Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 03:01



Keine G5-Emojis im Forum
#1
31.01.2024
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

Keine G5-Emojis im Forum
ich finde es ja echt toll, dass ich [Bild: fluttershy_clap.png] und [Bild: cl-rd-blush.png] und [Bild: cl-ck-normal.png] sagen kann, aber es ist voll traurig, dass es keine g5 emojis gibt [Bild: cl-rd-concerned.png]

sind da noch welche geplant? [Bild: pc-fsorry.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2024 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
01.02.2024
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.785
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Keine G5-Emojis im Forum
Befleißige dich doch bitte in den Ontopic-Bereichen bzw. sogar in den "offiziellen" Bereichen des Forums wenigstens einer Schreibweise für den Threadtitel / die Überschrift, die diese Bezeichnung auch verdient und nicht aussieht wie blanker Zeichensalat Twilight: No, Really? Derpy confused Ich hab den Threadtitel jetzt mal angepaßt. In den Sapß & Sinnlos - Rubriken ist so was ja okay, aber doch bitte nicht im Feedback-Bereich, wenn das Anliegen ernst genommen soll.

Die Frage selbst ist nämlich berechtigt, ich mache mal die Tech-Kollegen darauf aufmerksam. Die Smilies, die du im Startpost verwendet hast, dürften alle aus der "More Smiley Sidebar" stammen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe; ob deren Ersteller allerdings überhaupt noch aktiv ist oder gar plant, neue Smileys für G5 zu erstellen, kann ich nicht sagen. Die "Standardsmileys" ohne Erweiterung: wenn es denn Bildchen gäbe, wäre es übers Admin-CP (aber eben nur über dieses machbar) nicht allzu schwer, die einzubinden; konkrete Pläne sind mir dazu aber auch keine bekannt Shrug Ich geb es wie gesagt mal weiter.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#3
01.02.2024
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Keine G5-Emojis im Forum
Es gibt, wie Railway Dash angemerkt hat, 2 Smiley-Systeme. Theoretisch ließe sich beides erweitern, was verschiedene Vor- und Nachteile hätte.
Die "offizielle" Auswahl der direkt im Forum integrierten Smileys wurde bewusst nur sehr sparsam erweitert, damit die Liste nicht zu überladen wird. Da sich G5 mittlerweile etabliert hat, denke ich, dass man ein paar neue Smileys mit G5-Charakteren hinzufügen könnte.
Die Sidebar, die sich per Skript nachladen lässt, bietet mit den verschiedenen Kategorien mehr Kapazität. Die Auswahl dort wurde auch schon seit ca. 2015 nicht mehr erweitert. Es sollten sich prinzipiell neue Smileys hinzufügen lassen, wobei ich mir unsicher bin, ob sich der Aufwand lohnt, da ich annehme, dass die Sidebar verhältnismäßig wenige Nutzer hat und sie sich zudem besonders bei Mobilbrowsern nicht so einfach nutzen lässt.
Dann wäre noch die Frage, welchen Look die Smileys haben sollen. Bei den Icons für die G5-Unterforen habe ich Adaptionen im 2D-Look von G4 gewählt, damit sie besser zu den restlichen passen. Bei Smileys könnte man das auch machen, aber es ist nicht unbedingt notwendig. Ich selbst beschäftige mich nicht so sehr mit G5-Material, daher muss ich nochmal Ideen sammeln, welche neuen Smileys man hinzufügen könnte.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste