Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:32



Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
#1
01.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Freundschaft
Liebe
Ein Haiku
Und die Hoffnung, dass all diese Opfer nicht umsonst gewesen sind ...


Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein

Akt I
Akt II
Akt III
Akt IV

Intermission

Das fabelhafte Abenteuer des Officer Käsekeks und was danach, davor und überhaupt geschah

Geschrieben von LosKnoggos und Dandelo


Der Auftakt einer Reise. Der Beginn eines Abenteuers.
Es ist noch nicht vorbei.

Disclaimer

Spoiler (Öffnen)

Bilder

Ich bemühe mich, hin und wieder etwas visuelles Material zur Geschichte beizutragen. Meinen ersten Fund tat ich bei Memebase auf. Sagt hallo zu Buttershy:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 von Dandelo.)
Zitieren
#2
01.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Fein! 10/10!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
01.04.2015
M.O.G. Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Es ist... so...
Spoiler (Öffnen)

Super Arbeit! Kann man mit einer Fortsetzung rechnen?
Zitieren
#4
02.04.2015
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
[Bild: icDAk.gif]
Beste story, Kompliment and Dandelo und diesen LosKnoggos.

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#5
02.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
(01.04.2015)M.O.G. schrieb:  Es ist... so...
Spoiler (Öffnen)

Super Arbeit! Kann man mit einer Fortsetzung rechnen?

Es gibt weitere Kollaborationen der beiden Autoren, falls du das meinst. Diese behandeln aber eine andere Thematik wie zum Beispiel Verlust und Angst und die immerwährende Frage, wie das Leben entstand und wofür wir überhaupt leben.
Zitieren
#6
02.04.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Es war ergreifend und spannend. Und so unvorhersehbar.

Ich mochte, wie die vielen verschiedenen Nachnamen Twilights ihre Persönlichkeit in all ihren Facetten widerspigelten,ohne sie direkt zu verurteilen. Ebenso der Kniff wie Derpy zwar erwähnt wurde, aber nur versteckt agierte.
Besonders spannend war der Twist, wie Twily mit den Mächten von Raum und Zeit eine neue Zeitlinie erschafft und somit ganze Geschehnisse der Story umändert. Auch dass Spike eine so wichtige Rolle bekam und damit der heimliche Hauptprotagonist wurde, sagte mir sehr zu.

Meine Kritik: Das nächste Mal bitte den Charakter von Pinkie mehr an der Vorlage halten, ich erkannte sie in ihren Handlungen kaum wieder und mir fiel es schwer, sie mir bei ihren vielen Taten vorzustellen.

Ich glaube, der Teil mit dem neuen Herrscher hätte kürzer sein können. Ich habe mich schon nach kurzer Zeit gut in ihn hineinversetzen können, da er gleich zu Anfang eine unglaubliche Charaktertiefe erhalten hat. Da ist es nicht notwendig, noch mehr darauf einzugehen.

Zum Schreibstil: es ist wunderbar, wie ihr wörtliche Rede so zart eingebaut habt, welche aber stark wirkt. Auch die Wahl der Worte war ausgezeichnet. Ein guter Mix aus Fremdwörtern um das Niveau zu halten und ebenso die geläufige aktuelle Sprache um auch ein jüngeres Publikum anzusprechen.


Ach, mir fällt noch ein: der Epilog: Großartig. Er lässt einen die Geschehnisse dieses Epos noch einmal erleben und durchdenken, ohne dabei wie eine Wiederholung zu werden. Auch die kleine Aussicht nach einer Fortsetzung, indem Twilight diese mysteriöse Nachricht erhält, macht Lust auf mehr.


Vielen Dank für dieses Werk, macht bitte weiter. Wenn ich Zeit finde, würde ich mit eurem Einverständnis gern ein paar Vektoren zaubern, die die Handlung und den Charakter der einzelnen Figuren wiedergeben.

Edit: wie lang schreibt man eigentlich an so einem Werk? Ich finde es erstaunlich dass ihr gleich so viele Kapitel auf einmal rausgehauen habt. Andere Autoren schreiben monate- bis jahrelang an sowas. Ich bin hin und weg.
Zitieren
#7
02.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Ich danke dir sehr aufrichtig für deine Worte, Voodooslove. Es tut gut, so etwas zu lesen, wenn man hart an etwas gearbeitet hat.

Zitat:Vielen Dank für dieses Werk, macht bitte weiter. Wenn ich Zeit finde, würde ich mit eurem Einverständnis gern ein paar Vektoren zaubern, die die Handlung und den Charakter der einzelnen Figuren wiedergeben.

Oh, aber gern! Smile Ein wenig Fanart würde die Sache garantiert abrunden. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Hintergrundinfos über die geplanten Sequels, so als kleine Anregung und Belohnung Wink

Zitat:Edit: wie lang schreibt man eigentlich an so einem Werk? Ich finde es erstaunlich dass ihr gleich so viele Kapitel auf einmal rausgehauen habt. Andere Autoren schreiben monate- bis jahrelang an sowas. Ich bin hin und weg.

Also ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Genausowenig möchte ich darüber werten, dass manch anderer User eine so lange Zeit braucht, um eine Geschichte zu beenden. (Kennst du da jemanden? Wenn ja -> PN.) Aber wenn wir die Zeit von Logistik, das Absprechen und tatsächliche Umsetzen einbeziehen, kann ich ganz stolz behaupten, dass die Geschichte in unter einer Woche entstand Smile
Zitieren
#8
07.08.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein - Teile 1 bis 4 sind oben!
Etwas Wasser den Fluss hinunter ...

Die nächsten Teile unseres wilden Abenteuers sind nun online und warten darauf, gelesen zu werden.

Wolltet ihr schon immer eine Geschichte ohne vorhersehbaren, geschweige denn nachvollziehabren Plot? Mögt ihr es, einfach den Verstand auszuschalten?

Nun, schön für euch.
Zitieren
#9
07.11.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein - Teile 1 bis 4 sind oben!
Die Lesung auf der NMN hat mir so gut gefallen, da habe ich die Fanfic eben in der Vorlesung nochmal gelesen.
Vielleicht finde ich auch irgendwann die Motivation "der Vertilger" zu lesen. Bestimmt, wenn es als gedruckte Version verfügbar ist. ^_^

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren
#10
07.11.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein - Teile 1 bis 4 sind oben!
Das freut uns natürlich sehr [Bild: 01-derpy_squee.png] Werde mich mit meinem Kumpanen mal hinsetzen, vielleicht könnten wir ja tatsächlich irgendwann Akt V nachschieben.

Zitat:Vielleicht finde ich auch irgendwann die Motivation "der Vertilger" zu lesen. Bestimmt, wenn es als gedruckte Version verfügbar ist. ^_^

Ich bin gespannt :> Heißt das, ich du möchtest dir auch ein Exemplar zulegen? [Bild: pc-tq.png]
Zitieren
#11
02.12.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Zeit zu lieben, Zeit zum Nicesein
Liebe Mitmenschen,

vor langer Zeit haben wir, das sind mein geehrter Autorenkollege LosKnoggos und ich, eine bedeutsame Geschichte geschrieben, die wir in den Wirren der Zeit verloren glaubten.

Nun ist sie wieder an die Oberfläche getreten.

Erkundet mit uns Das fabelhafte Abenteuer des Officer Käsekeks und was davor, danach und überhaupt geschah, im O-Ton ohne etwaige Ausbesserungen und wie immer völlig bar jedweder Logik.

Habt Spaß und lasst euch nicht von Käsekrümeln beißen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste