Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:57



Riseon's Geschichtsstunden
#1
14.04.2015
Storryteller Riseon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Apr 2015

Riseon's Geschichtsstunden
Der ungeschönte Blick

Es war einmal ein Pony, nennen wir ihm Autis. Autis war kein gewönliches Pony das wurde ihm schon früh bewusst. Er verstand die Empfindungen und Gefühl der anderen Ponies nie wirklich. Auch konnte man nie sagen wie er empfand, war er nun fröhlich, niedergeschlagen, wütend oder traurig? Keiner wusste es. Eines jedoch konnte Autis wie kein anderes Pony je zuvor oder nach ihm: Analysieren. Doch diese Fähigkeit war mehr Fluch als Segen, denn ohne Freunde denen man damit helfen könnte war sie nutzlos.

Und so fasste Autis eines Tages den Entschluss: "Ich möchte nicht mehr alleine sein. Ich möchte endlich jemanden zum reden, zum zeitverbringen, zum lieben." Und so überlegte er wie er das anstellen könnte, da er nicht viel Erfahrung im Umgang mit andern Ponys hatte. Dann kam ihm eine Idee.

So zog er aus und begann mit jedem Pony das ihm begegnete sich zu unterhalten. Autis versuchte bei jeder Stute sein Glück. Anfangs hatte er noch kein Glück und scheiterte kläglich, doch nach jedem Versuch analysierte was er wie gesagt hatte und welche Reaktion er erhalten hatte.
Nach einigen Wochen hatte er den Dreh raus, jeder Flirtversuch glückte und die Stuten lagen ihm Reihenweise zufüssen.

Seit diesem Tag prangte auf Autis Flanke eine Herz mit einer Lupe darüber.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

So meine lieben Mitponys wie findes ihr die Geschichte und halltet ihr Autis Verhalten für richtig oder konnt ihr es nachvollziehen. Lasst es mich wissen ob ihr mehr Geschichten wie diese oder doch was fröhlicheres lesen möchtet  AJ hmm

Mfg Storyteller Riseon
Zitieren
#2
14.04.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Riseon's Geschichtsstunden
Zitat:So meine lieben Mitponys wie findes ihr die Geschichte und halltet ihr Autis Verhalten für richtig oder konnt ihr es nachvollziehen. Lasst es mich wissen ob ihr mehr Geschichten wie diese oder doch was fröhlicheres lesen möchtet

Klingt nach einem guten Anfang! Ich kann Autis Verhalten definitiv nachvollziehen und ob es traurig oder fröhlich sein soll liegt ganz bei dir. Ich bin offen dafür.

Jedoch würde ich die Geschichten in Google Drive, Fanfiktion.de oder anderes schreiben und sie hier hin veröffentlichen.

Willkommen übrigends im Forum! [Bild: 01-cfap.png]

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#3
12.05.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Riseon's Geschichtsstunden
Die Story ist wirklich gut.Sie hat durchaus das Zeug sich zu einer langen FF zu entwickeln über den Werdegang eines begnadeten Stuten-Schwarm und Genießer der Schönheiten des Lebens. Sein Verhalten ist durchaus nachvollziehbar und sein angeborenes Talent, nicht für sich, zu nutzen wäre nicht im Sinne Celestias( Jedes Pony hat doch die Pflicht seiner Bestimmung zu folgen welche durch sein Cuttiemark symbolisiert wird)!!

Gruß NurLeser72
Zitieren
#4
21.05.2015
Storryteller Riseon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Riseon's Geschichtsstunden
Hallo Leute. Esrtmal ein dickes fettes DANKESCHÖNE für das Feedback.

@JP Hyper danke für den Tipp mit Google Drive nutze ich nun mit großer freude ^^

@NurLeser72 nun ja diese kleine Geschischte ist in sich eigentlich geschlossen und soll zum nachdenken anregen wie man seine Talente oder Gaben einsetzen sollte.

Ich hab zur Zeit ein bisschen viel um die Ohren weshalb ich das Schreiben an einer nächsten, größeren Story ein bischen hinten anstellen.

Ein kleinen Theaser in Form des Prologs möchte ich dennoch schon mal geben um erste Meinung und Vermutungen einzuholen.
Tags: [Crossover][Abenteuer]
Theaser : https://drive.google.com/file/d/0B74h7KC...sp=sharing

MfG Storyteller Riseon

PS: kleine Geschichten werde ich hier trotzdem hin und wieder posten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2015 von Storryteller Riseon.)
Zitieren
#5
21.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Riseon's Geschichtsstunden
Ich find die letzte Geschichte eigentlich nicht schlecht aber du könntest mehr beschreiben. Man weiß nie wer gerade spricht, das ergibt sich immer irgendwie aus dem Gespräch. Man weiß nicht, spricht Sunset nur mit Rainbow Dash und Rarity oder sind Applejack, Fluttershy und Pinkie Pie auch dabei ? Man weiß auch nicht wo sie reden. Im Flur ? Im Klassenzimmer ? In der Stadt, auf der Straße ? Man könnte z.B. erwähnen dass die Sechs vor Sunsets Spint stehn und sie ihr magisches Tagebuch heraus kramt.
Ich würde dir empfehlen einige andere Fanfics im Forum anzusehen wegen einer ansprechenderen Präsentierung deiner Fanfics.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#6
22.05.2015
Storryteller Riseon Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 13. Apr 2015

RE: Riseon's Geschichtsstunden
@-J. Danke für Feedback.  Twilight happy
Das mit dem beschreiben könnte ich tatsächlich besser machen. AJ hmm
Das sich wer spricht erst aus dem Gespräch ergibt hab ich extra so gemacht, das finde ich besser als ständig zu schreiben: -meinte *; - sagte *; etc.. Twilight: No, Really?  
Die Ortsangabe hab ich im Prolog irgend wie voll verpeilt das hab ich im 1. "Akt"(?) wesentlich besser gemacht.  Pinkie happy
Wegen der ansprechenden Präsentation werde ich mich warscheinlich erst später kümmern aber ich werd mich schon mal in die Liste für unvollständige Fanfictions eintragen, aber trotzdem Danke das um so etwas hätte ich mich sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht gekümmert. Applelie

MfG Riseon
Zitieren
#7
22.05.2015
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: Riseon's Geschichtsstunden
(22.05.2015)Storryteller Riseon schrieb:  @-J. Danke für Feedback.  Twilight happy
Das mit dem beschreiben könnte ich tatsächlich besser machen. AJ hmm
Das sich wer spricht erst aus dem Gespräch ergibt hab ich extra so gemacht, das finde ich besser als ständig zu schreiben: -meinte *; - sagte *; etc.. Twilight: No, Really?  

Ja, das kenne ich von mir selber. Aber so lese ich einen Satz und weiß erstmal nicht wer das gesagt hat. Erst aus dem nächsten errät man es irgendwie. Das ist ein interessanter Kniff aber auf Dauer kann man so, glaube ich, nicht gut schreiben.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#8
19.07.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Riseon's Geschichtsstunden
Hallo Riseon
Der Anfang ist schon mal nicht schlecht, obwohl wichtige Angaben wer und wo fehlen. Ich hoffe beim nächsten Kapitel wird es besser( das hoffentlich bald erscheint)!!

Auf baldiges wider lesen
Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste