Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:31



Dreamys Fanfics!
#1
04.04.2015
xShatteredDream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Apr 2015

Dreamys Fanfics!
Soo auch wenn ich, wie ich schon in anderen Threads von mir gesagt hatte, erst seit heute dabei bin, bin ich dennoch schon sehr lange ein Fan von der Serie.  Twilight happy

Das heißt dass ich (natürlich) auch Fanfics schreibe.  Pinkie happy
Ich habe bisher noch nicht so viele Fanfics geschrieben, welche von MLP handeln, daher seid gnädig mit mir und über den ein oder anderen Tipp würde ich mich natürlich freuen.  Cheerilee awesome
(One Shot) My Dark Side (Öffnen)

..Und jede Enttäuschung macht ein bisschen härter, ein bisschen kälter und ein bisschen distanzierter.




[Bild: clyde_by_nunutelia_d9z9e8c_by_ooclydeoo-d9zjzt5.png] <- OC Clyde by me, gezeichnet von einer gute Freundin.  Heart


Und natürlich der Mann, der mein Leben um so viele glücklicher macht aka my very special Somepony
Heart Flynn  Heart
Zitieren
#2
05.04.2015
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Dreamys Fanfics!
Hallo


Ich hatte früher mal die Deutsche Übersetzung von Cupcakes gelesen, und die
gefiel mir nicht aber dir hier schon geht aber auch in eine ganz andere Richtung. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#3
05.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Dreamys Fanfics!
Ah, dich kenn ich doch.  Pinkie happy
Ich glaube hier wird man sich öffters begegnen.
Es ist immer schön neue und kompetente Schreiber/innen hier begrüßen zu drüfen.

Ich habe es mir nicht nehmen lassen und mir mal deinen One Shot angesehen.
Eigentlich bin ich kein Fan von Cupcakes, aber eine weitergesponnene eigeninterpretation bin ich nicht abgeneigt und...ich wurde positiv überrascht.
Du hast aus meiner Sicht den Karren aus den Dreck gezogen und damit ein stimmiges und befriedigdes Ende geschaffen.
Sowas Lobe ich mir und bin begeistert.

Dein Stil liest sich gut, bodenständig und ohne viel drumherum das finde ich sehr positiv.
Ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen, aber nichts gravierendes.

Bei dir sprach Prinzessin Luna nicht in der dritten Person von sich (Wir, haben dich beobachtet, uns ist aufgefallen...sondern ich.)

Bei dem Seeting fand ich die bezeichnung Regenbogen-/Party-Pony als etwas unpassend gewählt, aber das ist nur meine Sicht der Dinge. Daher darfst du dem nicht zu großen Wert schenken. Twilight happy

Und anatomietechnisch ist mir noch etwas aufgefallen und zwar umarmte, das kann man mit umhufte beschreiben.
Ich mache selber oft diese fehler und schreibe anstatt Huftuch auch mal Handtuch, etc. das passiert manchmal einfach. FS grins

Aber wie gesagt sind es kleinigkeiten, die das Stimmige Gesamtbild nicht wirklich stören.
Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir, bleib am Ball. Twilight happy

Ich werde gespannt abwarten.  Twilight smile

Zitieren
#4
05.04.2015
xShatteredDream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Dreamys Fanfics!
@Moon Light

Danke vielmals! ich freue mich (wenn ich das richtig deute xD) dass dir meine fanfic gefallen hat!
Ich weiß ich habe selbst gesehen dass einige fehler darin versteckt sind aber sobald ich zweit habe werde ich das sowieso noch verbessern deswegen suche ich auch zuf Zeit nach einem Beta-Leser ^-^
Danke jedenfalls! Pinkie happy

@Cloud Chaser

Ich danke dir total für dieses große Lob! Twilight happy
Und auch dass du mich auf meine fehler um fehl-Umschreibungen aufmerksam machst, ich bin da immer sehr dankbar Twilight smile

Ich werde sobald ich mich an meine nächste fanfic mache beachten was du mir gesagt hast und hoffe dass ich es einigermaßen gut hinbekomme. Twilight happy
Natürlich werde ich auch diese hier überarbeiten, es war ja meine erste MLP - FF nach langer Zeit und da ich sonst nur Menschen FF's und Ponies hab ich bisher eher selten in FF's umgeschrieben Twilight happy
Nun ja danke und ich werde natürlich am Ball bleiben! Twilight smile

..Und jede Enttäuschung macht ein bisschen härter, ein bisschen kälter und ein bisschen distanzierter.




[Bild: clyde_by_nunutelia_d9z9e8c_by_ooclydeoo-d9zjzt5.png] <- OC Clyde by me, gezeichnet von einer gute Freundin.  Heart


Und natürlich der Mann, der mein Leben um so viele glücklicher macht aka my very special Somepony
Heart Flynn  Heart
Zitieren
#5
06.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Dreamys Fanfics!
Hallo xShatteredDream

Zu potenziellen Batalesern, die findest du hier im Betaleser Thread.
Der Thread ist wohl nicht immer aktuell, aber man kann ja die die sich dort eingetragen haben, per PN anfragen, ob sie noch Betaleser sind oder nicht, da wirst du bestimmt fündig werden.

Ich sage immer Lob, dem Lob gebührt, denn aus meiner sicht ist dir dieser gerechtfertigt. Twilight happy

Ich finde das eine Konstruktive Kritik, dir eine bessere hilfe ist und dir mehr bringt, als nur ein "Das Kapitel war gut."
Ich kenne das selber das man nach einer Zeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sieht und die eigenen fehler nicht mehr als fehler wahr nimmt.
Die aber deinen Lesern vielleicht sofort ins Auge fallen können.

Und wie ich sehe gehst du den richtigen weg und lässt konstruktive Kritik zu, das freut mich.
Denn das hilft dir zusätzlich beim verbessern.

Klar, das bekommst du schon hin.
Du wirst mit jedem Kapitel besser und sammelst erfahrungen.
Ich habe innerhalb von 35 Kapitel mehrere wandlungen duchgemacht, denn irgendwann reicht dir deine beschreibung nicht mehr aus und du gehst weiter ins Detail, das passiert von ganz allein.

Ich finde es Klasse das du selbst deine Veröffentlichten Werke nochmal überarbeitest, das ist vollkommen legitim und wird von anderen, zu denen mich auch zählen kann, auch so betrieben.

Das war glaube ich für jeden hier eine umstellung, man muss sich am besten wirklich beim schreiben in ein Pony hinein denken und sich sagen "Ich bin ein Pony!"
So habe ich es zumindest verinnerlicht. RD laugh

Wie gesagt, ich freue mich schon auf neues aus deiner virtuellen Feder. Twilight happy

Zitieren
#6
06.04.2015
xShatteredDream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Dreamys Fanfics!
Also dazu muss ich sagen...
ich war früher ziemlich ziemlich stur was das angeht, also was Kritik etc angeht ich habe (auch bei meinen ersten zeichnungen war dies so) nie meine eigenen Fehler gesehen, wahrscheinlich weil ich damals ja auch noch viel viel jünger und 'unerfahrener' war als heute.

Heute bin ich froh wenn man mir eine kontruktive krik hinterlässt als einfach nur ein wie du sagtest 'Das Kapitel war gut' oder gar nur sagt 'das und dies könntest du ebsser machen' etc.

Ich arbeiter ja auch jetzt wieder an einer neuen Shipping Fanfic, Rarijack, ich bin zwar eher der Appledash fan aber Rarijack is da ja wieder was anderes und da ich testen möchte wie es so klappt werde ich es wohl einfach mal versuchen. Twilight happy

Jedenfalls danke ich dir für dein Lob und deine Kritik und ich hoffe ich kann sobald wie möglich was neues hochladen. ^-^
Ich werde mir demnach auch mal den betaleser Thread anschauen. Twilight happy

..Und jede Enttäuschung macht ein bisschen härter, ein bisschen kälter und ein bisschen distanzierter.




[Bild: clyde_by_nunutelia_d9z9e8c_by_ooclydeoo-d9zjzt5.png] <- OC Clyde by me, gezeichnet von einer gute Freundin.  Heart


Und natürlich der Mann, der mein Leben um so viele glücklicher macht aka my very special Somepony
Heart Flynn  Heart
Zitieren
#7
06.04.2015
Cloud Chaser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Dreamys Fanfics!
Ich glaube jeder Schreiberling machte diesen Anfang durch.
Aber nun nimmt man sie dankend an und das ist was zählt. Twilight happy

Es kommt natürlich auch immer drauf an wie man seine review schreibt, wenn einer dies nicht sachlich macht oder einen abwertend behandelt, ist das schon keine gute Ausgangslage.

Aber wenn man sachlich bleibt, merkt man das die reviewschreiber es nicht böse meinen und einem eigentlich nur helfen wollen.
Auch wenn es welche gibt bei den es erst abfällig rüberkommt, sie es aber überhaupt nicht so meinen.

In meinen Augen ist eine solche konstruktive Kritik gold wert, man kann natürlich auch noch dazu schreiben welche Szenen man richtig genial fand und welche nochmal überarbeitet werden müssen.
Das hilft dir zu analysieren in welche richtung dein nächtes Kapitel gehen kann.

Zitat:Ich arbeiter ja auch jetzt wieder an einer neuen Shipping Fanfic, Rarijack, ich bin zwar eher der Appledash fan aber Rarijack is da ja wieder was anderes und da ich testen möchte wie es so klappt werde ich es wohl einfach mal versuchen.  Twilight happy

Du fleißiges Bienchen du!  RD laugh
Aber ich kenne denn motivationsschub eines positiven Kommentars nur zu gut.
Soso, also dürfen wir uns auf ein Rarijack Projekt freuen. Pinkie happy

Ich finde es klasse das du dich gegen dein Favoriten Shipping entschieden hast und mal etwas ausprobieren möchtest.
Ich werde gespannt abwarten.  

Zitat:Jedenfalls danke ich dir für dein Lob und deine Kritik und ich hoffe ich kann sobald wie möglich was neues hochladen. ^-^
Ich werde mir demnach auch mal den betaleser Thread anschauen.  Twilight happy

Immer wieder gerne, denn mit Kommentaren wird hier leider sehr gespart und da muss man sich gegenseitig etwas unterstützen und etwas Motivieren. Twilight happy

Aber bitte stresse dich nicht, den fehler hatte ich auch gemacht als ich in 2 Tage intervalen meine Kapitel rausauen wollte.
Das Ergebniss war eine heftige Schreibblockade.
Heute veröffentliche ich es wenn ich es für fertig halte, auch wenn es mal etwas länger dauert. RD laugh

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste