Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:25



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Schlösser (sehr gut)
4 Schlösser (gut)
3 Schlösser (befriedigend)
2 Schlösser (unterdurchschnittlich)
1 Schloss (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
5x03 - Castle Sweet Castle
#61
12.04.2015
Nash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 275
Registriert seit: 13. Jan 2015

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Private schrieb:  Der Song war okay, miserabel im Vergleich zur sonstigen Songqualität  Shrug Na ja...
Teilweise habe ich das Gefühl, es ist in manchen Episoden nur ein Song drin, damit einer drin ist. Ja ich weiß, ist eines der Kernelemente der Serie, aber meistens finde ich es eher unnötig...

(12.04.2015)Private schrieb:  Außerdem ist mir in der Folge aufgefallen, dass die Graphik detaillierter geworden zu sein scheint - oder kommt mir das nur so vor?  AJ hmm
Ich denk mal, das hat mit nem höheren Budget zu tun. Aber eher merkt man das an der Animation, finde ich.
Zitieren
#62
12.04.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Da ich nicht viel Zeit habe, mache ich es kurz.

Genauso muss eine Nostalgie-Folge gemacht werden. Sie hat richtig toll an alte Zeiten erinnert, ohne aufgesetzt zu wirken. Many tears were shed...
Sie erinnerte von der Aufmachung her an die erste Staffel. Die Serie weiß immer noch, wie sie Neues mit Altem gut verbinden kann.

Den Song fand ich persönlich besser als den von letzter Woche, was aber auch daran liegt, dass er nicht so creepy wie selbiger war.

Endlich wurde die alte Bibliothek auch in der Show als "Golden Oak Library" bezeichnet.

Und zuletzt hab ich mich bei der Rückkehr von Bulk Biceps weggeschmissen. RD laugh

5/5

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#63
12.04.2015
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Nette Folge.

Die Folge hat Twilights Bibliothek-Erinnerungen (oder zumindest dessen Wurzeln) verdammt gut in das Schloss reingebracht. (Soweit man eben das Schloss noch verbessern kann [Bild: pp-eye.png] - anscheinend müssen wir jetzt mit der Außenansicht des Teils leben [Bild: cl-lyra-shrug.png] .)
Dabei haben die Macher trotzdem das Ganze auf ein Staffel 1 und 2 Gefühl aufgebaut das an die guten alten MLP-Zeiten erinnert.

Was mir nebenher gefallen hat:
- Spikes Plüsch Rarity
- Spike wird von Snowflake nunja ... durchgeknetet [Bild: 01-rainbowlaugh.png]
- Eine der Spa Schwestern (also ein Hintergrundpony!!!) hat nunendlich auch eine Stimme [Bild: 01-pinkiehappy.png]
- Angel-Bunny als Fellknäul wegen Twilys ich-will-noch-nicht-ins-Schloss Aktion

Und das hat mir nicht gefallen:
- Der nebenher eingeworfene Song war ... irgendwie ... doof (die hätten den in dieser Folge auch weg lassen können)
- Die dahergekommene Dekoaktion der Mane 5 (die müssten ja schon etwas besser damit zurecht kommen)

Alles in allem: 4/5

Zitieren
#64
12.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge ganz gut. Es gab viele unterhaltsame Momente, z.B. als Twilight Angel in den Matsch geschubst hat, die Stelle mit Bulk Biceps im Spa, Spike's Rarity Plushie oder am Ende des Songs als alle total Happy waren und dann gemerkt haben, dass es doch irgendwo ziemlich entsetzlich aussieht.

Den Song fand ich nicht so toll. Es gab zu viele zu lang gehaltene Töne, einige Textzeilen haben sich unglaublich oft wiederholt und allgemein Klang der Part von jeder der 5 gleich. Etwas mehr Dynamik und Originalität wäre schön gewesen. Im Video waren allerdings ein paar sehr schöne Momente, z.B. der erste Part von Pinkie als die schweren Drums einsetzen und Rainbow's Pirouette in der Luft.
Ich würde aber sagen, dass der Song eher Durchschnitt ist. Trotzdem lief er heute schon gut 1,5 Stunden. Applelie

4/5 für die Episode

3/5 für den Song

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#65
12.04.2015
Sceethe Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 311
Registriert seit: 24. Feb 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Als mir gesagt wurde, das in der Folge ein Song drin sein wird, habe ich mich eigentlich gefreut.
Der war dieses mal aber echt mehr als nur unterdurchschnittlich Sad . Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht mal mehr an irgendwelche Lyrics davon erinnern.
Besonders war ich verwirrt, warum sie denn nicht einfach ein paar Bücherregale dazu hineingestellt haben, was mMn. authentischer gewesen wäre.

Es gab dann aber doch ein paar witzige Momente: den Humor hat die Serie zum Glück (noch) nicht verloren.
Ja.. das wars dann aber auch schon im positiven Bereich^^

Das wären dann 3 / 5 ... immer noch okay.

Zitieren
#66
12.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Sceethe schrieb:  Besonders war ich verwirrt, warum sie denn nicht einfach ein paar Bücherregale dazu hineingestellt haben, was mMn. authentischer gewesen wäre.

Weil das Schloss schon eine Bibliothek besitzt. Das erfährt man relativ am Ende als Rainbow Das hTwilight sagt, dass sie Daring Do Posters darin aufgehangen hat.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#67
12.04.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge gut^^
Besonders die Massage Szene war echt episch
und wie sie vor der zerstörten Bibliothek standen, war schon traurig.

Aber habt ihr euch mal gefragt wohin Owlowiscious verschwunden ist?
Und ob er nochmal wieder kommt?

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#68
12.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Sora schrieb:  Aber habt ihr euch mal gefragt wohin Owlowiscious verschwunden ist?
Und ob er nochmal wieder kommt?

AJ surprised Oh ja! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wo ist Twilys Eule denn hin? Wir sehen ihn ja nur weg fliegen, nachdem die Bücherei zerstört wurde. Hat er Twilight etwa sitzen lassen? Lyra astonished Das wär ganz schön gemein!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#69
12.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)PinkChaos schrieb:  AJ surprised  Oh ja! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wo ist Twilys Eule denn hin? Wir sehen ihn ja nur weg fliegen, nachdem die Bücherei zerstört wurde. Hat er Twilight etwa sitzen lassen?  Lyra astonished Das wär ganz schön gemein!

das sah für mich tatsächlich so aus, als ob er damals für immer die flatter gemacht hatte. War wohl zu viel für ihn, aber Eulen wohnen halt lieber ihn bäumen
Zitieren
#70
12.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich fand die Folge total süß. Ich kann mir auch richtig gut vorstellen, dass eben jemand erstmal überlegt, was ihm gefällt, wenn er etwas dekoriert. Wer kann sich denn auch 1:1 in jemanden hinein versetzen und genau das auswählen, was dann zu Twilight passt? Finde ich richtig typisch, erstmal zu gucken, dass man das nimmt, was einem selbst Freude bereitet. Am Ende war es dann halt die Tatsache, dass 5 Ponys daran rumgewerkelt haben, dass es viel zu überladen wirkte.
Das Ende fand ich auch richtig schön, der neue Kronleucher sowie die Tatsache, dass jeder sich quasi einen Raum ausgesucht hat, den er in einem Stil dekoriert hat, fand ich richtig süß. Pinkie approved

Also von mir gibt es 5/5, war einfach eine süße Folge, die ich persönlich als realistisch einschätze und die mir viel Spaß gemacht hat. :3

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
12.04.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Schlecht war die Folge auf jeden Fall nicht, aber irgendwie war es für mich auch keine Topfolge. Die Folge hatte auf jeden Fall ein paar schöne Momente.

Twilights Trauer über den Verlust der Bibliothek und dass sie sich nur ungern in dem großen, leeren Schloss aufhält, war gut rübergebracht. Auch ganz nett war, wie die anderen zunächst versucht haben es für Twilight wohnlich zu machen und dann alles nur nach ihren eigenen Vorstellungen einrichten, ohne an Twiligths Wünsche zu denken. Na ja, am Ende haben sie aber dann ja doch noch erkannt, worauf es eigentlich hätte ankommen müssen. Die witzigste Szene war sicherlich der Auftritt von Bulk Biceps. Und Spike schläft mit Rarity-Plüschfigur? Ja, ja...

Trotzdem fehlte mir irgendwie etwas in der Folge. So richtig weiß ich eigentlich auch nicht, was mir fehlte, aber irgendwie hätte man IMO noch mehr raus holen können. Vielleicht noch mehr Gags, bei Spikes versuch Twilight vom Schloss fernzuhalten? Den Song fand ich auch nicht ganz so toll, wie viele der früheren Songs. Irgendwie war der nur durchschnittlich.

Ich glaube, wenn es die Bewertung gäbe, würde ich wohl 3,5/5 Punkten verleihen. So, gebe ich wohl mit zugedrücktem Auge dann 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#72
12.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)PinkChaos schrieb:  
(12.04.2015)Sora schrieb:  Aber habt ihr euch mal gefragt wohin Owlowiscious verschwunden ist?
Und ob er nochmal wieder kommt?

AJ surprised  Oh ja! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wo ist Twilys Eule denn hin? Wir sehen ihn ja nur weg fliegen, nachdem die Bücherei zerstört wurde. Hat er Twilight etwa sitzen lassen?  Lyra astonished Das wär ganz schön gemein!

Ich nehme mal an die Eule war im Baum als er explodierte. Luna TRCV

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#73
12.04.2015
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)PinkChaos schrieb:  
(12.04.2015)Sora schrieb:  Aber habt ihr euch mal gefragt wohin Owlowiscious verschwunden ist?
Und ob er nochmal wieder kommt?

AJ surprised  Oh ja! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Wo ist Twilys Eule denn hin? Wir sehen ihn ja nur weg fliegen, nachdem die Bücherei zerstört wurde. Hat er Twilight etwa sitzen lassen?  Lyra astonished Das wär ganz schön gemein!

Hab ich mir auch gedacht  Lyra astonished

nun zur folge:
die folge war süss aber ich war irgendwie verwirrt  Facehoof
wahrscheindlich weil ich zu dumm für englisch bin... naja egal...
aber ich finde das wiederspiegelt das real leben / richtige freunde Twilight smile
ich denke mal 4/5   Pinkie approved
Zitieren
#74
12.04.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.998
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich nehme mal an die Eule war im Baum als er explodierte.  Luna TRCV

Nein, sie hatte Owlowiscious noch rechtzeitig gerettet.

https://youtu.be/wwZ4suij8oM?t=45s

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#75
12.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Naja, eigentlich nicht verwunderlich, dass Owlowiscious  noch nicht vorkam. Man muss sich ja nur das hier mal ankucken:

Spoiler (Öffnen)

Im Schnitt kommt sie nur zweimal pro Staffel vor

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#76
12.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Sehr typische und richtig klasse Episode, ein Tribut, R.I.P Golden Oak. Egal wie es weiter geht, mit dem Baum war es besser, was die Folge nochmal verdeutlicht hat. Die Episode selbst, eine typische Ponyalltag Folge, welche mir am meisten gefallen, ohne überzogenes Drama und Feindseligkeit im Fokus, wie es die letzten 3 Episoden der Fall war.

Sehr viele sind der Meinung RD Stimme wäre im Song etwas daneben gegangen, was ich nicht nachvollziehen kann - ehrlich gesagt hatte sie, gerade am Anfang, die absolut most cutest voice ever Heart

Schon blöd dieses Schloss, es ist einfach nicht original und passt weder zu Twilight und Spike, der Mane 6, geschweige denn Ponyville und überhaupt der Serie. Es wirkt wie ein albern kitschiges "Filly" oder Cinderella Schloss. Zumindest hat es mal eine leichte Ähnlichkeit mit einem Baum... Schloss Lyra eww . Bliebe ja ein Hoffnungsschimmer das der Baum auf magische Weise aus den Wurzeln neu sprießt und das doofe Schloss dabei platt macht.
Zitieren
#77
12.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Alexi schrieb:  Bliebe ja ein Hoffnungsschimmer das der Baum auf magische Weise aus den Wurzeln neu sprießt und das doofe Schloss dabei platt macht.

Also so unwahrscheinlich ist der Gedanke in einer Welt voller Magie gar nicht. Ein Instant Tree. Bei Spongebobs Ananas hats doch auch geklappt^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#78
12.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Ich bin erstaunt, dass die überdimensionale Spielzeugrutsche gefehlt hat...

Zitieren
#79
12.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
Zu Twilys Eule: Naja, ich denke er wird schon noch mal vorkommen. Das wäre wirklich ganz schön heftig, wenn er Twily einfach so im Stich gelassen hätte, nur weil die Bücherei boom gemacht hat.

Zum Castle: Ich fände die Idee das Twilight ein Castle hat gar nicht mal so falsch. was mich aber stört ist das ultrahässliche Design von dem Ding. Facehoof Kein Wunder, das sich Twily da nicht wohl fühlt, das Ding wirkt klinisch und kalt. Alles wirkt zu hart, als ob man sich nicht mal auf den Boden legen könnte ohne das es einem kalt wird und es unbequem ist. Die Bücherei wirkte wirklich gemütlicher und einladender. Nach dem Make-Over durch die Mane 5 sieht es zwar etwas besser aus, aber so richtig gefallen tut es mir immer noch nicht. Ich werd mich wohl wie Twilight erstmal dran gewöhnen müssen. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#80
12.04.2015
Fruchtzwerg Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 249
Registriert seit: 12. Jul 2013

RE: 5x03 - Castle Sweet Castle
(12.04.2015)Firebird schrieb:  
(12.04.2015)Alexi schrieb:  Bliebe ja ein Hoffnungsschimmer das der Baum auf magische Weise aus den Wurzeln neu sprießt und das doofe Schloss dabei platt macht.

Also so unwahrscheinlich ist der Gedanke in einer Welt voller Magie gar nicht. Ein Instant Tree. Bei Spongebobs Ananas hats doch auch geklappt^^

Jedenfalls plausibler als das ein Schloss mit Türen, Fenster, Küche und weiß der Greif aus einer Kiste innerhalb von Sekunden "aufgeblasen" wird, commerce at work. RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste