Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:28



Eure lustigsten CCG-Momente
#1
24.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

Eure lustigsten CCG-Momente
Wie alle Dinge im Leben ist auch das CCG nicht vor (ungewollt) humoristischen Erlebnissen gefeit. Und mit diesem Thread gibt es endlich ein Ventil für all eure witzigen Geschichten!
Egal ob ein spaßiges Duell oder ein verrückter Moment beim Turnier: hier könnt ihr über alles Lustige schreiben, was euch beim Umgang mit dem CCG widerfahren ist.

Ich fang auch gleich mal an:

Gerade haben meine Freundin und ich mit geproxten Absolute-Discord-Karten gespielt, um unsere Deckideen vor dem Release zu testen. Sie versuchte sich an der neuen Luna-, ich an der Chrysalis-Mane.
Direkt zu Beginn des Spiels deckte sie eine Nightmare Moon auf. Das führte in der Folge dazu, dass weder sie noch ich Karten hatten, um überhaupt ins Spiel zu kommen, und als sie schließlich ihren ersten (und einzigen) Friend ausspielte, hab ich ihn mit Chrysalis weggeschnappt RD laugh Als in ihrem Deck nur noch etwa 5 Karten waren und in meinem vielleicht noch 15, stand es von Punkten her immer noch 1:0 für mich, weil ich einen ihrer kleineren Troublemaker mit Chryssi bezwingen konnte. Das Spiel ging dann auch 15:0 an mich, denn als sie schließlich Friends draußen hatte, war ihr ganzes Deck leer, also konnte sie auch keine Faceoffs mehr gewinnen. 15:0 stand es dann, obwohl ich auch fast nichts auf die Reihe bekommen hab. So ein merkwürdiges Spiel hatte ich noch nie und es war auch das erste Mal, dass ein Spieler in einem Duell mit mir sein Deck leerzog.

Jetzt seid ihr dran! Berichtet und beichtet und erzählt [Bild: pc-fsleep.png]
Zitieren
#2
24.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Die Revanche war dafür mein - diesmal hatte ich mehr Plan von meinem Deck, es war ein spannendes Spiel, am Ende stand es 14:14 und das letzte Faceoff entschied. Ich hatte noch 2 Token, er 4 Power auf der einen Seite, ich 7 auf der anderen. Eigentlich ziemlich klar gewonnen, aber ich habe mich entschlossen, mit meinen letzten 2 Token noch eine AJs Epiphany zu spielen und einen seiner Freunde zu exhausten, so dass er nur noch 2 Power dran hatte. Mein Glück, denn am Ende habe ich das Faceoff mit genau DEN 2 Power Abstand gewonnen. Wir haben probeweise weiter geflippt, und bei der nächsten Karte hat er natürlich die 6er-Power und ich die 2er-Power gezogen. Es hätte also so oder so ausgehen können, Gott sei Dank habe ich die Epiphany noch gespielt. xD

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#3
24.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Komme viel zu selten zum spielen da die Leute hier viel zu verstreut sind. Leider noch keinen einzigen solchen Moment erlebt.

Zitieren
#4
27.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Lustige Momente? Definitiv Spaßspiele mit Proxys.  RD deals with it
Viele drucken ihre Proxys ja einfach aus oder schreiben nur den Text dazu. Ich bin aber sowas von kreativ und male die Karte  nach! Heißt, weil ich nicht malen kann, sehen die einfach nur scheiße aus  RD laugh

Hier mal eins (von zwei) Beispielen, da ich mehr leider gar nicht fotografiert habe:

[Bild: Bz7H5L7CMAAwlpm.jpg:large]

Wenn ich die Karten vorher nicht zeige, sind diese definitiv für einen Lacher gut. XD

Das selbe mit einem vierer Spiel mit Triss, Messoria, bird-in-a-tux und mir....
Triss war am Zug und zog eine Karte und plötzlich bekam sie für ungelogene fünf Minuten einen Lachflash. Dann erfuhren wir warum.
Sie zog die Proxy Cloudchaser, welche ich für sie gemacht hatte, während wir beide vergessen hatten, dass diese Karte existierte. Natürlich bekamen wir dann alle einen übelsten Lachflash.  RD laugh

Und hier das besagte Meisterwerk  Pinkie approved

[Bild: 10671378_797407020297635_875822058318238...e20236915b]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
27.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Ach, an die gute Cloudi erinner ich mich noch RD laugh Sieht man fast keinen Unterschied zum Original.
Meine meisten Proxys hab ich (leider) weggeschmissen und bei den neuen hab ich schon gar keine Lust mehr, das Bild hinterherzuschieben.
Zitieren
#6
30.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Die Cloudchaser ist doch der Hit!
Ach komm, mal die Bilder dazu. Die sind immer ein Hit. xD Muss gerade an Triss' Karte denken, wo die Twily jedes mal grimmiger guckt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#7
30.04.2015
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Wenn es um withige Momente geht, dann muss ich ja mal an mein Match gegen Koyo denken, in dem ich es geschafft hatte, einen troublemaker mit über 20 Power zu haben.XD

Der Parasprite-Swarn besagt, dass er jede Runde um 1 Power stärker wird und dass er bei einer Power von 8 geopfert werden muss, um alle Freunde am Problem zu frighten. Ich hatte aber die Eventkarte, welche die Power um 2 erhöhen ließ und habe sie auf 9 Power gebracht. Somit wurde sie bis zum Ende immer stärker.XD

Zitieren
#8
30.04.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Hmm, also vllt kann man das als lustig bezeichnen:

Ich spielte mein Spaß-Foal Deck mit dem CMC Main. Es war schon gegen Ende des Spieles und wenn ich jetzt nicht ausmachen würde, hätte mein Gegner mit dem nächsten Zug gewonnen.
Das Kartenglück jedoch war mir hold und ich zog eine Ponyville Banner. Meine noch ungeboosteten CMC konnten sich also um das eigene Problem kümmern. Ich musste aber auch noch i-wie das 8 Power Problem des Gegners angehen, an dem er selbst zich Friends versammelt hatte.
Ich spiele Twist an das Problem und Let´s get this Party started aus der Hand. Twist 4 Power. Dann Surprise Party hinterher, Twist 10 Power. Mit dem Effekt eine weitere Surprise Party gezogen, Twist 16 Power. Damit wieder eine Let´s get this Party Started gezogen, Twist 19 Power. Noch 2x Scootaloo Showstopper exhaustet, Twist 21 Power.
Ende des Spiels^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 von starfox.)
Zitieren
#9
03.05.2015
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Könnte jemand den Chrysalis Stellungskrieg zwischen den 3. und 4. Platz der letzten DM nochmal rekonstruieren? [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
#10
03.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
AJ hmm Davon weiß ich leider nicht, würde aber gern erfahren, was da passiert ist.
Zitieren
#11
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Das hatte ich nach der DM als Kommentar auf Reddit gepostet:

Zitat:The match was bo1, 1h time limit. After 20min he had Monstrous Manual and 2 Chryssis out, so his opponent spent all his AT moving friends and readying and he spent all AT for Manual etc (his opponent was a few points ahead btw). Nothing happened until they went into the Timeout(!!!) (Chryssi was exchanged for NMM in a nice play sometime (he put NMM to his Chryssi so that he could chose which flipped after manual), but didnt matter much). Suddenly he got a few points by defeating a NMM and they were tied. He ended up scoring his winning points by defeating a NMM with a 6 power Maud (thanks to Lady J) flipping the last card in his deck while his opponent had no cards left to flip. Since the other matchup was over after like 15min everyone was waiting for this match to end, but it kept going with nothing happening until that crazy finish. That kinda made up for the 40min of entirely nothing.

Hinterher habe ich erfahren, dass er noch einen Cake Assault hatte, er hätte den Lady J-flip also gar nicht gebraucht...Zu der Zeit wusste ich das aber noch nicht, was den Sieg durch den Flip der allerletzten Karte im Deck noch witziger machte. Twilight happy

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren
#12
04.05.2015
Akitos Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Ach manno, leider reicht mein Erinnerungsvermögen nicht aus, um hier gescheit davon zu erzählen, aber meine weitaus lustigsten Games hatte ich mit Sumpony als wir für die DM trainiert haben. Dem NMM plays RD laugh Ich erinner mich an mehr als ein Game wo die bei uns alles auf den Kopf gestellt haben, wenn wir mal wieder an dem Punkt angekommen waren, wo wir bereits etliche Züge im Voraus wussten, dass wir verloren haben und nen random NMM drop das einzige mögliche out war [Bild: pc-swcute.png] Besonders schön waren jene Games wo einer von uns mit ner NMM versucht hat das game zu retten und der andere das mit einer NMM seinerseits versucht hat zu countern [Bild: pc-rteehee.png]
Zitieren
#13
04.05.2015
Sumpony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Mär 2014

RE: Eure lustigsten CCG-Momente
Lucky NMMs [NMM->Lucky Streak], good times Pinkie happy Ja, das waren echt witzige Spiele, beide versuchen ihre SnS bzw. RTOs zu ziehen und dabei den NMMs auszuweichen, die immer mal wieder aufs Feld geworfen werden. Das Matchup VE gegen BBQ ist aber auch zu witzig, wenn beide Lucky NMM spielen. So viele Mindgames und wenn man sich einmal verschätzt, ist das Spiel vorbei, weil der Gegner entweder mit SnS gewinnt oder einem mit NMM die Silver Bullets (SnS/RTO) abschießt. Bevor wir angefangen haben Lucky NMM zu spielen, waren die Spiele ja schon witzig, da war es jedoch hauptsächlich Drawluck. Aber mit Lucky NMM... RD laugh Definitiv meine besten Spiele!

Platz 2 macht ein Spiel in einem lokalen Turnier, damals noch mit PE. Fragt mich nicht mehr, wie genau ich das gemacht hatte, aber ich hab's (ein einziges mal) geschafft in Turn 3 das Spiel zu beenden ohne dass mein Gegner auch nur eine Karte gespielt hat.

Platz 3 ist ein Gleichstand. Eins auf dem CN Prerelease, mein Gegner und ich haben je ein Problem confrontet und darauf gewartet, dass das letzte Faceoff das Spiel entscheidet. Wir hatten dann beide über 30 Power da liegen und ein Gleichstand (das war mit den Starterdecks, da ist so viel Power ne ganze Menge). Ich habe dann 2 geflipt und sie eine 1...Um dann mit der einzigen Critter Cavalry in dem Starter und dem letzten Token das Spiel zu gewinnen... RD laugh
Das andere war auf dem CG Prerelease. Ich hatte Green Dragon auf der Starthand und somit von anfang an gewonnen, wir mussten also nur einige Runden warten. Daraufhin haben wir jede Applebloom gespielt, die wir gezogen haben und uns jede Runde Witze erzählt...Das ist echt verflucht schwer, wenn man 2 Appleblooms und noch einige Runden zu spielen hat. Derpy confused

Greetings,
[Bild: sigma.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste