Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 11:02



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut (5/5 Heustapel-Pokale)
Gut (4/5 Heustapel-Pokale)
Mittel (3/5 Heustapel-Pokale)
Schlecht (2/5 Heustapel-Pokale)
Sehr schlecht (1/5 Heustapel-Pokale)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
#21
02.05.2015
Meteo Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 625
Registriert seit: 07. Jan 2015

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Schöne amüsante Folge
Trouble Shoes, oder wie man ihn schreibt, ist mir ein sympathischer Hengst Pinkie happy
Kurz und knapp diesmal aber 4/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von Meteo.)
Zitieren
#22
02.05.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Wow am Anfang etwas langweilig aber dann wurde es ne richtig coole story.

Hat mir echt gefallen

4/5

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
02.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
(02.05.2015)Meganium schrieb:  PS@OP: Da sollte 1/5 in der Umfrage stehen. Nicht 5/5 für eine schlechte Bewertung.^^
Kann die Umfrage leider nicht mehr ändern. Kann das ein Mod machen?
Zitieren
#24
02.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
(02.05.2015)Scootadash schrieb:  
(02.05.2015)Meganium schrieb:  PS@OP: Da sollte 1/5 in der Umfrage stehen. Nicht 5/5 für eine schlechte Bewertung.^^
Kann die Umfrage leider nicht mehr ändern. Kann das ein Mod machen?

schon erledigt Wink

Zitieren
#25
02.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Würde ich glatt, kann ich nur nicht. Ich geb´s weiter. (MaSc ist schneller als ich Posten kann)

Folge gesehen, finales Feedback gibt es nach dem zweiten Mal kucken. Bislang muss ich jedoch sagen das sie mir nicht sonderlich gefallen hat, schwache CMC Folge und definitiv schwächste von S5 bislang.

Zitieren
#26
02.05.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich muss leider sagen, dass die Folge für mich eine der schlechtesten dieser Staffel bisher war. Klar gab es eine Menge zu lachen, vor allem gegen Ende, aber insgesamt fehlt der Folge eine ganze Menge, allem voran die Originalität. Die Story war so vorhersehbar, wie selten zuvor und der Charakter Troubleshoes war nicht gerade die Sorte für die man sonderlich viel Empathie empfinden konnte. Hinzu kam, dass durch den Starken Akzent der meisten handelnden Figuren man die Hälfte kaum verstehen konnte. Ich weiß ja, dass es zum Setting gehört, aber das war an manchen Stellen schon verdammt hart, selbst für einen geübten Zuhörer wie mich. Versteht mich nicht falsch. Es war im Endeffekt verständlich, nur die Anstrengung dem ganzen zu folgen war zu hoch und hat das ganze Erlebnis doch getrübt.
Die Rückkehr nach Appleoosa habe ich mir doch etwas spannender oder origineller vorgestellt.

2/5 aber auch nur weil ich am Ende noch gelacht habe.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#27
02.05.2015
Sora Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 766
Registriert seit: 02. Mai 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich fand die Folge war jetzt nicht die beste
Aber ich finde es super das Braeburn eine größere Rolle bekommen hat.
ich finde ihn mehr und mehr sympathisch [Bild: rd-scootaloo4.png]
Allein dafür kriegt die Folge von mir 4/5

[Bild: twilyheader4.png]
Zitieren
#28
02.05.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
An sich eine gute Folge mit einigen Lachern. Allerdings hatte ich recht schnell damit gerechnet, dass Troubleshoes kein Antagonist ist sondern jemand, der nur Missverstanden wurde (ähnlich wie Zecora). Aber bei einem solchen CM ist das auch i-wo verständlich. Ich fand die Idee mit dem falsch Interpretierten CM recht gut und das Braeburn wieder Sprechrollen hatte war auch Positiv. Ach ja, und endlich mal kein Song (nix gegen Songs, aber es wurde etwas viel wie ich fand).

Ich gebe der Folge 4 von 5 Punkten. Gute Folge, aber für mich zu vorhersehbar und es wirkte halt etwas wie schon mal da gewesen.
Zitieren
#29
02.05.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich fand die Folge eher mittelmäßig-schwach. So ganz bin ich mir nicht sicher, ob es 2 oder 3 Punkte verdient, tendiere aber doch eher zu 2 Punkten.

Zitieren
#30
03.05.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.006
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Nicht so tolle Episode, es begann ganz interessant, doch die Auflösung, naaaja irgendwie konnte ich nicht so lachen. Und mit Troubleshoes konnte man sich nicht richtig identifizieren. Und als bedauernswerten Pechvogel konnte ich ihn nicht sehen, sondern eher wie ein Nörgler. Aber immerhin sehen wir ein Pferd.
Eins noch: Ich hab das vielleicht überhört, aber was ist mit Braeburns Vorderlauf passiert? Wurde es irgendwo erklärt?

Ein dickes Plus geht aber an die Regenanimationen. Wie das Wasser sich in den Hufstapfen füllte sah richtig gut aus. Außerdem versucht Sweetie Belle endlich mal Magie, da ist schon eine kleine Entwicklung im Gange.

Ich vergebe auch mal nur 3/5 Punkte.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#31
03.05.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich fand die Folge solide. Ein schöner neuer Charakter (sorry, Big Mac, but there's a new favo stallion in town), Story ist tatsächlich vielleicht etwas flach. Aber auch ein paar witzige Slapstickeinlagen. Find ich super. 4/5

Zitieren
#32
03.05.2015
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Während ich doch schon von den letzten Folgen recht genervt und enttäuscht war, da habe ich mich jetzt umso mehr positiv überraschen lassen!

Der Anfang war zwar recht langweilig, doch ich habe mich gefreut, mehr von Braeburn sehen zu können. Das mit den Hufabdrücken fand' ich nicht so gut - Sie wurden ja auch später nicht mehr hervorgehoben.
Was in dieser Folge gut vermittelt wird:
- Optimismus
- Freundschaft (zueinander stehen und gegenseitige Hilfe)
- Diskriminierung und "Gruppenzwang"
- Kinder sind zwar jung, jedoch sind nicht alle Vor-/Ratschläge deswegen dumm
- "Renn nicht von zuhause weg, sonst kidnappt dich ein unglückliches, brutales riesen Pferd, welches dann dafür in den Knast kommt, wo es allerdings im Sekundentakt die Betten zerstört (brutal eins eins elf)." [Bild: 01-aj_squint.png]

Ich habe mir ca. 20 Minuten einen Kopf darüber gemacht, was an der Folge nicht so gut war:
- Die CMC rennen immer davon. Sie handeln mehrmals gegen die Anweisungen und Ratschläge der "älteren Familie (Ersatz der Familie anscheinend, weil Applejack ja irgendwie Applebloom aufzieht?!)" und haben dabei noch selber Angst. Ich weiß nicht ob das als Respektlos gewertet wird. Aber ich entschuldige diesen Punkt, weil es Kinder sind - Die machen eh immer was sie wollen. Big Grin

Von mir gibt es unerwartete 5/5 Punkte.
Zitieren
#33
03.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Also gestört hat mich:
-das man 5x hinhören musste um alles zu verstehen wegen dem Dialekt
-ich kaum was lustiges gefunden habe in der Folge (hab 1x gelacht)
-Troubleshoes war ein langweiliger Charakter und seine "Just my luck" Phrase nervte. Ein tatsächlicher Fiesling wäre wesentlich besser gewesen
-Vorhersehbar sind zwar die meisten Folgen, aber bei der war nicht auch nur eine Überraschung dabei, alles lief genau wie geplant und vermutet. Applebloom erkannte sofort was Sache ist und Ende.

Positiv war:
-Sweetie Belles benutzt Magie
Allerdings... warum mussten sie die Schlüssel überhaupt nach draußen Zaubern, wenn sie sofort darauf den Sheriff ohnehin weglocken?

Nach dem zweiten durchsehen hat sich bestätigt was ich beim ersten Mal vermutete: Sehr schwache Folge. Ich liebe ja die CMC Folgen und ich denke das war die schlechteste von ihnen überhaupt. Mit Wohlwollen 2/5

Zitieren
#34
03.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich weiß nicht so Recht was ich von der Folge halten soll. Ich mag die CMC. Aber ich empfand die Episode weder besonders schlecht noch besonders gut. Es macht mir normalerweise auch nichts aus, wenn es etwas vorhersehbar ist. Aber das dieser Troubleshoes nicht wirklich böse ist und alles nur ein Missverständnis sein könnte dachte ich mir eigentlich von Anfang an.

Den Trope "Es müssen erst Kinder kommen um Erwachsenen die Unschuld eines Unschuldigen zu beweisen" gab es einfach schon zu oft. Gut, das kann man jetzt über viele Episoden sagen, dennoch..
Nett und überraschend fand ich jedoch die Sache mit dem Cutiemark fehlinterpretieren. Die Misere "Glaub dran das du Pech hast und das Pech kommt von alleine" ist wirklich wie aus dem Leben gegriffen und mal gar nicht so unrealistusch.

Ich bleibe daher erstmal bei einer 3/5.

(03.05.2015)starfox schrieb:  Allerdings... warum mussten sie die Schlüssel überhaupt nach draußen Zaubern, wenn sie sofort darauf den Sheriff ohnehin weglocken?
Kinder Logik! [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#35
03.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Zu dieser Folge kann ich irgendwie nicht viel sagen, weils diesmal ncihts gibt wo ich mich beschweren kann, aber auch nichts was ich wirklich herausheben kann. War einfach ne solide und witzige CMC Folge wo man mal wieder eine Cutiemark Lektion gelernt hat (nämlich dass CMs auch durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum beinhalten und man auch erstmal erkennen muss, was es ganz konkret eigentlich heißt, bzw. wie man das damit verbundene Talent (oder eigentlich Antitalent in diesem Fall [Bild: cl-pp-dunno.png]) richtig einsetzt).
Und ich hätte gedacht so langsam wären wir da mit allem durch, was möglich wäre. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Was mir sehr positiv aufgefallen ist war, dass Sweetie Belle hier quasi die vernünftige der CMCs gespielt hat... But Scoots and Bloom duncare. Mist anstellen muss sein. xD
Und mein Gott war Braeburn hier ne Witzfigur. [Bild: cl-brae-scared.png] Im positiven Sinn.

Zitat:warum mussten sie die Schlüssel überhaupt nach draußen Zaubern, wenn sie sofort darauf den Sheriff ohnehin weglocken?
Weil.... Öh.... Sweetie Belle must show off her Skillz.[Bild: pc-swtounge.png]

Naja, wie auch immer. Solide Folge. Macht nichts falsch, hat aber auch ncihts was sie jetzt mega super toll gemacht hätte.  4/5.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
#36
03.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Troubleshoes Clyde ist das dritte nicht-Pony (Groß-)Pferd, das in der Serie vorkommt und einer realen Rasse zuzuordnen ist (Clydesdale). Interessant, dass nur "Ponys" quietschbunt zu sein scheinen. (4/5)
Normal 3/5, aber Bonuspunkt wegen Troubleshoes und Braeburn.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#37
03.05.2015
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Meine Reaktion auf:
Appleloosa's Most Wanted.





Zitieren
#38
03.05.2015
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
War ne gute Folge. Offensichtlich nicht das Highlight der Staffel, aber unterhaltsam und mit witzigen Momenten. Troubleshoes war zwar Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig von der Charaktergestaltung her, bekam aber gegen Ende noch den Dreh zum sympatischen Loser. Im Endeffekt zwar keine perfekte Folge, aber um längen besser als Tanks for the memories.

4 von 5 Punkten

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#39
03.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ist sonst noch wem aufgefallen das Braeburn mal den rechten, mal den linken Vorderlauf verbunden hat^^?
[Bild: 090c612758.jpg][Bild: 4bccb17fe5.jpg]

He is faking!

Zitieren
#40
03.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Hab mir gedtern die Folge anfeguckt und für meeh befunden.

Dieser Troubleshoes war ein ziemlicher Derpy-Abklatsch vom feinsten, eig hat mir nur sein Design gefallen.
Die CMC's haben wiedrr keine CM bekommen was mal wieder klar war.
Und....wir haben Bräääääääbuuuurn wieder gesehen der, wie Starfox schon bemerkt hat, ein ziemlicher schlechter Simulant ist Pinkie happy

Aber mal wieder schön das es ne reine AJ/CMC-Folge war, man brauch nicht immer alle Mane 6 auf nem Haufen Wink

In dem Fall ausgewogene 3/5 Heuballen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste