Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:53



Umfrage: Wie fandet ihr die erste Hälfte der 4. Staffel
5 Synchropunkte (Sehr gut)
4 Synchropunkte
3 Synchropunkte
2 Synchropunkte
1 Synchropunkt (Fürchterlich)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
#21
17.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)NyancatOpal schrieb:  Die wichtigere Frage ist allerdings: Wann gibt es neue Folgen ? Wenn kein genaues Datum genannt ist gehe ich mal von der Norm der deutschen Synchro Geschw. aus: In einem Halben Jahr.

Wenn es so ist wie bei den anderen Serien die gerade wegen Synchro/Sommerpause/was weiß ich was mitten in der Staffel eine Sommerpause haben: "Ende Sommer/Anfang Herbst". Da Hasbro aber eine weltweit zeitgleiche Ausstrahlung will zwecks Marketing würde ich meinen einfach wenn alles erledigt ist, wann auch immer das ist.  

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#22
17.05.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Kann es sein, dass hier heftig und willkürlich Posts gelöscht werden? (Dies ist eine rhetorische Frage)

Wie auch immer, ich bin aktuell sehr zufrieden mit der deutschen Synchro. Das Synchroteam konnte sich bei Staffel 4 ein weiteres Mal verbessern und die deutsche Umsetzung ist aktuell auf einem ausgezeichneten Niveau.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#23
17.05.2015
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich kann auch nicht klagen.
Die deutsche Umsetzung hat sich extrem verbessert Pinkie approved
Auch die Songs sind ziemlich gut. Bis jetzt war noch keiner dabei, den man sich nicht anhören konnte.
Ich find's auch toll, dass inzwischen die Episodentitel viel subtiler und näher am Original sind.

Nur "Flutterflughund" hat mich ein bisschen gestört, aber naja.

Zitieren
#24
18.05.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Bis jetzt war es ganz okay
Rainbows neue stimme find ich Bombe und die Songs sind auch richtig gut geworden

Ein paar folgen wahren zwar nicht richtig mega aber trotz alldem 4/5 Punkte Einfach toll :3
Zitieren
#25
19.05.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Ich muss einfach mal sagen, ich finde es sehr gut das man sich auch so für eine deutsche Umsetzung einsetzt.
Es gibt zwar Sachen die ich mir persönlich manchmal anders wünschen würde, wie z.B. die Songs im Original belassen, weil ich einfach ein riesen Fan von den englischen Songs bin.
Und auch bei Namen bin ich jemand der es einfach gerne im original hat.
Trotzdem muss man sagen das man sich doch sehr engagiert.
Im großen und ganzen ist es auch eine sehr gelungene Umsetzung, auch RDs Stimme ist passend.
Habe mir ja jetzt wiegesagt auch schon ein paar deutsche Folgen angesehen.
Und ich hoffe einfach das die deutsche Umsetzung weiterhin bestehen bleibt, auch wenn sie es nicht einfach hat gegen die englische Fassung.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#26
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Und wie soll man das deiner Meinung nach mit den Songs machen? Die eigentliche Zielgruppe sind immer noch Mädchen, welche, wenn man Pech hat nicht mal lesen können ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#27
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(19.05.2015)Koyo schrieb:  Und wie soll man das deiner Meinung nach mit den Songs machen? Die eigentliche Zielgruppe sind immer noch Mädchen,  welche, wenn man Pech hat nicht mal lesen können ^^

dann können sie es so lernen
Zitieren
#28
19.05.2015
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Wenn ich die Songs auf englisch hören will, dann schaue ich die englischen Folgen. In den deutschen Episoden erwarte ich auch deutsche Lieder.
Zitieren
#29
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(19.05.2015)Killbeat schrieb:  
(19.05.2015)Koyo schrieb:  Und wie soll man das deiner Meinung nach mit den Songs machen? Die eigentliche Zielgruppe sind immer noch Mädchen,  welche, wenn man Pech hat nicht mal lesen können ^^

dann können sie es so lernen

3 jährige Mädchen? Wohl kaum.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#30
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(19.05.2015)Koyo schrieb:  3 jährige Mädchen?  Wohl kaum.

für die ist die serie auch nciht gedacht, sondern für 6 bis 8 jährige. Dora ist für 3 jährige aber nicht mlp
Zitieren
#31
19.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(19.05.2015)Killbeat schrieb:  für die ist die serie auch nciht gedacht, sondern für 6 bis 8 jährige. Dora ist für 3 jährige aber nicht mlp
Die Altersempfehlung für FiM ist "ab 3 Jahre".

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#32
19.05.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(19.05.2015)Ayu schrieb:  
(19.05.2015)Killbeat schrieb:  für die ist die serie auch nciht gedacht, sondern für 6 bis 8 jährige. Dora ist für 3 jährige aber nicht mlp
Die Altersempfehlung für FiM ist "ab 3 Jahre".

nein es sind doch 4 bis 7 jahre.

http://www.hasbrostudios.com/shows/page/...ittle-pony

und was ist so falsch daran schon mit 4 lesen zu lernen? Wenn 3 oder 4 jährige der handlung schon folgen können, dann können die auch schon mit den lesen anfangen.
Zitieren
#33
19.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
*Auf BluRay schau*

My Little Pony
FSK 0

Wegen den Songs
Ihr müsst halt akzeptieren, dass in MLP nicht wie bei Dora das Englisch nähergebracht wird und die Serie nicht für Bronies gemacht wurde

(20-jährige Männer in einer MLP-Werbung, würde eher wie ein CollageHumor-Video ankommen Big Grin )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2015 von derGarrulus.)
Zitieren
#34
19.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Wenn man sich auf das Lesen konzentrieren muss kriegt man auch nicht mehr viel von Liedern mit, merke ich wenn ich mir Animes mit Untertiteln ansehe.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#35
19.05.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Und selbst wenn die Serie ab 6 wäre, in dem Alter können die wenigsten schnell mitlesen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#36
20.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Bin positiv überrascht  Cheerilee awesome  Rainbows neue Stimme ist richtig gut und ähnelt dem Original auch mehr als die erste.Meine Bewertung lautet 5/5
Zitieren
#37
20.05.2015
roflnagi15 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 04. Apr 2015

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(16.05.2015)Killbeat schrieb:  
(16.05.2015)faithfire schrieb:  ist irgendwie ne Pause drin im Programm, warte gerade auf die Neue Folgen und kommt nicht, sehe dann in der fernsehzeitung das diesen Samstag und selbst nächsten Keine Kommen

wird auch so bleiben fürs erste. Disney Channel hat MLP fürs erste abgesetzt, angeblich weil die synchro noch nicht so weit sein soll. Wann und ob es weiter geht steht noch in den sternen

Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof

Warumm dann erst die halbe staffel zeigen?!
ich kann damit leben das die sycnro so lala is
ich kann damit leben das RD ne neue stimme hat RD deals with it
aber das?!
das ist blasphemie, das ist WAHNSINN  Luna TRCV
Zitieren
#38
20.05.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(20.05.2015)roflnagi15 schrieb:  Warumm dann erst die halbe staffel zeigen?!
ich kann damit leben das die sycnro so lala is
ich kann damit leben das RD ne neue stimme hat RD deals with it
aber das?!
das ist blasphemie, das ist WAHNSINN  Luna TRCV
Die englische Version hat dieses Monat ja auch dauernd Pausen weil sie mit der Synchro verarbeitung noch nicht fertig ist, so ist das nicht und Hasbro strebt eine weltweit zeitgleiche Ausstrahlung von MLP an weil das besser für das Merch-Marketing ist, das kommt ja auch weltweit ca gleichzeitig raus.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#39
20.05.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
Für mich als Fan beider Synchros ist das weniger Schlimm gewesen da die eine Austrahlung. die Pause der anderen ausgeglichenhat. Aber nun ist es ja leider so das wir nach diesem Samstag eine zweiwöchige Pause der S5 haben und die deutsche S4 ist auf unbestimtme Zeit erstmal auf Eis.

Ich kann mir schon denken das das viele ärgert, vorallem wenn man bedenkt wie lange der S5 Hiatus war und wie lange wir auf die deutsche Umsetzung gewartet haben.

Aber man muss es auch verstehen, einserseits nicht fertig snychronisiert und das deutsche Team unter Druck und andererseits ist das Portduktionsteam mit Staffel 5 noch nicht fertig.
Das ist alles diesem ganzen Sender Wechsel zu verdanken, das ist die Wurzel allen übels nicht wahr?
Zitieren
#40
20.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Halbzeit der 4. Staffel || Eure Meinung derzeit
(20.05.2015)Rundas schrieb:  Aber man muss es auch verstehen, einserseits nicht fertig snychronisiert und das deutsche Team unter Druck und andererseits ist das Portduktionsteam mit Staffel 5 noch nicht fertig.
Das ist alles diesem ganzen Sender Wechsel zu verdanken, das ist die Wurzel allen übels nicht wahr?


So ist es.Wir können nur hoffen dass es bald weiter geht und die Staffel nicht weitere Wochen stillsteht.
Abgesehn davon verstehe ich auch nicht ganz warum der Sender überhaupt gewechselt wurde.Kann mir das einer erklären? Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste