Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 09:50



Der Fluch des Riley Fanclub 16 rileyfizierte Mitglieder
#41
28.04.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 12 rileyfizierte Mitglieder
Then count me in! RD wink

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#42
28.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
sofort erledigt
Zitieren
#43
29.04.2015
Zeromix Offline
Karaokepony
*


Beiträge: 1.015
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Na wunderbar Twilight smile

Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
Zitieren
#44
29.04.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
ja ich weiß.
Zitieren
#45
17.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
So, dann sorge ich mal für etwas Gesprächsstoff.  RD laugh

Die frage hatte ich schon letztens in einem Post der Fanfiktion gestellt, der scheint aber irgendwie untergeangen zu sein.
Und zwar würde es mich brennend interessieren mit welchem Lied ihr Riley´s Geschichte verbindet?

Welchen Soundtrack passt nach eurer meinung am besten?

Da ich ein Fan von Pagan Rock bin, hatte ich meine Vorstellung schon im ersten Kapitel schriftlich niedergeschrieben in form von Rileys gesangstalent und zwar von In Extremo "Neues Glück".
Ich finde das der Text und die Melodie ganz gut zu Rileys bisherige Reise passt.
Auch wenn er viel mitgemacht hatte, schwingt gute Laune und hoffnung in dem Song mit und das passt irgendwie zu seiner unbekümmerten Art.





Und nun bin ich gespannt welcher Sountrack oder Song eurer Meinung nach passt und bin gespannt auf eure Post´s. Pinkie happy

Zitieren
#46
18.05.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
hast das neue Kapitel denn schon veröffentlicht? habe dir ja bereits ne pn geschrieben. und zu der Frage habe ich keine Antwort. ich bin skillet fan . finde aber das aufgrund der religiösen Texte der lieder keins zu ihm passt ((hero vielleicht. aber das ist eine Ausnahme))
Zitieren
#47
19.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Ja, das neue Kapitel ist Donnerstag direkt nach deinem Betalesen online gegangen.
Nur die Kommentare bleiben mal wieder aus. RD laugh
Aber das ist man ja langsam gewohnt. Twilight happy

Ich habe gerade mal bei dem Song von Skillet reingeschnuppert und der Track gefällt mir, du hast geschmack. Twilight happy
Ich finde es einfach klasse das ihr mir so durch den von euch ausgesuchten Soundtrack zeigt, wie ihr die Geschichte seht.

Zitieren
#48
19.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Ich habe heute morgen erst realisiert, dass das Kapitel da ist O.o Hättest es mal offensichtlicher ankündigen sollen, damit auch so blinde wie ich das sehen RD laugh
Mal sehen, wann ich wieder zum weiterlesen komme, was ich zu dem ersten Teil gehört habe klingt ja.. interessant xD

Soundtrack zu Riley? Gute Frage, ich habe eigentlich nie das Gefühl, dass irgendwelche Musikstücke zu bestimmten Charakteren passen könnten :/ Aber ich denke auch, dass das Stück von In Extremo vom Inhalt und Stil her sehr gut zu Riley passt.

Zitieren
#49
19.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
[Bild: cl-rar-why.png] Das habe ich doch und zwar Samstag einige male auf dem Stammtisch und da du meistens direkt neben mir saßt musst du es eigentlich mitbekommen haben. RD laugh
Außerdem bist du ja eh noch nicht so weit und stressen will ich dich natürlich auch nicht.

Naja wie gesagt, ich selber war nicht so zufrieden, da sich die Ideen aus dem Kopf nicht so umsetzen liessen wie ich es eigentlich wollte aber damit muss ich halt leben und das beste daraus machen.

Lyra astonished Nicht?

Also wenn ich etwas lese komme ich bei bestimmten Geschichten oder Figuren irgendwann zu der frage "Welches Lied würde dazu wohl passen?" FS grins

Aber ich finde es klasse das du auch denkst das "In Extremo" gut Riley´s Geschichte wiederspiegelt. Pinkie happy

Zitieren
#50
19.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
(19.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  [Bild: cl-rar-why.png] Das habe ich doch und zwar Samstag einige male auf dem Stammtisch und da du meistens direkt neben mir saßt musst du es eigentlich mitbekommen haben. RD laugh

Das habe ich auch mitbekommen, hatte aber aus Verwirrung andere Erklärungen für die Aussage gesucht RD laugh

Zitieren
#51
24.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
[Bild: cl-rar-yell.png]Argh!!! Aber Neop, wie kannst du nur?[Bild: cl-rar-ask.png]

[Bild: pc-rteehee.png]Nein das passt schon da du ja eh gerade nicht so viel liest, dauert es ja noch bis du am aktuellen Kapitel ankommst darum ist es wohl an dir etwas vorbeigegangen.[Bild: pc-rwant.png]

Aber es wundert mich das dir kein Soundtrack/Theme Idee einfällt oder ist das nur bei mir so?
Das ich zum Beispiel deine oder andere FF´s lese und direkt automatisch einige gute und zum Charkter passende Lieder raussuche? AJ hmm

Für mich gehört ebend als leidenschaftlicher Kinogänger, ein guter Soundtrack zu einem guten Gesamtergebnis des Films und so ist es auch bei einer Fanfiktion.

Bei mir ist das ja sogar schon soweit fortgeschritten, das ich für meine FF aus meiner sicht passende Songs raussuche und bevor ich schreibe sie mir sehr oft anhöre, um in die passende schreibstimmung zu kommen.
Dadurch bekomme ich dann Kopfkino und die Ideen für die geplante Grundstimmung kommen von ganz allein.
So habe ich schon viele Ideen zu Riley umgesetzt, es ist wohl zugegebnermaßen eine etwas unorthodoxe Methode zum schreiben, aber sie passt zu Riley und seiner Geschichte. RD laugh  

Zitieren
#52
24.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Wenn ich mich an die Reihenfolge halten würde, dann würde ich wohl erst nächstes Jahr irgendwann am jetzt aktuellen Kapitel ankommen RD laugh Aber Kapitel 13 habe ich ja schließlich auch schon eingeschoben RD wink

Gute Frage wie das bei Anderen ist... Mir kommen solche Gedanken gar nicht erst (wahrscheinlich liegts daran, dass ich außerhalb meines 'Fachgebiets' ziemlich unkreativ bin Twilight: No, Really?). Würde mich aber interessieren, was dir zu anderen Charakteren einfällt Tongue

So unorthodox ist deine Schreibstimmungsmethode gar nicht, habe schon davon gelesen und das selbst auch gemacht RD wink

Zitieren
#53
24.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Zitat:Wenn ich mich an die Reihenfolge halten würde, dann würde ich wohl erst nächstes Jahr irgendwann am jetzt aktuellen Kapitel ankommen  RD laugh  Aber Kapitel 13 habe ich ja schließlich auch schon eingeschoben   RD wink

Ja das stimmt auch wieder, die meisten Kapitel lassen sich ohne vorkenntnis zum vorherigen lesen, nur wenige Kapitel wie die letzten beiden sind 2 oder 3 Teilig.
Darum geht das dann wohl, auch wenn man sich dann vielleicht etwas die Spannung aus den vorherigen Kapiteln nimmt, da man ja weiß das es ihm später gut gehen wird aber wenn man damit leben kann ist alles gut.[Bild: pc-rteehee.png]

Zitat:Gute Frage wie das bei Anderen ist... Mir kommen solche Gedanken gar nicht erst (wahrscheinlich liegts daran, dass ich außerhalb meines 'Fachgebiets' ziemlich unkreativ bin Twilight: No, Really?). Würde mich aber interessieren, was dir zu anderen Charakteren einfällt  Tongue

Hmm, dann scheinen nicht alle den Drang zu haben etwas einem Theme zu zuordnen, wahrscheinlich nur so Filmnerds wie ich.[Bild: rarity-rofl.png]

Theme zu anderen Charkteren?
Das kannst du haben, auch wenn sie ein wenig von der Vorstellung vom guten N7 und Mardon abweichen werde ich, da sie ja auch bei Riley auftretten, werde ich ihnen meine persönlichen Themes auferlegen. RD laugh

-Bei Nic :dachte ich erst an etwas Countrymäßiges, aber da ich mich in der Szenen nicht so auskenne, hatte ich mich für ein sehr patriotistischen Song entschieden. RD laugh
Nic´s Theme (Öffnen)

-Bei Clyde dachte ich mir nur...Black Betty. RD laugh

Clyde´s Theme (Öffnen)

-Bei Mardon und Lengus kam mir etwas episches in den Sinn. Twilight happy
Mardon´s und Lengus Theme (Öffnen)

-Cofeik Geschichte ist an Skyrim angelehnt als passt der Song Dragonborn, ganz gut.

Cofeik´s Theme (Öffnen)

Armelia...Let´s get Ready to Rumble!!!  RD laugh

Armelia´s Theme (Öffnen)

Evy, ja bei den Wildnessmares ist passt bei ihr eine Scout Hymne. Pinkie happy

Evy´s Theme (Öffnen)

und zu guter letzt das passende Lied für den betrunkenen Riley, wenn er bei Nic zu hause nach einer durchzechten Nacht  ankommt und es dann so laut singt das keiner der beteiligten mehr schlafen kann. RD laugh

Drunken Riley Theme (Öffnen)


Zitat:So unorthodox ist deine Schreibstimmungsmethode gar nicht, habe schon davon gelesen und das selbst auch gemacht  RD laugh

Nicht? Ich dachte das wäre nur bei mir so? RD laugh
Aber da es ja klappt, sollte man es auch beibehalten.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2015 von Cloud Chaser.)
Zitieren
#54
24.05.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Das theme für mardon und lengus ist das beste von allen ginde ich. und möchtest du riley rein zufällig in einen epischen sinnlosen rpg sehen?
Zitieren
#55
24.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Das dachte ich mir, bei den anderen hätten auch epische Songs gepasst aber ich wollte etwas abwechslung hineinbringen und die eigenarten der OCs damit unterstreichen, denn jeder hat ebend einen anderen Stil.[Bild: pc-rwant.png]

Riley in einem Epischen und sinnlosen RPG oha, was hast du vor? RD laugh

Zitieren
#56
24.05.2015
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
fragen ob du ihn anmeldest.
Zitieren
#57
24.05.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Würde ich ja gerne, aber leider würde sich das negativ auf die FF auswirken.
Die erfahrung habe ich bei Luna´s Kingdom schon gemacht und da ich auch nicht immer schreiben kann, wäre das zu schade für das RPG, wenn ich dann andauernd Mitspieler freeze oder nicht zur verfügung stehe. AJ hmm

Zitieren
#58
24.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
(24.05.2015)Cloud Chaser schrieb:  Theme zu anderen Charkteren?
Das kannst du haben, auch wenn sie ein wenig von der Vorstellung vom guten N7 und Mardon abweichen werde ich, da sie ja auch bei Riley auftretten, werde ich ihnen meine persönlichen Themes auferlegen. RD laugh

Die passen wirklich alle gut zu den Charakteren  Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#59
30.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Ich bin zwar nicht die größte Zeichnerin aber ich habe auch mal einen Riley gezeichnet. Ein Filly Riley  Cheerilee awesome
Ich habe ihn extra nicht ausgemalt, da ich mir dachte, dass ihn hier vielleicht sogar einer digitalisieren könnte^^
Und die Qualität ist dank meiner alten Cam nicht so gut. Twilight: No, Really?

Achja #TeamRiley FS grins

Filly Riley (Öffnen)

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#60
30.05.2015
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: Der Fluch des Riley Fanclub 13 rileyfizierte Mitglieder
Der ist ja niedlich Twilight happy Schöne Zeichnung RD wink

Team Riley ftw!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste