Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 19:47



Meinungen und Diskussionen zu Staffel 6
#41
07.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Staffel 6
Solange es bronys gibt.. Welche arbeiten und somit mehr Geld als kleine Mädchen haben und somit mehr merch kaufen wird das noch lange existieren.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
07.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Staffel 6
(07.04.2015)RainbowDashh schrieb:  Solange es bronys gibt.. Welche arbeiten und somit mehr Geld als kleine Mädchen haben und somit mehr merch kaufen wird das noch lange existieren.

Der von Bronies tatsächlich ausgehende Umsatz wird meines Erachtens nach oft überschätzt.
Ich gehe davon aus dass der Umsatz sich zwischen "kleinen Mädchen" und Bronies auf maximal 60:40 aufteilt. An vielen Bronies verdient Hasbro keinen Cent, weil diese, wenn sie Merch kaufen, etwa nur Shirts bei diversen Druck-Websites kaufen oder Plushies von unabhängigen NäherInnen, oft auch deswegen weil sie das offizielle Merchandising nicht mögen, weil es "nicht showakkurat" sei (was zugegebenermaßen immer noch oft der Fall ist.).
Weiterhin ziehen sich viele Bronies nach wie vor die Show selbst nur von YouTube oder einschlägigen Seiten. Da verdient Hasbro auch wieder nichts.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#43
09.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Mod-Information:

(06.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Bitte noch vor Staffel 6 SPOILER packen! Pinkie approved

Erledigt. Noch gibt es zwar keine Spoiler in diesem Thread (ich denke mal, die Ankündigung, daß es eine 6. Staffel geben wird, ist nicht wirklich ein Spoiler Pinkie happy ), aber das kann ja noch werden - siehe weiter unten. Aus diesem Grund habe ich den Spoiler-Tag schon immer mal in den Thread-Titel gesetzt.

Zitat:Ich denke mal das soll hier der offizielle Diskusionsthread werden oder ? [Bild: cl-ts-shock.png]

Richtig.

Nach Rücksprache im Team haben Wir entschieden, daß es so laufen wird:

Dieser Thread hier wird das Gegenstück zu "Meinungen & Diskussionen zu Season 5" werden, hier hinein werden auch die Neuigkeiten gepostet - von jedem, der welche findet. Die dürfen dann hier natürlich auch diskutiert werden. Dieser Thread stellt also das Gegenstück zur gewünschten Ein-Thread-Lösung dar.

Wer nur die offiziellen Neuigkeiten sucht, kann in diesem Thread aber, weil er eben auch offen für Diskussionen ist, unter Umständen recht lange suchen. Deshalb werde ich hier auch regelmäßig (ich versuche, daß es wenigstens einmal pro Tag wird) reingucken - und wenn ich offizielle Neuigkeiten sehe, kopiere ich den Beitrag in einen anderen, von mir noch zu erstellenden Thread.

Dieser jetzt im Moment noch nicht existierende Thread wird dann das Gegenstück zu "Neues zu Season 5". Als offizielle Neuigkeiten akzeptiere ich natürlich, genau wie Koyo bei Staffel 5, nur Angaben mit Quelle, also kein "die Nichte eines Kollegen von meinem Freund hat gesagt, ihr Uropa meinte, er hätte irgendwo gelesen, daß..." - sowas nicht. Beiträge mit Quelle werden dann von mir in diesen anderen Thread als reiner Fullquote kopiert, diese Freiheit nehme ich mir. In "Neues zu Staffel 6" hat dann auch nur das Forenteam Schreibrechte - damit vermeiden Wir, daß sich wie bei dieser Staffel dort Diskussionen entwickeln wollen und die Leute anschließend frustriert sind, weil Wir ihre Diskussionsbeiträge und Meinungsäußerungen dort abweisen. Etwas gemeint und diskutiert kann jederzeit hier werden, in diesem neuen, für die Allgemeinheit aber geschlossenen Thread sammele ich nur als reine Übersicht die hier in diesem Thread geposteten offiziellen Neuigkeiten zu Staffel 6, einfach nur, damit es eine solche Übersicht gibt.

Die ist dann natürlich nicht minutengenau auf dem allerneuesten Stand - es kann, je nach dem, wie ich dazu komme, schon mal ein paar Stunden dauern, bis der Übersichts-Thread von mir aktualisiert wird, aber ich werde versuchen, immer möglichst zügig hinterher zu sein.

Ich selber beteilige mich nicht an der Suche nach offiziellen Neuigkeiten, das überlasse ich nach wie vor denen, die das besser können, die die Möglichkeit, die Zeit und die Lust dazu haben.

Da es momentan noch keine Neuigkeiten zu Staffel 6 gibt, gibt es auch diesen Übersichts-Thread noch nicht, und dieser hier wird vorerst auch nicht oben angepinnt. Das Risiko, daß er von der ersten Seite der Forenübersicht verschwindet, ist hier in diesem Bereich sowieso nur sehr gering - hier entstehen sowieso eher selten neue Threads. Erst, wenn wirklich echte Neuigkeiten zu Staffel 6 auftauchen, können und werden Wir das mit dem Anpinnen ändern; spätestens mit dem Ende von Staffel 5 werden die Staffel-5-Threads dann sowieso oben abgepinnt, da kann man das dann austauschen.

Soweit also die vorgesehene Verfahrensweise. Ich hoffe, es war verständlich...? Twilight: not bad Derpy confused - Dann wißt ihr jetzt ganz genau, was Wir mit diesem Thread, den Neuigkeiten und den Diskussionen zu Staffel 6 vorhaben Pinkie happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#44
09.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Wäre es zu dem nicht schlauer gewesen diesen sehr informativen EWoT in ein eigenes Infotopic zu kopieren den Infotopic modmäßig schließen und in die wichtife Themen Rubrik von FIM-News setzen ? Twilight: not bad

Hab nämlich das starke Bauchgefühl das DAS hier schnell untergeht Pinkie happy
Dann wissen es nämlich alle, ihr habt es ja bei der Threadfreischaltung zur Folgendiskussion auch so gehandhabt Pinkie approved
Zitieren
#45
09.04.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Da ist in der Tat etwas dran. Ich werde diese Info dann nochmal in den Startpost des ohnehin für die Allgemeinheit geschlossenen und angepinnten "Neuigkeiten zu Staffel 6"-Threads mit reinnehmen.

Danke für die Anregung!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#46
11.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
(07.04.2015)starfox schrieb:  Ich bin hocherfreut, bitte weiter so. 13 oder 26 Folgen?^^

13 und Rainbow Dash wird eine Alicorn Prinzessin ^^
Und Scootaloo wird offizieller Hofdiener.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#47
11.04.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
(11.04.2015)mrx1983 schrieb:  
(07.04.2015)starfox schrieb:  Ich bin hocherfreut, bitte weiter so. 13 oder 26 Folgen?^^

13 und Rainbow Dash wird eine Alicorn Prinzessin ^^
Und Scootaloo wird offizieller Hofdiener.

Und im Staffelfinale wird Equestria von den Decepticons angegriffen und die Mane Six wehren die Bedrohung zusammen mit den Autobots ab. RD wink
Zitieren
#48
11.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Spätestens bei den Spielzeugmessen nächstes Jahr im Februar und März wissen wir Inhalte. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#49
15.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Wow, das ist irgendwie in den letzten Wochen untergegangen, dass S6 jetzt ein Ding ist! Freut mich unglaublich! Danke für diese Information!

Zitieren
#50
16.04.2015
Broconik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 15. Apr 2015

RE: [Spoiler] Staffel 6
Seitdem ich weiß, dass es eine 6. Staffel geben wird hat es mir irgendwie die Stimmung auf die 5. Staffel versaut. Weiß nicht warum. Twilight: not bad

[Bild: unbenannt4oxdf08ecsw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2015 von Broconik.)
Zitieren
#51
16.04.2015
maxbz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: [Spoiler] Staffel 6
jeha Staffel 6 ---freu mich voll drauf

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png][Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]
Zitieren
#52
16.04.2015
Lightstar Nightshine Offline
Artventszeitpony
*


Beiträge: 2.470
Registriert seit: 25. Jul 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
(16.04.2015)Broconik schrieb:  Seitdem ich weiß, dass es eine 6. Staffel geben wird hat es mir irgendwie die Stimmung auf die 5. Staffel versauert.  Weiß nicht warum. Twilight: not bad

Könnte evtl daran liegen, dass um die 6. Staffel bereits Hype gemacht wird, während die ebenfalls gehypte 5. Staffel läuft. Mit anderen Worten: Zuviel Hype. Am besten, für eines entscheiden und das andere auf danach verschieben. Dann könnte deine Lust auf Staffel 5 wieder zurückkommen Wink
Zitieren
#53
17.04.2015
Sunset-Shimmer Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 07. Apr 2015

RE: [Spoiler] Staffel 6
Ich freue mich auch auf die 6.Staffel! Aber auf die 5. freue ich mich noch genauso Twilight happy

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
#54
17.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Spoiler] Staffel 6
Also jetzt bereits die sechste Staffel zu hypen finde ich etwas übertrieben, zumal es ja keinen Grund gibt, solange die fünfte noch läuft und sich nicht mal ansatzweise dem Ende zu neigt. Was man aber durchaus feiern kann ist, dass es definitiv eine sechste geben wird. Ich hätte ja nie gedacht, dass es schon so früh eine offizielle Bestätigung geben wird. Ich frage mich ja, ob es daran liegt, dass MlP:Fim inzwischen so etabliert ist, dass sie sich schon trauen, weiter im Voraus fest zu planen, oder ob es einfach am verschobenen Terminplan liegt. Vielleicht startet die sechste Staffel ja wieder wie die ersten drei im Herbst/Winter, dann wäre der Hiatus nicht nur ausgesprochen kurz, sondern auch der Ankündigungstermin lediglich relativ zu S5 so früh.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#55
17.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: [Spoiler] Staffel 6
Ich finde es auch etwas zu früh das jetzt schon angekündigt wird. Das gabs meiner Meiung nach zuvor nie bei den anderen Seasons. Klingt für mich nach quantitativer Produktion anstatt Qualität :l
Zitieren
#56
17.04.2015
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: [Spoiler] Staffel 6
Na das ist jetzt aber Schwarzmalerei RD wink .

Ich hab übrigens gerade gesehen, dass S5 Ende Mai '14 offiziell bestätigt wurde, fast ein ganzes Jahr bevor sie tatsächlich gestartet ist.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#57
17.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
(17.04.2015)Herdentier schrieb:  Ich hab übrigens gerade gesehen, dass S5 Ende Mai '14 offiziell bestätigt wurde, fast ein ganzes Jahr bevor sie tatsächlich gestartet ist.

Ja aber so gegen Ende S4 wurde das angekündigt. S6 wird angekündigt während S5 gerade mal anfängt. Ich finde das auch komisch.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#58
18.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
(17.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Ich finde es auch etwas zu früh das jetzt schon angekündigt wird. Das gabs meiner Meiung nach zuvor nie bei den anderen Seasons.  Klingt für mich nach quantitativer Produktion anstatt Qualität :l

Für mich klingt das eher nach einer erfolgreichen, zukunftssicheren Marke. Die Qualität nimmt doch nicht ab, wenn man es vorher ankündigt, außer wenn dadurch die Produktionsdauer verkürzt wird.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#59
18.04.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Spoiler] Staffel 6
Um die Bronies bei der Stange zu halten, ist es gar keine schlechte Idee neue Staffeln auch rechtzeitig anzukündigen. Kann da kein Problem dran sehen, vor allem, da die Arbeiten an S6 ja schon längst in vollem Gange sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#60
18.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: [Spoiler] Staffel 6
Nagut, ein paar brainstormende Story Writer würde ich jetzt noch nicht als "im vollen Gange" bezeichnen. Aber zumindest verzichtet man jetzt auf eine Produktionspause um zu sehen, wie die vorherige Season ankommt. Man geht quasi schon von einem Erfolg aus und das ist auf jeden Fall etwas Positives. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste