Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:44



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version der Doppelfolge
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
#41
04.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
An die neue Stimme von Rainbow Dash muss ich mich erstmal noch etwas gewöhnen. Nachdem man drei Staffeln und zwei Filme lang an Giuliana Jakobeit gewöhnt ist, fällt es schon ein wenig auf. Auch wenn Tanja Schmitz IMO eine gute Wahl als Ersatzstimme ist. Zum Glück sind uns die anderen Sprecher alle erhalten geblieben.

Insgesamt fand ich die deutsche Fassung der Folge recht gut. Lediglich zwei, hier bereits erwähnte Punkte, haben mich ein klein wenig irritiert. Das eine war, dass Twilight als "Einhorn" bezeichnet wurde. Da hätte man doch entweder das Staffel 3 "Alihorn" nehmen sollen, oder das englische "Alicorn". Sie als einfaches Einhorn zu bezeichnen, wenn auf ihr Horn und ihre Flügel hingewiesen wird, passte nicht so recht zum Kontext der Szene.

Das zweite war AJs "Geh weg". Auch wenn ich den original Satz nicht mehr so ganz im Kopf hatte, wirkte der deutsche Ausdruck an der Stelle irgendwie etwas befremdlich.

Neben den beiden Punkten fand ich die Folge aber recht gut bearbeitet.

4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#42
05.04.2015
Mineralwasser1 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 23. Nov 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich fand die Synchronisation gut was mich aber enttäuscht hat war die Stimme von rainbow
Zitieren
#43
05.04.2015
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*


Beiträge: 897
Registriert seit: 22. Dez 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Also ich war vollkommen zufrieden und sehr erfreut endlich die Folgen auf deutsch gucken zu können![Bild: cl-pp-partytime.png]

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
Zitieren
#44
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
So, ich durfte ja erstmal gestern eine Youtube Version suchen, weil der Reciver so schlau war und nur die zweite Folge aufgenommen hat und dann noch die scheiß Phineas und Pherb Folge aufgenommen hat. Facehoof

Also ich bin begeistert! Ich habe eigentlich nichts zu bemängeln.
Auch wenn einige Leute hier Übersetzungsfehler nennen, diese sind mir mal (in dieser Folge) egal, weil ich nicht alle englischen Originals auswendig kenne. Das einzige was etwas doof gewählt war, war Zecoras "Einhorn", während Twilight auf ihre Flügel noch schaute .-.
Die neue Stimme von Rainbow ist auch für mich gewöhnungsbedürftig, aber wirklich viel näher am Original. Ich mochte zwar auch die alte Sprecherin, aber da kann man leider nichts mehr dran ändern.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
05.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(05.04.2015)Koyo schrieb:  So, ich durfte ja erstmal gestern eine Youtube Version suchen, weil der Reciver so schlau war und nur die zweite Folge aufgenommen hat und dann noch die scheiß Phineas und Pherb Folge aufgenommen hat.  Facehoof

Liegt wohl daran, dass Disney an nem "Jetlag" (Kann man das so nennen?) leidet, wenn es um Zeitumstellungen geht

Zitieren
#46
05.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(05.04.2015)Koyo schrieb:  ...eine Youtube Version suchen...

Die (beste) Lösung heißt immer noch Disney Channel Mediathek. [Bild: spike-troll.png]

S04E01
S04E02

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#47
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(05.04.2015)daMatt schrieb:  
(05.04.2015)Koyo schrieb:  ...eine Youtube Version suchen...

Die (beste) Lösung heißt immer noch Disney Channel Mediathek. [Bild: spike-troll.png]

S04E01
S04E02

Nöööö ich hab gehört die Quali war da nicht so berauschend.

@daJoschi
Wenn ich dem Reciver sage, er soll ab 9 Uhr alle Folgen MLP aufnehmen, die kommen, kann da ja nicht ganz was stimmen, wenn er eine vergisst. Denke da irgendwie nicht dran, dass das am Disney Channel selber lag.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#48
05.04.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(05.04.2015)Koyo schrieb:  Nöööö ich hab gehört die Quali war da nicht so berauschend.

Nope. Quali ist einwandfrei. Zugegeben, es braucht zwar 2-3 Minuten. Aber dann switcht es auf 720p - Natürlich immer in Abhängigkeit von der eigenen Leitung.

EDIT: Gerade ausprobiert. Nach nichtmal einer Minute hatte ich 720p.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#49
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Dann weiß ich ja fürs nächste mal bescheid. [Bild: cl-discord-shrug.png]
Aber da wird das ja hoffentlich mit dem Aufnehmen richtig gehen v.v

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#50
05.04.2015
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich freu mich mal das die 4.staffel jetzt endlich auf Deutsch raus gekommen ist. Twilight happy
Nun ich finde es war recht gut übersetzt . Die neu stimmen von R. D. ist gewöhnungs
Derpy confused bedürftig aber sie passt schon zu ihr . RD wink

Zitieren
#51
05.04.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
also die synro haben sie wieder gut hinbekommen, zecoras haben den umständen entsprechend gepasst, discord war wieder gut in deutsch.
thema RD: die neue stimme passt irgendwie, is aber noch leicht gewöhnungsbedürftig, sollte aber nich das problem sein.
ich muss nachher mal nen vergleich machen zwischen der neuen und der alten.

5/5 für gute solide arbeit!
Zitieren
#52
05.04.2015
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(04.04.2015)Appleacres82 schrieb:  An die neue Stimme von Rainbow Dash muss ich mich erstmal noch etwas gewöhnen. Nachdem man drei Staffeln und zwei Filme lang an Giuliana Jakobeit gewöhnt ist, fällt es schon ein wenig auf. Auch wenn Tanja Schmitz IMO eine gute Wahl als Ersatzstimme ist. Zum Glück sind uns die anderen Sprecher alle erhalten geblieben.

Insgesamt fand ich die deutsche Fassung der Folge recht gut. Lediglich zwei, hier bereits erwähnte Punkte, haben mich ein klein wenig irritiert. Das eine war, dass Twilight als "Einhorn" bezeichnet wurde. Da hätte man doch entweder das Staffel 3 "Alihorn" nehmen sollen, oder das englische "Alicorn". Sie als einfaches Einhorn zu bezeichnen, wenn auf ihr Horn und ihre Flügel hingewiesen wird, passte nicht so recht zum Kontext der Szene.

Das zweite war AJs "Geh weg". Auch wenn ich den original Satz nicht mehr so ganz im Kopf hatte, wirkte der deutsche Ausdruck an der Stelle irgendwie etwas befremdlich.

Neben den beiden Punkten fand ich die Folge aber recht gut bearbeitet.

4/5.

ganz kurz: DITO

nur das mit dem "geh weg" regt mich weit mehr auf.
Im Orginal sagt AJ "gone".
Partizip von go - went - gone (gehen - gingen - gegangen)
sagen die engländer, wenn etwas weg ist.
Das stört mich sehr sogar, weil Discord gar nicht die Info mitgekriegt, dass die Elemente jetzt weg sind und er eigentlich austicken könnte, wenn er wollte. Und dann macht es auch keinen Sinn, dass Fluttershy ihn zurechtstutzt.
Größter Übersetzungs-fail seit Futuramas: "Wer will Verliese und Drachen spielen?"

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#53
09.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Youtube-Folgen wurden gesperrt

Zitieren
#54
09.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Wer braucht auch die Folgen auf YouTube wenn sie eh noch auf der Disney Channel Seite online sind, da zählt das Ganze wenigstens zu den Quoten mit. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#55
10.04.2015
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich hab zwar erst Dienstag Zeit gefunden mir die Folgen anzusehen, aber ich bin positiv überrascht über Dashies "neue" Stimme von Tanja Schmitz.

Gut, man hat jetzt nicht gleich allzu viel hören können, aber was ich gehört habe gefällt mir sehr gut!
Ich will damit in keinster Weise Giuliana schlechtreden, ganz im Gegenteil (!), aber ich finde Dashie (bis jetzt) voll OK!

Vor allem möchte man ihr nicht (wie ichs schon Mal erwähnt habe) gleich nen Halsbonbon zuwerfen, da sie nicht so "kratzt" wie im O-Ton - und jetzt noch viel weniger bzw. gar nicht. Twilight happy

Auch wenn Du es vielleicht nicht liest: Danke, Giuliana, für unsere RD, und auch thx Tanja für die Zukunft! RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2015 von Shippou.)
Zitieren
#56
10.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich fand beide Folgen richtig gut und ich habe es sehr genossen endlich mal wieder 2 neue deutsche Folgen gesehen zu haben.
Rainbows Stimme finde sehr gut Pinkie happy

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#57
10.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
(09.04.2015)Ayu schrieb:  Wer braucht auch die Folgen auf YouTube wenn sie eh noch auf der Disney Channel Seite online sind, da zählt das Ganze wenigstens zu den Quoten mit. Shrug
Diejenigen, die kein gut genuges Internet haben, um die Folgen vernünftig aus Disneychannel.de zu schauen. Und es liegt bestimmt nicht an mir. Auf Youtube kann ich Videos flüssig auf 720p schauen, nur auf Disney sinkt die Qualität derart, dass ich nur noch Pixel sehe. Der Livestream hat sogar mehr Qualität, dafür spring er hin und wieder ein paar Sekunden, die einem dann fehlen.
Zitieren
#58
12.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich weiß ja nicht ob es einem von euch aufgefallen ist (weil ich mir die 3 Seiten nicht durchlesen will) aber:
Seit Season 4 wird der Wald der ewigen Magie jetzt auch Everfree Forest genannt. Auch in S4E3.
Wie soll sich ein kleines Kind das nur die deutsche Serie kennt jetzt noch zurechtfinden ? [Bild: cl-ts-notalright.png]

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#59
12.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Ich glaube, der "Wald der ewigen Magie" wurde erstmals bereits in der letzten Staffel als "Everfree Forest" bezeichnet.

Ob einem die Änderung gefällt oder nicht, darüber kann man sich jetzt sicher streiten. Irgendwie bin ich da selbst etwas zwiegespalten. Eigentlich bin ich ja jemand der der Ansicht ist, dass man Eigennamen möglichst nicht übersetzen sollte. Allerdings klang der alte deutsche Name doch irgendwie mystisch und geheimnisvoll und passte IMO recht gut. Außerdem ist es natürlich meist wirklich nicht schön, wenn ein feststehender Begriff/Name nach mehreren Staffeln plötzlich aufeinmal im Original belassen wird.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#60
25.04.2015
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 4x01 + 4x02 - Prinzessin Twilight Sparkle
Und endlich bist der Deutsche S4 wieder da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste