Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:48



Umfrage: Wie fandet ihr die Handlung?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
FIENDship is Magic - Chrysalis
#1
29.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

FIENDship is Magic - Chrysalis
[Bild: mlp-comic-Villian-5-cover-A.jpg]

Die FIENDship is Magic Reihe gehört zu einer einmaligen Reihe und erzählt einige Geschichten über die Antagonisten aus der Welt von Equestria. Dieser Comic handelt von Chrysalis. Wie fandet ihr es?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
29.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Auf jeden Fall deutlich besser als die davor. Ein würdiges Ende für die Serie. Ich war lange bei 4/5, das Ende gab dann aber 5/5. Ich hätte nicht erwartet, dass die das gebracht hätten.

Und ich nehme an, die haben etwas vor. Chrysallis wird zurückkommen. Entweder in den Comics, oder sogar in einer späteren Episode.
Zitieren
#3
30.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Nach den schwachen Comics zu den Sirenen und NMM endlich wieder ein sehr gutes Comic und man hat nicht nur eine Geschichte gehabt, sondern vier, dazu gleich 2 neue Reiche, die neue Art der Verbannung (ja, es müssen nicht immer nur Statuen oder der Mond sein) und eben die Origin-Story der Wechselponies, die zugegebenermaßen unerwartet war. Der Urspung zerschmettert mal wieder meinen Headcanon, wie bei Sombra, aber das ist gut, zeigt es doch, wie originell die Idee ist^^

Jetzt müsste natürlich nur noch die Frage beantwortet werden: Wie viel Wahrheit steckt in Chrysalis´Schilderungen?

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#4
30.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2015 von Killbeat.)
Zitieren
#5
30.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
@FireBird
Ich habe den Comic noch nicht gelesen, aber so wie du das beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, wie das alles in den Comic passt. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
30.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
(30.04.2015)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Irgendwie erinnert es mich in die Entstehung der Wraith aus Stargat Atlanits. Überhaupt haben die in diesem Comic deutlich mehr mit den Wraith gemein als bisher gedacht. Ihre Opfer scheinen sichtbar zu altern.
Zitieren
#7
30.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
(30.04.2015)Koyo schrieb:  @FireBird
Ich habe den Comic noch nicht gelesen, aber so wie du das beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, wie das alles in den Comic passt. xD

Es ist erstaunlich, aber es passt alles rein^^

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#8
30.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
(30.04.2015)Scootadash schrieb:  Irgendwie erinnert es mich in die Entstehung der Wraith aus Stargat Atlanits. Überhaupt haben die in diesem Comic deutlich mehr mit den Wraith gemein als bisher gedacht. Ihre Opfer scheinen sichtbar zu altern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
30.04.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Die Knochen allein reichen wohl nicht. Man braucht ja auch noch das Blut eines mächtigen Einhorns (einer der Fliegen hat Starswirl gestochen). Ich nehme eher an, dass Chrysallis ihre Fähigkeiten an ihre Brut weitergibt.
Zitieren
#10
30.04.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
(30.04.2015)Scootadash schrieb:  Die Knochen allein reichen wohl nicht. Man braucht ja auch noch das Blut eines mächtigen Einhorns (einer der Fliegen hat Starswirl gestochen). Ich nehme eher an, dass Chrysallis ihre Fähigkeiten an ihre Brut weitergibt.

das auch, aber sowas lässt sich ja leicht beschaffen. Es wäre aber eine etwas kreativere und düstere idee, als die eierlegende Königin Chrysalis. Möglicherweise brauchen sie auch kein Blut mehr, sie nehmen ihr eigenes.
Zitieren
#11
30.04.2015
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Ich würde ja gerne sehen, wie Celestia reagiert, wenn sie erfährt, dass ausgerechnet Twilight Chrysalis´ Flucht ermöglicht hat^^

Und interpretiere ich das richtig? Bevor sie gegen Celestia gekämpft hat, hatte sie noch keine Löcher, danach aber, durch diese Attacke?

Spoiler (Öffnen)

Steht ja was im Buch von permanetem, drastischen Schaden, die Celestia dem Wechselpony zugefügt hat und das Wort holes, also Löcher

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#12
31.05.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Als großer Chrysalis Fan muss ich sagen, das Comic hat deutlich mehr geliefert als ich ursprünglich erwartet hätte.

Die Fortsetzung der Geschichte aus "Return of Chrysalis", die Entschehungsgeschichte von Chrysalis und ihrer Brut, der erste Kontakt mit Celestia, der Ursprung ihres Kopfschmucks und weitere tolle Geschichten.

Und Celestia ist also wirklich verantwortlich für die permanenten Löcher in den Changelingen und Chrysalis. Das war sehr überraschend zu lesen und auch etwas seltsam. Da hätte ich mir gewünscht, dass zumindest die Auswirkungen, die das nun auf die Changelinge hat (eventuell Schwierigkeiten beim Formwandeln oder sonstige Einschränkungen?), erläutert werden. Zumindest stärkt es (neben der Verbannungsgeschichte) die Rivalität zwischen den beiden. Twilight happy

Die Ursprungsgeschichte ist eventuell für einige entäuschend einfach. Ich fand sie jedoch super und vorallem passend. Keine tragische Kindheit, kein Fluch, keine Missverständnisse, keine fehlgeschlagenen magischen Experimente. Chrysalis ist einfach so und zugleich einzigartig. Punkt. Cheerilee awesome

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#13
04.06.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Dieser Fiendshipteil war in der Tat recht nett. Waren zwar eher wenige Kurzgeschichten als eine größere Story, aber hat mich nichtsdestotrotz gut unterhalten. Beim Humor im Heft musste ich immer wieder schmunzeln. Es ist echt unfassbar, wie dämlich die Opfer der Changelinge manchmal sind XD
Und ach, Twilight. Jetzt ist Chrysalis wieder frei. Die sollten lieber mal die Todesstrafe für solche Monster einführen, srsly. Hat man schon bei Discord, Tirek und Co gesehen. Die kommen eh immer wieder frei...

Zitieren
#14
07.06.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Nach den eher schlechten Teilen der Reihe (NMM, Sirenen) kommt zum Abschluss wieder ein sehr schöner Teil!
Es war echt interessant zu erfahren, wie es zu der Krone kam, wie sie entstanden sind und was sie sonst noch so gemacht haben.
Nuuur... wie kann Twily nur so blöd sein. Das hätte sie doch wissen müssen x_X Würde echt gerne mal Celestias Reaktion dazu wissen. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#15
18.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: FIENDship is Magic - Chrysalis
Großartig. Hatte mich schon gewundert, ob ich richtig gesehen hatte, dass Chrysalis auch mal keine Löcher in den Beinen hatte. Dachte immer, das sei halt Teil ihres Designs gewesen. Doch nun frage ich mich angesichts ihrer Fähigkeiten, warum dieser Schaden denn permanent bleibt?

Spikes Kommentar zu der Tatsache, das vieles genau 1000 Jahre her ist, finde ich gut. Ich finde es eh immer doof in fiktiven Geschichten, dass man zu oft zu glatte Zahlen nimmt. Auf Dauer wirkt das unrealitisch.

Während des Comics ist mir bewusst geworden, dass mir Chrysalis als Antagonistin am meisten zusagt und ich mehr von ihr sehen will. Mit ihrem Ausbruch am Ende wird mein Wunsch auch sofort erfüllt, doch ist dessen Umsetzung mein einziger Kritikpunkt an dem Comic. Twilight beherrscht Teleportationsmagie. Das Buch hätte sie auch Chrysalis übergeben können ohne die Tür zu öffnen. Ja Twilight hätte sich damit auch aus Chrysalis' Fängen gefreien können. Man konnte auch einen Schutzzauber um das Gefängnis sehen, wäre das nicht auch dafür da, die Gefangene vom Ausbruch auszuhalten? Wieso sind überhaupt alle Gefangenen in einem großen Raum, von dem aus eine Tür direkt nach draußen führt? Facehoof
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste