Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:25



Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
#1
27.03.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
Hallo zusammen Pinkie happy

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, ein Demo-Event zu veranstalten. Ziel sind hierbei ausschließlich Neulinge, die das MLP CCG noch nie gespielt haben, oder ein paar Karten gekauft, aber nie damit gespielt haben. Wenn ich privat durchfrage, besteht hier und grundsätzlich zwar Interesse, aber nun möchte ich einfach mal konkret herumfragen:

Wer hätte Interesse daran, das MLP CCG an einem Demotag in Mannheim kennenzulernen?

Auf dem Programm stehen Testspiele mit zur Verfügung gestellten Decks, gegen andere Anfänger unter Anleitung eines CCG-veteranen, der euch das Spiel erklären kann. Dabei geht niemand leer aus, jeder erhält eine Kleinigkeit. Unter allen Beteiligten wird es ab einer gewissen Teilnehmerzahl auch Verlosungen geben.

Dabei sind Veteranen nicht ausgeschlossen. Jeder Spieler bereichert die Community, und ihr könnt ebenso etwas gewinnen, wenn ihr euch ein Demodeck in die Hand nehmt und Neulingen ein paar Tricks zeigt Twilight happy .

Man muss das Event übrigens nicht auf Demospiele beschränken. Wenn ihr Ideen habt, teilt sie hier im Thread, auf dass man daraus eine hübsche kleine Party machen kann Pinkie happy

Da jedoch einiger Aufwand damit verbunden ist, und ich so ein Event nicht aufbauen muss, wenn am Ende nur unsere Stammspieler auftauchen, möchte ich erstmal hier das Feedback sammeln. Stammspieler sind wie gesagt auch willkommen, und dürfen sich einbringen, vor allem erhoffe ich mir hier jedoch auf einige Interessenten aus dem Bereich Rhein-Neckar hoffen.

Außerdem interessiert mich die Meinung der Bronies aus dem Bereich der Stammtische in der Umgebung. Habt ihr vielleicht mal Lust auf einen Auflauf in Mannheim zum CCG-spielen? Oder hättet ihr Interesse daran, in eurer Stammtisch-stadt ein CCG-Thema vorzubereiten, und ich helfe euch dabei?

Meldet euch, nun ist die Chance, sich dieses ominöse Kartenspiel mal anzuschauen, oder die Karten, die ihr sonst nur sammelt, auch mal einzusetzen Luna TRCV
Zitieren
#2
27.03.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
Als ich den Threadtitel las, dachte ich an Bronys die mit Ponyflaggen singend durch die Straßen ziehen, Demo eben ^^

Aber schöne Idee, hoffe es finden sich viele Interessenten.

Zitieren
#3
27.03.2015
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
(27.03.2015)starfox schrieb:  Als ich den Threadtitel las, dachte ich an Bronys die mit Ponyflaggen singend durch die Straßen ziehen, Demo eben ^^

Aber schöne Idee, hoffe es finden sich viele Interessenten.

Dann hätte ich es nicht unter den CCG-Treffen gepostet FS grins . Ich hoffe auch, dass sich viele finden, so kurz vorm Absolute Discord-Prerelease ist das ein unverbindlicher, kostengünstiger Reinschnuppertag RD wink
Zitieren
#4
22.04.2015
Chaos_luna Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 22. Apr 2015

RE: Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
Ahoi Big Grin
Ich wäre doch glat dabei Pinkie happy bin sowieso neu in der Gegend
und als blutiger anfänger für jeder erfahrung dankbar
Zitieren
#5
22.04.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Interessensumfrage: MLP Demo-Tag in Mannheim
Dann mal willkommen auf Bronies.de (speziell im CCG-Bereich) und hier in der Gegend, Chaos_luna! Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust.
Sollte aus diesem Demo-Tag nichts werden, können wir dir auch an normalen Turniertagen gern das Spiel beibringen, ich rate dir daher auf den Hauptthread der Mannheimer Spielgruppe zu achten (soll heißen: Drück auf abonnieren  RD wink ). Den findest du hier. Derzeit haben wir ein paar terminliche Probleme und spielen sehr unregelmäßig, aber das behebt sich hoffentlich demnächst, sodass wir wieder etwas öfter spielen können. Derzeit ist das Release-Event zur neuen Erweiterung in Planung, mehr Info dazu sollte in nächster Zeit im Hauptthread auftauchen (zumindest werde ich jetzt Kraurion erstmal nerven, wie das bisher gediehen ist).

PS: Wenn du in der Gegend wohnst, könnte dich auch der Heidelberger Stammtisch interessieren. Wir treffen uns immer den letzten Samstag im Monat und verbringen einen netten Abend zusammen, gelegentlich fallen auch andere Aktivitäten an. Den entsprechenden Thread findest du hier.

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 von Sumpony.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste