Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:25



Umfrage: Wie fandet ihr die Folgen?
5 Cutie Marks (sehr gut)
4 Cutie Marks (gut)
3 Cutie Marks (befriedigend)
2 Cutie Marks (unterdurchschnittlich)
1 Cutie Mark (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x01+5x02 The Cutie Map
13.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Fand es einen guten Staffelauftakt 5/5 mal kein Weltretten Start Pinkie happy Inhaltlich fand ich es toll, dass normale Ponies den Mane 6 helfen mussten. Den Town Song find ich sehr gelungen, vorallem die Stelle wo Fluttershy anfängt mit zu wippen. Ich hoff das Starlight "Stalin" Gimmer uns wie Trixie die Staffeln zuvor ebenfalls wieder vor die Flinte laufen wird, so ein comeback wäre auch schön von ihr, hinsichtlich ob sie daraus gelernt hat oder nicht Twilight happy

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
14.04.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Hm ich hab die Doppelfolge nun auch geschaut und ich muss sagen das sie mir schon ziemlich gefallen hat.

Zwar dachte ich erst"uuuh schon zig mal gesehen" als die Bewohner des Sekten anmutenden Dorfes vorgestellt wurden.

Doch spätestens als ich gesehen habe wie Fluttershy eigefädelt wurde um die anderen aus der Sache zu schleusen wurde es interessant.

Der Humor hat mir auch gefallen, Pinkie war klasse mit den Büchern xD
oder auch der Hengst mit dem Baloonfernglas.

Das schneeweiße Pony "Double Diamond" glaub ich?
Fand ich echt süß ^^

Starlight Glimmer...wow also ich fand sie Bombe besonders gegen Ende, mal ein sehr temperamentvoller und wütender Gegenspieler anstatt immer nur die Coolheit und Macht in Person ala Discord und Tirek zu haben.

Besonders diese Stelle ey geil die Alte xD





Glaub auch nicht das wir zum letzten Mal was von ihr gesehen haben.

Ich geb der Folge mal ne gute 3 von 5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
18.04.2015
BurningCake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Neulich habe ich mir die Folgen endlich auch mal angeguckt und muss sagen das es wieder ein gelungener Auftakt in die neue Season war. Ich mochte die Story um die Episoden sehr gerne. Grade diese "Manipulationsansagen" waren sehr gelungen. Der Song war klasse, die Animationen sind wieder einmal besser geworden und das Voiceacting ist ,wie immer, gelungen. Auch schön war es zu sehen, das sich Fluttershy wirklich überwunden hat eine so wichtige Aufgabe zu übernehmen.
Starlight Glimmer gefällt mir als neue Antagonisten wirklich sehr gut, da sie auch nicht zu übermächtig ist wie z.B. Tirek. Man merkt das sie ganz normal, aber trotzdem böse ist. Die Ausraster waren wirklich klasse.
Auch das viele andere Ponys eine Rolle eingenommen haben und Screentime bekommen haben finde ich klasse. Das Ende ist wieder schön offen gelassen, da dürfen wir also mit mehr rechnen (spätestens zum Staffelende RD wink ). Alles in allem ein toller Opener.

Gibt 5/5 von mir Smile Freue mich auf die Season!

Keyboard not found - press F1 to continue... Cheerilee awesome
Zitieren
18.04.2015
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(04.04.2015)Scootadash schrieb:  
(04.04.2015)Yavos schrieb:  Naja, ob das nun als Kommunismus bezeichnet werden sollte...?
Dass es um Kommunismus gehen sollte, wurde nur von Fans behauptet, die spekuliert haben. Die Folge hat nichts mit Kommunismus zu tun.

Außerdem würde ich es eher mit Faschismus als mit Kommunismus vergleichen.

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
19.04.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(18.04.2015)Malevolent Starshine schrieb:  Außerdem würde ich es eher mit Faschismus als mit Kommunismus vergleichen.

Totalitarismus ist das Wort, das du suchst. Totalitäre Systeme gab es in faschistischer wie auch in kommunistischer Ausprägung. Umgekehrt müssen faschistische oder kommunistische Diktaturen aber nicht zwingend totalitär sein.

Zitieren
19.04.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Ja, Kommunismus ist hier jetzt schon sehr oft als Schlagwort benutzt worden, ist natürlich klar, dass das so im genauen nicht stimmt und die Leute immer die typischen totalitären (oder annähernd totalitären) sozialistischen Diktaturen ala Sowjetunion oder Nordkorea meinen, weil diese Episoden eifnach sehr an diese erinnern aber ich sehe jetzt nicht so ganz, warum man hier immer wieder darauf zurückkommen muss. xD

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
19.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
So nun komme ich auch mal dazu die Folge zu bewerten.

Das mit dem Kommusnismus kam wohl zu stande wegen dem gleichmachen, obwohl mich das wie einige ander auch, eher an Amon aus Die Legende von Korra erinnert. die beiden haben auch pasrallel das verttraue nihrenr Anhänger verloren da Amon nich seine bändigerkraft hatte und SG ebe nihre Magie.

Ich finde es allerding shco ninteressant das sie dachte sie tut das richtige, also als riennen Antagonisten würde ich sie nicht ganz einrdgenen.

Es war nicht unbedingt was besonderes das sie Schwächer als Discord, Tirek, Sombra usw ist, aber das sie der erste Antagonist/Premiere-Finale Bösewicht ist die es schafft zu entkommen. Bei Ihrer momentanen Einstellung glaube ich anders als bei Trixie nicht an eine Umkehraktion.

Ich würde der Folge 4/5 geben, es wurde nauch einige Sachen aufgeworfen, woher kommt diese CM Trennungsmagie und warum gibt es sie und diese 8 Items dieses einen Magieres (eventuell ein anderer Name für Starswirl).
Zitieren
20.04.2015
SzinThom Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 13. Nov 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Also ich fand diese Doppelfolge übel genial, weil Hasbro praktisch DIE Message überbracht hat, die für uns Bronies so ziemich am wichtigsten ist: Anders ist normal! Darüber hinaus wurde die Folge mit dem Charme, Humor und starken, interessanten Charakteren geschmückt, wie man es von Hasbro zwar schon immer kannte, aber immer wieder gut und altbewährt ist.  RD wink

Über die oben von mir angesprochene Problematik habe ich meine Meinung bereits in einem anderen Thread kundgetan: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5943168

Ich hoffe, das die weiteren Folgen nicht zu sehr in das unnötig überkomplexe, pseudointelligente oder zu düstere abdriftet. Es soll wie bisher der ursprünglichen Zielgruppe immer noch beste, pädagogisch-wertvolle Unterhaltung wie bisher bieten. Für diese Doppelfolge auf jeden Fall schon mal einen fetten Daumen nach oben!  AJ Prost

"Deutsch-Ungarisch?"  Derpy confused

"In der Tat!" [Bild: xyb8uyz3.png]

[Bild: z7nhyelw.jpg]
Zitieren
20.04.2015
kaekimaster Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 11. Feb 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Also ich muss da auch schonmal Stellung zum Beginn der Staffel 5 nehmen und muss ebenfalls sagen: Hut ab, Hasbro. Ihr habt es mal wieder geschafft! Ihr seit wieder auf dem richtigen Weg!

Wie SzinThom schon richtig erkannt hatte, vermittelt die Doppelfolge so ziemlich alles, was den Leitfaden eines Bronies entsprechen sollte: Freundlichkeit gegenüber anderen, natürlich mit gesundem "Ponyverstand", d. h. kommt einem was mulmig vor, dann hat das einen Grund. Pinkie Pie ist da das ideale Beispiel, wie man sich da verhalten sollte.[Bild: cl-pp-mad.png]

Außerdem habe ich mein neues Best-Pony entdeckt, die wie ich finde, ein super Selbstvertrauen und Mut hat, die leider aber auch schon von einigen im Fandom aufgrund ihrer Aktion zur "Kommunistin" degradiert wurde.
     [Bild: cl-ts-down.png]

Ich persönlich finde den Weg toll, den Hasbro weiterhin begeht und ich finde, es reduziert die Serie wieder genau auf das was wichtig ist: Freundschaft und Toleranz. Eigentlich das Lebensmotto der Bronies, was leider, wie SzinThom schon sagte, von vielen aus dem Fandom übertrieben komplex ausgeweitet und missverstanden oder gar vergessen wurde. Manche schlagen sogar die komplett andere Richtung ein, was rein gar nichts mehr mit der originalen Message zu tun hat, aber ich nehm' mich da nicht außen vor: Dafür steh' ich mit meinem Avatar.
[Bild: rzsys42b.png]

Ne, aber jetzt mal Creepy bei der Pasta. Super Folge, hat mir riesig Spaß gemacht und Gesangseinlagen waren auch dabei. Weiter so, Hasbro!
[Bild: cl-rd-awyeah.png]

[Bild: 522tw3d3.gif]
"Official Theme of the Brony Community 'Ressurection of Inception'
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 von kaekimaster.)
Zitieren
23.04.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Also 5/5. Ist ja klar das am Ende die Freundschaft gewinnt aber schon interessant aufgebaut. Auch das die Anpassung langsam immer weiter geht. Wie Pinkie an einem Punkt ernst wird und Rarity langsam den Raum nicht mehr hässlich findet. Auch das Fluttershy von dem Ort begeistert ist. Die Ponies die ja teilweise freiwilig ihr Cutiemark abgegeben haben.

Vor allem das Twilight mit all den Dingen die sie gelernt hat und ihren Freunden trotzdem recht hilflos war. Hätte ich nicht gedacht aber super Auftakt zur neuen Staffel.

Eine Sache die ich zur Episode gezeigt werden muss:
Spoiler (Öffnen)
(19.04.2015)Rundas schrieb:  So nun komme ich auch mal dazu die Folge zu bewerten.

Das mit dem Kommusnismus kam wohl zu stande wegen dem gleichmachen, obwohl mich das wie einige ander auch, eher an Amon aus Die Legende von Korra erinnert. die beiden haben auch pasrallel das verttraue nihrenr Anhänger verloren da Amon nich seine bändigerkraft hatte und SG ebe nihre Magie.

Ich finde es allerding shco ninteressant das sie dachte sie tut das richtige, also als riennen Antagonisten würde ich sie nicht ganz einrdgenen.

Es war nicht unbedingt was besonderes das sie Schwächer als Discord, Tirek, Sombra usw ist, aber das sie der erste Antagonist/Premiere-Finale Bösewicht ist die es schafft zu entkommen. Bei Ihrer momentanen Einstellung glaube ich anders als bei Trixie nicht an eine Umkehraktion.

Ich würde der Folge 4/5 geben, es wurde nauch einige Sachen aufgeworfen, woher kommt diese CM Trennungsmagie und warum gibt es sie und diese 8 Items dieses einen Magieres (eventuell ein anderer Name für Starswirl).
Naja Kommunismus, Faschismus, der aktuelle Möchtegernfeminismus und noch viele andere Möglichkeiten. Eine der guten Sachen an der Episode ist das viele Menschen sich in diese Situation reindenken können und die Nachricht eine wichtige ist.

Viele Menschen versuchen andere von ihrem Gedankengut zu überzeugen. Die Idee zusammen etwas zu erreichen ist gut. Seine Talente und seine Persönlichkeit brauch man aber dafür nicht aufgeben. Auch und das fand ich noch besser das nur weil man nicht der gleichen Meinung ist trotzdem Freundschaften bestehen können. Pinkie approved

Anders denken heißt nicht das man jemanden dafür hassen sollte.


Zurück zur Episode
Sie hat ihr eigenes Weltbild und will unbedingt alle Ponies dazu bringen das sie ihr zustimmen/folgen. Glaube auch noch nicht so wirklich das sie ein gutes Pony wird.
Wo sie so einen mächtigen Spruch her hat wäre schon interessant. Auch ob die Artefakte nochmal eine Rolle spielen.  AJ hmm
Zitieren
24.04.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
(23.04.2015)Peters In NorthEnd schrieb:  Wo sie so einen mächtigen Spruch her hat wäre schon interessant. Auch ob die Artefakte nochmal eine Rolle spielen.  AJ hmm

Die Frage ist ohnehin, warum gibt es so einen Zauberspruch überhaupt? Worin liegt der sinn ein CM zu entfernen? Ist dieser Spruch eventuell sogar eine Abart dunkler Magie?

Die Zeit wird es zeigen, hoffentlich.
Zitieren
27.04.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Im Vergleich zu den anderen Staffelauftakten empfand ich den der aktuellen Staffel als etwas schwach - er war nicht wirklich schlecht, aber ich hatte mir im Endeffekt doch ein bisschen mehr erwartet. Trotz der Ausbreitung auf zwei Folgen wurde der Spannungsbogen etwas kurz gezogen, es wurde zu viel Zeit mit Vorgeplänkel verschwendet, wie ich finde.
Die meisten Interpretationen, die ich zu den Folgen parat hätte, wurden hier im Thread schon ausführlich diskutiert, daher spare ich mir das mal. ^^

Ich gebe insgesamt eine 3/5, weil es ein Staffelauftakt war - für eine normale Folge wären es vielleicht vier Punkte gewesen.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
21.05.2015
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Habe die Staffel bisher vollkommen aus den Augen gelassen und heute mal den Staffelauftakt angeschaut. Mir haben die Folgen gut gefallen. Das Thema war mal zur Abwechslung ernsterer und irgendwie auch düsterer.

Sehr schön fand ich, dass zur Abwechslung mal nicht die Mane Six, sondern die Dorfponys selbst ihr Schicksal in die Hand genommen haben (mit etwas Nachhilfe, versteht sich). Ich finde, das zeigt, dass nicht nur die "Helden" etwas ausrichten können, sondern jeder seinen Teil beitragen kann. Was ja insgesamt zum Folgenthema Equality vs. Uniqueness passt.

Das Freundschaftsunterthema (verschiedene Meinungen/Charaktere in einer Freundschaft) fand ich auch gut umgesetzt und ich finde, es hat sich von bisherigen Folgen abgesetzt.

Insgesamt fand ich die Rollen gut verteilt und keine Mane Six ist mir besonders negativ aufgefallen. Die Bösewichtin wurde diesmal sehr gut charakterisiert und beleuchtet (im Gegensatz zu z.B. King Sombra). Wird sie möglicherweise in späteren Folgen als Antagonistin zu Twilight auftreten? Optisch ist sie ihr schon mal ähnlich (Lilatöne, mehrfarbige Strähnen-Mähne), außerdem hat sie ja scheinbar auch ein Magie-Talent. Wäre interessant.
Zitieren
28.06.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Endlich kam ich mal dazu mir die Folgen in voller länge anzuschauen.
Ich fand die Folgen ziemlich gut, auch wenn ich jetzt ehrlich gesagt finde das den Leuten bei Starlight Glimmer doch ein wenig die Ideen ausgegangen sind.
1. Ihre Mähne hat mich ziemlich an die von Twilight erinnert.
2. Musste sonst noch jemand bei den Namen Starlight Glimmer an Sunset Shimmer denken?
3. Alle Ponys sollen gleich sein, aber selbst nicht dem Ideal entsprechen da sie noch ihr Cutie Mark hat. Das kam mir auch sehr bekannt vor.

Zurück zur Folge, für mich persönlich wäre es jetzt nichts mein besonderes Talent aufgeben zu müssen nur um mich in einer Gesellschaft einzugliedern wo ich wie jeder andere bin.
Ich fand diese doch schon erwachsenere Thematik mit der diese Folge um die Ecke kam nicht schlecht.

Ich gebe mal 5 von 5 Punkten[Bild: mlp-sunyay.png]

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
21.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Also erstmal kann ich dieses Kartensystem so gar nicht ab.
Ab Starlight wurde es aber interessant, Pinkies Gesichtsausdruck war auch schön während des Lieds Heart

Was mir wirklich gefallen hat war Fluttershys Mission FS grins
Also keine besonders außergewöhnliche Folge, die ging aber völlig klar.
Zitieren
13.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Ich fand auch diesen staffel auftakt toll, und ich fand das mit der map eine echt coole idee. die story war wirklich genial, und starlights erster auftritt in der serie war cool. als ich starlight damals zum ersten mal sah, war ich sofort misstrauisch weil ich mir dachte die hat doch irgendwas vor. und dann kam es auch tatsächlich so. das war damals schon heftig, wie sie mit diesem stab die cutie marks der mane 6 entfernt hat. was ich an der folge nur blöd fand war das lied. das lied war nicht gut, und konnte mit anderen liedern aus mlp fim nicht mithalten. die mane 6 waren alle gut, und pinkie pie war überraschend ernst aber ich fand das toll. und es war auch toll, das sie wegen starlight genauso misstrauisch war wie ich. pinkie hat mir wirklich gut gefallen in der folge. aber fluttershy war auch toll und das sie dann, dafür gesorgt hat das starlights echtes cutie mark zu sehen war war gut. party favour double diamond sugar belle und night glider waren zuerst, wirklich gruselig aber später hat man ja gesehen das das doch sympathische charaktere sind. diese vier charaktere fand ich am ende auch toll. und es war gut das die vier starlight aufgehalten haben, und die mane 6 deswegen ihre cutie marks wieder bekommen haben. das starlight am ende fliehen konnte war natürlich klar, aber das hat man wirklich gut gelöst. starlight war damals eine tolle antagonistin, und ich hatte sie damals wirklich gehasst in diesem staffel auftakt. ein toller und epischer staffel auftakt. und dieser staffel auftakt, konnte meiner meinung nach mit dem staffel 2 und staffel 4 auftakt mithalten. dieser staffel auftakt kriegt die volle punktzahl. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
16.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
Here we are, the start of season 5! Pinkie happy Der Auftakt ist mega gut! Eine hammer Story und das Debüt von Starlight! Nur schade, dass sie hier noch ne Antagonistin ist. Die neue Karte, welche die Freundschaftsprobleme anzeigt wurde auch eingeführt, das war auch ziemlich nett. Aber können wir bitte kurz darüber reden, dass all die "gleichen" Ponies im Dorf ein wenig creepy waren? Rarity shocked Ich fands nämlich so, aber das meine ich im guten! Zudem hatte die Folge einen netten Song, welcher aber ebenfalls einen Creepy Touch hatte. Twilight: not bad Diese Smiles sind Albtraumfutter! RD laugh Ach ja und Sugar Bell kamm hier auch das erste Mal vor, sie spielt ja noch ne etwas größere Rolle später in der Serie. Und die Szene, in der die Mane 6 ihre Cutie Marks verlierten, das war schon ein kleiner Schock, als ich die Folge vor ein paar Jahren das ertse Mal sah. AJ surprised Also Daumen hoch für Teil 1! Pinkie approved Teil 2 ist auch sehr gut. Fluttershy ist die Heldin der Stunde! RD wink Es war zwar klar und vorhersehbar, dass Starlight alle anlügt und noch ihren Cutie Mark hat, aber die Szene, wo es gezeigt wurde war dennoch gut. Zudem fand ich es ganz interessant, dass es keinen richtigen Kampf gegen Starlight gab, sodern sie mit den Cutie Marks der Mane 6 flüchten wollte. Insgesamt fand ich Starlight als Bösewichtin ziemlich gut, denn sie ist sehr strategisch und das mag irgendwie! FS grins Und auch die Szene, in der alle ihre Cutie Marks zurück bekammen, war auch sehr schön! Twilight happy Die Folge hatte auch nen komumnistischen Vibe. Was aber ich ein wenig seltsam fand, ist, dass die Mane 6 so blass geworden sind nachdem sie ihre CMs verloren haben. Aber die Dorfbewohner irgendwie nicht so richtig, oder? Ja es gab farbliche Unterschiede, aber die waren bei den Dorfbewohnern nicht stark wie bei den Mane 6, oder? AJ hmm kann mich auch irren. Aber der Auftakt war echt super, da gibts nur eins, nämlich 5/5 Punkte! Twilight smile

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
28.11.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: 5x01+5x02 The Cutie Map
die ideen von einer kommunistischen gesellschaft ist ganz gut, aber starlight ist

1 BESCHISSENE TANKIE Twilight: No, Really?


damit verrät sie anarchistische werte

zur vertreibung der unterdrückerin wenden die woke 6 leider gewalt an, was irgendwie nicht so cool ist, aber ein notwendiges mittel gegen faschismus bisweilen

außerdem wird an einigen stellen glaube ich der kapitalismus promotet

durch eine einteilung in fertigkeiten und talente wird die gesellschaft der leistung leider auch in diesem dorf reproduziert

die folge bekommt fälschlicherweies leider den touch, dass alle arten von kommunismus diktatorisch sind

not a true communist

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste