nur mit den Schultern, in seinen Augen verhielt sich der Mann wie immer, auch wenn er doch etwas distanzierter erschien. Dave machte es aber den Momentanen Umständen zu schulden. Immerhin waren sie im Everfree und mussten durchaus vorsichtig sein. Da blieb für Höflichkeitsfloskeln nur wenig Zeit. Das britzeln was Dave aber bei Macs Handschuh sehen konnte, beunruhigte ihn aber schon ein wenig. Das sah … nicht gut aus.  Er wusste nur nicht wie er Mac darauf ansprechen sollte. Dave nickte aber entschlossen. Er würde zwar gerne zurück aber er wollte die anderen auch nicht in Stich lassen. Allen voran wollte er sich aber auch nicht als Feigling zu erkennen geben, der jetzt abhaute, nur weil etwas Gefahr drohen konnte. "Ich Komme mit, könnte sonst Silent nicht unter die Augen treten.", sagte er.

Kat nahm die Hilfe von Forest Wind mit einem dankbaren nicken und stand mit ihrer Hilfe auf. „Neh, ich lasse mich von einer Schlange doch nicht so einfach vertreiben.“, meinte sie mit einem kecken Lächeln und sah dann zu Mac. „Alter … was ist mit deinem Handschuh? Hast da Elektroniok drin die nicht mehr funzt? Sollte es dann lieber loswerden bevor du noch nen Schlag bekommst oder anderen nen Schlag verpasst.“, meinte sie direkt an den Mann gerichtet.

Zitieren
17.11.2017
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Irgendwo im Wald der freien Magie][Argutiae]
 
Hätte ihre Mistress die Anweisung von Natural nicht bestätigt, so hätte die Denke diese „bitte“ schlichtweg ignoriert. Einer Denke konnte niemand Befehle geben außer ihr Meister. Es gäbe sicher ein paar Ausnahmen wo ihre Protokolle dies übergehen würden, aber diese sind noch nicht eingetreten.
„Ja Mistress Twilight Sparkle“
Bestätigte die Denke um ihrer Mistress zu signalisieren dass sie die Anweisung erhalten und mit der Aufgabe beginnt.
So behielt die Denke das Holzpferdchen weiterhin in ihrem Fokus und analysierte nicht nur das Timberpony, sondern auch Chris, welcher zum Großteil die Reaktionen und Aktionen des Holzpferdchens beeinflussen würde nun.
 
Als das Holzpony nun näher kam und von dem Apfel abbiss wurde diese Reaktion gespeichert. Selbst der Zustand des Apfels. Farbe, Form, Festigkeit und sogar das Geräusch was er machte als sich die Holzzähne in den Apfel gruben. Alles, einfach alles was die Denke Wahrnehmen konnte wurde in diese Situation mit allen möglichen Varianten und Umgebungsinformationen gespeichert und verknüpft. Sollte also noch einmal ein Apfel ausgewählt werden um ein Timberpony anzulocken, so würde Argutiae einen Apfel wählen der diesem, welcher grade verfüttert wurde, am nächsten kam. Auch würde sie die Umgebungsbeeinflussungen so gut wie möglich rekonstruieren.
Sie leckte sich langsam die Lippen.
 
 
 
[Mactatus]
 
Mactatus beobachtete weiterhin still die Umgebung und die Anwesenden. Erst als das Wort an ihn gerichtet wurde schwächte sich seine Aufmerksamkeit und sein getrübter Blick ging auf Kat.
In ihm wallte einen Moment die Wut auf, eine Wut auf Kat, weil sie zu blöd ist es zu kapieren, was mit seinem Handschuh passiert. Wie kann man nicht begreifen was da los ist? Das sieht man doch!
.oO(Reiß dich zusammen. Sie kann es nicht wissen, woher auch soll sie es wissen… ich begreife es ja auch nur weil der Handschuh es mit bewusst macht… ganz ruhig. Ganz ruhig. Du bist hier um zu helfen.)
Helfen.
Beschützen.
Seine stärksten Instinkte waren es noch die sich über den wogen des schwarzen Nebels hielten. Aber nicht nur die waren es, sondern regelrecht mit auftrieb versehen waren seine negativen Eigenschaften. Diese schwammen hervorragend auf dem tosenden Schwarzen Meer welches seinen Geist durchflutete. Zorn, Hass, Unfreundlichkeit.
Noch ließen sich diese negativen Eigenschaften mit seiner Jahrelang aufgebauten Selbstbeherrschung unterdrücken und dem Willen diesen Ponies zu helfen.
„Er hat keine Elektronik. Das schlimmste was passieren kann, ist das er mit meine völlige Essenz entzieht und ich somit meine Existenz verliere.“
Erklärte er dann viel zu gelassen als man erwarten würde.
„Lasst uns weitergehen“
Sagte er schließlich. Sie hatten keine Zeit zu verlieren.
Er würde weiterhin der Gruppe hinterher gehen, so hatte er alle im Blick und konnte sofort einschreiten, wenn etwas passieren sollte. Sollte er das Opfer eines Angriffes werden, … na das wäre dann auch egal.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
05.12.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Joshua]

Zuerst wollte er schon sagen, dass Argu die Informationen an Natural weitergeben sollte, wusste er ja bereits, dass die Denke dies nicht ohne die Anweisung von Twilight oder ihm tun würde, doch nahm seine Freundin dies auch schoon in Angriff. oO(Okay, wenigstens ist das geklärt und so verläuftes dan auch gut. Ich sammle auch so viele Informationen, wie ich kann.), dachte Joshua für sich selbst.
Dass das Timberpony scheinbar gut auf den Apfel reagierte, zeigte natürlich, dass noch viel Pony in ihm war, wenn in der Hinsicht wohl eher ein primitives Pony, wie man es aus ihrer Welt kannte. Oder es war einfach noch zu jung, um anders zu reagieren.
Nebenbei überlegte der Mann aber auch, ob es vielleicht eine Methode gäbe, wie man dem Holzpony seine Ursprungsform zurückgeben könnte, aber das hatte wohl erst noch Zeit. Schließlich mussten sie mit dem Fohlen erst mal auf einen grünen Zweig kommen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
10.12.2017
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Twilight, Rarity, Natural, Holzfohlen]

Natural beobachtete doch recht fasziniert wie Chris gerade dabei war das Timberfohlen zu zähmen. Sie betrachtete es so lange als ein weiteres Pony, dass es ihr und ihren Freundinnen nie in den Sinn kam es wie ein wildes Tier zu behandeln. Für sie gab es momentan nichts zu tun, außer abzuwarten wie erfolgreich Chris sein würde.

Die ruhigen Worte des Menschen schienen bei dem Timberfohlen doch die gewünschte Wirkung zu erzielen. Es entspannte sich sichtlich und guckte ihn, nachdem es den Apfel aufgegessen hatte mehr neugierig als nervös an. So ganz wusste es noch nicht, was es mit ihm anfangen soll, doch wirklich angst schien es schon nicht mehr zu haben.

"Ich glaube wir können uns auch langsam nähern." Meinte Natural, als sie die Szene sah. Langsam ging sie aus dem Gebüsch heraus auf die beiden zu. Als sie in Sichtweite kam, schien es zwar erst so als würde das Fohlen sich erschrecken, doch dann beruhigte es sich doch noch, da Chris selbst ruhig zu blieben schien. Natural legte sich auf den Boden, hoffend dass es noch beruhigender wirkte wenn sie in entspannter Haltung war.

Twilight, welche sich in der Zwischenzeit selbst noch mentale Notizen gemacht hatte, war froh dass Natural sich da nicht verschätzt hatte. "Ich würde vorschlagen du gehst dann als nächstes. Es ist definitiv besser wenn wir einer nach dem anderen gehen anstatt gleich als ganze Gruppe." Schlug sie Joshua vor.

[Luna, AJ, Pinkie, Bottled, Wild, Rainbow Dash und Forest]

Die Anwesenden waren doch stark geschockt von dem, was Mactatus da erzählte. "Das ist der Nebeneffekt dieses Artefakts? Mactatus, erkläre woher du das weißt und wie dieser Handschuh dir deine Existenz entziehen will." Verlangte Prinzessin Luna. Magische Artefakte, die den Träger schädigen waren etwas, was der Prinzessin überhaupt nicht gefiel. Am liebsten hätte sie ihm den Handschuh sofort vom Arm gerissen und ihn weggesperrt.

Auch der Rest war geschockt, vor allem Applejack. "Sorry Prinzessin aber ich bin dafür dass du mit Mactatus zurückgehst und tust wofür du gekommen bist. So wie es momentan steht ist es einfach zu gefährlich für ihn." Meinte die Erdpony-Stute. Im Nachhinein war es wohl ein großer Fehler ihn überhaupt mitzunehmen, wo er doch nicht ganz Herr seiner Gedanken war.

"Wäre vielleicht besser, ich hatte nicht vor heute jemanden in den Tod zu führen." Fügte Forest Wind noch hinzu und wandte sich dann an den Rest der Gruppe. "Während Luna das durchzieht, gehen wir weiter. Haltet zur Vorsicht schonmal die Perlen bereit, die Twilight und Joshua uns gegeben haben."

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 von Valsion.)
Zitieren
13.12.2017
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave und Kat]

Was Mac sagte ließ Dave und Kat unterschiedlich reagiern. Dave sah den massigen man mit großen Augen an und schien nicht zu verstehen wie er so ruhig bleiben konnte. Bekräftigend nickte er bei AJ Vorschlag, das Luna mit Mac zurückkehrte, so das die beiden sich erstmal um das Artefakt kümmerten. „Aye, bin dafür Mac. Tot bringst du uns nichts außer Kummer und Stress. Lebendig bist du uns eher ne Hilfe und von Nutzen.“, gab der junge Mann noch seinen Senf dazu.

Kat sah vom Handschuh zu Mac zu den anderen Ponys, „Wenn du damit Leben kannst … solange wir nicht mit dir draufgehen, ist es wohl deine Entscheidung.“, sagte Kat mit deutlichen Zweifel in der Stimme. Sie wusste zwar nicht was das für ein Handschuh aber sie hatte erhebliche Zweifel, das es wirklich so wirkte wie Mac glaubte und sie fand die Panik etwas übertrieben. „Suchen wir das weiter das Pony. Je eher wir es finden, umso früher könnt ihr euch Macs Spielzeug genauer anschauen.“, meinte die junge Frau und zeigte dadurch ihr großes Mangel an magisches Wissen.

Zitieren
13.12.2017
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest]


Konnte es nicht sprechen oder hatte es dies nur einfach noch nicht gelernt? Wie viel Pony und wie viel Tier war es? Es gab wohl viele Fragen um das Timberfohlen die nur mit der Zeit geklärt werden könnten.
Die Körpersprache war da aber doch zumindest zu lesen, so wusste Christopher das die Situation wohl langsam sich besserte. Vorsichtig holte Christopher einen weiteren Apfel hervor und legte ihn für das Fohlen auf den Boden. So konnte es, wenn es noch immer Hunger hatte, diesen auch essen.

Für einen Moment war sich der Mensch nicht sicher ob das Geraschel gut war als Natural nun hervor trat und sich langsam zu ihm und dem Fohlen gesellte. Doch da das Timberfohlen nicht davon lief schien alles gut zu sein. Ob es an ihm lag oder an etwas anderem konnte er nicht eindeutig sagen. Aber zumindest schien es so als wenn sie einen ersten weiteren Erfolg hatten.
Doch recht etwas zu sagen wusste der Mann auch nicht. Vielleicht war es auch nicht nötig. Er wusste nicht ob die anderen seiner Gruppe jetzt auch noch heraus kommen würden. Christopher legte nur weiterhin ein freundliches Gesicht auf und versuch so dem Fohlen zu zeigen das alles in Ordnung war.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
29.12.2017
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Irgendwo im Wald der freien Magie][Argutiae]
 
Die Denke blieb weiterhin auf ihrer Position und nahm die Situation still wie eine Statue aus Marmor in sich auf. Ein Stein der in der Lage war unendliches Wissen zu speichern.
 
 
 
[Mactatus]
 
Ein unbedachtes Wort.
.oO(Du solltest wirklich nicht immer alles erzählen sondern nur das nötigste.)
So klar war sein Verstand noch um zu verstehen dass das was er gesagt hatte eigentlich nur noch mehr Probleme bereitete. Etwas anderes in ihm aber war auch zufrieden damit. Nun wurde die Gruppe abgelenkt und konnte nicht weiter nach dem Holzpony suchen.
.oO(Wer hätte gedacht dass sich dieses Metall so sehr auf das Denken und Fühlen auswirkt.)
Die Gleichgültigkeit in ihm kämpfte mit aufkommender Wut.
Mac schaute von Dave zu Kat dann zu Luna und AJ.
"Woher ich das weiß? Ich weiß es einfach."
Er hob den Handschuh als wäre er einfach die Erklärung dafür dass er es wusste.
"Ich habe keine Magie in mir, darum bedient er sich der nächst mächtigeren Kraft in einem Wesen. Seiner Essenz. Wie in meinem Spiel."
Das reden schien ihn sogar zu beruhigen. Das funkensprühende Artefakt schien ebenso ruhiger zu werden.
"Es war nur bereit sofort zu reagieren. Es tötet nicht. Es beschützt."
Sagte er noch und richtete seinen Blick wieder auf AJ
"Es beschützt"
Wiederholte er in einer anderen Tonlage die nicht mehr so gleichgültig klang wie zuvor.
"Wir sollten hier nicht herumstehen und über ein Artefakt aus geraumer Vorzeit diskutieren. Wir müssen den anderen helfen."
Auch wenn für ihn nicht wirklich mehr der Sinn in ihm klar war warum sie unbedingt dieses Pony finden mussten. Hatte es eine wichtige weiterführende Eigenschaft der Geschichte? War es so wichtig dass es für das nächste Staffelfinale gebraucht wurde? War es so wichtig dass es Equestria retten würde? Waren wir hier so wichtig? Bringen wir nicht alles durcheinander und aus dem Gleichgewicht der Harmonie?
Mactatus nahm seine Hand wieder runter und wartete das es weiter ging.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
31.12.2017
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Joshua]

Dass die Wahl nun auf ihn fiel, zu dem Timberpony zu gehen, war nur teilweise überraschend, war er vom Aussehen her Christopher am Ähnlichsten und würde so nicht wirklich was Neues in die Konfrontation werfen. So stand Joshua langsam auf und trat langsam aus dem Gebüsch. oO(Wie war das noch bei Pferden? Langsam ran gehen, die Seite zeigen und direkt ansehen? Naja mal sehen, wie das laufen wird.) Wie er sich erinnerte trat der Mann nun in die Richtung von Christopher und dem Timberpony und setzte sich dann auf etwas Abstand hin, um nicht zu aufdringlich zu werden.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
05.01.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Twilight, Rarity, Natural, Timberfohlen]

Die Gruppe blieb erstmal stehen. Es war schon gut dass das Fohlen nicht zu fliehen versuchte, da wollten sie nicht zu viel riskieren. Doch glücklicherweise schien die größere Gruppe es nicht weiter zu verschrecken. Bei Twilight und Natural kam dazu, dass es die beiden als Mitglieder seiner Spezies erkannte, bei Joshua war es das Verhalten, welches einen Eindruck vermittelte dass es keine Angst haben müsste. Dazu kam noch der Apfel, welcher verführerisch da lag bei dem netten Wesen, dass es fütterte. So konnte sich das hölzerne Fohlen doch noch durchringen, dass es wieder näher kam um zumindest den nächsten Apfel futtern zu können.

Das war sehr gut, dachte sich Natural. Wenn sie das Vertrauen weit genug gewannen, könnten sie das Fohlen dazu bringen wieder ins sichereres Gebiet zu gehen. Weiter weg von den Territorien der Timberwölfe und näher am Lager der Druidinnen. Vielleicht könnten sie es sogar dazu bringen, bei ihnen im Lager zu bleiben. "Gut, wir scheinen sein Vertrauen soweit zu haben. Versuchen wir nun es dazu zu bringen, uns zu folgen." Meinte sie ganz ruhig, dass sie es ja nicht verschreckt.

Wie Chris und nun auch Joshua es schafften das Timberpony zu beruhigen, kam Twilight eine Idee. "Ich habe gelesen wie Ponys in Urzeiten und in Familienherden agiert haben. Vielleicht können wir es dazu bringen uns zu folgen, indem eine von uns das Verhalten einer Leitstute nachahmt." So wie sie es gelesen hatte, lebten Ponys bevor sie zivilisiert wurden in großen, wandernden Familienherden und eine Leitstute gab an, wo sie als nächstes hinzogen. Aufgabe solch einer Stute war es, neue Weiden zum grasen zu finden.

[Luna, AJ, Pinkie, Rainbow, Bottled, Wild und Forest]

Es mochte sein dass Mac nicht so schnell draufgehen würde, doch sie wusste noch wie es bei ihr wirkte. Durch die Dunkelheit hat sie sich selbst verloren, wodurch sie zu NIghtmare Moon wurde und was für einen Effekt es auf Mac haben würde, wollte sie nicht wirklich auf die harte Tour herausfinden. "Mac, du magst deine Gründe haben weitermachen zu wollen, doch als Prinzessin Equestrias kann ich dich in deinem jetztigen Zustand nicht mit dem Artefakt weitergehen lassen. Wir werden nun nach Ponyville zurückgehen, wo ich die Dunkelheit in dir bannen werde." Meinte sie bestimmt. Ein solch gefährliches Artefakt würde sie ihm nur dann anvertrauen, wenn er komplett die Kontrolle seines Geistes hat.

"Muss sagen dass ich der Prinzessin da beipflichte. Wir werden vorsichtig sein und ich garantiere dir ich pass auch schon darauf auf dass alle heil wieder zurückkommen." Fügte Rainbow Dash zuversichtlich zu. Wäre doch gelacht wenn so ein paar Holztöhlen ihren Freundinnen was antut.

"Würde ich auch sagen. Aber ich pflichte Kat bei dass wir uns auch wieder auf den Weg machen sollten dann." Meinte auch Forest im Anschluss. Sie wusste nicht die Details was mit diesem Menschen los war, doch die Prinzessin wird da wohl die richtige Idee haben.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
08.01.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave und Kat]

Dave sah besorgt zwischen Mac und Luna hin und her. Das die Prinzessin nun solch drastische Mittel ergreifen wollte, fand der Mensch aber schon für richtig und er vertraute ihr in der Hinsicht. Luna kannte sich mit Artefakten sicherlich aus und vor allem mit Gefühlen und dergleichen und das etwas mit Mac nicht so ganz stimmte, das war deutlich zu erkennen. Dave nickte, um sein Einverständnis damit auszudrücken, sagte aber nichts. Er wollte Mac nicht verärgern oder seinen Zorn auf sich ziehen.

Kat sah dem treiben mit hochgezogener Augenbraue zu und schüttelte den Kopf, „So ne Bevormundung find ich net gut. Mir egal ob du ne Prinzessin bist oder nicht aber einfach ihn so mitschleppen und womöglich gegen seinen Willen an ihn herumdoktorn … Neigh, das gefällt mir ganz und gar nicht.“, sagte sie direkt. „Am Ende verbannst vielleicht noch zuviel und er endet als Gemüse. Das will bestimmt keiner von uns. Wenn er sagt das es ihm gut geht und er damit klar kommt, hab ich kein Problem damit. Außerdem könnten wir ihn und sein Handschuh vielleicht noch gebrauchen. “

Sie verstand zwar nicht wirklich was gerade vorging, dafür fehlten ihr einfach zuviele Informationen, doch die Dunkelheit aus jemanden zu treiben erschien ihr schon reichlich drastisch.

„Kat … halt dich raus. Du weißt zuwenig als du dich da einmischen solltest.“, sagte Dave zu ihr und kassierte einen bösen Blick da Kat der Tonfall nicht gefiel, indem Dave dies sagte. Kat schnaubte und drehte sich dann wieder um und wollte schon weitergehen. Sie hatte er ihre Meinung gesagt, der Rest lag nicht mehr in ihren Händen. Gegen die Prinzessin würde sie ohnehin nicht ankommen können, soviel wusste die junge Menschenfrau und sie war nicht vollkommen lebensmüde gegen die Prinzessin zu kämpfen.

Zitieren
21.01.2018
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Joshua]

An sich war die Idee, die Joshua von Twilight hörte, nicht schlecht, aber ihm fiel doch ein Fehler auf. "Ich glaube nciht, dass es jetzt noch einer Alphastute folgen würde. Es hat eine Prägung auf Christopher, also würde es wohl eher ihm folgen. Es würde vielleicht eher helfen, wenn also er einer von euch folgt und so das Timberpony mit sich lockt.", erklärte der Mann seiner Freundin und hoffte, dass sein Gedanke verständlich war. An sich würde es nur einen Schritt mehr dauern als die Idee der Einhornstute. Sie müssten dann wohl nur den Weg vorzeigen, damit sie sich wieder auf den Weg nach draußen machen konnten. Er selbst würde wohl hinter dem Holzpony gehen, damit es wirklich das Gefühl bekam von den Menschen beschützt zu werden. Schließlich waren sie beide diejenigen, zu denen es jetzt ein wenig Bezug hatte. Wie stark das Vertrauen war, konnte er allerdings nicht sagen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
22.01.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest]


Chris wollte schon Einwände über die Planung der Stute einlegen, doch Joshua kam ihm zuvor. Der junge Mann war ebenfalls zu dem gleichen Schluss gekommen wie er selber, was zeigte das er wohl auch schon Erfahrungen in der Richtung hatte.
Ein leichtes grinsen macht sich auf seinen Lippen breit. Chris mochte Joshua schon, doch jetzt war er ihm sogar richtig Sympathisch. Leute die wussten wie man mit Tieren richtig umzugehen wusste waren meist gute Menschen.
„Joshua hat recht. Es ist gewohnt alleine zu sein und ich war wohl jetzt der erste zu dem es eine Bindung gefunden hat. Andernfalls wäre es wohl schon davon gelaufen. Sieht also so aus, als wenn ich jetzt eine neue Verantwortung hier bekommen habe.“, erklärte Christopher mit ruhiger Stimme, während er beobachtete wie das Timberfohlen den zweiten Apfel aß.
„Wenn wir es jetzt genug füttern das es statt wird, kann ich es auch zurück nach Ponyville tragen, da es dann wohl nicht mehr viel laufen möchte, uns aber auch weniger Probleme macht so.“

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
27.01.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Irgendwo im Wald der freien Magie] [Mactatus]
 
Mactatus schaute die Prinzessin still an während sie sprach. Er verfolgte ihre Augenbewegung, interessierte sich dafür wie ihre Mähne in einem nicht vorhandenen Wind wehte. Seine Konzentration ging zu ihren Flügeln anschließend zum Schweif und dann auf die Fellstruktur.
.oO(So glatt. Fast wie Haut)
Er fixierte wieder ihre Augen.
.oO(Ponyville ist wohl der Nexus für alles in dieser Welt)
Dachte er sich um eine Erklärung für sich zu finden warum sich alles um und in diesem Dorf spielte.
Mac hob seinen linken Arm und schaute wieder auf den Handschuh als Kat nun anfing zu sprechen. Dave mischte sich auch noch ein. Auch Rainbow gab ihr Senf dazu und diese Fremde Stute die sich selbst Forest nannte.
.oO(Sie heißt Wald.)
Dann schaute er zu AJ und schien auch von ihr Senf zu erwarten.
Es kam keiner.
Irgendwo in ihm spürte er ein Stechen. Er kann nicht genau sagen was es war, er wusste nur dass es schmerzte. Im nächsten Moment jedoch war er weg. Der Schmerz war eingehüllt worden von einem kalten neutralen Gefühl. Es fühlte sich nur noch an wie ein eingeschlafener Arm. Man wusste das er da war aber man spürte ihn einfach nicht.
Langsam zog er sich den Handschuh aus. Mac spürte wie die Verbindung zu ihm zerriss. Es fühlte sich an als würde man seine Hand unter der warmen Decke hervorholen um in die dunkle kälte zu greifen. Kaltes prickeln ging über seine Haut als sich sein Körper bewusst wurde das er nicht mehr mit dem Artefakt verbunden war.
.oO(Du hältst sie nur auf. Wenn du jetzt zurück gehst können die anderen weiter suchen. Bleibst du und widersetzt dich der Prinzessin, wird es nur unnötig Zeit kosten bis ich mich durchgesetzt hätte. Wir haben schon meinet wegen zu viel Zeit verloren.)
Mactatus stellte die Tasche mit den Äpfeln ab und wandte sich ab zum Gehen. Er wollte nach Ponyville zurück.
"Ich werde euch nicht weiter aufhalten. Achtet auf euch."
Sagte er noch beim Gehen.
.oO(Ich kann euch jetzt nicht mehr beschützen)

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
05.02.2018
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Twilight, Rarity, Natural, Timberfohlen]

"Die Idee von Joshua klingt gut. Ponys waren und sind zum großen Teil immer noch Herdentiere. Jetzt wo es sich bei uns sicher fühlt, wird es keine Probleme damit haben uns zu folgen." Sagte Twilight. So wie es nun schien würde das Fohlen wahrscheinlich nicht mal protestieren von Chris getragen zu werden. Als es fertig war, ging es ganz nahe an ihn heran und rieb nun seinen Kopf am Bein des Menschen. Twilight musste ein wenig schmunzeln, da es so niedlich aussah.

Natural war bei der Idee das Fohlen nach Ponyville zu bringen nicht so ganz sicher. "Bei so großen Mengen an Ponys bin ich mir nicht sicher. Hättet ihr denn etwas, eher am Rand wo es nicht mitten in der Stadt wäre?" Fragte sie. Es wäre aber wahrscheinlich nicht ganz so verkehrt, wenn es in ein sichereres Gebiet umsiedeln würde, wo nicht so viele gefährliche Tiere waren.

"Mir würden da das Haus der Menschen am Rand, Fluttershy's Hütte oder Sweet Apple Acres einfallen." Warf Rarity bei der Frage ein.

[Luna, AJ, Pinkie, Rainbow, Wild, Forest]

Luna blickte zu Kat. "Ich schwöre ich arbeite mit äußerster Vorsicht, dass Mactatus kein Leid geschieht." Sagte sie, wobei sie doch ein wenig verletzt war, dass man ihr nachsagte dass sie so etwas gefährliches tun würde. Wäre die Chance eines solchen Ergebnisses wirklich hoch, würde sie es garnicht erst versuchen. "Doch die Art Dunkelheit, die sich in seinem Geist festgesetzt hat muss beseitigt werden." Wenn es sich zu sehr festsetzte und zu sehr wächst, würde Mac es immer schwerer haben die Kontrolle über sich selbst zu bewahren.

"Ich muss Luna da recht geben." Warf Applejack noch ein. "Bei Mac kann ich es anmerken dass es ihm immer schwerer fällt die Ruhe zu bewahren und es wäre unverantwortlich ihn da noch in eine stressige Situation mit reinzuschleppen." Es fiel ihr doch etwas schwer das zu sagen, doch es war nunmal die Wahrheit, so unangenehm wie sie auch sein mochte.

"Nun gut, ich werde mich beeilen und keine Sorge, ich schwöre dass Mactatus nichts wiederfahren wird. Nun denn, gehen wir." Bei dem letzten Satz wandte sie sich an Mactatus und holte die Portalperle heraus, die sie erhalten hatten bevor es in den Wald ging.

Zwar kannte sie sich nicht mit der Situation aus, in der sie waren, doch eines war gewiss. Länger sollten sie jetzt nicht hier bleiben und die anderen finden gehen. "Und wir gehen dann lieber auch weiter. Würde aber vorschlagen alle halten die Perlen für den Notfall bereit." Sagte Forest Wind und nickte in Richtung, wo sie hin unterwegs waren.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
11.02.2018
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest]


„Nun,“, begann Christopher während er lächelnd zu dem Timberfohlen sah das seinen Kopf an seinem Bein rieb, „'unser' Haus der Menschen wäre wohl die beste Wahl, da ich ja wohl fürs erste auch dort unterkomme. Andernfalls müsste ich mich wohl entweder bei Fluttershy oder auf der Farm der Apples einnisten, da sonst unser Fohlen hier alles versuchen würde um zu mir zurück zu kommen.“
Vorsichtig versuchte er über den hölzernen Kopf des Fohlens zu streicheln und ging langsam in die Hocke dabei.
„Willst du selber laufen, oder soll ich dich tragen?“, wandte sich der Mann nun an das Holzfohlen.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
14.02.2018
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Dave und Kat]

Kat sah nicht glücklich aus aber schien die Situation zu akzeptieren wie auch Dave. „Kat … auch wenn du noch nicht solange hier bist …. halte dich etwas zurück. Wir sind zwar in einem Land in dem die Ponys bunt sind, aber sie haben auch ihre Päckchen zu tragen.“, sagte Dave leise zu Kat, welche ihn nur fragend ansah. „Hab nur meine Meinung gesagt.“, zischte Kat den Mann an, „Mag sein, aber gib acht auf deine Wortwahl und deinem Tonfall. Wir sind noch immer fremd hier und es könnte uns alle schaden, wenn wir es uns mit einer Prinzessin verscherzen, erst recht wenn ihre Schwester ebenfalls ne Prinzessin ist. Bisher wurden wir recht gut aufgenommen und ich würde es auch gerne zu beibehalten.“, beschwichtigend hob er auch gleich die Hände, als Kat etwas sagen wollte, „Ich verlange nicht das du dich bei Prinzessin Luna entschuldigst nur …. achte in Zukunft etwas mehr auf deine Worte.“, Kat schaute Dave noch kurze an, ehe sie sich wortlos umdrehte und in die Richtung davon ging, in die Forest zeigte.

Dave atmete langsam aus. Eine Hand steckte er in die Tasche um die Perle wieder griffbereit zu haben. Wieder mehr auf seine Umgebung achten, würde er das Schlusslicht der Gruppe sein.

Zitieren
24.02.2018
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Irgendwo im Wald der freien Magie][Argutiae]
 
Die Denke schaute dem ganzen nur Stumm zu. Sie zeichnete weiter einfach nur auf.
Auch dass sie sich etwas auf Abstand hielt zu ihrem Meister war klar. Würde sie sisch nähern, könnte ihre Ausstrahlung das Holzpony verschrecken. So blieb sie bei ihrer Mistress und wartete Anweisungen ab.
 
 
 
[Auf dem Rückweg] [Mactatus]
 
Mactatus schaute noch so oft wie es ging und so lange es ging zu den Ponies und den Beiden Menschen zurück. Er rechnete damit dass etwas passieren würde sobald er außer Sicht- oder Hörweite war.
 
Doch nach ein paar Minuten, nachdem sie außer Hör- und Sichtweite waren, war es ihm auf einmal egal. Er trottete neben der Prinzessin her.
Auch hatte er seine Aufmerksamkeit sinken lassen. Er schaute nur auf den Boden direkt vor sich und vielleicht zwei Meter weiter und ab und an zu Luna um sicher zu stellen dass er noch in die gleiche Richtung lief wie sie.
.oO(Wenn in der der Nacht… mir solch ein Mond erscheint… …komm schließ die Augen, glaube mir, wir werden fliegen, übers Meer…)
Mac begann die Melodie von Vollmond von InExtremo zu summen.
 
Dann wurde er still. Ein anderer Gedanke hielt nun Einzug. Langsam kam ihm die Erkenntnis.
Und ein seltsames Gefühl das er unbedingt singen müsste. Zum Glück konnte er dies noch unterdrücken. In dieser Welt konnten alle wunderbar singen und er war alles andere als gut was das singen anging.
Mac drückte mit der Zungenspitze gegen seinen Gaumen um seine Konzentration aufrecht zu erhalten.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste