Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:05



Umfrage: Wie würdet ihr die Story bewerten
1 Wrestlinggürtel
2 Wrestlinggürtel
3 Wrestlinggürtel
4 Wrestlinggürtel
5 Wrestlinggürtel
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
IDW Friendship is Magic #29
#1
27.03.2015
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

IDW Friendship is Magic #29
In dieser Ausgabe lernen wir Cheerilee's Zwillingsschwester Cherry Blossom kennen, die eine professionelle Wrestlerin ist  Cheerilee awesome. Unglücklicherweise verletzt diese sich kurz vor einem Titelmatch und Cheerilee muss für sie einspringen.

Wie findet ihr die Story? Ich persönlich finde sie um längen besser als den Western-Arc und den Everfree-Arc, finde aber auch, das man das auch als Friends Forever hätte machen können

Zitieren
#2
01.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: IDW Friendship is Magic #29
Ich weiß nicht. Wirklich umgehauen hat mich der Comic nicht. Ist zwar niedlich gewesen, dass sie eine Zwillingsschwester hat und ihr somit geholfen hat... aber ich fand's etwas unrealistisch, dass sie gewonnen hat, auch wenn es begründet war.
Der Zeichenstil sagt mir auch nicht so zu.

Gibt von mir 3 wackelige Punkte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#3
05.05.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: IDW Friendship is Magic #29
(01.05.2015)Koyo schrieb:  aber ich fand's etwas unrealistisch, dass sie gewonnen hat, auch wenn es begründet war.

Naja, "gewinnen" und Wrestling ... außerdem, Rarity.

Zitat:Der Zeichenstil sagt mir auch nicht so zu.

Etwas ungewohnt über-niedlich, aber nicht schlecht mMn.
Zitieren
#4
05.05.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: IDW Friendship is Magic #29
Ich finde, diese Story hätte durchaus einen Zweiteiler verdient. Dann hätte man auf die Differenzen zwischen Cheerilee und ihrer Schwester besser eingehen können - und warum gerade Rarity in den Ring gestiegen ist. Auch das Tag-Team hätten sie dann besser ausarbeiten können. So war es einfach eine Sache die genauso schnell aufgelöst wurde wie sie aufgekommen ist.

Zitieren
#5
05.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: IDW Friendship is Magic #29
wäre eher was für die Friends Forever serie gewesen. Den Zeichenstil kann ich ebenso wenig ab. Vor allem Cheerilee sieht komisch aus. Ihr Mähne ist zu kurz und wirkt eher als ob sie an ihren Hals kleben würde.
Zitieren
#6
06.09.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: IDW Friendship is Magic #29
Ich fand den Comic richtig schlecht. Ja, ganz klar, Cheerilee gewinnt einfach mal so die Wrestlingmeisterschaft, obwohl sie davor nie was damit zu tun hatte -.- Und warum Rarity sich der Sache so sehr annimmt, obwohl sie mit der Lehrerin nicht wirklich was zu tun hat, wundert mich auch.
Von Inhalt und Länge her war diese Ausgabe der Hauptreihe einfach unwürdig.

Zitieren
#7
07.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: IDW Friendship is Magic #29
(06.09.2015)MaSc schrieb:  Ich fand den Comic richtig schlecht. Ja, ganz klar, Cheerilee gewinnt einfach mal so die Wrestlingmeisterschaft, obwohl sie davor nie was damit zu tun hatte -.- Und warum Rarity sich der Sache so sehr annimmt, obwohl sie mit der Lehrerin nicht wirklich was zu tun hat, wundert mich auch.

Wie ich weiter oben schon schrub:
Es ist Wrestling. In erster Linie Show. Und darum sollte es auch nicht weiter verwunderlich sein, daß Rarity da mitmacht.

Zitat:Von Inhalt und Länge her war diese Ausgabe der Hauptreihe einfach unwürdig.

Nicht der beste der Serie, aber so schlimm nu auch wieder nicht ...
Zitieren
#8
07.09.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: IDW Friendship is Magic #29
(07.09.2015)mowny schrieb:  
Zitat:Von Inhalt und Länge her war diese Ausgabe der Hauptreihe einfach unwürdig.

Nicht der beste der Serie, aber so schlimm nu auch wieder nicht ...

Dann lieber als Friends Forever verpacken und nicht als Hauptserie. :U

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#9
18.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: IDW Friendship is Magic #29
Der Vollständigkeit halber möchte ich hier das Cover posten:

[Bild: 61HvaZojS0L.jpg]

Auch wenn Wrestling in der Ponywelt überhaupt keinen Sinn macht, schließlich sind hier vor allem Griffe wichtig, was mit Hufen nur sehr schlecht durchzuführen ist, freue ich mich schon etwas auf diesen Comic. Mal sehen, ob es hier auch Anspielungen auf die Branche gibt.
Zitieren
#10
20.01.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: IDW Friendship is Magic #29
Wegen dem Setting hatte ich eine gewisse Vorfreude, doch überzeugen konnte mich der Comic dann doch nicht. Er ist wirklich besser als die letzten beiden Arcs, aber allein den Chibi-Stil mag ich nicht mehr sehen.

Wie es im Business üblich ist, besteht der Name der Wrestlingliga aus drei Wörtern, deren Abkürzung kurz ersichtlich ist. Nur passt dann nicht die Äußerung des Ansagers dazu. Shrug

Es ist nur ein Comic und man geht nur oberflächlich mit dem Thema um, daher gehe ich gar nicht weiter darauf ein, dass ein Neuling hier gleich im Main Event einer Show antreten soll. Was nur überhaupt keinen Sinn macht ist das plötzliche Tag Team Match, das ebenso schnell wieder vorbei ist. Das hätte man sich auch vollkommen sparen können und die Panels lieber für den vorherigen Kampf noch nutzen sollen. Der Gag ist hier wohl, dass Rarity gegen dieses große Pony eine Chance hat und dies im Wrestling normal sein kann.

Das eigentliche Problem der Schwestern sehe ich jetzt weder genügend geschildert, noch genügend gelöst. Das Drama drumherum hätte man sich auch komplett sparen können.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste