Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:24



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Schlösser (sehr gut)
4 Schlösser (gut)
3 Schlösser (befriedigend)
2 Schlösser (unterdurchschnittlich)
1 Schloss (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x03 - Castle Sweet Castle
#41
11.04.2015
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Die Folge war schon mal besser als der Staffelanfang und ich würde den Gesamteindruck als "solide" bewerten. Ganz lustig, ganz nett. Der Song war, Naja Mittelmäßig.

Die Story war ganz hübsch und die Folge schöne leichte Kost. Allerdings hat mir ein wenig der Witz gefehlt. Da wäre noch etwas gegangen in der Hinsicht. Der Song hätte wirklich auch nicht sein müssen, er war - für MLP-Verhältnisse - unteres Mittelmaß.

Die Geschichte selber hat mir sehr gut gefallen und die Handlung war sehr rund. Toll

Ich gebe 4/5. Da geht noch was.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#42
11.04.2015
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
War ein wenig durchschnittlich, besonders nach dem guten Staffel-Auftakt. Die Handlung empfand ich als so lala. Der Song war ganz in Ordnung. Ein Highlight war vielleicht RD's Haus: kann mich nicht erinnern, dass es schon mal so gezeigt wurde (also bis auf den Eingang in Daring Don't). Den Auftritt von Bulk Biceps fand ich ebenfalls super.  FS grins

4/5

Zitieren
#43
11.04.2015
BlueTale Offline
Changeling
*


Beiträge: 913
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Es wäre eine 4/5 gewesen, da ich zwar wirklich Spaß mit der Folge hatte, sie aber weitgehend ohne riesige Highlights war. Aber mit dem Auftritt von Snowflake (Oder Bulk Biceps bla bla bla) musste ich 5/5 geben. Wäre eigentlich rein objektiv zu hoch, aber wenn mich eine Folge derart unerwartet wirklich zum Auflachen bringt, obwohl ich allein in meinem Raum sitze - dann kann ich nicht anders.

Ein echtes, deutsches My Little Pony Hörspiel?
Das gibt es hier!

Die blauen Geschichten! Staffel 4!

Erlebt die letzte Staffel mit!
Zitieren
#44
11.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Bis zum Ende war es war eine "gute" Folge. Der Song okay, nicht der Überflieger, aber mal etwas anderes und besonders RD diesen Stil singen hören ist das anhören wert.
Die Story war ebenso nichts was einen umhaut, doch nachvollziehbar und es war verständlich das Twilight sich einsam und nicht wirklich zu Hause fühlt in dieser neuen Umgebung, die sich doch stark von der GOL unterscheidet.
Für Song, einige schöne Einlagen (Twilight sah süß aus als sie sich in die Pancakes geknuddelt hat, die neue Frisur von der es sicher schon Fanart gibt, Snowflake als Massagehelfer...) gäbe es eine 4.
Den Schluss jedoch fand ich sich so wundervoll das ich auf 5 aufstocke. Die Wurzeln des Baumes, zusammen mit den Erinnerungen ihrer Erlebnisse hat mich schon gerührt. Darum

5/5

Zitieren
#45
12.04.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Gute Folge, nichts atemberaubendes, aber doch gut.

Hätte vllt an der ein oder anderen Stelle ein weniger besser sein können, aber dafür gab es auch ein paar bessere Stellen.

Gute 4/5, absolut nichts, weswegen man sich über die Staffel Sorgen machen muss.

Zitieren
#46
12.04.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Wow ich bin begeistert 5/5

Einfach nur ne tolle Folge hier die Highlights
(Bin Grad mobile Version kann deshalb keine spoiler machen)

-Spike hat ein Rarity plush? Wtf Big Grin
-Der Song ist echt toll! 5/5
-Touche Big Grin
-Toll das die Macher irgendwie wussten das viele Fans das Schloß nicht mögen.. Und sie haben daraus eine gute folge gemacht (kam mir jetzt so vor)
-YEAAAH (so geil das bulk Bizeps vorgekommen ist Big Grin)

Und ich weiß nicht ich sehe Twilight gern beim Fliegen zu. Und die stelle wo Spike die Flügel festgehalten hat fand ich irgendwie cool Big Grin

Und man merkt richtig das mlp älter wird.. Ehrlich schaut euch mal ne folge aus Staffel 1 an und Dann eine aus Staffel 5, man merkt das jetzt vieles viel ernster ist, was ich toll finde Smile

Gruß!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
12.04.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge eigentlich gut, auch wenn es sehr schnell vorhersehbar war, dass die anfängliche Idee ein Reinfall wird. Was mich aber am meisten erfreut hat waren die Erinnerungen, die hier gezeigt wurden. Das war für mich der Highlight. Die Witze und so Kleinigkeiten wie etwa Spikes Rarity plushy oder Bulk Massage Biceps waren sehr nett gemacht. Der Song war ok, gibt da aber bessere (mir gefiel der Refrain). Im großen und ganzen bin ich mit der Folge sehr zufrieden. Aber wie sie am Ende das Schloss für Twilight wohnlich gemacht haben ist echt nice.  Pinkie approved

5/5
Zitieren
#48
12.04.2015
Großes Wassertier Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 19. Feb 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Adr1anG schrieb:  Gute Folge, nichts atemberaubendes, aber doch gut.

Hätte vllt an der ein oder anderen Stelle ein weniger besser sein können, aber dafür gab es auch ein paar bessere Stellen.

Gute 4/5, absolut nichts, weswegen man sich über die Staffel Sorgen machen muss.
Jop genau so sehe ich es auch. Pinkie approved

[Bild: Y2U0apw.png]
A woman's heart is a deep ocean of secrets.

from "Titanic" 羽 タまかヨ ぷ右ー佳ャ

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
12.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Sehr gute Folge. Thema war gut, so typisch MLP, also fast schon Season-1-typisch. Das war mal wieder richtig authentisch. Auch die Songs waren super. Cheerilee awesome

Ich finde das Schloss aber nach wie vor dennoch sch.... RD laugh

5/5

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#50
12.04.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
gebe 4/5

eine gute Folge der Song ist nett. Aber auch nicht die beste Folge.

für mich war eher ein Highlight das Aloe endlich eine Stimme hat, und eine niedliche dazu
Lotus durfte ja schon inder Zecora folge sprechen, nun sind beide endlich mit stimmen versehen Pinkie happy

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#51
12.04.2015
Cyber Moon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 04. Feb 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Was ich noch witzig fand war als Spike am angang der folge in den Speisesaal kommt und man sein pluschi sie eine Abbildung von Rarity. Weger den Witz der folge und den Momenten die einen an den Wasserfall bringen 5 Schlösser

[Bild: U8mEKo.jpg][Bild: N3u0np.jpg]
                                                         Fragt Cyber Moon  
Zitieren
#52
12.04.2015
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Naja die Folge wa etwas laaam .. aber denoch gut ^^
4/5 schlössern ^^

(oH man ich seh scho nwieder so viele potenzielle bases <.<.)

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#53
12.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Sehr gute Folge. Thema war gut, so typisch MLP, also fast schon Season-1-typisch. Das war mal wieder richtig authentisch.

Genau das denke ich auch. Der Song war mMn etwas Schema F; Dur-Pentatonik überall, die üblichen chord progressions, keine Überraschungen, aber sehr gut abgestimmtes Arrangement der Stimmen. Aber habe ich da etwas autotune gehört?!

Trotzdem, nach dem Fiasko der ersten beiden Episoden fand ich diese wieder erfrischend "klassisch". Twilights Frisur fand ich auch ziemlich knorke.

Deswegen 4/5.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von Nash.)
Zitieren
#54
12.04.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Oh my...

5/5 ist meine Bewertung schonmal.

War eine sehr schöne Folge, mit schönem Song, der mir ziemlich gefallen hat [Bild: cl-aj-clap.png]
Die Szene in der Spa fand ich toll und ...lustig [Bild: cl-pp-happy.png]
Und sowieso den ganzen Inhalt, Spikes Versuche die ganze Zeit Twilight zurück zu halten... und die anderen 5 wie sie einfach Sachen von sich genommen haben. ...aber mal ehrlich, wtf, Rainbow nimmt ihre Trophähen? Was? o_O
Hm, egal, und dann das Disaster. Und was ich teils Schade finde, ist, dass es oft so scheint, als würde die Mane 6 ohne Twilight zu Chaos ausbrechen, sich streiten und die Freundschaften zerstören. [Bild: pc-pumm.png]
Das ist jetzt nicht das erste mal, sondern das zweite [Bild: rarity-rofl.png]
...nicht lustig? Ok... [Bild: pc-rpout.png]
Nein, aber wir haben das vielleicht das eine oder andere mal mehr gesehen, dass die ohne Twi einfach nicht klar kommen, und sie entweder nicht wissen, was sie tun sollen, oder sich einfach nur streiten.
Naja, zum Glück haben sie sich dieses mal geeinigt und alles wurde gut, das fand ich dann schön FS grins
Ich find das Schloss zwar immernoch nicht toll, aber ich denke, ich kann damit leben.

So... ja, im Grunde fand die Folge im gesammten gut.
Alles was ich kritisieren kann, ist, dass die sie zu kurz war Pinkie happy

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#55
12.04.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Die Folge war so naja.
Nix interessantes eigentlich dabei.
Aber viel Fanservice:
-Das Schloss wird dekoriert weil viele Fans ja auch gesagt haben dass es kahl aussieht
- Snowflake kommt vor
-AJ sagt Cider und RD ist voll auf 180
-eine der Spa Schwestern spricht

Der Song war grauenhaft.
Aber ich fand das Schloss schon immer irgendwie unpassend (zum Gesamtkonzept von Ponyville)
Aber undekoriert fand ich es noch am akzeptablesten.
Und warum zum Henker haben sie immer nur den Thronsaal dekoriert ? Und die 50 anderen Zimmer komplett vergessen ?
6/10 Points

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#56
12.04.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)NyancatOpal schrieb:  -Das Schloss wird dekoriert weil viele Fans ja auch gesagt haben dass es kahl aussieht
Die Folge war schon geplant, bevor die andere überhaupt gesendet wurde. Direkt nach "Twilight’s Kingdom" hieß es ja, dass es eine Folge geben wird, die sich mit Twilights Verlust der Bibliothek beschäftigt.
Zitieren
#57
12.04.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(11.04.2015)Meganium schrieb:  Bon-Bon wollte sich offenbar nach einem neuen Bett umschauen, weil...?
Ein Doppelbett, wohlgemerkt  Pinkie happy
(11.04.2015)Kehrminator schrieb:  - Spike hat eine Plüsch-Rarity, das ist so genial Cheerilee awesome
Nicht zu vergessen, Rainbow Dashs Spitfire-Action-Figur  RD laugh
(Will ich auch!)

Alles in allem eine ganz nette Folge mit einigen Lachern. Der Song war okay, miserabel im Vergleich zur sonstigen Songqualität  Shrug Na ja...
Dass es mit dem ersten Dekorierungsversuch nicht geklappt hat, fand ich eigentlich schade. Das Konzept war doch perfekt: Ein gemütliches Chaos aus den Vorlieben von Twilights Freunden  Big Grin
Discord hätt's sicherlich gefallen.

Außerdem ist mir in der Folge aufgefallen, dass die Graphik detaillierter geworden zu sein scheint - oder kommt mir das nur so vor?  AJ hmm

Und noch eine Kleinigkeit: 4:26 - Der Pinke Hai?!  Pinkie happy

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 von Private.)
Zitieren
#58
12.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)RainbowDashh schrieb:  -Toll das die Macher irgendwie wussten das viele Fans das Schloß nicht mögen..  Und sie haben daraus eine gute folge gemacht (kam mir jetzt so vor)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher das machten, weil die Fans das sagten. Wäre einfach unlogisch, wenn sie sich in der neuen Staffel nicht noch mit dem Schloss beschäftigt hätten. Und zumal mir das Schloss durch das bisschen Deko nicht gerade sympatischer vor kommt. Im Gegenteil. Ich finde immer noch, dass das nicht zu Twily oder Ponyville passt. Ändern kann man aber nichts mehr dran. Jetzt ist es da und man muss damit leben.

Ich habe die Folge nun gerade gesehen und fand sie ganz in Ordnung. Nicht zu gut aber auch nicht zu schlecht. Das Lied war ganz in Ordnung. ^^ Auch wenn ich die Anfänge beim dekorieren nicht so pralle fand. Die hätten sich doch denken müssen, dass Twily nichts damit anfangen können, wenn sie das Schloss sich so basteln, WIE SIE gerne wohnen.

Lustige Sachen gab es natürlich auch. Wie Twily einfach in den Pfannkuchen fällt oder Spikes Rarity Plüschi und das Bulk Massagen gibt ist ja auch wohl der Brüller. RD laugh

Die Folge kriegt 3/5 von mir.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#59
12.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Koyo schrieb:  Ändern kann man aber nichts mehr dran. Jetzt ist es da und man muss damit leben.

Discord könnte das in Null komma Nichts wieder ändern. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#60
12.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Stimmt, holen wir Innenarchitekt Discord. Dann wäre das Ding bestimmt schnell besser^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste