Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:09



Umfrage: Besteht Interesse ?
Ja klar ! An die Arbeit mit dir!
Nö, is doch immer der selbe Unfug~
Ja schon, aber erst wenns fertig ist...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Minecraft - MLP - RPG Server
#1
Rainbow  16.04.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

Rainbow  Minecraft - MLP - RPG Server
=================================================================
Aktuelle Infos und Wichtige Termine
Erstes Teamspeak³ Meeting 08.08.2015 20:00Uhr (IP folgt am 07.08.2015)
Minecraft Version: Minecraft 1.8.*
Servermod Bukkit1.8/(Spigot1.8) Anmerkung: Bukkit1.8 läuft bisher in meinem Test Fehlerfrei bei Bedarf werde ich auf Spigot wechseln, das sollte User aber nicht weiter beeinträchtigen.
=================================================================

Hi Leute,
ich bin schon seit den Anfängen, damals kurz nachdem "der große Notch" den ersten Block schuf ein treuer Fan des blockigen Sandboxgames und arbeite nun seit knapp 4 Jahren mit verschiedensten Teams zusammen daran Server nach jedem belangen aufzusetzen, doch nun nach 2 Jahren in denen ich mein Herz dem Bronytum gewidmet habe, sehne ich mich danach diese beiden tollen Hobbys zu vereinen.
Diesem Funken Hoffnung entsprang eine Idee...
Eine Idee, die zu einem riesen Projekt werden könnte!
Und für eben dieses Projekt suche ich Dich!
Werde ein Teil einer neuen Welt, die sich aus Deinen Ideen, Wünschen und Träumen formt.


Was ist ein Mineraft-MLP-RPG-Server, und was werde ich von gerade diesem erwarten können?
Spoiler (Öffnen)


Was wird von Euch erwartet / gibt es Voraussetzungen  ?
Spoiler (Öffnen)

Was für Mitglieder werden benötigt ?
Spoiler (Öffnen)


Finanzierung des Projekts
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Paddy852.)
Zitieren
#2
14.06.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Da ich schon am MC MLP RPG vom Kaiser teilgenommen hab, dort mir fast ein Kleines Imperium errichtet hab, hab ich große Intention bei diesem Projekt Mitzuwirken, Ich hab leider keine guten Fertigkeiten was das Programieren, Scripting und so weiter angeht Aber hab relativ Gefallen gefunden an Administrativen Arbeiten wie Koordination.

Ich hab schon ne Menge MC Erfahrung und hab mich schon mit dem Thema Brony RPG schon viel Auseinander gesetzt und würde da mehr gerne mitwirken ^^

LG Sugar
Zitieren
#3
15.06.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Schön weitere Interessenten zu finden, wenn das Interesse weiter steigen sollte werde ich das Projekt in kürze beginnen.
Es ist halt sehr geil wenn Leute wie du etwas einbringen können, wenn es auch nur Erfahrungen mit anderen RPG Servern sind. Ich habe auch extrem viel Lust dieses Projekt endlich in die Wege leiten zu können, nur ist es relativ sinnfrei wenn zu wenig Beteiligung dabei ist.

Zitieren
#4
15.06.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Ein Minecraft MLP RPG-Server? D:

Das wär schon dicke, wenn das dann auch klappen könnte. Ich hatte mal ne Zeit lang einen kleinen Nitrado-Server mit knapp 15 Slots geleitet gehabt, damit ich und meine Kumpels dadrauf zocken konnte, dato habe ich etwas Erfahrung mit Skripten diverser Mods und Permissions (auch, wenn diese bei mir Anfangs nie klappen wollten, bis ich bemerkte, das ein anderer Mod den Permissions Strang überschrieb xD )

Ich würde das Projekt gerne unterstützen, mit Ideen, eventuell etwas *Zeit und auch finanziell, falls etwas benötigt wird (falls das auf nem Server-Hoster draufgezogen wird)

Zitieren
#5
15.06.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Dinge die ich mitnehm:
Artworks, Background stories,3 Jahre RPG MC Erfahrung, ich kann gut Bauen und Gestallten, und ich könnt nen kleinen Obolus Mizwirken da ich momentan gut verdien :^).

Schreib mich Per PN an um Kontaktdaten auszutauschen dann kann ich dir Ideen vorstellen und was andere Server besser und andere Schlechter gemacht haben Wink

LG Sugar
Zitieren
#6
15.06.2015
Iruini Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 29. Jan 2014

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Was mich interessieren würde welche Version du dir vorstellst, ich persönlich bin ein großer Fan der aktuellen Version und freue mich auch sehr auf die 1.9, das Problem ist nur ich verliere sehr scvhnell meine Motivation wenn ich dauernt die Version ändern muss, dann evtl noch das Texturepack, da es nicht läuft... Anderer Seits wenn ich deine Ideen so durchlese wird man wohl umk bukkit nicht drum herum kommen undas gibt es ja allgemein hin nicht für dioe 1.8.x

Ansonsten wäre ich sehr geehrt wenn ich mitmachen dürfte, hab leider nicht viel RPG Erfahrung, als junges Iruini hab ich mal bei TextRPGs in meinem Forum mitgemacht, aber das ist auch schon wieder 10 Jahre her...

Meine Minecrafterfahrungen liegen bei 4 Jahren intensiv Spielen, ich komme gut mit vanilla klar und mit den Möglichkeiten, die der Command-Block bringt und naja Spiele umgerechnet pro Werktag 45 Minuten Minecraft mindestens, was ich als beweis sogar auf Video festgehalten habe:

https://www.youtube.com/user/Iruini1000 ^^

PS.: Ich hab nen Server auf den wir schon einen Minecraft-Server laufen haben, ich kann gerne mal bei der Person nachfragen die den für mich verwaltet ob da ne zweite Instanz möglich wäre, da dadurch keine zsuätzlichen kosten anfallen würden wäre das denke ich win-win. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts versprechen und fest zusagen, ich muss da erst rücksprache halten. ^-^

[Bild: partnerbanner2.png]
Zitieren
#7
25.06.2015
Nyu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 293
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Moin Big Grin
Also ich find ja mal deine Idee hammer geil und ich bin auf jeden fall dabei. ich betreibe auch privat ein server und hab schon als admin alle "arbeiten" übernommen. Ich hab sehr großen Spaß an sowas.

Ich bin dann gespannt wie alles wächst *-*

Melde mich zu diensten RD salute

[Bild: tumblr_m7bsffmN8y1rbqntlo1_250.gif][Bild: tumblr_m96ily0BF41reyk9vo1_250.gif]
Zitieren
#8
25.06.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Das ist doch mal ein Grundstein an Leuten mit denen man arbeiten kann ^^
ich schaue noch wie alles Server technisch am besten ist, auch was die kosten angeht.
Erste Besprechungen werden ab August beginnen, da ich gerade noch ein Projekt fertigstellen muss.
Um so mehr Leute um so besser.
Wenn jemand tolle Story Ideen bis dahin vorzeigen kann können wir das Projekt schon direkt genauer konkretisieren.

Zitieren
#9
25.06.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Das gehört doch eher in diesen Bereich, da es kein allgemeiner Thread zum Spiel sondern ein Verabredungsthread ist.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
25.06.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Nur um es auch hier für alle Festzuhalten, ich hab meine Anregungen, Vorschläge und Erfahrungen per PN an den Paddy geschickt.Im großen und ganzen Ideen.

Habt ihr Vorschläge für ein Banner schreibt mir eine PN ich will nämlich ein Aufwendiges Kunst Projekt aus dem RPG machen.

LG Stift
Zitieren
#11
08.07.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
So ich entschuldige mich hiermit für die Funkstille hier.
Ich war in den Letzten Wochen sehr beschäftigt ^^
Sugar Pen hat mir eine tolle Anregung zum Server geschrieben und ich würde gerne mit allen die am Projekt interessiert sind persönlich im Teamspeak³ mal über jenes Projekt reden.

Ich dachte mir zum 1.8.15' 08.08.2015 hin wäre ein tolles Datum (Samstag)
Dann können wir alles einmal durchgehen und ich habe evtl schon einen Server parat.
Ich setzte sowieso gerade einen Server für meinen Gamingclan auf und da bietet es sich an den Server wie oben genannt per Multiworld zu nutzen.
würde uns kosten erspaaren und ich hätte volle kontrolle über alle Technischen reccourcen und es würde zu keinen streitigkeiten kommen was die Inhaber/Verwaltung des Hauptservers betrifft.

Anregung/Vorschlag von Sugar Pen  hat was, aber ich hab da schon nen plan wie wir es besser machen können ^^

Die PN von Sugar pen (öffentlich) (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015 von Paddy852.)
Zitieren
#12
08.07.2015
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Dann Schreib ich auf meinen Kalander,dass der 1.8 Reserviert ist Big Grin

Achja ich wollt die Tage mich an einem Banner Setzen deswegen würd ich nochmal drum beten die die auf dem Banner Verewigt werden wolln, mir in form von einer PN ihr OC , das Cutiemark und ihr Beruf oder ein Lieblingsitem von MC dazuschreiben.

LG Stift
Zitieren
#13
08.07.2015
Derpylike Offline
Westben
*


Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Der 1.8.15 wie DIESER 1.8.15?

Joa, ich hoffe mal, da lässt sich noch was an dem Terminplan ändern, denn ich bin da auf der Galacon, die ja den 1.8 und den 2.8 stattfindet. D:

Zitieren
#14
08.07.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
ach ja stimmt ja xD
sorry dann ne woche später ^^'

Zitieren
#15
08.07.2015
Fipoki Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 24. Nov 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
@Paddy852

Ich verstehe noch nicht so ganz, was du unter einem RPG Server verstehst und wie es für den einfachen Mitspieler aussehen soll.

Ist es ein bekanntes Survival und Freebuild Konzept? Oder macht man da irgendwie Roleplay und nimmt das auf? Oder so ähnlich wie Skyrim, dass man rumläuft und Quests erledigen soll?

Ich finde deine Beschreibung für ein "Riesenkonzept" ist noch sehr lückenhaft. Ein Riesenprojekt wäre ausführlicher durchgeplant und beschrieben. Sogar erstes Material (z. B. eine Story) wird aufgezeigt. Ich habe welche gelesen, die hätten die ganze Thread-Seite einnehmen können.
Ich kann natürlich verstehen, wenn du Leute suchst, die mit dir zusammen planen würden. Aber ich zweifle sehr, ob man sich öffentlich im Forum welche rauspicken könnte.

Du hast aber trotzdem mein Interesse geweckt, wegen dieser Verbindung aus Minecraft und Mlp. Ich baue nämlich Ponyville im Survival Mode schon seit über einem Jahr auf. Daher kann ich deine Motivation auch sehr gut nachvollziehen.

Grüße

Fipoki
Zitieren
#16
09.07.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
@Fipoki

Danke für deine Antwort, diese Fragen haben sich bestimmt schon einige gefragt und mir ist es noch nicht wirklich aufgefallen, bzw. ich denke ich habe das alles nicht ganz so klar gestellt wie ich es sollte.

Um das nochmal klar zustellen, ich kann keine Aussage dazu treffen wozu dieses Projekt führen wird.
Ich bin kein großartiger Storywriter oder sowas, ich kann lediglich dafür sorgen, dass es funktioniert und zudem habe ich auch mega interesse an diesem Projekt, egal was dabei heraus kommt.
Und genau darum geht es ja hierbei auch ^^

Ich möchte, dass ihr mich ersteinmal mit Ideen überhäuft, jeder Vorschlag wird zur Kenntnis genommen ob es nun ein guter ist oder ein schlechter, was hierbei umgesetzt wird entscheiden die Leute die Mitspielen.
Ich werde sagen, was möglich ist und wo unsere Grenzen liegen.

Vorab schonmal:
-es wird ein "Freebuild Konzept" das auf einer wirtschaftlich und politischen Grundlage basiert. (Handel,Jobs,etc.)
-Quests etc. wären ein Part den ich definitiv gerne mit einbringen würde, das liegt aber bei der Motivation der Mitspieler (Storywriter und Builder).
-Jeder wird seinen eigenen Platz in dieser Geschichte einnehmen, bzw eine wichtige evtl. einzigartige oder auch leicht ersetzbare Rolle spielen.

Zum Thema
Zitat:Ich kann natürlich verstehen, wenn du Leute suchst, die mit dir zusammen planen würden. Aber ich zweifle sehr, ob man sich öffentlich im Forum welche rauspicken könnte.

Leute die mit mir arbeiten möchten, haben sich mir im Teamspeak³ vorzustellen (erstes Treffen 8.8.2015)
Ich habe mittlerweile mit so vielen Teams zusammen gearbeitet, dass es mir nicht sonderlich schwer fallen sollte, die richtigen Leute rauszupicken.
Jeder ist herzlich willkommen sich vorzustellen, es wird wöchentliche Besprechungen geben, deren Teilnahme nicht verpflichtend ist. Dabei läuft es aber wie folgt ab, wer seine Stimme abgeben und seine Meinung kundtun möchte sollte da sein. Wer nicht dabei ist hat auch kein Mitspracherecht, sofern nicht vorher mit mir abgeklärt.
Wer einfach nur Mitspielen will muss sich nicht beteiligen, hat aber auch kein Entscheidungsrecht.

Wenn es weitere Fragen gibt, ich habe ein offenes Ohr für Anregungen und Kritik

mfg
Paddy852

Zitieren
#17
27.08.2015
Paddy852 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 16. Mai 2013

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Soo, leider hat das ganze diesen Monat nicht wirklich geklappt.
Bei mir gabs ein großes hin und her von zwischenmenschlichen Beziehungen hin bis zu meinem Umzug zurück nach Oldenburg.
Jetzt hab ich wieder Zeit, Lust und stecke wie schon die ganze Zeit voller Tatendrang.
Der Plan steht noch, ich habe in der Zwischenzeit bereits eine Basis geschaffen.
Ich bitte alle, die an diesem Projekt aktiv mitwirken wollen sich noch einmal bei mir zu melden, ich werde dann einen Termin vereinbaren an dem WIR endlich richtig los legen können.

Zitieren
#18
05.10.2015
Herbstkätzchen Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 20. Mai 2015

RE: Minecraft - MLP - RPG Server
Wie sieht denn der Stand der Dinge gerade aus?

»Verständnis und Mitleid sind die Hauptmerkmale jeder Intelligenz. Wahre Gerechtigkeit lässt sich nicht in Regeln pressen.«
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste