Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:58



Umfrage: Was benutzt ihr für Fernreisen
Bahn
Fernbus
Eigenes Auto
Sonstige Verkehrsmöglichkeiten
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
#61
17.05.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)Spreepony schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ich weiß nicht,beim fernbus streikt vielleicht mal der motor...... und nicht gleich das ganze personal RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Leon.)
Zitieren
#62
17.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Als ich bisher das einzige Mal mit dem Fernbus gefahren bin (war krank, konnte meine ICE-Fahrt nicht antreten, aber musste kurzfristig natürlich trotzdem nach Hause), hatte der auch direkt Verspätung. Wir sind irgendwie eine Stunde zu spät in Köln aufgeschlagen, und dann musste ich ja auch noch zu mir nach Hause... das war richtig ärgerlich. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#63
17.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Bis jetzt lief einzig und allein die Rückfahrt von der Muc, streikbedingt, etwas holprig (aber sie lief) mit der Bahn ab. Der rest hat funktioniert. Pünktlich. Und es gab kein "Lokführer schiebt mal eben Ruhezeit ein"

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#64
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Ich glaube wir haben es langsam verstanden, dass ihr die Bahn mega toll findet. :I
Für andere ist der Fernbus dennoch praktisch, weil er halt billiger ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#65
17.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)Koyo schrieb:  Ich glaube wir haben es langsam verstanden, dass ihr die Bahn mega toll findet. :I
Für andere ist der Fernbus dennoch praktisch, weil er halt billiger ist.

Naja....Geiz ist eben nicht geil. Zumindest nicht für uns. Haben eben besseres zu tun als im schneckentempo in ner Konservendose über die Stautobahn zu zuckeln.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#66
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Das ist ja auch ok, wenn ihr das Geld übrig habt. Aber wenn ich 30 Euro sparen kann, spare ich gerne 30 Euro. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#67
17.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)Koyo schrieb:  Das ist ja auch ok, wenn ihr das Geld übrig habt. Aber wenn ich 30 Euro sparen kann, spare ich gerne 30 Euro. ^^

Genießt es...Solange ihr noch für wenig Geld auf der Autobahn rumzuckeln dürft. Lange wirds das nicht mehr geben. Geb ich euch Brief und Siegel drauf.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#68
17.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Schön, dass ihr euch das leisten könnt. Ich kann es nicht. Tongue

Für mich - als regelmäßige Fernbusfahrerin - ist es die erste große Verspätung btw. In diesem Sinne prost *gratis Bier hochhalt* Twilight happy

Zitieren
#69
17.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Ich werde vielleicht ein, bis dreimal im Jahr mit dem Fernbus fahren. Sonst fahr ich mit dem Auto. Shrug

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#70
17.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Schön, dass ihr euch das leisten könnt. Ich kann es nicht. Tongue

Für mich - als regelmäßige Fernbusfahrerin - ist es die erste große Verspätung btw. In diesem Sinne prost *gratis Bier hochhalt* Twilight happy

Du musst noch auf Holz klopfen. Cheerilee awesome

Ich frage mich, wann eine Preiserhöhung kommt. Bis jetzt wurde es immer angekündigt, dass es bald so sein wird, aber passieren tut dann nix.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#71
17.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Die ist doch schon teilweise eingetreten. Anfangs hab ich noch 10-15€ nach Berlin gezahlt, inzwischen sind es um die 20 bis 30€ (vor allem am Sonntag letzteres).

Zitieren
#72
17.05.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Echt? Wenn ich so "meine" Verbindungen nachgucke, ist der Preis eigentlich immer noch gleich..

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#73
17.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
@Spreepony
(17.05.2015)Spreepony schrieb:  Genießt es...Solange ihr noch für wenig Geld auf der Autobahn rumzuckeln dürft. Lange wirds das nicht mehr geben. Geb ich euch Brief und Siegel drauf.
Dann fahren wir halt mit Elektroautos - nein, warte - mit dem Fernbus, die sind auch von der Maut ausgenommen.
Im Ernst: Bitte etwas seriösere/sachlichere Diskussionen, statt solchen pseudo-schadenfrohen Fanboy-Aussagen.
Dass die geplante Erstattung der PKW-Maut über die Steuer wegfällt, ist praktisch ausgeschlossen. Eher kippt die komplette Maut, bevor sie überhaupt richtig eingeführt wurde.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#74
17.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Dass der Fernbus im Preis steigen wird ist leider Gottes schon rein wirtschaftlich gesehen FAKT.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#75
17.05.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)Spreepony schrieb:  Dass der Fernbus im Preis steigen wird ist leider Gottes schon rein wirtschaftlich gesehen FAKT.

Mach nicht so viele Fanboy-Aussagen sonst triggerst du Leon noch zu hart [Bild: pc-dcheeks.png]

Und die Prognose von Spree stimmt schon, die Dumpingpreise können nicht ewig währen, wie hier schon gesagt wurde die Fernbus preise wurden schon angehoben laut Aussagen von Usern.

NationalExpress hat sich mit City2City aus dem Fernbusmarkt zurückgezogen.

Zudem DeinBus.de als insolvent angemeldet.

ADAC ist aus wirtschaftsgründen aus dem JointVenture mit der Post ausgestiegen...

Willste mehr hören ?

Es regieren nur noch die großen Riesen wie die frisch fusionierten Flix/Mein Fernbus.de
Da bleibt nicht mehr viel über.
Zitieren
#76
17.05.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)LittleMissDevil schrieb:  Wir beginnen nun - in Wolfsburg angekommen - die 45 Minuten gesetzliche Ruhezeit des Fahrers. HELP ME!

Bessser so als ob er sie ignorieren würde Wink

Zitieren
#77
17.05.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Eine gewisse Überzogenheit gestehe ich mir aufgrund von Betroffenheit zu RD wink

Zitieren
#78
17.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(17.05.2015)BlackT0rnado schrieb:  Und die Prognose von Spree stimmt schon, die Dumpingpreise können nicht ewig währen, wie hier schon gesagt wurde die Fernbus preise wurden schon angehoben laut Aussagen von Usern.
[...]
Es regieren nur noch die großen Riesen wie die frisch fusionierten Flix/Mein Fernbus.de
Da bleibt nicht mehr viel über.
Bei den Fernbussen gab es doch schon Preiserhöhungen. Wer behauptet denn, dass in nächster Zeit noch mehr geplant sind? Die Bahn wird früher oder später auch wieder ihre Preise erhöhen. Gerade wegen der Fernbusse wurden dort kürzlich nur die Preise im Nah- aber nicht im Fernverkehr erhöht. Man könnte also beahupten: Nur wegen der Fernbusse wurden die Bahn-Ticktetpreise nicht erhöht.
(A propos Sparpreis: Die Stornogebühr würde auch nochmal um 2,50 € auf 17,50 € erhöht, ebenso kostet die Zahlung per Keditkarte oder Paypal jetzt 1% extra. Wenig Abzocke.)

Der Fernbusmarkt ist in seiner derzeitigen Form nicht mal 3 Jahre alt und es wurde in relativ kurzer Zeit ein großes Netz aufgebaut. Dass da sich mal jemand verkalkuliert, kann durchaus - vor allem in der Anfangsphase - passieren. DeinBus.de hat übrigens einen Investor gefunden und will sein Netz weiter ausbauen. Sie haben sogar einen Bus zu "Ehren" der GDL "Claus Weselsky" benannt.
Btw: Postbus hat sich heute mit Eurolines zusammengeschlossen, um das Liniennetz über Deutschland hinaus auszuweiten. (Die Bahn dagegen hat einige Nachtzuglinien gestrichen.)
MeinFernbus Flixbus ist zwar der Marktführer, aber es gibt durchaus auch andere Anbieter.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2015 von Leon.)
Zitieren
#79
18.05.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
Die Bahn hat allerdings als Konter eben so sachen wie den IRE Berlin-Hamburg eingeführt. In super bequemen Wagen für 30€ von Berlin nach Hamburg und zurück innerhalb von 15 Tagen. Das ist Festpreis.

Desweiteren...Um mal einen Auszug aus der neuen DB-Fernverkehrsstrategie zu geben:
-Mehr Fernverkehr in die Fläche, sprich deutlicher Ausbau des IC/ICE-Netzes. Cottbus beispielsweise (wo es heute nur eine Fernverkehrsabfahrt am Tag gibt) soll mindestens alle 2 Stunden Fernzüge begrüßen dürfen. (Der Ausbau soll schrittweise bis 2030 erfolgen...Irgendwo müssen die zusätzlichen Fahrzeuge ja herkommen)
-Günstigere Sparpreise. Man will von mindestens 29€ auf mindestens 19€ runtergehen
-Gratis-WLAN in allen ICE-Zügen (Bereits jetzt in der 1. Klasse realität, in 1-2 Jahren soll die 2. folgen)
-Weitere Angebote eben wie den IRE Berlin-Hamburg

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#80
18.05.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bahn vs. Fernbus - Was nutzt ihr für Fernreisen ?
(18.05.2015)Spreepony schrieb:  -Günstigere Sparpreise. Man will von mindestens 29€ auf mindestens 19€ runtergehen
-Gratis-WLAN in allen ICE-Zügen (Bereits jetzt in der 1. Klasse realität, in 1-2 Jahren soll die 2. folgen
Das mit dem WLAN ist auch lange nötig. Der Telekom-Hotspot-Scheiß mit gefühlt 2 Gratisminuten im Jahr war mehr als unattraktiv - vor allem, seitdem es einigermaßen zuverlässig Mobilfunk-Internet gibt.
Bei vielen Fernbussen gibts bereits umsonst WLAN.
Bei den Sparpreisen wurden leider gleichzeitig die Stornokosten auf unverhältnismäßige 17,50 erhöht. Attraktiv geht anders. Hoffentlich gibts dann wenigstens 19€- Sparpreise auch für gute Verbindungen und nicht nur irgendwelche Bummelzug-Alternativen mit 3 mal umsteigen und 2 Stunden Aufenthalt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste