Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 09:14



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
Sehr gut (5/5 Heustapel-Pokale)
Gut (4/5 Heustapel-Pokale)
Mittel (3/5 Heustapel-Pokale)
Schlecht (2/5 Heustapel-Pokale)
Sehr schlecht (1/5 Heustapel-Pokale)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
#81
04.05.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Der Wald könnte auch der Apfelbaumhain gewesen sein der damals in "Over a Barrle" angepflanzt worden ist. Nur dass die Äpfel eben gerade abgeerntet worden sind. RD wink
Zitieren
#82
04.05.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Eine (Apfelbaum) Plantage und ein Wald sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#83
04.05.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich fand die Folge ebenfalls nur durschnittlich, eben auch weil ich mir eher gewünscht hatte das troubleshoes ein richtiger Outlaw ist, aber was solls.

Nachdem es sich herausgestellt hat das er ein Tollpatsch ist, war der Plot schon vorherzusehen.

Aber am Schluss mit den Rodeo Clowns, ich musste echt lachen, das war sowas von Goofy und lächerlich RD laugh

Was mir in der Folge wieder besonders aufgefallen ist ist die Hintergrundmusik. Als die CMC den Wald betreten (hätte aus nem Horrorspiel stammen können) und zweimal beim Heustappeln. Anderson muss auch mal gelobt werden. immer sehr atmospährisch was er da macht.

Genauso wie die Animationen und die Synchro, ja auch daran kann man sich erfreuen, nicht immer alles selbstverständlich ansehen.FS grins
Zitieren
#84
05.05.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
die folge war echt nix besonderes, sie is nich schlecht, aber es blieb sogut wie nicht hängen

normalerweise lass iein paar mehr worte da, aber ka was ich zu der folge schreiben soll..

mäßige 3/5
Zitieren
#85
05.05.2015
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
am Anfang schies es noch, als könne Troubleshoes nicht beeinflussen, wann ihm Missgeschicke passieren. Am Ende jedoch beschränkte sich das ganze nur auf die Clownshow. Schon ein wenig irritierend

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#86
05.05.2015
Galatea Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 28. Apr 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ganz okay, besser als die letzten.
Zitieren
#87
06.05.2015
Thunderbolt1121 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 13. Feb 2015

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Die Folge war nicht schlecht, aber auch nicht zu gut. Ich schließe mich den anderen Meinungen an.
Am Anfang dachte ich, dass es eine spannende Folge wird. Daraus wurde dann ja relativ wenig.
Daher gibt es 3/5 Punkte.

[Bild: tjwwLlU.png]
[Bild: Z6mC8XQ.png]
Danke an Destruction Spark für diesen wundervollen Avatar, du bist einer der Besten!
Zitieren
#88
06.05.2015
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Eine größtenteils solide Folge, die jedoch leider nicht an die Qualität der vorherigen Folgen anknüpfen kann.

Es hat mir gefallen, Appleloosa einmal wieder zu sehen und auch die Darbietung des Rodeos war gelungen. Schön war es auch, einem bekannten Nebencharakter wie Braeburn etwas mehr als nur einen kurzen Auftritt zu gewähren.

Dass sich die Cutie Mark Crusaders wieder einmal darin versuchen, ihre Cutie Marks zu erlangen, ist vom Thema her nicht unbedingt neu, jedoch liegt der Fokus der Folge nicht direkt auf den Crusaders selbst, sondern auf einem neuen Charakter: Trouble Shoes.

Überraschend war die Auflösung, dass es sich bei dem von als Sheriff Silverstar bezeichneten "Outlaw" nicht um einen Gegenspieler im klassischen Sinne handelt, sondern lediglich um ein übermäßig ungeschicktes Pony. Dieses sorgte für einige lustige Momente, beispielsweise die Szene im Gefängnis mit den ruinierten Matratzen oder auch durch folgenden Dialog:  RD laugh

Trouble Shoes: Y'all like stories?
Cutie Mark Crusaders: (zustimmend) Mm-hm!
Trouble Shoes: Just my luck. I was hopin' you'd say no.

Die Idee, dass ein Cutie Mark missinterpretiert werden kann, war ein sehr originelles Element dieser Folge. Zunächst dachte ich übriges nicht an eine Missinterpretation, sondern eher an ein Cutie Mark im Sinne einer schicksalhaften "Strafe" - das Gegenstück zu einem natürlichen Talent sozusagen.

Spätestens als dem Zuschauer klar wird, dass Trouble Shoes kein "Outlaw" im typischen Sinne ist, bricht leider die Spannung in Bezug auf den neuen Charakter zusammen - zumal auch klar wird, dass sich die Cutie Mark Crusaders nicht in Gefahr befinden, wie es durch das Durchqueren des Waldes bei Nacht und einem Unwetter noch suggeriert wurde.

Was mich etwas verwunderte, war Applejacks Verhalten: War sie in "Somepony to Watch Over Me" noch auf eine gewisse liebevolle, wenn auch übertriebe Art überfürsorglich "ouf of character", so ist sie in dieser Folge eher ungewohnt dominant: Sie nimmt die Cutie Mark Crusaders gewissermaßen in Schutzhaft, lässt diese nicht ansatzweise zu Wort kommen, als sie das Missverständnis mit Trouble Shoes aufklären wollen und bestraft sie sogar am Ende noch für ihren Ausbruch mit dem Aufräumen des Rodeo-Platzes - trotz ihrer im Endeffekt guten Tat, die interessanterweise auch Applejack lobend anerkannte. Derpy confused

Dass die Cutie Mark Crusaders am Ende wieder nicht ihre Cutie Marks erhalten, war abzusehen, jedoch fand ich die Botschaft schön, dass man nicht für jede gute Tat eine Belohnung bekommen muss, sondern dass man sich allein durch das Helfen an sich bereichert fühlen kann.  Twilight happy

Insgesamt eine recht gelungene Folge, die sich aber eher in Richtung Mittelfeld bewegt. Einige auflockernde, lustige Szenen sowie die vorhandenen, guten Ansätze können nur teilweise über die etwas flache Story hinwegtrösten. Bei der Bewertung schwanke ich ein wenig, tendiere aber doch leicht zur besseren Benotung und vergebe schließlich 4 von 5 Punkten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 von Mechromancer.)
Zitieren
#89
09.05.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Naja, fand es jetzt eher durchwachsenes Mittelmaß.
Hatte keinen so unglaublich starken Spannungsbogen und war doch schon recht vorhersehbar. CMC-Folgen habe ich ohnehin nicht so besonders gern. Und clumsy Charaktere holen bei mir auch nicht gerade Pluspunkte. Waren ein, zwei witzige Stellen dabei, aber viel mehr war dann auch nicht rauszuholen. Schwanke zwischen zwei und drei Punkten.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#90
13.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Troubleshoes ist eindeutig ein Shire Horse! Cool dass sie auch richtige Pferderassen mit einbringen ^^

Ich finds ja ziemlich heftig dass er im Gefängnis sein musste nur wegen seiner Missgeschicke...aber zum Glück ist alles gut ausgegangen Smile und ja, der Wald war etwas irritierend. Was macht der denn in der Westernstadt?

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#91
14.05.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Mich hat die Folge mal wieder absolut nicht interessiert, weil wegen CMC. Sorry, aber jedes Mal, wenn ich höre, das es eine Folge mit denen sein wird, schalte ich schon mit wenig Lust ein. Ganz furchtbar war die Folge nicht, aber....ich hab die Hälfte von dem, was ich da gesehen habe, schon wieder vergessen. Typische CMC Folge halt und sogar eine der Schwächeren. 2/5 vielleicht? Ich fand´s jetzt echt nicht überragend. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#92
23.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Ich fand die Folge eher so mittelmäßig.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich die Hälfte nicht verstanden habe, auf Grund der ganzen Akzente.
Die Story war auch eher nur meh. Ein Pferd (?) was sein Cutie Mark falsch verstanden hat und als Krimineller gilt, weil er tollpatschig ist? Und die CMC machen sich nachts auf den Weg alleine, um ihn zu suchen? AJ hört ihnen nicht mal zu? Neee... war nicht so wirklich mein Fall.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#93
22.06.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Das was Koyo sagt.
Hab die Folge vor ner Woche gesehen und kann mich an die Details überhaubt nicht mehr erinnern, nur im Groben worum es ging.


Ne Folge die bei mir schnell in Vergessheit gerät

2/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#94
17.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Die Folge hat mich jetzt nicht sonderlich begeistert und auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Anfangs war ich wegen diesem "Outlaw" Troubleshoes gespannt, doch leider wurde ich enttäuscht. 2/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#95
21.04.2017
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Sehr langweilige Folge, aber von Folgen mit den Cutiemark Crusaders erwarte ich sowieso nicht viel.
Allein weil mir Troubleshoes irgendwie symphatisch war bekommt die Folge3/5 Punkte.
Zitieren
#96
25.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Wieder so eine schlechte langweilige folge, und das war die schlechteste cmc folge in staffel 5. die story mit troubleshoes war richtig schlecht, es gab keine höhepunkte und die cmc waren sehr nervig. trouble shoes war damals kein interessanter character, und ich hatte auch kein mitleid mit ihm. ich habe ihn zwar nicht gehasst, aber er war einfach ein langweiliger unnötiger character. ich fand es blöd braeburn wieder zu sehen, und er war auch wieder ein richtiger vollidiot. er war auch sehr inkompetent, und hatte es nicht geschafft auf drei kleine fohlen aufzpassen. und wegen seiner dummheit, sind die cmc nachts einfach abgehauen nur um trouble shoes zu suchen. die cmc waren sehr anstrengend in der folge, und es hat auch keinen sinn gemacht das die drei mitten in der nacht, abgehauen sind und versucht haben einen angeblichen schwerverbrecher zu
suchen. Facehoof aj hat mich auch sehr aufgeregt in der folge und sie war sehr unsympathisch. der einzige moment wo ich aj gut fand war die szene am ende, wo sie die cmc zurecht dafür bestraft hat weil die einfach mitten in der nacht abgehauen sind. aber sonst war aj richtig scheiße in der folge. und ich fand es blöd das aj den cmc zuerst nicht zuhören wollte, als es darum ging das troubleshoes kein verbrecher war. eine sehr schlechte folge mit einer unsympathischen und langweiligen aj, die cmc waren nervig und der auftritt von braeburn war scheiße. die story war müll, und diese folge war unnötig und niveaulos. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#97
18.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 5x06 – Appleoosa’s Most Wanted
Diese Folge kannte ich noch nicht. Und wie fand ich sie? So wie die letzte Folge, gelungen. Jedoch war der Anfang etwas zäh. Die Story kam nicht richtig ins rollen am Anfang. Aber hey, ein Come Back von Braeburn! Cheerilee awesome Nice ihn wieder zu sehen. Pinkie happy Und die CMC fand ich hier echt super hier! Klar, dass sie alleine nach Trouble Hooves suchten im Wald, war zwar dumm und gefährlich, aber gut, wann hören die mal auf irgendwas. RD laugh Und ab dem Punkt, in der man Truble Shoes besser kennenlernt und seine Backstory erfährt (dass er das Rodeo nicht mit Absicht sabotiert, sondern er ein Pechvogel ist), ab da wurde die Folge gut! Pinkie happy Die CMC haben Trouble Hooves gezeigt, dass sein Cutie Mark eine andere Bedeutung hat, als er all die Jahre annahm. Und dass die CMC ihn seine wahre Bestimmung gezeigt haben, fand ich sehr cool und es war schon ein kleiner Teaser auf etwas, was noch später in dieser Staffel passiert! Pinkie happy Allerdings fand ich es etwas schade, dass die Leute in Appleoosa Trouble Shoes ohne weiteres Nachdenken verhaftet haben. Gut, sie dachten er wäre ein Straftäter, aber nein, das ist nicht so. Auch dass die drei CMC fast komplett ignoriert wurden, das stieß mir ebenfalls ein wenig sauer auf. Do not want Zudem war AJ hier auch nicht so gut. Und auch hier, genau wie zwei Folge zuvor, ein Song hätte hier noch super gepasst. Leider gibt es keinen. FS sad Trotzdem mochte ich die Folge, aber sie hat schon ein paar kleine Schwächen. Dennoch gebe ich noch 4/5 Punkte.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste