Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:12



Umfrage: Verfolgt ihr diese Fanfic oder den Thread?
Ja, beides
Ich verfolge nur die Fanfic
Ich verfolge nur den Thread
Nein, keins von beidem
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Meine letzte Melodie - 12 Frieden
#1
30.03.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Meine letzte Melodie - 12 Frieden
Das hier ist für die Ewigkeit, hast du gesagt.
Und ich habe es nie vergessen.



Meine letzte Melodie

Geschrieben von Dandelo


Jede Geschichte ist es wert, erzählt zu werden ...


___________________________________________________________

Teil I - Die Stunden nach dem Regen

Kapitel (Öffnen)


___________________________________________________________


Worum geht es?

Wie weit kann Freundschaft gehen, um ein hinterhältiges Verbrechen zu vertuschen?
Als Mikado nach einer langen Nacht ohne Erinnerungen in einem fremden Bett neben einer Stute aufwacht, ahnt er noch nicht, auf welch harte Probe seine Freundschaft gestellt werden wird. Je näher er der Wahrheit kommt, desto mehr muss er erkennen, dass ihm seine Heimat fremd zu werden droht. Zwischen verwirrenden Gefühlen und tragischen Ereignissen gefangen, trifft er bald schon eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben für immer auf den Kopf stellen wird.


___________________________________________________________


Was kann man erwarten?

"Meine letzte Melodie" wird meinen ersten ernsthaften Versuch darstellen, eine mitnehmende Geschichte über Freundschaft und Liebe, aber auch Angst, Verlust und Moral zu erschaffen. Dabei distanziere ich mich bewusst etwas von den mir so gewohnten Gefilden des Grim Dark beziehungsweise Dark Fantasy. Stattdessen traue ich mich an neue Bereiche, nämlich Comedy, Romance und Slice of Life.
Da ich in Romance sowie SoL neu und in Comedy zumindest eingerostet bin, eröffnet sich mir hier eine tolle Möglichkeit, in allen Bereichen neue Erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig eine anspruchsvolle Story zu entwerfen, an der ihr hoffentlich so viel Spaß am Lesen wie ich am Schreiben haben werdet.


___________________________________________________________


Einordnung

Die Geschichte ist ein weiterer Teil meines Universums, das ich mit meinem ersten Projekt "Der Vertilger" damals aufwarf. Es handelt sich um das gewohnte Setting, wie wir es aus der Serie kennen, allerdings etwa 19 Jahre nach Staffel eins. Ein immenser Zeitsprung, der nicht unbedingt einfach zu kompensieren ist. Angemerkt sei hier, dass man wieder viele Original Character zu Gesicht bekommen wird - besonders aus anderen Kurzgeschichten von mir, die man aber keinesfalls gelesen haben muss, um die Charaktere zu verstehen.


___________________________________________________________


Zum Aufbau

Auch hier werde ich mich an ein Mini-Experiment wagen, denn anders als sein überlanger Vorgänger wird MlM zwar aus sehr vielen, im Gegenzug jedoch kurzen Kapiteln bestehen, verpackt in planmäßig drei und wahrscheinlich wenigstens vier Teile. Ich erhoffe mir daraus nicht nur eine gewisse Regelmäßigkeit im Veröffentlichen der Kapitel (ich will kein zweites Fiasko à la "Kapitel 14" erleben müssen), sondern auch mehr Lesespaß, weil man sich nicht von Absatz zu Absatz hangeln muss.


Gruß and Blues,
euer Dan!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2021 von Dandelo.)
Zitieren
#2
26.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 01 Straßen unserer Stadt
Update-Time!

Das erste Kapitel ist jetzt zum Lesen freigegeben! Ihr findet es im Startpost und trägt den Titel "Straßen unserer Stadt". Damit beginnt also eine neue Reise, auf deren Ausgang ich mich unheimlich freue - und ihr euch hoffentlich auch [Bild: cl-rd-gosh.png]

Davon abgesehen gibt es noch weitere Neuigkeiten. So sind nun die Namen der beiden nächsten Kapitel bekanntgegeben: "Fragmente" sowie "Der Geruch von Regen".
Außerdem hat "Meine letzte Melodie" jetzt auch Tags. Freut euch auf Comedy, Romance und das gute alte SoL. Wie ich das alles unterbringen soll? Keinen Schimmer! Lassen wir uns also überraschen.

Ich werde die Tage auch endlich mal an einem Klappentext arbeiten, wie mir gerade einfällt. Habe einige Versuche immer wieder verworfen und konnte jetzt nicht länger mit dem Kapitel warten, also werde ich demnächst vielleicht noch ein Update nachschieben.

Das war's fürs Erste! Gruß and Blues,
euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#3
02.05.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Meine letzte Melodie - 01 Straßen unserer Stadt
Hallo


Am 26.4.2015 bis zum 2.5.2015 hat noch keiner was geschrieben diesmal
brauchen die aber lange. AJ hmm

Ich Archiviere mir es wie immer. Pinkie approved

Habe noch einiges zu lesen, und komme zur zeit kaum zum lesen, und die
Geschichte kommt erst später, da ich noch einiges zu lesen habe. Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#4
03.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 01 Straßen unserer Stadt
Na ja, sind bisher ja auch erst zehn Seiten ohne Klappentext. Kann mir gut vorstellen, dass es bisher einfach zu wenig ist für manche RD wink Oder man nicht weiß, woran man ist. Ich warte geduldig auf den ersten Leser und freue mich, Kapitel zwei schon sehr bald präsentieren zu können.
Zitieren
#5
04.05.2015
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 01 Straßen unserer Stadt
Klingt nice, muss ich mal reinlesen, sobald ich mim Vertilger durch bin [Bild: 01-ajsmug.png]

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#6
10.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
(04.05.2015)LosKnoggos schrieb:  Klingt nice, muss ich mal reinlesen, sobald ich mim Vertilger durch bin [Bild: 01-ajsmug.png]

Gern auch schon früher [Bild: rd-rarity5.png]

____________

Update!

Mit "Fragmente" ist jetzt das zweite Kapitel online. Wie immer findet ihr es im Startpost Twilight happy Welchen ich im Übrigen geändert und angepasst habe.

Viel Spaß beim Lesen!
Euer Dan.
Zitieren
#7
10.05.2015
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
WOW! Ich freue mich, das du eine eine Art Fortsetzung schreibst.
Sobald ich deine erste Geschichten "Der Vertilger" fertig gelesen habe, werde ich mir deine Fortsetzung vornehmen.
Ich  fange heute mit Kapitel 11 an.

Mach weiter so. Das einzige, was meinen Lesefluss etwas beeinträchtigt, sind die verdammt vielen Seiten in den Kapiteln. Ich konnte sogar sehen, das es Kapitel gibt, die an die 100 Seiten haben.

Ok, da muss ich halt durch. Immerhin haben es andere auch geschaft sich dadurch zu kämpfen.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#8
11.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
Oh das freut mich Twilight happy Ich hoffe, du wirst viel Spaß beim Lesen haben!

Ja, bei den ellenlangen Kapiteln geht es anderen sicher genauso. Ein Grund, weshalb ich die Seitenzahl strikt unten halten möchte. Wobei Kapitel zwei mit nur acht Seiten schon arg kurz ist. Ich denke, wenn ich in Zukunft immer zwischen 10 und 20 Seiten pendle, ist das in Ordnung.
Zitieren
#9
15.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
Im Verlauf des großen Updates beim "Vertilger" gibt es auch hier jetzt eine Umfrage, wie sie in meinem alten Thread bereits zu finden ist Twilight happy Einfach um im Augen zu behalten, wie viele Leute hier vielleicht mitlesen.

Das dritte Kapitel, "Der Geruch von Regen", wurde indes heute begonnen. Ich kann aber noch nicht einschätzen, wie lange es dauern wird, um es zu beenden.

Euer Dan.
Zitieren
#10
25.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
Hallo Dandelo
Der Anfang ist schon mal sehr gut gelungen.Du sagst zwar das es eine eigenständige Geschichte ist aber ich werde das Gefühl nicht los das ich die Charaktere irgendwo im ersten Teil schon mal gesehen habe( muß ich mal kontrollieren)?

Falls ja wird es noch interessanter, etwas über deren( Teil 1) Vorgeschichte zu erfahren!!

Bis Kapitel 3
Gruß NurLeser72
Zitieren
#11
25.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 02 Fragmente
Huhu.
Danke erst mal für die Zeit, die du ins Lesen investiert hast Smile Ich muss dich aber enttäuschen, die bisher aufgetrenen Charaktere sind nicht in meiner anderen Geschichte vorgekommen.
Ich hoffe aber, dass es für dich dennoch interessanter werden wird [Bild: pc-fcheeks.png]

Gruß and Blues,
Dan.
Zitieren
#12
27.09.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - Wiederaufnahme/Kapitelaktualisierung
Ohne das Klischee des staubwegpustenden Threaderstellers zu bedienen, erwecke ich dieses Thema aus den Untiefen des FF-Bereichs und lasse ihm neuen Glanz angedeihen.

Über ein Jahr seit der letzten Meldung hier trete ich auf und kann verkünden, dass "Meine letzte Melodie" © nicht nur wieder in meinen Fokus gerückt ist, sondern auch vier neue Kapitel vorzuweisen hat, die allesamt im leicht überarbeiteten Startpost zu finden sind.

Warum das Ganze, höre ich mich in verstellter Stimme fragen.
Im Zuge des Rewrites meiner Hauptgeschichte habe ich wieder die alten Pläne von "Meine letzte Melodie" ausgegraben und musste mit Bedauern feststellen, dass ich noch immer von der Storyline überzeugt war, mich aber nie aufraffen konnte, diese tatsächlich umzusetzen.
Nach langer und segensreicher Urlaubszeit brach für mich nun ein neues Ausbildungsjahr an, in welches leider mein Umzug fiel. Aufgrund verschiedener Komplikationen blieb ich beinah drei Wochen ohne Internetzugang und erinnerte mich vor etwa zehn Tagen daran, dass ich hier ja eigentlich mal weitermachen wollte.

Da die Zeit ohne Internet traditionell meine produktivste ist, habe ich gleich vier neue Kapitel rausgehauen, die ich euch nun präsentiere.
Ich versuche, parallel zum Tilger-Rewrite den Laden hier etwas in Petto zu bringen mit beinah regelmäßigen Updates.

So viel erstmal von meiner Seite!

Viel Spaß beim Stöbern wünscht euch
Dan [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#13
06.10.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Meine letzte Melodie - 06 Die Welt atmet
Hallo Dandelo
Ich wollte eigentlich Kapitel 3 bis 6 laden aber bei Kapitel 4 lande ich im Verzeichnis von Kapitel 3. kannst du das bei Gelegenheit korrigieren ?

Danke
Zitieren
#14
07.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 06 Die Welt atmet
Derpy confused Wie konnte das denn passieren? Vielen Dank für die Info, hab es gefixt.
Zitieren
#15
13.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 07 Ein später Akt der Reue
Kapitel 07 - "Ein später Akt der Reue" - ist nun online und bereit, gelesen zu werden. Viel Spaß [Bild: pc-fsleep.png]

Auch an dieser Stelle noch mal der Hinweis auf die großen Neuigkeiten, dass der Vorgänger "Der Vertilger" in den Startlöchern für eine gebundene Ausgabe steht.
Ihr interessiert euch für diese Idee und wollt ein Exemplar ergattern, oder habt ihr vielleicht einfach Vorschläge und Ideen? Dann schaut in diesem Thread vorbei!

Gruß and Blues,
euer Dan!
Zitieren
#16
27.10.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Meine letzte Melodie - 07 Ein später Akt der Reue
Hallo Dandelo
Wirklich hervorragende und spannende Arbeit. Bin mal sehr gespannt ob das mit Mikado und Melody etwas wird, vor-allem wegen der finsteren Ereignisse die ihre Schatten voraus werfen.
Sind eigentlich erst ein paar Jahre oder schon Jahrhunderte seit dem Tod Celestias vergangen( oder beziehen sich die erwähnten 18 Jahre darauf)?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#17
27.10.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 07 Ein später Akt der Reue
Danke für das Feedback Twilight happy

Zitat:Sind eigentlich erst ein paar Jahre oder schon Jahrhunderte seit dem Tod Celestias vergangen( oder beziehen sich die erwähnten 18 Jahre darauf)?

Es wird sich hierbei auf die angesprochenen 18 Jahre bezogen, das ist richtig. Celestias Schicksal ist noch ein Relikt aus der Vorgängergeschichte und wird hier deshalb nur erwähnt.
Zitieren
#18
31.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 08 Leichen im Keller
Was wäre das für ein Jahr, könnte man es nicht mit einem neuen Dandelo-Kapitel beenden? Wahrscheinlich eines wie jedes andere auch, aber diesmal gibt es zum Ausklang noch mal ein paar neue Seiten.

Das neue Kapitel ist nun verfügar:

Viel Spaß beim Lesen, guten Rutsch und frohes Neues Twilight happy

Gruß and Blues,
euer Dan [Bild: pc-fsleep.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#19
13.01.2017
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Meine letzte Melodie - 08 Leichen im Keller
Ich denke es wird Zeit für Kapitel 9...

Aber echt 1 nice Geschichte und dieser Plot Twist, hatte ich echt nicht erwartet. Twilight happy

Zitieren
#20
15.01.2017
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Meine letzte Melodie - 08 Leichen im Keller
Ich arbeite daran. Oder versuche es. Wenig Zeit und wenig Motivation [Bild: cl-rar-ask.png] Aber danke für den Kommentar! Das neue Kapitel wird hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten lassen.
Vielleicht sollte ich mich einfach mal auf meinen faulen Hintern setzen und ordentlich dran arbeiten [Bild: rd-dash3.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste