Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:46



World of Warships
#21
22.07.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
Ich hab in der Beta mit der Pensacola, der Mutsuki und der Nagato gelernt :I
Also fürchte dich vor mir. :3

Mit dem Granatentyp musst du aufpassen auf was du schießt. Durch ein Schiff wie die Minekaze fliegt so eine AP-Granate einfach durch, was daran liegt das sie eine Panzerung wie Papier hat. Auf ein Schlachtschiff mit HE zu schießen ist wie Eier auf ein Auto zu werfen. Gibt zwar ne Riesensauerei und der Lack ist hin, das war es aber. Und wenn du richtig gemein werden willst, dann jag mal mit einem Schlachtschiff Zerstörer. Als beispiel mit der Yamato. Die wirft kleine Autos auf den Gegner. Und wenn die dann noch beim Aufprall platzen wie eine überreife Tomate, dann hat dein Ziel wirklich problematische Zustände mit seinem Papierboot.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#22
22.07.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: World of Warships
(22.07.2015)Dreadnought schrieb:  Ich hab in der Beta mit der Pensacola, der Mutsuki und der Nagato gelernt :I
Also fürchte dich vor mir. :3

Mit dem Granatentyp musst du aufpassen auf was du schießt. Durch ein Schiff wie die Minekaze fliegt so eine AP-Granate einfach durch, was daran liegt das sie eine Panzerung wie Papier hat. Auf ein Schlachtschiff mit HE zu schießen ist wie Eier auf ein Auto zu werfen. Gibt zwar ne Riesensauerei und der Lack ist hin, das war es aber. Und wenn du richtig gemein werden willst, dann jag mal mit einem Schlachtschiff Zerstörer. Als beispiel mit der Yamato. Die wirft kleine Autos auf den Gegner. Und wenn die dann noch beim Aufprall platzen wie eine überreife Tomate, dann hat dein Ziel wirklich problematische Zustände mit seinem Papierboot.

hmmmm ... nah AJ Prost

Ich weiß ... Ich mein ja das ich mit AP auf Schlachtschiffen ~500 mach ... oder einfach abprall. Die Mechaniken sind mir schon bewusst, du erzählst mir nichts neues :3 Aber es passiert immer wieder das mir ein Schlachtschiff mein Schiff aus absurden Reichweiten wie ein streichholz bricht, während ich nur verfehle und/oder einfach nix mach.

Ich fand sogar mit HE von Schlachter auf Schlachter zu schießen war bei mir wirkungsvoller als das andere. Shrug

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#23
25.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships




^^

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#24
27.07.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
Ich nehme alles zurück was ich schlechtes über die Omaha gesagt habe.

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#25
29.07.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: World of Warships
(27.07.2015)Halfway schrieb:  Ich nehme alles zurück was ich schlechtes über die Omaha gesagt habe.

Spoiler (Öffnen)

Ihr Vorgängerschiff, die Phoenix, ist wirklich nicht so toll, aber eine voll geupgradete Omaha kann schon so Einiges reißen. :3

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#26
29.07.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
Neulich ein geiles Gefecht gehabt. Ich in der South Carolina gegen eine andere South Carolina. Wir, die einzigen beiden Schlachtschiffe im Gefecht. Nach einem kurzen Wortwechsel im Chat haben wir beide Vereinbart uns in der Mitte zu treffen und uns dort eine epische Schlacht zu liefern. Es war auch wirklich spannend. Seine HE-Munition hat mich häufig in Brand gesetzt und langsam Abgefackelt. Dafür musste er auch längsseits meinen Weg kreuzen, um genügend Alphaschaden an den man zu bringen. Meine AP-Granaten aus den Buggeschützen taten ihr übriges. Zwar nur wenig Eisen in der Luft, dafür um so hässlichere Löcher. Auch ein fieser Treffer auf die Zitadelle war mit dabei. Wir hatten zum Ende hin kaum noch Struktur. Beide Schiffe zu klump geschossen habe ich mit letzter Müh und Not versucht einen Kollisionskurs zu setzten. Aber zu spät... Mein stolzes Schlachtschiff war nur noch ein schwelendes Wrack. Kurz vor dem Impact kam die ernüchternde Wirklichkeit. Ausgebrannt sank ich in die Tiefen des Ozeans. Mein Kontrahent folgte mir kurz danach darauf. Denn wir beide hatten ein Team hinter uns. Und beide Seiten haben gute Arbeit daran geleistet das gegnerische Schlachtschiff zu versenken.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#27
01.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
Geiles gefecht Dreadnought RD laugh

An alle shipper da draußen:

Spoiler (Öffnen)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#28
01.08.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
(01.08.2015)Halfway schrieb:  Geiles gefecht Dreadnought RD laugh

An alle shipper da draußen:

Spoiler (Öffnen)

Gebt dass bloß nicht bei Youtube ein! Da sträuben sich die Nackenhaare Derpy confused

Nebenbei... Das ist ja eine Perle. Ein elfenbeinfarbener, vergoldeter Traum von einem Schiff

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2015 von Dreadnought.)
Zitieren
#29
01.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
(01.08.2015)Dreadnought schrieb:  
(01.08.2015)Halfway schrieb:  Geiles gefecht Dreadnought RD laugh

An alle shipper da draußen:

Spoiler (Öffnen)

Gebt dass bloß nicht bei Youtube ein! Da sträuben sich die Nackenhaare  Derpy confused

Nebenbei... Das ist ja eine Perle. Ein elfenbeinfarbener, vergoldeter Traum von einem Schiff

Danke für die Warnung mit youtube ._.

Und wie recht du hasst, es ist eher eine dieser alten Staatsjachten, und viel zu schade zum einsetzten.
(bei nur 6+Km reichweite, lässt sich die schönheit auch eher suboptimal einsetzten)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#30
19.08.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
Sage mal einer... Wie sieht des eigentlich mit diesen Aim Assist aus? Kann man den noch nutzen oder nicht? Mir ist in den letzten Tagen wieder die Suppe hoch gekommen, als ich mal wieder oft genug von nem Schlachtschiff mit der ersten Salve raus genommen wurde. Auf einer Entfernung von >10 km.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#31
19.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
(19.08.2015)Dreadnought schrieb:  Sage mal einer... Wie sieht des eigentlich mit diesen Aim Assist aus? Kann man den noch nutzen oder nicht? Mir ist in den letzten Tagen wieder die Suppe hoch gekommen, als ich mal wieder oft genug von nem Schlachtschiff mit der ersten Salve  raus genommen wurde. Auf einer Entfernung von >10 km.

Du bist nicht der einzige dem die Suppe hochkommt, wenn man aus einer umöglichen entfernung geonehitet wird. Laut Wargaming wurde es umöglich gemacht den Aim Assist zu nutzen und es würde ein sofortiger bann kommen falls man ihn nutzt könte, aber darauf ist wie es scheint kein verlass.

P.S: Was für ein typ von BB's , und in was für einem Schiff warst du unterwegs?

P.P.S: Teamplay in diesem Spiel ist ein ding der unmöglichkeit, oder es kommt mir nur so vor.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#32
19.08.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
Teamplay funktioniert. Manchmal... wenn man sich auf einige wenige verlassen kann und auch auf den Chat und die Minikarte eingeht. Vorhin erst gehabt: Da war sich der eine zwar nicht sicher wo der DD war, klickte aber auf die vermeintliche Stelle. Der einzige der dort hin fuhr war ich... egal. Zwar war der DD da nicht, aber doch dicht dran und wir konnten ihn gemeinsam auseinander nehmen.

Der BB war eine New Mexico der auf meine lackierte Cleveland (-4% Genauigkeit) feuerte. Mit der ersten Salve. Auf 13 Km Entfernung. Er hat im laufe des Spiels Vernichtender Schlag, Großkaliber und Unterstützer bekommen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#33
19.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
@Dreadnought

OK, entweder die New Mexico hatte nen lauf, was ich schwer bezweifele, oder was ich eher vermute, der typ hat nen Aim Assist. Bitte sowas sofort melden.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#34
21.08.2015
Enerdshirak Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 10. Dez 2012

RE: World of Warships
Habe auch mal bei den Schiffchen reingeschnuppert, aber auch schon wieder die Lust verloren.
Das Spiel ist sehr langsam (ist eben Geschmackssache, manche mögen das ja so). Ob 20 Minuten als maximale Matchdauer da angemessen sind, wage ich mal zu bezweifeln, zu oft geht das Spiel unentschieden aus, weil die restlichen x Minuten nicht ausreichen um quer über die Karte zu schippern und den letzten Flugzeugträger hinter der abgelegensten Insel auszuräuchern.
Das Balancing kann man auch sehen, wie man will. Wenn ich in meinen Battleships sitze, dann werde ich zwangsläufig irgendwann Opfer von Torpedos. Klar, man kann immer in weiser Voraussicht ein bisschen eindrehen und den Schaden abmildern, aber wenn ein guter Trägerkapitän einen tot sehen will, dann wird's auch damit enden. Selbst wenn man erfolgreich alles umfahren hat, nach jedem Manöver müssen die Geschützbatterien neu ausgerichtet werden, das eigene Schadenspotenzial sinkt ins Bodenlose.
Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein Cruiser drüber freut, in einer Salve vom Battleship weggeklatscht zu werden, selbiges mit Destroyern und Cruisern. Momentan stehen sich die Klassen irgendwie in einem ganz seltsamen Schere-Stein-Papier Prinzip gegenüber, ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Auch dass die Träger noch einen so großen Einfluss haben, finde ich sehr behämmert.

Werde das Spiel einfach mal ein paar Monate ruhen lassen, ist ja auch schließlich noch eine Beta, da sollte man nicht so kritisch sein. Aber der Raum für Verbesserungen ist eben doch groß.
Zitieren
#35
21.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
Enerdshirak:

Sehr gute analyse des Spieles, bei der man nichts einwenden kann. Ich schätze einfach, dass man wirklich zum ende der Open Beta sagen kann, ob es einem liegt. Bald werden übrigens die Deutschen Schiffe eingeführt, auf die ich und viele andere auch sehr gespannt sind.

Und die 20 Minuten sind wirklich zu kurz.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#36
21.08.2015
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: World of Warships
Ich würde sagen 20 Minuten sind genug. Oder wie lange wollt ihr in einem Gefecht sitzen. Auch muss man sehen wie es mit dem Teamplay voran geht. Alleine als Schlachtschiff bist du natürlich im ersten Moment aufgeschmissen. Aber selbst so einen Träger oder Zerstörer bekommt man weggeekelt. Zwar ein wenig kniffelig aber es geht. Es ist kein Stein-Schere-Papier-Spiel. Es ist teilweise ein "Wen f#@ke ich jetzt mal so richtig"-Spiel

Was ich heute schon wieder kacke fand, das einige Leute den Umgang mit Torpedos überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen. Da wurde ich einfach mal wieder von dem eigenen Team wegtorpediert. Und dasd war keine Aktion wo ich sage: "Hey, da bin ich von alleine hinein gefahren. Der Depp hat in kauf genommen mich zu versenken (was er auch geschafft hat) und hat noch nicht einmal Sinnvoll seine Salve abgefeuert.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#37
21.08.2015
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: World of Warships
Das war auch mein erster Teamkill. Im ersten Spiel mit nem Zerstörer. *schäm*

Schlachtschiffe am Anfang sind in der Tat sehr undankbar. Riesen groß, miese Geschwindigkeit, keine Flak, lange Nachladezeiten, braucht lange zum drehen, schlechte Reichweite (S. Carolina und Kawachi)... Ein großer Fehler den man machen kann ist alleine unterwegs zu sein. Und immer im Zoom sein. Da vergisst man sehr viel was vor sich geht. Schnell stößt man an eine Klippe oder an ein Teammate, findet sich inmitten einer Traube feindlicher Schiffe wieder, die man im Eifer vergessen hat, bemerkt Torpedowarnungen sehr spät... In der Tat, das sind sehr große Probleme. Und Kawachi und S.Carolina sind durchaus auf dem "Spaß"-Niveau vom B1 und dem D.W. II, wer in WOT die schwere Linie der Franzosen und der Deutschen gefahren ist, wird die Fahrzeuge ja kennen. Wink

Edit:
Warum bekommt eigentlich, wenn man ein Schiff sprengt, das "Opfer" den "Erfolg" und die Fahnen?

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#38
22.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
World of Warships, ist das einzige spiel, bei denen unter umständen Lemingtrains sinnvoll sind. Der Spass hört aber auf, wenn man als einziger in einen gegnerischen hineingerät, da alle in die andere richtung schippern.

@Dreadnought: Die Leute sind so übereifrig mit den Torps, da sie einfach nur Killgeil sind. Es gibt echt gefechte wo mann nur noch Torps um sich rum hatt. Und auszuweichen mit etwas größerem als einen zerstörer ist ein ding der unmöglichkeit. Vor allem, wenn derjenige sich direkt neben dir befindet und nur wie ein depp auf sein ziel starrt.

Nettes vid zu dem thema:





Habe ausversehen ne Aoba auch als torpschild benutzt, aber der Chat zwischen dem Aoba käptn und mir lief sehr zivilisiert ab. Ich hab mich entschuldigt, und die sache war gegesen.

@Applecider: Das ist dann meistens "nur ein Kratzer", oder sein gesamterfolg wird bei seinem untergang gutgeschrieben, zu 90% finde ich es manchmal aber auch nur Lyra astonished

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#39
23.08.2015
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: World of Warships
Kann man eigentlich erwarten, dass Premiumschiffe irgendwann billiger werden? Ich frage nur, weil gegenwärtig kostet ein Tier 4 Premiumkahn doppelt so viel wie die WOT-Panzer der gleichen Stufe...

Ansonsten is Wargaming sehr kreativ bei Premiumschiffen. Bei all den Schiffen die vor dem 1. Weltkrieg gebaut wurden, muss es dann direkt noch die Diana geben, die (wortwörtlich) die Aurora in Grün ist? Eine bereicherung für die Sammlung allemal. Aber bei der bislang doch recht geringen Auswahl an Schiffen...

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#40
23.08.2015
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: World of Warships
(23.08.2015)Applecider schrieb:  Kann man eigentlich erwarten, dass Premiumschiffe irgendwann billiger werden? Ich frage nur, weil gegenwärtig kostet ein Tier 4 Premiumkahn doppelt so viel wie die WOT-Panzer der gleichen Stufe...

Ansonsten is Wargaming sehr kreativ bei Premiumschiffen. Bei all den Schiffen die vor dem 1. Weltkrieg gebaut wurden, muss es dann direkt noch die Diana geben, die (wortwörtlich) die Aurora in Grün ist? Eine bereicherung für die Sammlung allemal. Aber bei der bislang doch recht geringen Auswahl an Schiffen...

Es hat mich schon aufgeregt, das die Atlanta von Tier VI auf VII raufgepatcht wurde, und die nun statt 20€ nun fast 40€ kostet.

Die Tirpitz soll ja auch nen Tier VIII Premium werden, und die kostet dann soviel wie der T34 in WoT.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste