Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 15:12



Umfrage: Wie fandet ihr die deutsche Version von Rainbow Falls
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
#21
03.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Ich war auch begeistert, aber es ist ja auch eine RD Folge *YAY*
Die Stimmen wieder super, Bulk Biceps war lustig und Derpy war auch dabei. Alles in allem mal wieder 5/5 !

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#22
03.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Gute Folge Twilight happy  Bulk Biceps und Derpys Auftritte haben mir sehr gefallen.
Nur finde ich Fleetfoots Stimme etwas...merkwürdig :/
Trotzdem: 5/5 Gummipunkte
Zitieren
#23
04.05.2015
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
(03.05.2015)daMatt schrieb:  Was haben hier immer alle für Probleme mit dem Disney Channel Stream? Ich habe immer nach weniger als eine Minute die volle 720p Auflösung... Geduld... [Bild: cl-bm-eeyup.png]

Der Stream fängt bei mir mit unterdurchschnittlicher Qualität an (so 360p), geht dann nach einer Minute auf 720p rauf und verwandelt sich nach 5 Minuten in einen nicht ansehbaren Matsch. Facehoof

Zur Synchro: Insgesamt fand ich die Übersetzungen, die Sprecher und ihre Leistung recht gut, nur Bulk Biceps fand ich irgendwie nicht "kräftig" genug. Der war mir etwas zu schwach auf der Brust. Ich glaube bei seinem ersten Auftritt, hatte der einen anderen Sprecher, der das besser rübergebracht hat.

Von daher gebe ich 4/5. Ein Punkt abzug, weil man BB hätte besser hinbekommen können.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#24
04.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Sowas jetzt für mich eher nach einem Problem mit Grafik- bzw Videocodec Treibern.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#25
04.05.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Mh wer war eigentlich der dt. Sprecher von Bulk Biceps? Die kommt mir so bekannt vor die stimme.
Aber nicht etwas Kommandant Ginyu/Erich Räuker oder?
Zitieren
#26
05.05.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
passt so die syncro, man merkt das unsere VA's hierzulande sich mühe geben^^

5/5^^
Zitieren
#27
05.05.2015
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
(04.05.2015)Rundas schrieb:  Mh wer war eigentlich der dt. Sprecher von Bulk Biceps? Die kommt mir so bekannt vor die stimme.
Aber nicht etwas Kommandant Ginyu/Erich Räuker oder?
Laut Abspann war es Hanns Jörg Krumpholz, der auch Ahuizotl gesprochen hat.
Zitieren
#28
06.05.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Ich fand die folge gar nicht gut. Da ist meiner Meinung nach ein ähnlicher Fehler wie in der Folge wo Spike Applejack dient weil sie ihm das Leben gerettet hat. In der Folge kann Spike nicht mal fegen….

Hier habe ich die Treue von Rainbow Dash gar nicht wieder erkannt. Ganz ehrlich, sie muss sich zwischen Sieg oder Freunden entscheiden. Ist eigentlich keine schwere Entscheidung. Aber sie stellt sich noch Krank weil sie nicht Trauf klar kommt.

Aber sie Syncro fande ich gut und ist für mich besser als das Englische. Weil Rainbow Dash eine andere Stimme hat wird keine Folge 5 von 5 bekommen aber hier geb ich mal 4/5


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#29
06.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
(06.05.2015)Drijaka schrieb:  Hier habe ich die Treue von Rainbow Dash gar nicht wieder erkannt. Ganz ehrlich, sie muss sich zwischen Sieg oder Freunden entscheiden. Ist eigentlich keine schwere Entscheidung. Aber sie stellt sich noch Krank weil sie nicht Trauf klar kommt.
Wieso? Rainbow ist jemand, der unbedingt gewinnen will. Die Beste sein in allem was sie tut! Immer! Das ist Teil ihres Charakters. Und zwiespältige Gefühle in solchen Situationen sind alltäglicher als du glauben magst.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#30
06.05.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
(06.05.2015)daMatt schrieb:  
(06.05.2015)Drijaka schrieb:  Hier habe ich die Treue von Rainbow Dash gar nicht wieder erkannt. Ganz ehrlich, sie muss sich zwischen Sieg oder Freunden entscheiden. Ist eigentlich keine schwere Entscheidung. Aber sie stellt sich noch Krank weil sie nicht Trauf klar kommt.
Wieso? Rainbow ist jemand, der unbedingt gewinnen will. Die Beste sein in allem was sie tut! Immer! Das ist Teil ihres Charakters. Und zwiespältige Gefühle in solchen Situationen sind alltäglicher als du glauben magst.

Der Meinung bin ich auch. Und um niemanden zu verletzen bzw wenn man sich nicht entscheiden kann, wählt man in solchen Situationen eben einen anderen Weg oder lässt es ganz.

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#31
06.05.2015
Drijaka Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 428
Registriert seit: 19. Jun 2014

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Ja sie will unbedingt gewinnen aber wenn man schon das Element der Treue repräsentiert dann stellt sich die Frage zwischen Freunde und Sieg doch überhaubt nicht mehr. Ich fand dieses Verhalten von ihr in der Folge nicht sehr treu. Klar am Ende hat sie sich wieder richtig entschieden aber wenn man wirklich treu ist, dann stellt sich wie gesagt die frage nicht, man wählt sofort die Freunde und versucht mit ihnen das Ganze durch zu stehen und wenn es nicht geklappt hätte wäre es doch auch egal gewesen.


-Hier geht es zu meiner Frage Seite: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21935
Zitieren
#32
06.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Element der Treue hin oder her. Es ging in dieser Folge um ihren inneren Konflikt sich zwischen zwei Dingen entscheiden zu müssen, die ihr beide wichtig sind. Und in gewisser Weise sind auch die Wonderbolt mittlerweile Freunde, auch wenn Ihr diese nicht ganz so nahe stehen.

Sowas ist eine gar nicht so unwahrscheinliche Alltagssituation, die jeder schon mal auf die eine oder andere Art und weise selbst erlebt haben dürfte.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#33
06.05.2015
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 657
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Das lispeln von Fleetfoot fande ich toll ;3
Wünsche mir mehr von ihr und Ponies mit Sprachfehlern [Bild: 01-derpy_squee.png]
Und Spitty's Stimme gefiel mir auch

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#34
07.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Es ist ja auch in gewisser Weise ein Thema der 4. Staffel, dass die Mane 6 nach der Aufgabe der Elemente jeweils von ihrem Charaktertyp auf die Probe gestellt werden, ob sie diesem auch in schwierigen Zeiten noch gerecht werden.

Außerdem ließen sich die Mane 6 noch nie nur auf ihren Charaktertyp reduzieren, so flache Charaktere dürfen gerne andere Serien in den Mittelpunkt stellen.

Zitieren
#35
07.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
(07.05.2015)404compliant schrieb:  Es ist ja auch in gewisser Weise ein Thema der 4. Staffel, dass die Mane 6 nach der Aufgabe der Elemente jeweils von ihrem Charaktertyp auf die Probe gestellt werden, ob sie diesem auch in schwierigen Zeiten noch gerecht werden.

Genau eben das. Die Folge gehört ja zu den Schlüssefolgen der Serie fürs Ende, genauso wie die Rarity in Mähnhatten Folge. Da war sie auch total unfreundlich zu ihnen und merkte dann erst später, was für einen Fehler sie gemacht hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
11.03.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
HALLO RD laugh
Synchronsprecher (Öffnen)

Zitieren
#37
10.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 4x10 - Rainbow kommt zur Vernunft
Bulk Biceps kann für ein paar witzige Momente sorgen, vor allem in Kombination mit Fluttershy oder Pinkie Pie. RDs Problem fand ich langweilig. Sie steht für Treue, also soll sie auch endlich mal bei Treue bleiben und diese nicht wieder in Frage stellen. Hach, auf die Spiele habe ich auch keine große Lust. Damit befassen sich hoffentlich nicht mehr allzu viele Folgen. (Auch wenn es schön ist einen roten Faden durch einige Episoden zu haben.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste