Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:07



Vienna Comic Con - 2016 Termin steht
#1
Star  13.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

Star  Vienna Comic Con - 2016 Termin steht
Seit neustem gibt es als europäischen Ableger der NY Comic Con im Herzen Europa's die Vienna Comic Con. Ganz nach dem Vorbild des amerikanischen Originals wird dort auch MLP vertretten sein, zum Teil auch mit exklusiven Merch und dementsprechend ein Paradies für Bronies!

Ob Zeichner der Comics oder direkt Authoren der Serie dabei sind ist noch unbekannt. Funko, Panini (für die Comics auf Deutsch verantwortlich) sowie Fanartists sind aber immer vertretten.




Termin: 19. und 20. November 2016
Öffnungszeiten:
Samstag: 10:00 - 19:00
Sonntag: 10:00 - 17:00
Ticketpreise: Tagesticket 29€, Conticket 41€
Webseite: http://www.vienna-comiccon.com/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
#2
13.05.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vienna Comic Con
Tatsächlich finde ich das gar nicht dämlich AJ hmm
Natürlich noch etwas früh, aber ein vorsichtiges Interesse ist durchaus vorhanden.

Zitieren
#3
13.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
Ich frage mich nur was die machen wenn die Con mal annähernd so groß wird wie das Original, Wien hat kaum Con-taugliche Gebäude wesshalb sich schon die handvoll von Anime-Cons schwer tut mit Terminen da die fast alle in den selben Gebäuden sind. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#4
13.05.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vienna Comic Con
Na dann sollen sie nach Deutschland ausweichen Smile

Zitieren
#5
13.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
Wird aber nicht passieren, die haben schon erklärt das die Menge an Cons in Deutschland der Grund dafür ist dass sie nicht dort ist, ihr habt schon zu viele. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#6
21.05.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Vienna Comic Con
Das Messegelände ist durchaus geeignet für größere Cons, keine Angst Ayu Smile

Und was die Preise betrifft, erwarte ich mir eher dass sie ein Stück über der Nite angesetzt sein werden.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren
#7
23.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
So groß ist die Kapazität der Messe Wien auch wieder nicht aber selbst wenn wäre sie für alles nur nicht für Conventions geeignet. Ist auch der Grund wieso dort keine einzige Anime-Con drinnen ist, hat keine ordentlichen Abtrennungsmöglichkeiten wie sie Cons brauchen, vor allem nicht akkustisch für Vorträge und Workshops, da sie eben für Verkaufsmessen gemacht wurde wo es sowieso überall laut ist und es keine Ruhe braucht, die AniWorld hatte es versucht und versagt.

Und nein, werden sie wahrscheinlich nicht, immerhin ist das erst die erste Vienna Comic Con und selbst die Paris Comic Con von Reed Pop ist billiger als die AniNite trotz zig Stargästen (16 vs 18€ Tagesticket Abendkassa) und die gibt es bekanntlich schon länger.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2015 von Ayu.)
Zitieren
#8
20.06.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
Die Infos, was es alles geben wird, sind nun online und man kann sich auch selber für Stände anmelden.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#9
02.07.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vienna Comic Con
(13.05.2015)Ayu schrieb:  Wird aber nicht passieren, die haben schon erklärt das die Menge an Cons in Deutschland der Grund dafür ist dass sie nicht dort ist, ihr habt schon zu viele. RD laugh

Zum Glück nicht Tongue

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/...rmany.html

Zitieren
#10
02.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
Das ist "eine" Comic Con, die hat rein garnichts mit der SCC oder Reed Pop zu tun, steht auch auf derren Homepage http://www.comiccon.de/ und spätestens bei dem Baukasten-Layout sollte man sich denken können dass es sich dabei um eine 0815-Veranstaltung handelt.

Guckst du Veranstaltungen von Reed Pop für dieses Jahr:
http://www.reedpop.com/Events/

Nix Comic Con Germany, die Comic Con Vienna hat im Gegensatz zur Vienna Comic Con auch nix mit Reed Pop am Hut, bei Veranstaltungen von Reed Pop ist auch immer der Standortname vor "Comic Con" und nicht umgekehrt.

Man sollte sich schon informieren bevor man Blödsinn postet.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 von Ayu.)
Zitieren
#11
29.07.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
Preise sowie die ersten Stargäste sind online, darunter Giancarlo Esposito von u.a. Breaking Bad und Jae Lee einer der bekanntesten Zeichner von Marvel.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#12
19.10.2015
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Vienna Comic Con
Mangels Reisebegleitung bin ich jedenfalls dieses Jahr nicht dabei - schade.

Zitieren
#13
19.11.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Vienna Comic Con
(13.05.2015)Ayu schrieb:  Ganz nach dem Vorbild des amerikanischen Originals wird dort auch MLP vertretten sein, zum Teil auch mit exklusiven Merch und dementsprechend ein Paradies für Bronies!

Ehhm, Sorry, aber Hasbro wird dort nicht vertreten sein



Welchen lustigen darf ich dort antreffen?

Zitieren
#14
19.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
(19.11.2015)derJay schrieb:  Ehhm, Sorry, aber Hasbro wird dort nicht vertreten sein

MLP=/=Hasbro

Und es haben einige Comic-Zeichner aus dem MLP-Fandom dort ihre Stände (u.a. VikiBuNNy), Funko hat sowieso mindestens einen per Vertretter und Panini hat direkt auch einen eigenen großen Stand für die Comics mit den Limited Edition Covers. Hasbro ansich ist nie auf irgendeiner Comic Con, nur die Lizenznehmer.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
#15
19.11.2015
nemesis moon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 09. Sep 2014

RE: Vienna Comic Con
Ich bin am sonntag dort!!!

Luna TRCV hey
Zitieren
#16
24.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Vienna Comic Con
So, da schon der Termin für nächstes Jahr steht bearbeite ich mal den Startpost.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste