Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 02:11



RPG:Dämonologie, erstes Semester
#41
03.05.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Redfire
Er bekommt nun sichtlich mehr Interesse als er hört das Wesen erschaffen werden.
oO(Aber man kann doch keine Wesen erschaffen... Höchstens manipulieren aber dann haben sie immer noch einen freien willen irgendwo... Das ergibt doch gar kein Sinn..)
Es gibt ihm deutlich was zu grübeln und immer wieder sieht er leicht ratlos und ungläubig nach vorne.
Zitieren
#42
03.05.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Hanako sah sich kurz im Raum um. Als es kurz still war, hob sie ihren Huf.
"H-Herr Professor. Ich würde gern zwei Frage stellen, wenn Sie erlauben. Wenn ein Dämon von einem Lebewesen besitz ergreift und dieser dann getötet wird. Stirbt der Dämon dann in unserer und seiner Welt oder nur in unserer? Und wenn er von jemandem besitz ergreift, ist er dann komplett in ihm drinnen oder nur teilweise? Also wo ein Teil in seiner Welt bleibt?"
Sie wartet mit aller Konzentration auf die Antwort des Professors.
Zitieren
#43
03.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Moonstone spitze die Ohren und schrieb eifrig mit. Ihr Kugelschreiber glitt schnell und in eleganten Bögen über ihr Notizbuch, Moonstone war schon häufig für ihre schöne Handschrift bewundert worden. Dämonen, die ihr Abbild in die Welt projizieren, oder die sogar Wesen erschaffen und kontrollieren, davon hatte sie noch nie gehört. Hingegen konnte sie sich dunkel an historische Berichte von Ponies erinnern, welche angeblich von Dämonen besessen waren. Tatsächlich stellte sich aber im Nachhinein häufig heraus, dass solche Ponies nicht besessen waren, sondern eine Geisteskrankheit hatten, oder giftige und halluzinogene Substanzen eingenommen hatten. Die antiken Ponies, welche die Medizin und Wissenschaft noch nicht so kannten wie man es heutzutage tat, hatten sich solche Phänomene dann oft mit dem Eingriff von übersinnlichen Wesen erklärt. Dass tatsächlich aber einmal ein Pony nachweisbar von einem Dämon besessen gewesen wäre hatte sie bislang noch nicht gehört. Sie war gespannt, ob sie in dem Kurs von solchen Fälle hören würde. Gab es solche Vorfälle vielleicht sogar immer noch, und Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna hatten diese bloß zur Wahrung des allgemeinen Friedens still und leise unter den Teppich gekehrt?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
03.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Professor Sayuro nickt Drake anerkennend zu. "Ja, diese Wesen könnte man als solche bezeichnen." sagt er. "Ich werde gleich ihre Frage beantworten, aber die junge Dame hier hat sich vor ihnen gemeldet." Sagt Sayuro zu Hanako worauf er seinen Blick auf Elaenor richtet.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#45
03.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor lässt den Huf sinken und spricht in einer unnatürlich lauten Stimme
,,Mir stellt sich die Frage weil ich oft gelesen habe das diese Dämonen eigentlich Geschöpfe der Hölle sind. Und um diese Schwelle zwischen Diesseits und dem Ort da unten zu übertreten müsste erst das Höllentor geöffnet werden, aber wiederum muss man ja bedenken das es mehrere Wesen geben muss die was dieses Tor öffne dürfen. Und ich frage mich was jetzt stimmt weil sich jetzt diese zwei Aussagen wiedersprechen"
Zitieren
#46
04.05.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Flóki kramte eines seiner leeren Notizbücher heraus und ein kleines fass tinte. Er rupfte sich eine Feder aus seinem Flügel und spitzte sie kurz mit seiner Klaue bevor er sie eintauchte und begann mit zu schreiben. Klar hätte er Einen stift benutzen können, aber er bevorzugte es seine Federn zu benutzen. Er schaute kurz zu Eleanor und überlegte, dann hob er seine Klaue," Was sie vorhin gesagt hatte, klingt zwar logisch. Aber es gibt doch auch viele Berichte über Personen die das Tor von aussen öffen können. Es gibt eine Legende in der die Greifenstämme aus dem Dschungel leute geopfert haben sollen, um ihren Göttern zugriff in die welt der Sterblichen zur verfügung zu stellen. Es ist jetzt nur eine vermutung, aber es könnte doch sein, dass damit besessene Personen gemeint waren..."

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#47
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Bei Eleanors Ausführung runzelte er die Stirn.
Hatte sie all ihre Informationen aus einer einzigen Quelle? Oder zumindest
aus der selben Mythologie? Das war bedauerlich.
"Kannst du mir die Namen dieser Bücher aufschreiben? Klingt interessant. "

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#48
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor seufzt und schaut zu Flóki.
,,Ich weiß dass das möglich ist da ich mal in der Lage dazu war. Aber jetzt kann ich es nicht mehr aber ja das was du sagtest ist wahr...oder war mal wahr..."
*sie schreibt nebenbei etwas auf*
Zitieren
#49
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Als die dunkelviolette Stute davon sprach das sie ein Tor zu einer anderen
Welt geöffnet hatte, der Hölle sogar, warf er ihr einen Seitenblick zu.
Sie wirkte ziemlich jung...
Er schaute wieder zurück, unterdrückte ein herablassendes Lachen und schüttelte statdessen minimal den Kopf.
Bestimmt hatte sie das. Und er war heute Morgen mit Celestia UND Luna im selben Bett aufgewacht.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#50
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor bemerkt diesen blick und schaut ihn an
,,Bestimmt denkst du jetzt das ich sehr jung bin was auch stimmt aber das bin ich nur weil ich diese Tor öffnen konnte weshalb ich auch mein CM erhalten habe"
Zitieren
#51
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Er sah sie mit unergründlicher Miene an...
"Verstehe... deine deine Cutiemark steht also für eine Fähigkeit die du verloren hast... klingt logisch."
Er begann breit zu grinsen.
"Und ich bin heute Morgen mit zwei Prinzessinen im Bett aufgewacht..."
Mit diesen Worten drehte er sich wieder nach vorne.
Hoffentlich war sie nur eine Wichtigtuerin und keine Verrückte.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#52
04.05.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Floki sah zu dem Violetten Pony und konnte ein grinsen nicht unterdrücken, sie, dämonen beschwören? Wirklich? Er lachte zwitschernd und lehnte sich in seinem Stuhl zurück, das könnte ja mal ein Kurs werden...
Er beugte sich zu drake hinüber und murmelte:" Mensch, die hat echt nicht alle Federn am flügel. Sie sieht nicht älter als 20 aus und ich habe noch keinen in diesem Alter gesehen, der so mächtig ist."

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#53
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor seufzt
,,Naja ich glaub dass ich genug Kraft hab als Nightmare Moons Tochter"
oO( Das Sombra mein Vater ist sag ich lieber nicht... )
*sie seufzt erneut*
Zitieren
#54
04.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
'Tore zur Unterwelt öffnen?' dachte Moonstone gleichzeitig fasziniert und entsetzt. Ein kalter Schauer lief ihr den Rücken herunter, und sie musste sich kurz schütteln, um die unschönen Gedanken zu vertreiben. Auf der einen Seite war die Vorstellung, Tore in Zwischenwelten zu öffnen und Wesen aus anderen Welten zu begegnen, sie zu erforschen und vielleicht sogar mit ihnen zu kommunizieren zu können unglaublich faszinierend. Auf der anderen Seite war Moonstone zwar immer sehr neugierig, aber niemals besonders mutig gewesen. In fast allen Geschichten, die sie über Dämonen gelesen hatte, waren diese entweder bösartig oder hatten die Ponies zumindest auf gemeine Weise ausgetrickst. Nicht gerade Wesen, mit denen man nett bei Tee und Gebäck eine Runde plaudern könnte.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#55
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Diesmal konnte er ein Auflachen nicht unterdrücken. Aber er hielt den Mund geschlossen. Sodass es mehr wie ein Husten klang.
Also war sie wohl doch bekloppt... schade...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#56
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor steht auf und schaut ihn an, dann setzt sie einen Huf vor den anderen und kichert leicht.
,,Das glaubst du nicht? Dann frag doch mal Luna neben der du ja angeblich aufgewacht bist. Frag nach meinen Namen und wenn sie nein sagt dann frag Celestia die mich verbannen wollte"
Zitieren
#57
04.05.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Hanako beobachtet Elanor mit großer Aufmerksamkeit.
oO(Lunas Tochter also... Ich wusste nicht, dass sie je eine Tochter bekommen hat.)
Hanako scheint nicht sehr direkt beeindruckt zu sein, was sie so hört.
Trotzdem wagt sie nicht sich einzumischen und schaut zum Professor, ob er was zu sagen hat. Auch hofft sie, eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen.
Zitieren
#58
04.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Er sah sie nur mit hochgezogenen Augenbrauen an.
Wollte sie allen ernstes bei ihrer bescheuerten Geschichte bleiben?
"Du meinst das ernst... oder?" fragte er lächelnd.
Na komm. Gib zu das du bekloppt bist.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#59
04.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Ob diese unglaublich klingende Geschichte der lilafarbenen Einhornstute, von der Moonstone noch nicht einmal den Namen wusste, da sich diese nach ihrem Zuspätkommen nicht vorgestellt hatte, nun stimmte oder nicht: Moonstone fand, dass sich ihre Mitstudenten gerade äußerst kindisch benahmen. Moonstone wollte sich nicht einmischen, da sie die anderen Kursteilnehmer erst heute kennengelernt hatte und somit nicht bewerten konnte, welche Fähigkeiten diese hatten. Doch sie hoffte inständig, dass der Dozent diesen lächerlichen Streit bald beenden würde um zum Thema des Kurses zurückzukehren. Schließlich war sie hier, um etwas über Dämonen zu lernen, und nicht über die Familienverhältnisse ihrer Kommilitonen.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 von Kara.)
Zitieren
#60
04.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanors Horn leuchtet auf und seine Hufe werden am Tisch mit Kristallen gefesselt.
,,Das ist mein voller Ernst"
Ihre Stimme klingt standhaft da sie sich nicht beeinflussen oder irgendwie einschüchtern lässt aber um diesen "Streit" zu beenden geht sie still auf ihren Platz zurück und setzt sich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste