Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 11:26



Neue Forenführung!! [Aprilscherz]
02.04.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Neue Forenführung!!
So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).

In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.

Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:

Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!


Spoiler (Öffnen)

02.04.2015
Labra Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 08. Jul 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)




"Good tea. Nice house."
02.04.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  
(02.04.2015)Magic Twilight schrieb:  Ich will Holla zurück.  Whining

Willst du nicht...
Meine Rede.
@Fab0: Dieses Schreckensszenario hat bei mir bleibende psychische Schäden hinterlassen. :I
Aber der Rechtsweg ist ja ausgeschlossen, wenn ich mich nicht irre.

02.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Forenführung!!
Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit es macht, das nach nur einem(!) Tag entstandene Chaos einer (leicht) größenwahnsinnigen KI wieder aufzuräumen, hätte ich wohl lieber die Zeit in Notfallpläne und Backups stecken sollen, als in andere Projekte. Twilight: No, Really?

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
02.04.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Fabr0ny schrieb:  So, wir haben es tatsächlich geschafft. Evenprime hat eine Schwachstelle in der Forensoftware gefunden, die Testpony tatsächlich nicht sehen konnte. Ein Hoch auf die schludrigen Programmierer bei MyBB! Dadurch konnte er sich über eine Hintertür in die Datenbank hacken und Testpony resetten. Er hat nun alle seine Rechte wieder verloren (inklusive seiner überheblichen Arroganz und seiner Erinnerungen der letzten 24 Stunden).

In dem Zustand konnte uns Evenprime dann auch problemlos wieder ins Forenteam befördern. Nun sollte sich wieder alles normalisieren. Auch wenn wir jetzt eine Menge wieder aufräumen müssen, denn Testpony hat hier in den letzten 24 Stunden ordentlich gewütet. =/ Das kann also noch ein paar Stunden dauern, bis wieder alles auf Status Quo liegt.

Nun, wie konnte das überhaupt erst passieren? Eigentlich sollte unsere KI nur ein Szenario für den Notfall durchspielen (wie reagieren, wenn das Forenteam ausfällt?), allerdings sollte das alles nur im Testforum ablaufen. Irgendwie erzeugte der gestrige Orkan aber eine Überlastung des Forenmagnetfelds, die zu einer Fehlfunktion bei Testpony resultierte. D:

Der Rest is Geschichte. Ich hoffe, ihr konntet dieses Horrorszenario (ein Forum ohne euer Forenteam) einigermaßen überleben. Nochmals entschuldigung für den Kurzschluss und eine Gute Nacht!


Spoiler (Öffnen)




Gesendet von meinem Nintendo 3DS
02.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Neue Forenführung!!
1.4.15 Never forget!

Wer weiß, vielleicht läuft es nächstes Jahr besser [Bild: cl-fs-sad.png] Rip Testpony
02.04.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Neue Forenführung!!
Ok, weil alle hier Demokraten sind:

R.I.P. Holla

Ich werde dich nie vergessen.

Jonathan
02.04.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Neue Forenführung!!
#KampfgegenTestpony hat gesiegt! Irgendwie....
Blos blöd, dass es jetzt auch nicht unbedingt so viel besser ist....

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
02.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Evenprime schrieb:  Hätte ich gewusst, wie viel Arbeit es macht, das nach nur einem(!) Tag entstandene Chaos einer (leicht) größenwahnsinnigen KI wieder aufzuräumen, hätte ich wohl lieber die Zeit in Notfallpläne und Backups stecken sollen, als in andere Projekte.  Twilight: No, Really?

Man ist immer erst hinterher schlauer, selbst bei IT-Fehlern Twilight happy Jetzt haste ja Zeit und Gelegenheit, Notfallpläne zu entwerfen FS grins Vllt entsteht ja in diesem Augenblick unerkannt vor den Augen der Admins eine neue KI, die die verlorene Macht des Testponys wiederherstellen soll Applelie
02.04.2015
Mineralwasser1 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 23. Nov 2014

RE: Neue Forenführung!!
Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft
02.04.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Neue Forenführung!!
Meine Güte, war das ein Spaß! Twilight happy

Ganz großes Lob an Fabrony, Testpony und alle anderen, die diesen wunderbaren Aprilscherz möglich gemacht haben, das war wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Es war wie letztes Jahr eine Mordsgaudi, so viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Wir haben gelacht, wir haben gescherzt und wir haben eine Menge Blödsinn gepostet- genauso wie es am 1. April sein sollte. Pinkie approved

Wer von euch hatte denn eigentlich die Idee mit dem Testpony? Wer auch immer es war- Gute Arbeit! RD salute
02.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Neue Forenführung!!
(01.04.2015)Railway Dash schrieb:  
Nur für die Tech-Admins! Nicht von Unbefugten zu öffnen, enthält vertraulichen Code! (Öffnen)

Der Bronies.de Webserver läuft auf einem C64 confirmed. Kein Wunder, dass die DDoS-Attacken immer so erfolgreich sind.

Spoiler (Öffnen)

02.04.2015
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Zischtwieapfelsaft1 schrieb:  Auf einmal freuen sich alle dass das testpony keine macht mehr hat aber vorher wurde ich gebannt und habe gekämpft

Sir, Test-Pony is and will always be the best Admin, without any doubt.
02.04.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Neue Forenführung!!
Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?

Spoiler (Öffnen)
02.04.2015
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Noizogeddon schrieb:  Hört ihr in diesem Lied eigentlich auch die tyrannischen Admins & Mods wieder?

Spoiler (Öffnen)
Jawohl! Zerschlagt die faschistische Brut!

02.04.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Forenführung!!
War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
02.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Neue Forenführung!!
(02.04.2015)Crash Override schrieb:  War ein netter Scherz, aber gnadenlos überzogen. Erinner mich einer dran, dass ich nächstes Jahr irgendwas mach und nicht auf die idee komme, ins Forum zu schauen...

Nächstes Jahr kommt Marcel Davis ins Forum, der Postabstand wird auf mind 1 Stunde erhöht, etc., etc.,.....
Wird wohl vielleicht ein ruhiger nächster 1ter April, niemand ahnt was auf einen da zu kommt :3
02.04.2015
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Neue Forenführung!!
Ich habe den Scherz nicht wirklich mitbekommen. War zu sehr auf anderen Seiten :I
Aber ich werde meine über 6000 gezählten Beiträge vermissen xD

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
02.04.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Neue Forenführung!!
Gleich pasiert es. Ein kleiner Schnitt. Es tut nur ganz kurz weh.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
02.04.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Neue Forenführung!!
Wahnsinn, wie lange so ein bisschen Nachzählen dauern kann. Aber jetzt ist es fertig.

Positiver Nebeneffekt: Eine solche Zählung wurde schon ewig nicht mehr gemacht, also sind jetzt die Thread und Beitragszahlen seit langem wieder mal sehr nahe an der Realität. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste