Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 06:44



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
#21
04.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Das Starlight Glimmer davon gekommen ist könnte das selbe wie mit Trixie zu folge haben. Also sehr wahrscheinlich das sie (mit einem anderen Element?) bald wieder erscheint. Also neben King Sombra scheint sie jetzt the most evil Pony in Equestria zu sein. Immer diese Diktatoren.
Zitieren
#22
04.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Was mir gerade noch so einfällt...
Starlight Glimmer - Sunset Shimmer
Suspiciously similiar name pattern is suspicious. Aber vermutlich hat das am Ende dann doch nichts zu sagen. Genau wie die Sache, dass Starlight Glimmer fast genauso aussieht wie Aria Blaze als Pony ausschauen würde.

Zitat:Btw. die Folge heißt doch "The Cutie Map"?
Ursprünglich sollte es ja Cutie Markless heißen oder so. Aber ja, dass die Betonung auf die Map gelegt wurde ist interessant. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass es in dieser Season relativ viel um Cutie Marks gehen soll bzw. die Probleme auf die die Karte hinweist immer mit den Cutie Marks zu tun haben werden?

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#23
04.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ja, man merkt vorallem von den Effekten her, dass die Serie sich weiterentwickelt hat.
Das beste an dem Staffelauftakt sind die verschiedenen Gesichtsaudrücke und Welcome!

Keine actiongeladene Folge, eher einer mit Creepy-Fokus (Ich würde auch Angst bekommen, wenn mich jeder breit angrinst). Der Song war nicht schlecht, die Macintosh 1984 Werbung Referenz war ganz lustig. (Hatte bei den Duchsagen aber spontan Half-Life 2 im Kopf gehabt)
Man merkt richtig die Sozialkritik in der Episode. (Führerkult)

Eine etwas ruhiger Staffelauftakt mit den falschesten Grinsern, die ich jeh in MLP gesehen habe
Nach dem Rewatch habe ich jetzt meine entgültige Bewertung gegeben
Im großen und ganzem:
5/5


Das enttäuschende ist, dass man keine Gak-Werbung eingespielt hat Sad (Zählt nicht zur Bewertung)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#24
04.04.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
=============================
Hmm... Mal was ganz anderes als Staffelauftakt.
Allerdings ist das ganze trotzdem doch recht intressant gewesen und ich fand es eigentlich sogar recht nice nicht wieder irgendwelche Hardcorefeinde zu haben, die teilweise völlig übertrieben sind. Da war doch so eine "freundliche" Folge mal eine Abwechslung.
Die Ponys scheinen durch das Entfernen der Cutie Marks ja nicht nur ihre Talente verloren zu haben, sondern auch Teile ihre Kräfte. Fand es schon irgendwie lustig als Rainbow Dash nur noch extrem langsam fliegen konnte.

Was ich auch interessant fand: Der Bösewicht konnte dieses Mal entkommen. Heißt das wir werden diesesn eventuell erneut sehen?

=============================

Ebenfalls der Kracher:
Als sie dem Muffin-Pony in den Keller gefolgt sind musste ich kurz irgendwie an die FF Cupcakes denken. Was doch etwas creepy da unten. xD

=============================

Bin echt mal gespannt wie die Staffel weitergeht. Sieht ja jetzt schon alles recht interessant aus.

Die Doppelfolge war jetzt nicht die Actionreichste aber sie war dennoch sehr gut:
Von mir 4,5/5 Punkte.

=============================

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#25
04.04.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
im großen und ganze simple story aber da wäre noch Raum nach oben gewesen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
04.04.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Fand es echt gut als Staffelauftakt.

Ich find Starlight Glimmer sehr nice bin gespannt ob sie wiederkommt.
Der Raum mit der Beschallung erinnert mich an die IronSky szene wo Washington gefesselt imLabor ist RD laugh

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#27
04.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Zitat:Der Raum mit der Beschallung erinnert mich an die IronSky szene wo Washington gefesselt imLabor ist
Immerhin war die Durchsage weniger laut und nervig. Pinkie happy Aber stimmt, das erinnerte mich auch irgendwie daran.^^

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#28
04.04.2015
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Die erste Youtubeversion in SD ist auch raus

https://www.youtube.com/watch?v=PmLlXiVsyqo

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
Zitieren
#29
04.04.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Nun Starlight Glimmer ist durchaus eine Interessant Antagonistin. Die Grosse frage die sich mir stellt: Hat SG am Anfang tatsächlich an ihre "Gleichheit ist gut, Cutimarks sind die wurzel allen übels" philosophie geglaubt (und ihr CM wirklich nur behalten um dies möglich zu machen) und ist später zur Machtgierigen Kultliederin geworden als sie merkte wie viel macht sie erreichen kann. Oder war ihre ganze Philosophie von Anfang an nur mittel zum zweck um mehr Macht an zu häufen? Und den Kommunissmus vergleich kann ich zwar sehen, aber für mich war es eher ein Kult. Denn das erschreckende/interssante ist, das impliziert wird, das die Meisten Ponys zu beginn freiwillig ihr CM abgegeben haben. So funktioniert es mit Kulten, man nehme die meist jungen Leute denen irgend etwas im Leben zu fehlen scheint (oder die das Gefühl haben nicht daz zu gehören), gebe ihnen eine Antwort und ein dazugehörigkeitsgefühl und die Gruppendynamik macht den Rest. Viele der dinge die SG sagt könnten direkt aus "Das kleine 1 mal 1 für Kultführer" kommen. Hätten sie die Mane 6 nicht als Scheinheilig offenbart wäre es verdammt schwer geworden die anderen zu überzeugen. Und nur für n bisschen "Fridge Horror" hier. Wir haben Fohlen in der Stadt gesehen. Wie lange hat SG ihren Kult bereits betrieben? Oder hat sie ganze Familien in ihren Kult aufgenommen?

Alles in allem eine Thematisch sehr interessant Story, man merkt die Macher wollten mal eine etwas tiefgründigere story erzählen, leider wirkt der rest darum herum relativ blass. Ich gebe ihr ein 4/5 nur weil das Thema meiner Meinung nach sehr stark ist.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#30
04.04.2015
Merlight Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 954
Registriert seit: 03. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Die Folge an sich war super ^^ nur n' bissle viel Werbung  Octavia angry
Aber trotzdem 5/5 FS grins
Zum Kommunismus (Öffnen)
Zu den 'Superheldenponies (Öffnen)
LG
Merlight
Zitieren
#31
04.04.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
öhm blinkende und vibrierender cutie mark alarm!! LOl

wem ist noch die ähnlichkeit zwischen dem dunkelblauen pegasus pony mit weissen haaren zu silverlay und co aufgefallen?

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#32
04.04.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Mir ist aufgefallen das es der erste staffelanfang ohne Celestia oder luna ist, also sie hatten keinen Auftritt.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
#33
04.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)Merlight schrieb:  
Zum Kommunismus (Öffnen)

Kann es sein, dass MLP einen satirischen Hauch (bsp. Cutie Markless/Mark Map, Leap of Faith) bekommt?

Zitieren
#34
04.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Kommunismus: Aufgabe von Privateigentum, isb. Produktionsgütern
Hier: Aufgabe jeder Induvidualität und Fähigkeiten.

Ich sehe da schon einen Unterschied.
Zitieren
#35
04.04.2015
Vermillian_derp Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 19. Jan 2015

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)Vingthor schrieb:  Hat mir sehr gefallen. Es war nichts extrem spektakuläres, was ich aber gut fand. War mal was neues.
Der Antagonist war auch keine overpowerede Übermacht, sondern einfach eine Ponyversion von Amon aus Legend of Korra, was mir ebenfalls gefallen hat.
Und wie Creepy es alles anfangs war. Außerdem wusste man diesmal nicht von Anfang an, wie's ausgeht.

Alles in Allem würde ich den Folgen 9/10 geben, also gerundet 5/5.

Ich schließ mich deiner Meinung an, will aber noch eineige Sachen loswerden. [Bild: cl-rd-awyeah.png].
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht vom Season 5 Auftakt. Einge haben schon angemerkt, dass diese Episode ungewöhnlich düster und tiefgründig ist, was mir richtig gut gefallen hat. Mal was neues eben Twilight happy
Was mich am meisten beeindruckt hat, war das kommunistisch anmutende Dorf. Sogar Anspieleungen auf KGB gab es. Jetzt soll mal bitte einer mal sagen, dass MLP nur eine dämliche Kinderserie ist.
Trotzdem war Pinkie in dieser Folge verdammt witzig.  Immerhin ist der Humor heute nich zu kurz gekommen.
Auch Fluttershy, die wie ich finde in einigen Episoden eher in den Hintergrund rückt, beweist diesmal ihren Mut und Treue zu ihren Freundinnen. (Flutters macht Snake konkurenz) [Bild: pc-fcheeks.png]
Dennoch hab ein bisschen das Gefühl, als würden mir einige Dinge der heutigen Folge bekannt vorkommen. Wie zum Beispiel das Verschwinden der cutie marks und der gräuliche Farbton der Ponys.  AJ hmm

Fazit: Eine solide etwas düstere Episode und ein gelungener Start für die nächste Season. [Bild: cl-aj-clap.png]

[Bild: 8699707_175630695.jpg?1421777288]  
Zitieren
#36
04.04.2015
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
so und nun nennt mal wo es auf der erde richtiger kommunismus ins einer vollendung gab/gibt wie ihn marx beschrieben hat!
den gab es gar net so wie beschrieben!

und werft nicht diktator mit kommunismus zusammen.

wer mal richtigen kommunismus sehen will sollte mal star trek schauen da sist kommunismus in vollendung. da gibts zb kein geld mehr in der föderation und andere beispiele.


umbra pony alarm:
Spoiler (Öffnen)
umbra pony Silverlay:
Spoiler (Öffnen)

umbra dash:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#37
04.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
Ich sehe ganz Augenscheinliche Anspielungen auf den Nordkoreanischen Realsozialismus.

+Gleiche Frisuren (In Nordkorea gibt es je nach alter bei den staatlichen Frisören 5-8 Frisuren zu Auswahl)
+Beschallung von Privatwohnungen mit Propaganda.
+Führerkult
+Gruppenchoeografien
Und einen Untergrund.

Außerdem wurden Zersetzungsmaßnahmen angewandt und Pferdchen interniert. Wie in der DDR.

Schöne Anspielung für Erwachsene.

Gut, zur Folge selbst:

Mäh. Hat mich jetzt nicht von Stuhl gehauen und fand die Folge fast ein wenig langweilig. Mit hat Humor gefehlt und irgendwie war alles ein wenig so als hätte man es in 5 Minuten aufs Storyboard geklatscht. Leider seit S4 einer der schlechtesten Episonden die ich gesehen habe. Daher nur 2 von 3 Cutie Marks. Allerdings erhöhe ich aufgrund der ungewöhnlich politischen geschichte mal auf 3 von 3.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#38
04.04.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
kann jemnd den song posten find den nicht da ich keine ahnung habe wie der heißt

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#39
04.04.2015
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
(04.04.2015)faithfire schrieb:  kann jemnd den song posten find den nicht da ich keine ahnung habe wie der heißt

Edit: Song vom Nutzer entfernt  Twilight: No, Really? Hatte eben den Tab mit dem Video noch offen, hab nicht damit gerechnet, dass das Video schon wieder entfernt worden ist.

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
#40
04.04.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x01+5x02 Cutie Markless
danke RD wink

warte ich einfach RD wink

fand den ganz cool, vor allem find ichs gut, das langsam anscheind mehr songs kommen die nicht nur mane6 cmc usw betreffen

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste