Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:04



RPG:Dämonologie, erstes Semester
#21
02.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Moreau
"Fehlt.nicht noch eine Studentin? Herr Professor? " er sah sich im Raum um. Auf der Liste eingetragen hatte er sich als einer der letzten.
Aus Neugier hatte er auch die anderen Namen gelesen.
Und von einem hatte er schon die wildesten Geschichten gehört.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#22
02.05.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Die Tür öffnete sich einen Spalt und ein Auge blickte hinein. Kurz darauf öffnete sie sich ganz und Hanako betrat die Klasse.
"H-Hallo. Bitte verzeihen Sie meine Verspätung. Darf ich mich noch dazusetzen?"
Im Türrahmen stehend warf sie einen kurzen Blick durch die Klasse.
Zitieren
#23
02.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Er drehte den Kopf in Richtung Tür und lächelte die Stute an.
Sie schien verunsichert... es dauerte einige Sekunden bis er den Blick losreißen konnte. So schlimm wie beschrieben sah sie garnicht aus.
Er wusste nur nicht ob besser oder schlimmer...

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#24
02.05.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Redfire

Er sieht beiläufig zu dem Neuankömmling und sammelt sich noch etwas um für das kommende richtig da zu sein.
oO(Nanu?? Kommen wohl noch mehr zu spät...mhh ich hätte mir die Teilnehmerliste mal ansehen sollen... Selber schuld.. aber bei dem was ich mir alles rein hämmern muss...)
Zitieren
#25
02.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Moonstone drehte sich kurz zu Hanako um 'Was hat sie denn mit ihrem Gesicht gemacht?', dachte sie erschrocken. 'Sieht fast so aus, als hätte sie einen schweren Unfall gehabt. Die Arme, kein Wunder dass sie so ängstlich wirkt.' Dennoch war Moonstone froh, nun nicht mehr die einzige Stute in dem Kurs zu sein.
Daraufhin richtete sie ihren Blick wieder auf Professor Sayuro in der Hoffnung, dass der Unterricht nun endlich beginnen möge und gespannt zu erfahren, womit sie sich zuerst in diesem Kurs beschäftigen würden. Moonstone hatte zwar bereits das eine oder andere Buch über Dämonen gelesen, und auch in ihren Kursen zu "Geschichte der Magie" waren einige, wenn auch eher beiläufig, erwähnt worden. Dennoch wusste Moonstone noch nicht so recht, was sie unter "Dämonologie" zu verstehen hatte und was sie dieses Semester erwarten würde.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
03.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Drake warf Hanako einen flüchtigen, aber interessierten Blick zu. oO Jetzt müssten wir vollzählig sein... Aber... Was ist mit ihr geschehen? Das sieht alles andere als angenehm aus... Oo denkt Drake etwas beklommen.

"Verspätungen können jedem mal passieren. Setzen sie sich einfach auf einen freien Stuhl." Sagt Professor Sayuro mit einem freundlichem Lächeln zu Hanako bevor er sich an die ganze Klasse wandte. "Also, Dämonologie, worum geht es da? Es geht grob zusammengefasst um das studieren von Dämonen. Jeder Dämon und jedes Wesen Dämonischen Ursprungs hat verschiedene Merkmale die sie von anderen unterscheiden. Diese Merkmale lassen sich in mehrere Kategorien unterteilen: Das Aussehen, die Lebensweisen und deren Stärken beziehungsweise Schwächen. Jedoch, da stellt sich zu erst die Frage: Was ist ein Dämon? Was würdet ihr sagen?" Fragt Sayuro.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#27
03.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Er überlegte. Seine Stirn legte sich in Fallten.
Ehe er antwortete, rückte er die Brille zurecht.
"Angeblich sollen manche Gefangene des Tartarus Dämonen sein...
und auch manche Bewohner des Everfree..." sagte er mit gerunzelter Stirn.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#28
03.05.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Redfire

Er denkt etwas leicht ratlos darüber nach da man es ehr als Überbegriff nutzt.
oO(Worauf will er jetzt hinaus? .. Den Grundbegriff Dämon? Aber mhh das ist eigentlich ne gar nicht so dumme frage...)
Er lehnt sich etwas vor überblickt das ganze jedoch etwas fragwürdig da er keine wirkliche Antwort hat.
Zitieren
#29
03.05.2015
DeltaZora Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Hanako setze sich auf eine Bank ganz hinten ans Fenster und schaut nur zum Professor.
"I-Ich würde sagen ein Dämon ist ein Wesen, welches von der Tätigkeit lebt, wofür es bekannt ist. So wie wir essen und trinken müssen. So lebt, zum Beispiel, ein Dämon der Trägheit von den Träumen anderer."
Zitieren
#30
03.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Moonstone meldete sich und streckte ihren Huf dabei so weit nach oben wie sie nur konnte, bereit, eine lexikonreife Antwort zu geben. Im Kopf sortierte sie all die Dinge, die sie in ihren Büchern über Dämonen erfahren hatte, und versuchte zu entscheiden, was davon Fakten und was eher Spekulationen waren. Wenn es um das Abfragen von Wissen ging war Moonstone eine Meisterin, und sie war nur zu gerne bereit zu beweisen, dass sie eine fleißige und intelligente Studentin war, die sich angemessen auf das Seminar vorbereitet hatte. Hier konnte sie gleich einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
03.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
Er zog eine Augenbraue hoch.
Dieses Mädchen war gut.
Diese Umschreibung klang passend.
Unauffällig warf er einen Blick zu ihr nach hinten und schmunzelte.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#32
03.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Erst wollte Drake lauthals über diese aus seiner Sicht dummen Frage lachen, aber als er einen Augenblick nach dachte kam ihn diese Frage doch nicht so dumm vor. Natürlich wusste er durch die ganzen Romane die er liest was ein Dämon ist, aber zu beschreiben was solch ein aus macht war für ihn so schwer zu erklären als hätte man verlangt Liebe zu beschreiben.

"Es tut mir leid, der Aufenthaltsort von jemanden sagt nicht aus ob ein Wesen ein Dämon ist oder nicht." Sagt Professor Sayuro zu Moreau bevor er sich an Hanako wendet. "Dies ist ein Kriterium. Vielen Dank Miss." Sagt Sayuro mit einem anerkennenden nicken und schreibt diese Antwort Stichwortartig auf die Tafel. "Und was denken sie, sind die Kriterien?" Fragt Sayuro auf Moonstone deutend.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#33
03.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor kommt mit zwei Batponywachen an der Uni an und stürmt rein. Vollkommen hektisch rennt sie die Flure entlang bis zum Zimmer in dem Dämonologie stattfindet. Sie macht die Tür auf.
,,Entschuldigt die Verspätung."
Zitieren
#34
03.05.2015
Kara Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.753
Registriert seit: 15. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Moonstone wollte bereits zu ihrem Vortag ansetzen, da platzte eine weitere Studentin in den Raum hinein.
'Wie unhöflich' dachte Moonstone, so plötzlich unterbrochen, etwas zerknirscht, würdigte der neu angekommenen dann aber keines weiteren Blickes und räusperte sich: "Ihren Ursprung hat der Glaube an Dämonen bereits in den antiken Ponykulturen aus der Zeit vor Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna. Je nach Ursprungsort und Epoche wurden Dämonen als Geisterwesen, Vermittler zwischen Ponies und Göttern oder gar als Halbgötter angesehen. Fest steht, dass es sich nicht um normalsterbliche Ponies, sondern um übernatürliche Wesen handelt. Während zunächst Dämonen eher neutral angesehen wurden oder in einigen Kulturen sogar verehrt wurden, ist heutzutage vor allem der Glaube an bösartige Dämonen weit verbreitet. Oft wird unterstellt, dass sie Übel, Zwietracht, Krankheiten oder gar den Tod über Equestria bringen. Alte Darstellungen von Dämonen zeigen häufig Mischwesen aus Pony und Tier oder Mischwesen aus verschiedenen Tierarten."
Nachdem sie geendet hatte legte Moonstone die Hufe aneinander und lächelte Professor Sayuro erwartungsvoll an, in der Hoffnung, dass er ihre Aussage bestätigen und noch weitere Interessante Fakten hinzufügen würde.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
03.05.2015
Rafna Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Mit einem lauten Zwitschern sprang Flóki beinahe aus seinen Federn, als eine neue Studentin förmlich in den Raum stürmte und laut verkündete dass sie zu spät sei. Er hatte die ganze zeit eher halbherzig zugehört, hatte dennoch vieles aufgeschrieben. Verwirrt blickte sich der Greif um und stellte seine Ohren auf," Was zum Geierhals meiner Großmutter war das denn jetzt?", fragte er. Ihm war nicht bewusst, das er laut gesprochen hatte. Nach Moonstones Rede hob Flóki nun endlich auch seine Klauen, er wartete einen Moment, bevor er anfing zu reden:" Uhm, mister Sayuro... zuhause werden Dämonen nicht immer zwingend als Böse angesehen. Es gibt einige, die zwar gerne streiche spielen, aber keinem was böses wollen. Viele Sagen berichten auch von Dämonen, welche glück bringen."

[Bild: rafna.png]
Zitieren
#36
03.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor hockt sich auf einen freien Platz der in der Nähe der Dozenten ist. Sie legt dann einen Block auf den Tisch un einen Stift daneben.
oO( Am ersten Tag zu spät...kommt nie gut )
Zitieren
#37
03.05.2015
Blue Hawk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Redfire

Er stellt fest das er nicht mal nen hauch einer gewissen Ahnung zu haben scheint wenn er sich so anhört wie weit das ganze zurückgreift. Er hört dem ganzen zu und überlegt sich seinen Anteil dazu da ihm aber auf die schnelle nichts sinnvolles einfällt hört er lieber weiter zu.
oO(Ufff.. da muss ich mir wohl noch ein Paar Bücher drüber Welzen um hier überhaupt etwas auf den wissensstand der anderen zu kommen.)
Zitieren
#38
03.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
[Moreau]
"Ähm... in den besonders alten Schriften... kurz nach der Besiedlung Equestria, werden auch Greife oder Minotauren als Dämonen umschrieben... Allerdings eher aus Unwissenheit nehme ich an. Aber eine Frage. Sind lle Dämonnen rihctige Lebewesen? Oder gibt es auch andere Erscheinungsformen... so wie Geister oder so?"

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#39
03.05.2015
BigChilly95 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 86
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
"Jeder kann sich mal verspäten, aber dennoch sollte dies nicht zu oft geschehen." Sagt Sayuro zu Elaenor. "Was sie gesagt haben Miss, ist korrekt. Dämonen sind Übernatürliche Wesen welche früher Neutral bis Positiv, jedoch heute meistens Negativ dargestellt werden. Das Dämonen je nach Kultur anders angesehen werden hat uns der freundliche Herr eben bestätigt. Wie kommt es jedoch, dass die ehemalig als Vermittler angesehenen Dämonen heute nun Herrscher über Schlechtigkeit und Verderben angesehen werden? Ob sich einfach im laufe der Zeit das Bild von alleine geändert hat oder ob es sich unter den Einfluss von Prinzessin Celestia und Prinzessin Luna so verändert hat, darüber lässt sich streiten. Und ihre Frage ist eine ziemlich gute Frage. Sind Dämonen richtige Lebewesen? Jain. Dämonen haben in ihrer eigenen Welt kein eigentliche Form, aber sie können wenn sie stark genug sind oder die Grenze zwischen unserer und der Welt der Dämonen geschwächt ist ein Abbild von sich in unsere Welt Projizieren. Dieses Abbild ist für uns Real und kann zerstört, beziehungsweise getötet werden. Der eigentliche Dämon wird in seiner Welt jedoch nur so stark geschwächt bis dieser vorläufig kein abbild seiner Selbst in unsere Welt Projizieren kann. Es gibt jedoch auch wesen in unserer Welt welche von Dämonen erschaffen wurden, oder sogar von diesem besessen werden. Diese sind eindeutig Lebewesen. Ich hoffe, dass dies deine Frage zu genüge beantwortet hat." Sagt Sayuro.

Drake verstand von der geballten Ladung Wissen nicht alles auf Anhieb und brauchte ein paar Augenblicke bis er dies alles verstanden hat. "Ähm... Verzeihung, aber zu diesen von Dämonen erschaffenen Wesen... Gehören dazu Wesen wie... Vampire, Werwölfe und dergleichen?" Fragt er mit erhobenem Huf.

[Bild: 76561198064489490.png]
Philosophie Kram (Öffnen)
FC, Bilder, Musik, sonstiges (Öffnen)
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
Zitieren
#40
03.05.2015
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: RPG:Dämonologie, erstes Semester
Eleanor wirkt kurz verwirrt aber schreibt alles auf um es dann später zu lesen.
oO( Aber Dämonen sibd doch Höllengeschöpfe die erst durch das Höllentor müssen das aber nur wenige öffnen können. Also wie konmt der dann auf die Idee das diese Kraft braucheb da Satan selbst oder ein paar Ausgewählte deses erst aufmachen dürfen )
*bei den letzten Worten schaut sie auf ihr CM und meldet sich dann*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste