Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:05



Bronies.de in Equestria
21.06.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

Dave sah zu der Gruppe um Joshua, um zuzuhören was dort gefunden wurde. Mit einer gewissen Erleichterung  ließ er seinen Artikel wieder sinken. Dieser peinliche Moment war nun endlich vorbei. Mit einem freundlichen Lächeln sah er Rarity an.

„Vielen dank, Rarity.“, sagte er zu ihr, wirklich dankbar für das Verständnis, das sie ihm gegenüber zeigte. Dave selbst wusste aber noch nicht so recht, was er in dieser Welt machen sollte oder wo sein Platz war. Auf Dauer, Silent Hoof auf der Tasche zu liegen, wollte er nicht und in Zukunft nur in Joshuas Cafe zu arbeiten, war auch nicht sein Traum. Wie auch immer seine Zukunft aussah, die Schrift musste er lernen.

Gespannt sah der junge Mann nun zu Joshua, in Erwartung zu erfahren wie die weitere Planung aussehen würde, nun da sie die Infos hatten.

[Druidinnen Lager]
[Kat]

Kat stieß ein pfeifen aus, als sie das innere der Höhle sah. „Bin beeindruckt.“, sagte sie, „Sieht recht gemütlich aus, eure Höhle. Hier kann man es wirklich gut aushalten.“, meinte sie. Ihr selbst fehlten zwar noch ein zwei Annehmlichkeiten ein funktionierendes Bad und natürlich PC samt Internet), das waren aber eher Sachen die sie in dieser Welt nicht unbedingt erwarten durfte.

„Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag? Da wo ich herkomme, gibt keine Druiden mehr und das bisschen was ich über die weiß, ist nicht viel. Nur das sie wohl einige …. Bewusstseinserweiternde Substanzen zu sich nahmen.“, sagte sie. Sie glaubte zwar nicht, das Everfree und Co. Ebenfalls so drauf waren, doch wäre es nicht uninteressant zu wissen, was die Druidinnen so trieben.

Zitieren
21.06.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rathaus][Joshua Cassandra]

Joshua war bereits selbst am Grübeln wegen den weitern Schritten. Bei der Frage dann von Twilight gab er aber auch Preis, was er sich bisher überlegt hatte. "Nun, ich denke, wir sollten zuerst Mayor Mare fragen, ob sie noch Informationen hat, werden die Ponys wohl auch zu ihr gekommen sein wegen Hilfe. Falls sie uns aber nicht weiterhelfen kann, fragen wir bei der Zeitung nach und wenn wir wirklich nichts finden, fragen wir Prinzessin Celestia, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie Überblick über ihr komplettes Königreich hat." Für ihn selbst war es wohl die beste Vorgehensweise, aber vielleicht hatte man ja noch bessere Ideen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
24.06.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Morris]
Jop fliegen kann ich nicht geschweige auf Wolken laufen. Bestätigt er.
Ich habe eine ausbildung zumindest in meiner Welt als Fach-Lagerist abgeschlossen. Beantwortet er  die frage. Vielleicht kann ja in Ponieville jemand gebrauchen der sich im Lager auskennt. Aber die frage wäre ob es ähnliche abläufe wie bei meiner Welt. Erzählte er und schaut die Ponies kurz an und achtet danach wieder auf dem weg und wartet auf eine antwort.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
28.06.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest, Applejack, Rainbow Dash, Wild Whisper]

"Natürlich wollen sie nur ihren Lebensraum verteidigen." Entgegnete Wild sofort auf die Frage von Christopher hin. "Ihr würdet es ja auch nicht gerne haben wenn jemand wildfremdes auf einmal in euer Haus eindringt und dort alles umkrempelt. Auch Tiere haben ein Recht auf ihr eigenes Heim und das ist nunmal der Wald hier. Aber ein kooperativer Umgang mit der Natur ist auch genau das, was wir machen." Auf jeden Fall war sie froh, dass diese Idee nicht ernst gemeint war oder als konkreter Plan. Erleichtert seufzte sie auf, als der Mensch dann wegen dem Schloss fragte. "Das Schloss stand schon hier bevor Everfree überhaupt in den Wald kam. Es soll noch vor dem Vorfall mit Nightmare Moon gebaut worden sein." Sie selbst hatte die Ruine schon mal aus Spaß besichtigt, doch ansonsten ließen sie das alte Schloss eher in Ruhe.

Applejack und Rainbow Dash überlegten auch was es mit dem Schloss auf sich hatte, doch waren sie beide nicht so mit der Geschichte der Ruine vertraut. "Ich weiß nicht genau warum das Schloss dort verlassen wurde aber ich meinte Granny Smith hätte etwas davon erzählt, dass es beim Bau Probleme gab." Warf sie ein. "Aber es ist schon irgendwie seltsam. Am Tag der Sommersonnenfeier hatte dort ja alles angefangen mit den Elementen der Harmonie." Manchmal fühlte es sich immer noch an wie ein Traum, als Applejack mit ihren Freundinnen in der Ruine war, gegen Nightmare Moon und die Elemente sie ausgewählt hatten. Doch bei dem was Morris sagte, fiel Applejack eigentlich nur einer wirklich ein. "Also Morris, ich denke mal am ehesten könntest du mal Filthy Rich fragen. Der braucht sicher auch Leute für seine Warenlager." Schlug sie ihm vor.

Sie liefen weiter und kamen gut vorran, wodurch bald die Sonnenstrahlen durch den Waldrand zu sehen waren.

[Druidinnenlager, Forest Wind]

Forest war doch recht stolz darauf, dass Kat von ihrer Heimat so beeindruckt war. "Danke, wir waren nicht die ersten hier also das meiste haben diejenigen aufgebaut, die schon vor uns hier waren." Erzählte sie. "Und was das angeht was wir hier tun. Es ist uns eigentlich recht selbst überlassen. Ich selbst wollte einfach ein freieres Leben ohne die Sorgen des Alltags. Natural wollte Naturmagie studieren, weshalb sie am meisten mit Everfree zusammenarbeitet. Bottled und Mossy haben hier einen Garten für Gemüse und Kräuter. Deshalb ist das hier auch kein Lebenslanger Bund. Also, wenn du dich hier zudröhnen willst kannst du es von mir aus ruhig machen, solange du nichts durcheinander bringst hier." Meinte sie mit einem Kichern.

[Herba's Apotheke, Valsion]

Es machte natürlich Sinn nicht für alle Arten Medizin ein Rezept zu veröffentlichen. So wie er darüber nachdachte, musste er an Drogenjunkies in der Menschenwelt denken die das natürlich ausnutzen würden. "Ja, so gesehen wären so leichte Sachen die man auch so kaufen könnte gute Kandidaten. Eventuell auch gängige Pflanzen mit medizinischem Nutzen wie zum Beispiel Kamille." War es nicht so dass in Pfadfindergruppen die Kinder nicht auch so etwas lernten? Ob es solche Gruppen hier auch gab? Auf jeden Fall hatte er ihr wohl eine Idee in den Kopf gesetzt. "Wenn du das durchziehen möchtest, könnte ich ja mit dem Schreiben helfen. Dann nehme ich mir eine Schreibmaschine und du diktierst." Von seiner Ausbildung hatte er das Tippen ja gelernt, was an der Schreibmaschine ähnlich wie am PC sein dürfte.

[Bibliothekarchiv, Twilight Sparkle, Fluttershy, Pinkie Pie, Rarity]

Der Plan von Joshua klang gut, so konnten sie sicher gehen ohne groß Zeit zu verschwenden. "Gut, dann gehen wir zu Mayor Mare damit. Ich hoffe nur sie hat momentan Zeit. Aber ich meinte auch eher, dass Celestia über viel mehr Resourcen für so eine Suche verfügt." Klärte Twilight noch. "Aber die Frage ist, sollen wir dann schon die restlichen Zeitungen wegpacken oder noch weitersuchen, nur für den Fall?" Fragte sie. Es wäre schon umständlich würden sie alles wegpacken nur damit es am Ende doch die falsche Spur war und sie von vorne anfangen können.

Während Twilight überlegte, sah Rarity zu Fluttershy, welche doch ein wenig verstört wirkte. "Stimmt etwas nicht meine Liebe?" Fragte sie.

Fluttershy war etwas erschreckt als Rarity sie auf einmal ansprach. "Es ist nur.. ich hätte nicht gedacht dass hier so etwas passieren könnte. Die Eltern und das Fohlen tuhen mir so leid." Meinte sie mit einem traurigen Seufzen. "Außerdem mache ich mir sorgen wie die Eltern wohl reagieren werden, wenn sie erfahren was mit ihrem Fohlen passiert ist." Es war eine Sache mit der Verwilderung, doch die Verwandlung in ein hölzernes Wesen eine andere. Würden sie überhaupt glauben dass das wirklich ihr Kind war?

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
29.06.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Rand des Everfree Forest / Rückweg nach Ponyville]


„Dann müsste man wohl noch mal vielleicht genauer nachfragen. Immerhin haben wir jetzt eine Aussage das es nach der Nightmare Moon Sache verlassen wurde, und eine Aussage darüber das es wohl verlassen wurde wegen Problem beim Bau. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?“, erwiderte den Mann zu Wild und AJ.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
04.07.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus]
[Dave]

Dave nickte, herauszufinden, wo die Eltern jetzt wohnen, sollte nicht so schwer sein. Bei solch einem Fall Vorfall werden sicherlich die Daten aufgenommen und irgendwo aufbewahrt. Fluttershys Worte brachten ihn dann zu einem wichtigen Punkt, „Wäre … es überhaupt richtig, die möglichen Eltern zu diesen Zeitpunkt zu benachrichtigen? Wir wissen noch immer nicht viel über Timber. Wir wissen nichtmal sicher ob er überhaupt das betroffene Fohlen ist oder möglicherweise doch nur eine …. Anomalie aus dem Everfree Forest.“, gab er zu bedenken.

[Druidinnenlager]
[Kat]

Die junge Frau wurde hellhörig, als Forest sagte, das sie nicht die ersten im Lager waren. „Oh? Die vor euch da waren? Andere Ponys die Everfree unter sich aufgenommen hatte oder ganz andere, noch vor Everfreee?“, fragte Kat neugierig. Das hier im Lager ein recht freies Leben herrschte und jede mehr oder weniger das machte was sie mochte, kam überraschend. Kat hatte doch eher gedacht, das es so ein Druiden Zirkel … anders wäre. Mehr Baumkuschelei und andere Hippiekram.

Das Angebot sich zuzudröhnen winkte Kat dann aber mit einer Hand ab, “Nah, kiffen oder Pilze futtern muss ich nicht haben. Ich habe dann doch was besseres zu tun, als K.O in einer Ecke zu liegen.“, meinte die junge Frau mit einem schmunzeln.

Hier könnte sie tatsächlich zur Ruhe kommen, kam es der jungen Frau in den Sinn. Es gab hier nicht allzuviele Ponys und die die hier waren, hatten ihre eigene Sachen zu erledigen. Kat dachte nach, an sich wäre das hier auch ein guter Ort um etwas über diese Welt zu lernen oder zumindest mehr über den Wald zu erfahren.

Zitieren
07.07.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Dekorguitae stand weiterhin herum und wartete darauf das man was von ihr wollte.
Die dekorative Stute spann ihre eigenen Schlussfolgerungen zusammen. Verarbeitete das gelesene und gehörte und konstruierte ein eigenes Geflecht aus der Geschichte.
Sie berechnete unzählige Varianten aus wie die Eltern und das Holzpony reagieren würden, anhand der Informationen, die sie über Ponys aus der Zeitung gesammelt hatte und in der wenigen Zeit, unter der sie bei Ponys existierte.
 
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
"Die Idee ist toll Schatz, aber ich habe so schon genug zu tun. Und dann ist da noch Viola und unser zukünftiges Fohlen. Als ich mit Viola schwanger war und danach als sie herumhüpfte, war es nicht einfach die Apotheke zu führen und mich um sie zu kümmern."
Erklärte Herberia, jedoch lag in ihrer Stimme kein Bedauern über die Entscheidungen, die sie getroffen hatte.
"Dass du für mich tippen willst ist lieb, aber ich müsste erst einmal alles niederschreiben bevor es ordentlich abgetippt werden kann. Nachher mach ich Fehler und dann muss alles neugetippt werden."
Erklärte sie dann.
"Ich werde mich darum bemühen ein Buch über Kräuter und Tees zu schreiben, wenn ich das wirklich machen kann ohne irgendein Pony zu vernachlässigen. Stell dir vor ich habe ein Medikament nicht mehr vorrätig, weil ich am Buch geschrieben habe und ein Pony benötigt es dringend oder ich habe dann weniger Zeit für dich und Viola. Nein dass will ich nicht riskieren."
Schloss sie ihre Rechtfertigung ab.
Sie schaute noch einen Moment Valsion an bevor sie sich ihrer Arbeit zuwandte. Ihre Arbeit, was ihr Leben mit Viola über Jahre ausfüllte, war ihr wichtig. Ohne diese hätte sie nicht ein so gutes Leben gehabt und hätte ihrer Tochter nicht all das geben können was sie brauchte.
 

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
09.07.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest][Morris]
Werde ich machen kannst du mir zeigen wo ich ihn finde Applejack? fragte er interessiert nach. Wenn er etwas Geld verdienen kann könnte er auch was in die Hütte investieren damit sie mal endlich renoviert wird. Das Bad brauchte eine Sanierung. Sonst müsste er Fluttershy fragenjedes mal fragen ob er ihr Bad benutzen dürfte. Da würde er sich nach der Zeit etwas blöde vorkommen.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
20.07.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus, Twilight, Mayor Mare, Pinkie, Rarity und Fluttershy]

Twilight ging mit Joshua zu Mayor Mare in ihr Büro und berichtete von dem Fund. Nachdem sie sich den Artikel noch genauer angesehen hatten und mit ihr sprachen, war sich die Gruppe sicher dass das die beiden sein mussten. Als sie dann die Bestätigung hatten, wollte Twilight mit Joshua noch zu Christopher, welcher ja auch bald mit Timber wieder zurück sein sollte um von dem Fund zu berichten. Am Waldrand wo sie wieder zurückkommen sollten, wartete sie mit Joshua und Argutiae, nachdem sie im der Rathausbibliothek wieder alles auf Vordermann gebracht hatten. David war auch eingeladen, da er erst später zu Silent Hoof zurück wollte. Twilight spazierte leicht nervös hin und her. "Oh, vielleicht hätte ich doch mit ihnen gehen sollen. Die Druidinnen wirkten zwar nicht gefährlich aber was wenn sie es doch sind?" Fragte sie sich und man konnte ihrem Trittpfad schon eine leichte Furche ansehen. Joshua und David derweil hatten noch jeweils einen zuckrig süßen Cupcake in der Hand, die Pinkie noch verteilt hatte.

[Waldrand, Wild Whisper, Applejack und Rainbow Dash]

Nachdem sie Morris zusagte ihn später noch Filthy Rich vorzustellen, erklärte sie Christopher so gut sie sich daran erinnern konnte, wie Granny Smith es ihr erzählt hatte. "Also, so wie ich es hörte war erst geplant das Schloss im Everfree Forest zu bauen. Wilde Tiere jedoch haben immer wieder die Bauarbeiten sabotiert, bis eine berühmte Einhornstute ihrer Zeit, Mistmane kam. Sie sprach mit Prinzessin Luna und vermittelte zwischen den Tieren und der Prinzessin. Schließlich wurde entschieden das Bauprojekt abzubrechen und auf den Berg zu verlagern. Ich glaube da kannst du am besten auch noch Prinzessin Luna fragen, sie müsste es sogar noch besser kennen. Sie müsste ja noch mit Mactatus bei mir auf der Farm sein." Meinte Applejack, als dann am Waldrand bekannte Gesichter zum Vorschein kamen. "Ah hey, wart ihr erfolgreich?" Fragte Rainbow Dash und winkte der anderen Gruppe zu.

[Herba's Apotheke, Valsion, Fluttershy]

Es war schon gut und richtig dass Herba sich erst um andere Ponys und besonders um ihre Fohlen kümmern wollte, doch Valsion war sich sicher es könnte klappen solange er auch mithilft. Besonders sobald er genug gelernt hatte um nicht mehr quasi Azubi bei Herba zu sein. Wieder ging die Tür auf und dieses Mal kam Fluttershy hinein. "Guten Tag, ich wollte fragen ob du vielleicht noch ein paar Baldrianpflanzen hier hast." Fragte die Stute. Fluttershy fragte ab und an nach Kräutern bei Herba, da sie sich ja auch gesundheitlich um ihre Tiere kümmerte. Baldrian verwendete sie für gewöhnlich, wenn ein Tier aufgrund von Krankheit oder Verletzung gestresst war, damit es ruhig genug wurde um behandelt zu werden. Als sie Valsion sah, wandte sie sich auch an ihn. "Außerdem habe ich Neuigkeiten wegen unserer Suche heute, wir haben herausgefunden wer die Eltern von dem hölzernen Fohlen, Timber, sind. Wir können sie also wieder vereinen." Valsion schien sehr zufrieden bei den Neuigkeiten. "Eltern und Fohlen wieder vereint, so wie es sich gehört. Hoffe nur dass sie nicht zu geschockt sein werden wenn sie Timber sehen."

[Lager der Druidinnen, Everfree, Mossy, Bottled, Natural und Forest]

Forest Wind zeigte Kat noch das restliche Lager, was auch eine Besichtigung des Gartens beinhaltete, den Mossy und Bottled betrieben und dort zeigten die beiden Stuten noch stolz, woran sie alles arbeiteten. Draußen hatten sich nun bei den Zelten erst einmal alle gesammelt und im Kessel brodelte Wasser, da sich die Druidinnen spontan für etwas Tee entschlossen hatten. "Möchtest du auch welchen?" Fragte Bottled und bot Kat einen Holzbecher an. Was auffiel war, dass Everfree doch noch ein Stück weiter vom Feuer entfernt saß. "Weißt du Kat, dass ihr Menschen hier aufgetaucht seid ist doch ein Glücksfall. So konnten wir das wilde Fohlen beruhigen und vielleicht erfahre ich ein wenig mehr darüber, wie die Magie des Everfree funktioniert. So lange ich auch schon hier bin, war es doch schwer mehr darüber herauszufinden." Erzählte die Alicornstute zufrieden.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
04.08.2019
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Rand des Everfree Forests][Joshua Cassandra]

Joshua konnte Twilight´s Bedenken verstehen, aber er war sich auch sicher, dass nichts passieren würde. "Ganz ruhig bleiben, Twilight. Applejack und Rainbow sind ja dabei, also sollte nichts passieren." Nach einem Biss von seinem Cupcake konnte er dann auch schon sehen, wie die Gruppe langsam wieder aus dem Wald kam.
Sie wurden dann auch gleich von Rainbow begrüßt. "Heya. Und ja, kann man so sagen.", sagte Joshua noch kurz, bevor er alle begrüßte und zusammenfasste, was sie im Rathaus herausfanden und was ihnen Mayor Mare erzählt hatte. "Also, das ist alles, was wir herausgefunden haben. Für genauere Details über die Konversation können wir natürlich auch Argu fragen, hat sie sich ja alles gemerkt, nicht wahr?" Dabei sah er zu seiner Assistentin und wartete auf eine Komformation seiner Aussage. "Und wie war euer Besuch bei den Druidinnen?" An sich wäre er selbst mal neugierig auf das Lager der Stuten, mussten sie ja eigentlich ein recht interessantes Leben in dem gefährlichen Wald führen.

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

Zitieren
05.08.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus / Waldrand]
[Dave]

Noch immer seinen Gedanken nachhängend, ob es wirklich richtig wäre die möglichen Eltern jetzt schon zu benachrichtigen, blieb Dave recht still, auch als sie bei der Bürgermeisterin war. Dort überließ er Twilight und Joshua das reden. Am Waldrand selbst lehnte Dave sich an einem Baum und wartete ab, bis die anderen kamen.

Grüßend hob er dann die Hand, als die anderen aus dem Wald endlich eintrafen. „Gut das ihr wieder hier seid.“, sagte er und runzelte dann die Stirn, „Fehlt nicht jemand von euch? War nicht ein Mädel dabei?“, fragte er. Das einzige, menschliche Weibchen fehlte, das fiel natürlich auf.

[Lager der Druidinnen]
[Kate]

„Gerne und vielen dank.“, sagte Kat und nahm den Becher mit einem freundlichen Lächeln entgegen. Vielleicht lag es an dem Wald oder das sie hier unter anderen Frauen …. Stuten war aber hier fühlte Kat sich gerade doch etwas ruhiger. Die junge Frau gesellte sich dann zu Everfree.

„Keine Ahnung wie ich dir helfen kann, da ich nichts von Magie verstehen und noch nicht allzuviel über diese Welt weiß." , begann Kat und pustet einwenig in ihren Becher um den Tee abzukühlen, „Von dem was ich bisher weiß … herrscht im Everfree das, was bei uns normal ist …. abgesehen von der Tierwelt und sprechenden, bunten Ponys mit Hörner und oder Flügel.“, meinte sie und lachte am Ende leise. Es war noch immer unglaublich wo sie sich gerade befand und in was für eine Gesellschaft sie sich wiedergefunden hatte.

Zitieren
05.08.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Rand des Everfree Forest]


„Wenn sich die Zeit und Möglichkeit ergibt werde ich sie mal fragen. Immerhin dürfte sie ja doch auch viel zu tun haben.“, erwiderte Christopher zu der orangen Erdstute.

Als Rainbow dann doch lauter schon die anderen Begrüßte winkte auch der Menschen ihnen zu. Als sie näherkamen wurde ihnen auch schon so gleich einige erste Informationen mitgeteilt.
„Das ist ja doch schon eine ganze Menge. Jedes Detail ist dabei natürlich wichtig und ich würde sie gerne hören, aber wohl besser mit etwas bequemen zum sitzen. Was die Duridinnen angeht, wir haben uns darüber geeinigte wann und wo die Anführerin Timber untersuchen wird, damit wir eine Lösung für seinen Zustand finden können. Morgen werde ich, sofern es von allen Vormündern erlaubt ist, mit den Fohlen dort zu einem weiteren Besuch erscheinen.“, erwiderte der Mann.

„Was mich gleich zu der Frage bringt, Rarity, dürfte Sweeti Bell morgen mitkommen? Ich musste mir das Versprechen abringen lassen, da uns die kleinen Abenteurerinnen wohl sonst heute schon gefolgt wäre.“, wandte sich der Mensch nun an die weißfellige Einhornstute.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
08.08.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Everfree Forest - Waldrand][Morris]
Vielen dank Applejack. Bedankte er sich bei der Hilfsbereite Stute. Er winkte ebenfalls Dave zu. Kat ist bei den Druidinnen und hat sich wohl in Wild Whispers Behausung eingenistet fürs erste. Und Wild wird mich eine Zeit lang begleiten das sie mehr über uns herausfinden möchte. Erklärte er Dave. Und hörte dann Twilight und die anderen zu. Ich fand den Besuch recht interessant. antwortete er Twilight auf ihre frage wie der besuch war.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
13.08.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus][Argutiae]
 
Wie eine Statue in der Landschaft stand die Weiße Stute in Joshuas Nähe.
Als sie angesprochen wurde, nickte sie und bestätigte seine Aussage.
"Ja Meister"
Argutiae blinzelte langsam.
 
 
 
[Herberias Haus][Herberia]
 
So war wohl das Thema Buch abgehakt und Herba widmete sich wieder der Zusammenstellung der Medikamente.
Als Fluttershy in ihre Apotheke kam, machte sich Herba die erste Sekunde Sorge das mit ihr etwas sein könnte, als sie aber nach Baldrianwurzel fragte, beruhigte sich ihre Sorge.
"Natürlich. Als Pulver, Stücke oder Tinktur?"
Fragte sie wie gewohnt.
 
"Schön zu Hören."
Kommentierte sie die Information von Fluttershy zu dem Holzfohlen.
Für Herberia würde eine Welt zusammenbrechen, wenn sie Viola verlieren würde.
 
So machte die Apothekerin die Bestellung für Fluttershy fertig.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
16.08.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Waldrand, Twilight, Rarity Applejack, Rainbow Dash, Wild Whisper, Timber]

Jetzt wo alle wieder da waren, war Twilight schon sichtlich beruhigt, bis Dave die fehlende Frau ansprach. Für einen Moment drohte die Panik wieder in ihr aufzukommen, als Morris dann erklärte was mit Kat war. "Ah gut, dachte schon ihr wäre etwas zugestoßen." Wo sie das so hörte musste Twilight sagen dass sie selbst gerne etwas mehr über diese Druidinnen herausfinden wollte. "Ich hoffe dann nur sie passen auf Kat auf dort im Wald. Aber ja, vielleicht werde ich dann auch dabei sein. Immerhin würde ich selbst gerne wissen wie Timber zu dem wurde was er ist." Dabei sah sie zu dem Holzfohlen, welches selbst noch ein wenig in der Furche herumgrub, welche Twilight in den Boden gelaufen hatte. Er hatte wohl eine Wurzel gefunden, die er aus den Boden zog und aufaß.

"Granny wird sich freuen. Sie erzählt gerne Geschichten von damals. Mitgeholfen zu haben bei der Gründung von Ponyville ist ja auch immerhin was, wo sie zurecht stolz drauf sein kann." Oft wenn sie beim backen mithalf oder beim gemeinsamen essen erzählte Granny immer wieder etwas. Wobei die lustigsten Geschichten immer noch waren, wie Granny Smith lernte Buntapfelmarmelade zu machen. "Wenn du willst, kannst du ja morgen zum Mittagessen vorbeikommen." Lud sie ihn noch ein.

Bei der Frage von Christopher hin überlegte Rarity. "Nun, ich muss natürlich auch meine Eltern selbst fragen aber von mir aus sehe ich kein Problem. Sie werden ja von Erwachsenen begleitet. Und ich muss zustimmen, sie wären ohne so ein versprechen garantiert nachgelaufen." Rarity kannte ihre Schwester und ihre Freundinnen nur zu gut.

"Solange bin ich ein weilchen hier in Ponyville." Warf Wild Whisper dann ein und stellte sich neben Morris. "Ich wollte mehr über die Menschen herausfinden und er hier hat eingewilligt dass ich ihn einfach mal ne Weile beobachten darf. Kat hat auch eingestimmt aber leider hab ich keinen Zauber um an zwei Orten gleichzeitig zu sein."

Nachdem alle so erzählt hatten, wollte Twilight aber noch auf das eigentliche Thema zurückkommen. "Nun, wie Christopher schon gesagt hat, um noch einmal über die Details zu gehen, setzen wir uns erst nochmal zusammen. Kommt mit, wir gehen in die Bibliothek." Damit führe Twilight die Gruppe zurück zur Bibliothek. Nachdem alle es sich gemütlich gemacht hatten, wandte sie sich an Argutiae. "Gut, würdest du Bitte die Details zu dem wiederholen, war wir zu Timber herausgefunden haben?" Bat sie die Denke.

[Herba's Apotheke, Valsion und Fluttershy]

"Als Pulver bitte wenn es dir nichts ausmacht." Antwortete Fluttershy. Wenn sie eine Trinktur brauchte, wusste die Stute wie sie diese auch aus dem Pulver machen konnte. Sie wartete geduldig darauf, bis alles fertig war. Dankend die Bestellung entgegennehmden fiel ihr dann noch eine Frage ein. "Ach ja, Herba, weißt du zufällig ob noch jemand daran interessiert wäre ein Haustier zu adoptieren. Die Tiere bei mir, die zur Adoption freigegeben sind werden langsam doch immer mehr." Als er das hörte spielte Valsion doch mit dem Gedanken, doch war dies Herbas Haus also war es ihre Entscheidung ob ein Haustier reinkommen würde.

[Druidinnenlager]

Auch Everfree pustete ein wenig um ihren eigenen Tee abzukühlen, bevor sie den ersten Schluck nahm. "Es mag schon sein dass ihr bei euch Magie nicht kennt, doch dadurch habe ich einige interessante Denkanstöße bekommen." Für einen Moment sah sie nachdenklich in den Tee hinein und versuchte die richtigen Worte zu finden, ihre Gedanken zu formulieren. "Magie existiert im Grunde überall in Equestria. In bewohnten Gebieten, wo Magie aller Art immer wieder verwendet wird müssen sich die Ponys auch um Wetter, Pflanzen und Tiere kümmern, die sonst nicht alleine klarkommen. Mittlerweile vermute ich, dass durch diese aktive Nutzung von Magie, auch die Magie welche der Natur innewohnt zahm gemacht wird. Es ist allerdings erst einmal nur so ein Gedanke. Natürlich müsste ich es selbst testen um die Theorie zu bestätigen."

Natural stimmte dann ein. "Ich glaube ich weiß was du meinst. Kat, du kannst dir das ungefähr so vorstellen als würde ich die ganze Zeit meine Magie verwenden um deine Gliedmaßen zu bewegen. Da du sie nicht wirklich verwendest, würden deine Muskeln schwächer werden und es würde dir schwerer fallen dich von selbst zu bewegen. Wolltest du es so ausdrücken?" Fragte sie Everfree, die daraufhin nickte.

"Oh mann, das ganze ist mir persönlich zu hoch. Aber Kat, wenn du willst kann ich dir ja morgen wenn ich mich um meinen Kräutergarten kümmere ein paar nützliche Pflanzen zeigen." Schlug Bottled Beauty vor.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren
19.08.2019
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 886
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville → Bibliothek]


„Gerne komme ich der Einladung nach AJ, danke.“, lächelte der Mann zu der Stute und diese richtete sich dann auch zu Rarity.
„Ich werde schon gut auf die Bande aufpassen. Kein Sorge deswegen. Und schon mal Danke im voraus.“

Nach dem das alles geklärt war und das nächste Zeil für die Gruppe fest lag, schnappte sich Christopher den kleinen Timber und ging mit zur Bibliothek, wo er dann gespannt darauf wartete die genau Details zu erfahren.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
23.08.2019
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies.de in Equestria
[Waldrand]
[Dave]


Zu hören das Kat noch ne Weile bei den Druidinnen verbringen wollte kam überraschend aber wenn sie dort bleiben wollte, dann war dem eben so. Dave kratze sich etwas am Kopf, das eine der Druidinnen die Menschen beobachten wollte kam an sich nicht so überraschend. „Hmm dann solltest die Zeitung lesen. Silent Hoof schreibt einiges über uns, vielleicht bekommst da noch andere Informationen. Jeder von uns lebt schließlich doch wieder anders.“, sagte er.

Da Dave Morris nicht kannte, war er sich unsicher ob der junge Mann ein gutes Bild der Menschheit widerspiegeln würde. Da Dave sich selbst ebenfalls als ein Repräsentant der Menschliche Spezies sah, wusste er um die schwere dieser Bürde und das er immer sein bestes Verhalten an den Tag legen musste ohne zu unnatürlich zu wirken.

Dave kam dann noch mit in die Bibliothek, da er für den Moment ohnehin nichts besseres zu tun hatte und es dort doch gemütlicher, als nur noch draußen weiter rumzustehen. Vielleicht könnte er dort auch ein Buch finden und … in ihm reifte die Überlegung das er für Silent was machen könnte und sicherlich hatte die Bibliothek einige Bücher die ihm dabei helfen konnten.

[Bibliothek]
[Dave]


In der Bibliothek, würde Dave zwar zuhören, was die anderen besprachen, gleichzeitig aber die Bücher durchgehen und schauen ob er etwas nützliches finden konnte. Zwar war sein Fähigkeit des Lesen noch nicht ganz gefestigt, aber bei einem Kochbuch könnte es er immerhin auch lernen. Sollte er hier nichts finden, so war er sich sicher, etwas in Silents Haus zu finden. Neben Kochbücher für blutige Anfänger, suchter er außerdem nach Büchern, die ihm ebenfalls beim Lesen lernen helfen konnten.

[Druidinnenlager]
[Kat]


„Huh, ein Interessanter Gedanke.“, sagte Kat langsam, als sie erst Everfree zuhörte und dann nochmal eine vereinfachte Version von Natural hörte. „Zuhause gibt es auch einige … Geschichten die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, jedoch mehr … in Richtung das Mutter Erde der Menschheit eine Lektion erteilen will.“, dabei dachte Kat an Filme wie “Godzilla“ oder auch “The Happening“ und ähnliche. Bücher gab es zu dieser Thematik auch mehr als genug. Die junge Frau nahm einen Schluck von dem Tee und seufzte zufrieden. So ein Ruhiger Moment war doch was angenehmes.

Mit einem Lächeln sah Kat dann zu Bottled und nickte. „Gerne, wenn ich ne Weile bei euch bleiben möchte, schadet es bestimmt nicht, wenn ich mit dem Wald hier auch etwas auskenne. Nicht das ich noch ne falsche Pflanze oder nen Pilz pflücke und mir ne Vergiftung zufüge.“, meinte Kat lachend.

Zitieren
25.08.2019
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Waldrand---> Bibliothek][Morris]
Ich denke sie werden auf Kat gut aufpassen sie kennen sich dort bestens aus so wie ich es von dort erfahren habe. meinte er zu Twilights sorge. Er musste sich beherrschen Wild nicht zu streicheln wie er es bei Ponies und Pferden in seiner Welt selten mal tat. Achja Wild wirst du dann in der Botschaft übernachten? Oder haste woanders einen Schlafplatz? fiel ihm ein als sie sich neben ihn stellt.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
Zitieren
26.08.2019
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Rathaus -> Bibliothek][Argutiae]
 
Argutiae folgte der Gruppe an Menschen und Ponys zur Bibliothek.
Kaum hatte sie die Anweisung bekommen die gesammelten Informationen preis zu geben, tat sie es auch schon. Ob nun Ruhe eingekehrt war oder nicht. Sie sprach in ihrer monotonen Art los.
"Es wurde ein Zeitungsartikel über ein verschwundenes oder verlorenes Fohlen gefunden."
Begann die Denke.
"#Reisende im Everfree überfallen.
Zwei Ponys welche den Everfree Forest durchquerten wurden von Timberwölfen angegriffen. Roaming Heart und ihr Ehehengst Steadfast waren unterwegs um Familie zu besuchen und wollten eine Abkürzung durch den Everfree Forest nutzen als Timberwölfe über sie hergefallen sind. Bei ihrer Flucht wurden sie von ihrem Sohn getrennt, welcher seitdem als vermisst gilt.#"

Zitierte sie die Zeitung. Man glaubte zuhören wie die Tastenanschläge in ihrer Stimme mitschwangen.
"Leider wurde in diesem Zeitungartikel der Name des Fohlens nicht genannt."
Kommentierte Argutiae kurz und führte fort.
"Nach dem der Artikel gefunden wurde, wurde beschlossen, dass diesbezüglich Mayor Mare befragt werden sollte, bevor die Prinzessin belästigt wird."
"#Nun, ich denke, wir sollten zuerst Mayor Mare fragen, ob sie noch Informationen hat, werden die Ponys wohl auch zu ihr gekommen sein wegen Hilfe. Falls sie uns aber nicht weiterhelfen kann, fragen wir bei der Zeitung nach und wenn wir wirklich nichts finden, fragen wir Prinzessin Celestia, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie Überblick über ihr komplettes Königreich hat.#"
Zitierte sie wieder, aber dieses mal hatte ihre Stimme die Klangfarbe von Joshua angenommen.
"#Gut, dann gehen wir zu Mayor Mare damit. Ich hoffe nur sie hat momentan Zeit. Aber ich meinte auch eher, dass Celestia über viel mehr Resourcen für so eine Suche verfügt." "Aber die Frage ist, sollen wir dann schon die restlichen Zeitungen wegpacken oder noch weitersuchen, nur für den Fall?#"
Nun hörte es sich fast so an als würde Twilight durch die weiße Stute sprechen.
Argutiaes leerer Blick ging kurz zu Fluttershy dann aber wieder zu den Zielpersonen der ihr Rapport galt.
"#Außerdem mache ich mir sorgen wie die Eltern wohl reagieren werden, wenn sie erfahren was mit ihrem Fohlen passiert ist.#"
Zitierte die weiße Stute in Fluttershys Klangfarbe.
"Ein berechtigter Einwand. Nach den aktuellen Informationen, ist es noch nicht zu 100% Sicher geklärt, dass dieses Holzfohlen auch das vermisste Fohlen ist. Dazu sagte Dave:"
Fügte sie hinzu und sprach nun mit Daves Stimme.
"#Wäre … es überhaupt richtig, die möglichen Eltern zu diesen Zeitpunkt zu benachrichtigen? Wir wissen noch immer nicht viel über Timber. Wir wissen nichtmal sicher ob er überhaupt das betroffene Fohlen ist oder möglicherweise doch nur eine …. Anomalie aus dem Everfree Forest.#“
"Anschließend sind wir zu Mayor Mare gegangen. Diese bestätigte die Elternteile des verlorenen Fohlens. Jedoch nicht, dass es das verschwundene Holzfohlen ist. Es ist auch nicht klar ob sie das Fohlen verloren haben, es verschwunden ist odergeraubt wurde."
Berichtete sie die Ortsänderung und gab eine kleine eigene Schlussfolgerung dazu ab.
Dann schwieg sie.
 
 
 
 
[Herberias Apotheke][Herberia]
 
Herberia nickte. Sie ging zu ihrem Apothekerschrank, klemmte ihr Hufeisen in die schmale metalllasche an eine der vielen nicht beschrifteten Schubladen. Nicht beschriftet war nicht ganz richtig, denn die Schubladen hatten alle winzige Symbole auf eine Messingplatte geprägt. Es waren keine Equestrischen Schriftzeichen, sie erinnerten mehr an alchemistische Zeichen.
Die Apothekerin zog die kleine Schublade auf. Neigte den Kopf zu einem kleinen Messlöffel der in einer in einem Schmalen Seitenregal bissbereit lag. Der Messlöffel hatte eine gebogene Kupferplatte quer zum Löffelstiel und kurz nach dem Holzgriff des Löffels. Die Kupferplatte erhob sich nun vor Herbas Nüstern und schützte Sie so vor dem feinen Pulver in den Schubladen.
 
Sorgsam löffelte Herba so das Pulver auf ein kleines Stück feines Papier. Anschließend faltete sie das Papier zu einem kleinen Umschlag und band eine Schnur darum.
"Hier bitte Fluttershy"
Sagte sie und überreichte das kleine Päckchen der Pegasus.
 
Als Fluttershy auf die Tiere zu sprechen kam, schüttelte sie den Kopf.
"Tut mir leid liebes, aber ich habe nicht die Zeit für ein Haustier und es wäre den ganzen Tag alleine im Haus. In die Apotheke könnte ich es nicht hineinlassen."
Lehnte die Apothekerin das freundliche Angebot von Fluttershy ab. So sanft wie sie nur konnte.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
08.09.2019
Valsion Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Bronies.de in Equestria
[Waldrand, Twilight, Rarity Applejack, Rainbow Dash, Wild Whisper, Timber]

"Danke für das Angebot, werde ich machen. Aber ich denke wenn ich selbst bei einem bleibe kann ich noch viel mehr lernen." Meinte Wild bei dem Angebot mit den Artikeln, was ja doch eher unpersönlich wäre. "Aber wenn es um Timber geht komme ich auch mit, weil unsere Anführerin dann sicher selbst wissen will woher der Kleine denn nun kommt. Und ja, ich hatte vor dann in der Botschaft zu übernachten solange niemand was dagegen hat. Ansonsten bin ich das schlafen unter freiem Himmel ja gewohnt." Meinte sie und nickte zu Timber, welcher sie bloß kurz ansah und dann wieder in Christophers Umarmung gemütlich machte.

Bibliothek, Twilight, Rarity Applejack, Rainbow Dash, Wild Whisper, Timber]

In der Bibliothek selbst gab es dann keine Gelegenheit mehr es sich richtig gemütlich zu machen, da legte Argutiae schon los mit ihrer Wiederholung des herausgefundenen. Gerade da wo David ein interessant wirkendes Kochbuch gefunden hatte. Dabei wurde Twilight gleich davon beeindruckt, wie gut Argu die Stimmen nachmachen konnte, auch wenn es ein wenig seltsam wirkte ihre eigene Stimme aus dem Mund jemand anderes zu hören. Doch die Nachschilderung war haargenau und als Argutiae fertig war, meldete sich Twilight selbst zu Wort. "Das ist das, was wir in Erfahrung gebracht haben. Ja, leider ist es nicht hundert prozentig garantiert dass Timber das verlorene Fohlen aus dem Artikel ist aber bisher ist es die nächstliegende Lösung." Erwiderte sie. "Ich hatte noch vor Prinzessin Celestia zu schreiben, ob sie eine Anfrage an verschiedene Städte schicken kann, um herauszufinden wo diese wohnen damit wir sie benachrichtigen können." Wo sie es noch so sagte, hoffte sie inständig dass Timber das besagte Fohlen ist. Sie würde sich wahrscheinlich nie verzeigen wenn sie den beiden dann falsche Hoffnungen machte.

"Wir müssen es auf jeden Fall versuchen." Fügte Applejack noch dazu. Rarity fiel dabei auch noch etwas ein. "Natürlich können wir Timber auch nicht verwildert lassen. Wir sollten versuchen ihn auch soweit zu bekommen dass er sich vernünftig mit anderen Ponys unterhalten kann. Weiß zufällig jemand wie man so etwas anstellen könnte?" Fragte sie dann in die Runde.

"Es ist eine gute Idee aber wir hatten alle doch einen langen Tag hinter uns. Wir sollten erst einmal wieder neue Kraft tanken bevor wir uns an größere Projekte wagen. Wer möchte kann gerne noch ein wenig hier bleiben und sich ausruhen." Bot Twilight an, doch Applejack und Rarity machten sich auf den Weg nach Hause, vor allem da sie ja doch zumindest noch etwas Arbeit zu erledigen hatten. Bevor sie ging wandte sich Rarity aber noch an Christopher. "Ach ja, wenn du möchtest können wir morgen auch anfangen dass ich dir zeige, wie man Ponykleidung näht bevor du zu Applejack gehst. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Mittlerweile bin ich es selbst schon gewohnt ungeplant einen Tag nicht zu arbeiten weil etwas dazwischen kommt." Meinte sie mit einem leichten Lachen. Ja, sie und ihre Freundinnen hatten mittlerweile doch schon gut was erlebt. Timber wirkte auch schon ein wenig müde und ließ sich ziemlich in Christophers Griff hängen.

Spike kam auch während der Erklärung herein und sah sich in der Runde um. "Braucht vielleicht einer was? Wollte dann jetzt noch was zu essen machen wenn wer hunger hat." Bot er selbst den Anwesenden an.

[Druidinnenlager]

Die Natur welche als Antwort auf missachtung zurückschlägt. Das würde natürlich beinhalten dass die Natur einen eigenen Willen hatte, was für Everfree eigentlich auch eine interessante Vorstellung war. "Wenn die Natur einen Willen hat, müsste es doch möglich sein mit ihr zu kommunizieren. Ich selbst habe hier lange genug gelebt um eine Art der Magie zu entdecken, mit der man sich in Einklang mit der Umgebung bringen kann." Erklärte sie. "Auf jeden Fall hatte ich so ähnliche Gedanken selbst bereits, auch wenn es für mich doch sehr unwahrscheinlich klingt." Tiere waren Intelligent, einige höherentwickelte Pflanzen konnten zumindest so wirken als hätten sie eine Art eigene Intelligenz doch die Natur als ganzes würde mehr den Anschein wecken weil sie ja am Ende auch auf alle Einflüsse reagiert, zusammen mit all den Wesen die Teil davon waren.

"Wegen Pflanzen brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn du irgendwas brauchst sag mir nur bescheid und ich such dir schon das Richtige heraus." Meinte Bottled noch zu Kat, als diese die Möglichkeit einer Vergiftung ansprach. "Aber immer eine gute Einstellung nichts zu essen was man nicht genau kennt. Morgen kann ich dir einiges zeigen, heute noch sollst du erstmal etwas Zeit haben dich hier ein wenig einzuleben." Für diejenigen, die in der Zivilisation leben konnte es hier eine heftige Umstellung sein, da es doch etwas anderes war als nur zu campen.

[Herba's Apotheke, Valsion und Fluttershy]

Fluttershy fand es zwar schade dass sie hier kein Tier in ein Zuhause vermitteln konnte, doch wollte sie auch niemandem was aufzwingen. Der restliche Tag würde für die beiden sonst sehr ruhig verlaufen.

[Sweet Apple Acres, Prinzessin Luna]

Mactatus leistete während die anderen beschäftigt waren seine Arbeit auf dem Hof während Prinzessin Luna ihm Gesellschaft leistete, etwas mit ihm redete und auch ein wenig selbst mithalf. Etwas worauf sie bestand, da ihr der Gedanke unangenehm war nur da zu stehen und jemand anderen beim arbeiten zuzusehen. Als dann Granny Smith vorbeikam und bescheid sagte, dass er erstmal wieder frei hatte. Prinzessin Luna nutzte die Gelegenheit und führte Mactatus zu einem nahegelegen Hügel. "Hier ist ein guter Ort dass ich bald den Mond aufgehen lassen kann. Meine Schwester und ich können es zwar eigentlich von überall aus machen, doch mögen wir beide es auch der Sonne oder in meinem Falle dem Mond zuzusehen wie sie aufgehen." Sie sah zum Horizont wo ihre Schwester die Sonne langsam versenkte. Sobald sie weg war, war Luna an der Reihe. "Es tut mir natürlich leid dich noch warten zu lassen. Sicher möchtest du dich lieber erstmal ausruhen." Als sie das sagte, wurde es dann dunkler. Jetzt war Celestias Sonne ganz über dem Horizont verschwunden. Prompt nahm Luna erst Haltung ein und senkte den Kopf, die Flügel auseinander gespreizt. Ihr Horn fing langsam an zu leuchten und sie hob langsam den Kopf wieder, während sie sich mit Flügelschlagen in die Luft erhob. Am anderen Ende des Horizonts kam nun silbern leuchtend der Mond hervor und erhob sich zusammen mit der Prinzessin, die ihn hervorbrachte.

Jetzt auch mit 20% mehr shipping.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste