Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 18:50



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
5 Phönixeier
4 Phönixeier
3 Phönixeier
2 Phönixeier
1 Phönixei
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x21 - Dragon Quest
#41
17.03.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Nicht so berauschend. Gab einige lustige Szenen, vor allem, als Rarity sich mit den Drachen anlegen wollte, und natürlich die Kusine Crackey (kP, ob man die so schreibt).

2,7 Phönixeier, weil 2 ausgeschlüpft sind, und eines eine Fehlgeburt war.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#42
17.03.2012
Avis Abwesend
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Für mich ist es eine der besten Folgen bisher, insofern gebe ich 5 von 5 Phönixeiern.

Es gab einfach so viele tolle Szenen: wie Fluttershy einfach mal RD umhaut und dann vorsichtig das Fenster öffnet FS grins, der Drache der aussieht wie Raritys Kostüm, Spikes Haustier am Ende oder wo Spike sein Bild auf ein anderes draufgeklebt hat, um nur einige zu nennen. Auch gefällt mir die Kontinuität, die sich einstellt und wie sich die Charaktere entwickeln. Cranky kann, nachdem er sein Leben lang gereist ist, dieses nicht lassen, genauso wie seine miese Laune, oder dass sich Fluttershy mal durchsetzt. Hätte ich echt nicht erwartet. Gefällt mir aber sehr gut, auch da mal wieder die ganze Mane6 vorkommt.

Musste eigentlich bei den Drachen auch jemand an Michael Ende denken, nachdem Drachen so aussehen, dass sie keinem anderen Tier ähnlich sehen? Mir ging es jedenfalls so. Ansonsten wird die Folge auch eine Freude für die Shipper sein. Nunja.

Zitieren
#43
17.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich kann mich dem Lob nur anschließen, 5/5 weil die Folge sehr lustig war.

Eine noch nicht erwähnte Stelle hab ich noch: gleich am Anfang wäre es Pinkies Part gewesen nach unwanted attention loszulegen, Rarity hat mich überrascht, aber durchaus positiv.

Ich muss bis 1080 pony warten um nen Pinkie om nom nom Screenshot im Tarnanzug zu machen.

Wer benennt die Phönixe (ist das der Plural?)
Aber Spike steht doch schon arg unterm Fuchtel, das mit Servierwagen war schon komisch. Warum gibts keinen Spike-smilie?

Schöne Folge jedenfalls.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#44
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Stargaze schrieb:  Ich glaube auch, dass er eine flügellose Spezies ist.

Sind zwar viele Drachen, aber wir wissen auch nicht, wie groß der Planet selbst ist. Vielleicht gibt es Teile, wo so heftige tektonische Aktivitäten sind, dass regelmäßig Edelsteine entstehen und dort am ehesten Drachen leben? Oder das verschiebt sich wie eine Art tektonische Ebbe und Flut alle paar hundert (?) Jahre, sodass die Migration überhaupt erst Zustande kommt.

Allerdings sind nicht alle Drachen sehr groß, bzw. extrem groß. Kann sein, dass es genug Arten gibt, die nicht so extrem wachsen?
An ausgewachsen Drachen haben wir nur einen Art von Drachen gesehen und abgesehen davon das es sie in vielen Farben gibt, sind sie groß und geflügelt.

(17.03.2012)Avis schrieb:  Musste eigentlich bei den Drachen auch jemand an Michael Ende denken, nachdem Drachen so aussehen, dass sie keinem anderen Tier ähnlich sehen? Mir ging es jedenfalls so.
Nnope!Eeyup


[Bild: banner_applejack.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von Princess Lunas Fan.)
Zitieren
#45
17.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  An gewachsen Drachen haben nur einen Art Drachen gesehen und abgesehen davon das sie es in vielen Farben gibt, sie groß und geflügelt.

Nochmal bitte.
Zitieren
#46
17.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Zunächst mal:
Der Anfang war ja der pure wtf?-Moment.
Assertive Fluttershy ist teilweise geblieben? Mir gefällt´s. FS grins
Nur bin ich nicht sicher, ob es mir gefällt, dass sie sich seit Dragonshy kein Stück geändert hat oder nicht.

Und die Mane 6 in Militär-Uniformen?
Sind Kriege nun ein Stück mehr canon geworden?
Mir ist klar, dass es primär als Tarnfarben angesehen werden kann, aber warum dann der Helm, den Twilight auch schon in "Feeling Pinkie Keen" getragen hat?
Interessant, wie Rarity Spike weiterhin behandelt.
Immer dieses "Spikey-Wikey" und wie sie ihn vor den anderen "verteidigt".

Musste echt lachen, als Rainbow Dash gesagt hat: "I did lots of nutty things" und die anderen alle gesagt haben: "We know." RD laugh

Die Musik als Spike zu seiner Reise aufgebrochen ist, war ja mal verdammt episch.
Dann auf dem Floß mit Cranky Doo, der aber (leider) den Steven Magnet-Stil abgelegt hat. Das wird Rarity aber nicht erfreuen. Whining
Als Spike dann den Bart hatte, musste ich auch herrlich lachen. xD
Und dann ist da auch der Drache aus Dragonshy wieder, sehr schön; benso der aus Owl's Well That Ends Well, direkt nebeneinander.
Sind wohl gute Freunde, seit sie beide Ärger mit Ponies hatten. Cheerilee awesome

Den dritten Lacher hatte ich, als ich das Drachenkostüm von Twilight, Rainbow und Rarity gesehen habe.
Der erste Teenage-Drache, der zu Spike gesprochen hat, hat mich an einen der 3 Typen von Sonic Rainboom erinnert.
Jaja, Bullies klingen alle gleich und haben Haare, die die Augen so komisch verdecken.
Die Musik die während der ganzen Zeit hie und da im Hintergrund lief, schöne Metal Riffs, passt auch gut zu den harten, fiesen und streitsüchtigen Drachen. Pinkie happy

Die Szene mit den Phoenixen war einfach nur awesome, schwer zu beschreiben.
Als Twi, RD und Rarity dann mit erhobenen Hufen vor den Drachen standen dachte ich mir nur:
"Die können sich aber lange auf ihren Hinterhufen halten."
War auch echt genial, wie Rarity ausgetickt ist.

Wow, das Ende der Folge war echt schön.
Als Spike sagte: "You are not my friends, you are my family." war ich ebenfalls den Tränen nahe.

Fazit:
Die Folge hat sich verdammt wieder nach den alten Wurzeln gerichtet, so jedenfalls meine Einschätzung.
Besonders zum Ende hin.
Das Thema Freundschaft wurde mal wieder stärker betont als zuvor, was mir sehr sehr gefallen hat und es war einfach sehr rührend.

Warum nur 5 Eier? Es waren doch 6 im Nest. D:

MfG
Godot



[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#47
17.03.2012
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Mir hat die Folge auch wirklich gut gefallen. Besonders stark natürlich der Auftritt von Rarity.

(17.03.2012)Stargaze schrieb:  [...]
Das beste war Rarity. "I'm not much for fighting ... BUT I'LL RIP YOUR RIBS OUT!"
[...]

Man sollte die Zeile in "Fighting is magic" einbauen. Big Grin

Von mir gibts 4/5 Phönixeier. Die Thematik wirklich klasse gelöst, jedoch fand ich die letzten Episoden stärker.
Zitieren
#48
17.03.2012
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich fand die Folge toll 5/5 weil ich sowieso Spike-fan bin und es viele geile Szenen gab. Am besten fand ich das immer wieder mal Spikey Wikey erwähnt wurde, dabei muss ich immer lachen. Und was ich auch gut fand war das Ende als Spike seine "Familie" mehr oder weniger gefunden hat. Das einzigste was ich mir noch gewünscht hätte wäre das Spike irgendwie über sich hinauswächst oder eher mehr über sich hinauswächst, aber er ist ja noch klein und was nicht ist kann noch werden.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
#49
17.03.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
awww, die Folge hatte so viele wunderbare Details
Fluttershy am Anfang war einfach adorable
dann die kleinen Phoenixe
der "Cousin" von der Drachenverkleidung XD
und dann wars richtig heartwarming... Spike gehört doch dazu!
hat mir wirklich gut gefallen
ich frag mich aber, ob der kleiner Phönix auch in den nächsten Folgen zu sehen ist Big Grin cool wärs schon

Zitieren
#50
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Stargaze schrieb:  
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  An gewachsen Drachen haben nur einen Art Drachen gesehen und abgesehen davon das sie es in vielen Farben gibt, sie groß und geflügelt.

Nochmal bitte.
oopiFS sad

An ausgewachsen Drachen haben wir nur einen Art von Drachen gesehen und abgesehen davon das es sie in vielen Farben gibt, sind sie groß und geflügelt.

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#51
17.03.2012
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Von mir gibt es diesesmal nur 3 von 5. Der Anfang war genial, aber das Ende hat mich doch sehr enttäuscht. Ich hätte gerne einen kleinen Kampf gesehen.
Zitieren
#52
17.03.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ich hab Derpy auch im 2. Anlauf nicht gefunden. Derpy dragon..
Aber im letzten Abschnitt ist Spike auf dem Foto bei 21.10 nur aufgeklebt. Nettes easteregg.

Spoiler (Öffnen)

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von Crimson4u.)
Zitieren
#53
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Godot schrieb:  Als Twi, RD und Rarity dann mit erhobenen Hufen vor den Drachen standen dachte ich mir nur:
"Die können sich aber lange auf ihren Hinterhufen halten."

Hatten wohl ein paar Trainingseinheiten mit Lyra Heartstrings.Lyra astonished

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#54
17.03.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Hier die 1080p Version.



Habs noch nicht gesehen, wird jetzt aber gemacht :-D
Kommentar kommt dann später.
Zitieren
#55
17.03.2012
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
Ne wirklich schöne folge mit awesome moments FS grins

gute moral nette folge (wie eigentlich alle)

und trollestia wurde getrollt Trollestia

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
Zitieren
#56
17.03.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)MaSc schrieb:  ich frag mich aber, ob der kleiner Phönix auch in den nächsten Folgen zu sehen ist Big Grin cool wärs schon

Nein, der stirbt.
Spoiler (Öffnen)


Ich hab mir nochmal angesehen und kann nur nochmals bestätigen: Einfach Cheerilee awesome & Heart. Was lernen wir neben Spike's "Erleuchtung" noch daraus? Dass es gut ist, ein Ei nach Hause mitzunehmen und selbst auszubrüten. Weil die Natur böse ist und schlimme Zustände herrschen. Jungtiere werden machmal von Eltern verlassen, allein, hilfslos. Nur die Stärksten überleben. Wir dürfen ausgesetzte Tiere also mit nach Hause nehmen und sie selber pflegen und behalten. Oder, angenommen, auf Menschen betreffend: ein Kind zu entführen ist in Ordnung und du darfst es als dein eigenes aufziehen, das hat in der Tat auch etwas Österreichisches an sich.
Wie schon gesagt: Einfach Cheerilee awesome & Heart.

Nette Cameo-Auftritte von Cranky Doooodle und beiden Drachen. Wobei die Rabauken-Drachen für mich auch eine nette Referenz auf den kantigen, schrillen Still von Lauren Faust sind - siehe Powerpuff Girls.


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren
#57
17.03.2012
Princess Lunas Fan Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)ThemCrookedVulture schrieb:  
(17.03.2012)MaSc schrieb:  ich frag mich aber, ob der kleiner Phönix auch in den nächsten Folgen zu sehen ist Big Grin cool wärs schon

Nein, der stirbt.

Was aber kein Problem ist, da Phönixe unsterblich sind und immer wieder aus der Asche neu entstehen.FS grins

[Bild: banner_applejack.jpg]
Zitieren
#58
17.03.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  
(17.03.2012)Godot schrieb:  Als Twi, RD und Rarity dann mit erhobenen Hufen vor den Drachen standen dachte ich mir nur:
"Die können sich aber lange auf ihren Hinterhufen halten."

Hatten wohl ein paar Trainingseinheiten mit Lyra Heartstrings.Lyra astonished
http://i0.kym-cdn.com/photos/images/news...1316640432

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2012 von Godot.)
Zitieren
#59
17.03.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 2x21 - Dragon Quest
(17.03.2012)Princess Lunas Fan schrieb:  - Verdammt was stand in der Nachricht von Prinzes Celestia, sie habe es nicht verraten. Das wird mich jetzt Tage lang quälen.

Hrr hrr das war alles Absicht xD

Ja ich fand die Folge gut! Eine würdige Spikefolge...
Fluttershy war der Hammer Big Grin und als Rarity so badass daherkam musste ich lautr lachen. RD war große Klasse. Endlich mal wieder. Die letzten Folgen war sie mir zu direkt und arrogant irgendwie!
Ich vergebe 4/5, da es noch Folgen gibt die da dieses BAM! - Gefühl draufsetzen!

MFG


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#60
17.03.2012
dpoglitsch Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 22. Jan 2012

RE: 2x21 - Dragon Quest
Diese Folge gefiel mir wirklich sehr gut!
5/5

[Bild: 6g9xfdau.png]

[Bild: dpoglitsch_pink.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste