Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 06:08



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x07 - Make New Friends but Keep Discord
#61
17.05.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
hammergeniale folge, MASSENHAFT gags und anspielungen: 5/5 !!

pro:

- trollestia (discord auf der GGP musste schiefgehen, das wusste sie!)
- einblick in discords dimension
- discord kann sich nicht vor pinkie verstecke (ich frag mich grad wär mächtiger is)
- ein scheinbar dauerstoned pony? why not, is auch mal was. dazu der name, treehugger (als ich den namen zuerst hörte musste ich an nachtelf-druiden in WoW denken.....)
- cameos wie maud


neutral

- rarity's versautes kleid, danach trug sie es wieder (oder war es ein ersatzkleid?)



negativ

- luna und cadance haben gefehlt, die beiden gehören da ja wohl auch hin.....




was soll man noch zu der folge sagen, pinkie is pinkie (ruttelt an der "kamera"), andere dimensionen sind canon (nu wissen wir wo unsere socken landen de wie nie wiederfinden).
discord hat diesmal was über freundschaft gelernt, das sogar ne ganz nette lektion.

die staffel hat das zeug dazu die bisher beste staffel überhaupt zu werden, die folgen bis jetzt waren fast immer sehr gut.
Zitieren
#62
17.05.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat:(oder war es ein ersatzkleid?)
Da wir hier von Rarity reden glaube ich können wir wirklich davon ausgehen dass sie bei solchen Events immer ein Ersatzkleid in ihrem Hammerspace dabei hat, so für den Fall. Besonders nach der vorigen GGG sollte sie eins dabei haben wenn wir uns zurückerinnern, wie das andere damals aussah.... [Bild: cl-rar-crown.png]

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von RipVanWinkle.)
Zitieren
#63
17.05.2015
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
eine schöne, witzige folge.
hat echt Spaß gemacht zu schauen, brachte mich stellenweise wirklich zum Lachen.
Gerade die Referenz zu Metal Gear, "dat Maud-Pie-Burn" und das Maud-Boot.
Trollestia lacht über einen Witz auf Twilys Kosten und ist generell in Partystimmung,
das hat mir sehr gefallen.
Dass Luna fehlte, seh ich gar nicht mal so eng, immerhin muss sich wer darum kümmern, dass sich das Chaos nur auf die Gala beschränkt und der Rest Equestrias seinen gewohnten Gang geht.
Auch storytechnisch wieder eine gelungene Folge, auch wenn Discords Eifersucht auch ein wenig konstruiert wirkt.
Egal, Folge hat mich echt mitgerissen, 5/5 locker easy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Piet.Lu.)
Zitieren
#64
17.05.2015
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)RipVanWinkle schrieb:  
Zitat:(oder war es ein ersatzkleid?)
Da wir hier von Rarity reden glaube ich können wir wirklich davon ausgehen dass sie bei solchen Events immer ein Ersatzkleid in ihrem Hammerspace dabei hat, so für den Fall. Besonders nach der vorigen GGG sollte sie eins dabei haben wenn wir uns zurückerinnern, wie das andere damals aussah.... [Bild: cl-rar-crown.png]

da war was, manschmal isses doch gut ein wenig paranoid zu sein^^
Zitieren
#65
17.05.2015
faithfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die Folge war mal richtig gut

Discord ist einfach klasse
Maud spricht fr sich Selbst
Treehugger ist süß
Da ich WheatGrass schon so mag kommt sie ja grad recht Pinkie happy

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Zitieren
#66
17.05.2015
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die Folge war wie es sich für eine Discord Episode gehört ziemlich durchgeknallt und witzig.
Hat mit im großen und ganzen gut gefallen. Am besten fand ich die Stelle als Discord einen auf Stand Up Comedy macht und Celestia über seinen Witz lacht^^
Auch toll: Megal Gear, :I , Chaos-Dimension, Celestias Kleid, Maud ist zu Besuch

Weniger toll:
-Die Grand Galloping Gala ist mal eben beiläufig
-Die Auflösung am Ende kam sehr Abrupt
-Die Sockenpuppe/RL Dimension
-Den Blobb. Nicht an sich, sondern mehr die Idee ihn da einzubauen
-Das Celestia nichts gegen grünen Wackelpudding ausrichten kann

Tree Hugger...weder positiv noch negativ. Nichts wirklich schlechtes zu finden an dem Char, aber meinen Geschmackt trifft sie nicht.

Ich gebe mal 3,75 Punkte, also aufgerundet eine 4/5

Zitieren
#67
17.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Die Folge hab ich richtig genossen RD laugh Denk ich schau sie noch mal. Kurzweilig und mit Discord in der Hauptrolle. Viele kleine Dinge, die mir gefallen haben. Das einzige Negative war mal wieder Celestias Unfähigkeit. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass die Macher das als Running Gag machen.

Dennoch gibt es 5/5 von mir.
Zitieren
#68
17.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Bin ich die einzige Person, der die Beziehung zwischen Tree Hugger und Fluttershy nicht wirklich wie Freundschaft rüber kam, sonder eher wie...ein (erstes) Date?
(Alle Fluttercord hassen mich jetzt. Cheerilee awesome)

Ich meine sie hat Discord null Beachtung geschenkt, obwohl er sie sogar angestupst und angesprochen hat.
Und dazu noch dieser Blick:
Blick (Öffnen)
Genau genommen war Flutters (fast) nur auf das Hippie-Pony fixiert, seit es ankam und hat sich sogar für "Treezy" eingesetzt.
Weil sie Freunde sind, schon klar...
Doch mich würde trotzdem interessieren, was sie gemacht haben, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben.
Und man darf auch den Fakt nicht vergessen, dass die Gala ein relativ besonderer Anlass ist, da die nur einmal im Jahr stattfindet und auch eigentlich nur für die "höhere Gesellschaft" ist (wenn ich das richtig verstanden habe).
Da läd man nicht einfach mal so random jemanden ein.

Oh und dann wäre da noch die Umarmung am Ende. .3.




Zitieren
#69
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Mein neues de Lancie Lieblingzitat: "Relax! I'm not going to hurt you, I'm simply going to send you to another dimension!"
Könnte aus Lovecraft sein.

Schönes Detail: 15:40, gute idee wenn man ne Schwester hat und gerade eine Flut herrscht.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Nightshroud.)
Zitieren
#70
17.05.2015
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Eine sehr schöne und vor allem lustige Folge. Ich fand es schön, dass Discord wieder einmal da war und er war wahrlich in Höchstform. Wie immer haben mir die Referenzen gefallen, allen voran die Metal Gear-Referenz. Sehr geil Cheerilee awesome

Oder der Witz während seines Stand-Ups, dass er trotz seiner mickrigen Flügel besser fliegen könne als Twily RD laugh

Ich fand es auch interessant, Discords Haus sehen zu können und seine Welt allgemein.

Auch fand ich es cool, wie die CMC sich auf die Gala freuten, während Rarity und AJ sich an die Letzte zurückerinnerten und dabei wegen gewissen Vorkommnissen über diese urteilten RD wink

Jedoch wurde ich überrascht, dass die Gala noch in der selben Folge stattfand. Damit hatte ich nicht gerechnet und würde es eigentlich als einzigen Kritikpunkt deuten. Trotzdem war sie von Höhepunkten geprägt, wie zum Beispiel von Maud oder der Riss in eine andere Dimension.

Daher gebe ich die vollen 5 von 5 Punkten [Bild: pc-fcheeks.png]
Zitieren
#71
17.05.2015
Texus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 39
Registriert seit: 10. Apr 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich hab mich total gefreut das die so ein komisches Hippie Pony rausgebracht haben, Treehugger ist mir richtig sympathisch, selbst wenn ich ihre Persöhnlichkeit noch nicht zu 100% durchschaue.

Setsamerweise ist sie ie erste bei der ich mal über ein shipping mit Big Mac nachgedacht habe.
Sie ist ruhig aber scheinbar nicht zu schüchtern und Big Mac ist nun Big Mac.
Cheerilee und Big Mac wahren bisher das einzig mögliche paar für mich, ich erweitere es bei Big mac mal um eine Möglichkeit und zwar Tree Hugger.

Wow Maud wirklich?^^ weis nicht ob das einfach zu spontan kam oder weil Maud das wahr, aber das wahr schon ziemlich witzig.

Ich denke ich mag auch die kleine Veränderung die Celestia durchgemacht hat, vielleicht darf sie ja jetzt in anderen Fanfictions auch ein bisschen mehr sie selbst sein.

Es wahr warscheinlich die erste Folge bei der ich nicht skeptisch wahr und auch direkt meine Lieblingsfolge von dieser Season. Ich hoffe der Bösewicht dieser Season ist diesmal wieder ein kreativer Feind und nicht OP Tirek oder etwas in der Art. Ich weis manche scheinen ihn sehr gemocht zu haben, aber für mich fühlten sich die Kampfszenen zu ungewohnt an usw.

Bin froh das die nicht wirklich gegen DIscord gekämpft haben hier, geschweigeden Elemente verwendet haben, dachte schon die würden wieder überreagieren, sogar Twilight hat sich verhältnissmäßig zurückgehalten denke ich.
Zitieren
#72
17.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Wow, echt eine geile episode! [Bild: 01-pinkiehappy.png]

Es war echt schön zu sehen am, wie, so eine Casual Tea Party bei denen aussieht, denn was ja nur bis jetzt wusste, ist, dass Discord Cucumber Sandwiches mit bringt. Und als wir die gesehen haben hat er Fluttershy verraten... naja, egal.

Ich musste gleich schon am Anfang lachen, bei der Szene "How nice for you. *IsstDieTasse*" RD laugh

Dann die ganzen Referenzen (waren sicher einige, fragt KP), und die mit Metal Gear Solid ...hach Big Grin
Smooze hat mir richtig Leid getan, der arme, wurde zurück gelassen von Discord D:

Sowieso auch, wahrscheinlich, eine Relativ vorhersehbare Story, natürlich hab ich sie nicht vorhergesehen, denn ich weiß fast gar nichts von der Welt [Bild: cl-ts-supersmile.png]
Was ich aber weiß, ist, dass es um Eifersucht ging, und solche Sachen auch in der Liebe vorkommen, zwar auch in Freundschaft, aber ich denke eher in der Liebe. Naja, bis auf das "Multiple Friend thing", in der Liebe wird das dann etwas kompliziert.
Diese Folge zeigt mir auch, das Discord immernoch ziemlich Egoistisch ist, denn das was er behalten möchte ist einen Freund. A.k.a Fluttershy. Und das hat er hier auch versucht, einfach nur, um das zu bekommen, was er will. Also sehen wir mal wieder, wie Discord immernoch in Entwicklung ist, sowas zu sehen, wie ein Charakter wächst, ist für mich oft ziemlich Lustig oder Spannend.

Treehugger hat mich relativ angeekelt, die mocht ich nicht wirklich nur Richtung Ende langsam. Und der Hug mit Treehugger, lol, und Discord fand ich am Ende süß. Auch, wenn sie zuerst ihr Chakra auffüllen musste, ich fand es trozdem süß [Bild: cl-rar-wink.png]

Okay, was haben wir noch...
Joa, wie immer süße Background Ponies... Pinkie happy
Mh... ach ja!
Außer dem Fand ich es geil, wie Discord und Twilight mir vorkommen, wie 2 Familien Mitglieder, so, als wären sie gleich zu einander. Twilight kann mit Disocrd reden wie sie will, weil irgendwie sie sind aufm gleichen Level, vonwegen beide Götter.

Okay, egal.
Das Ende war das beste: Wo rauskommt, dass Celestia, wusste, dass es chaotisch wird mit Discord. Einfach geil [Bild: rd-smile.png]

Bewertung: 5/5

Viel zu geile Episode! [Bild: rarity_cute.png]



P.S.: Ich sehe schon das ganze Smooze R34 kommen Twilight: No, Really?
[Bild: rainbowdashhassmooze.PNG]


...[Bild: cl-pp-awesome.png]

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#73
17.05.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Kurze Frage.
Is nur mir der achtzackige Chaosstern auf Discords Spazierstock aufgefallen?

Ansonsten echt ne Klasse Folge.
Jetzt wissen wir endlich wo Discord hingeht.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#74
17.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Ich hätte fünf Punkte gegeben, aber schon wieder lässt sich Luna bei der Gala nicht blicken, deshalb ein Punkt Abzug.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#75
17.05.2015
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Beste folge biss jetzt, oh kann net viel sage außer awesome.
[Bild: mqdefault.jpg]
Far out dude . Derpy confused

7/5 genial

[Bild: 300px-Maud_holding_sedimentary_rock_S4E18.png]

You are the base of joke  RD laugh


Zitieren
#76
17.05.2015
Destruction Spark Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 08. Mai 2015

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Zitat: James Mortimer: Kurze Frage. Is nur mir der achtzackige Chaosstern auf Discords Spazierstock aufgefallen?
Mir ist es sofort aufgefallen.  Lyra astonished  Ich finde auch, dass die Dicordwelt wie der Warp aus Warhammer aussieht, so stell ich ihm mir vor. Das Discord mächtig ist war ja klar, aber ein Portal zu einer anderen Dimension zu öffnen! Das ergibt so viele Möglichkeiten. (An alle Warhammer Chaosspieler, baut euch ein Chaosdrachen der wie Discord aussieht)

- Die Referenz zu Metalgear Solid war einfach nur der Hammer, ich musste erst mal pausieren weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam.  RD laugh
Spoiler (Öffnen)
- Pinkie Pie ... Don't question it, it's Pinkie Pie!
- Beste Trollestia Aktion, ich hoff die Macher zeigen uns mehr davon
- bekifftes Ökopony
- Und viele weitere Referenzen

Meiner Meinung nach die bisher beste Staffel 5 Folge. (Alle folgen mit Discord sind super)  Pinkie approved

Discord ist nicht mein Lieblingspony weil er kein Pony ist  RD deals with it er ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere in MLP.

Von mir bekommt die Folge 5/5, ach was  AJ hmm  10/5!  Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2015 von Destruction Spark.)
Zitieren
#77
17.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
Sehr nice. Discord is back & sein Humor war mal wieder spitze. Woohoo! [Bild: mlp-tvictory.png] Mal wieder 'ne Folge, in der es um Eifersucht geht. Soll mir nur recht sein. Zwar kommen somit einige Werte,die die Serie vermittelt mehrfach vor, aber das finde ich nicht schlimm, weil man mMn ruhig mehr auf die Charakterentwicklung gehen kann, [Bild: pc-diunno.png] Tree Hugger ist ja mal ein geiles neues Pony. RD laugh Sie ist ein Hippie/Weed Pony, was wir ja auch noch nie hatten. :3 Dat Solid Snake reference was priceless & dat camera shake by Pinkie too. & gleich danach durften wir auch erfahren, dass Maud wieder da ist. [Bild: cl-fs-yay.png]

& die Folge wird noch besser: Chaos World is real! Die sah sehr geil aus, mit den ganzen umherschwirrenden Dingen in der Luft RD laugh Die Hintergründe fand ich auch interessant, die haben mich iwie an das Reich der Schatten aus Yugioh erinnert. Derpy confused & dann auch noch dieses Post Pony, welches für das Austragen der Post sogar durch ganze Welten reißt, das nenne ich mal einen Arbeitswillesn. [Bild: pc-dehappy.png] Der Smooze scheint mir ganz ok zu sein, obwohl man ihm mMn ruhig 'ne Stimme hätte verleihen können. Die Kleider der Ponies waren allesamt schick. Discords Witze waren mal mega schlecht, sodass sie schon wieder geil waren. Treehuggers Art & Weise, den Smooze wieder zu ''beruhigen'' so nenne ich es jetzt einfach mal war beste, auf jeden Fall besser, als Celestias Inkompetenz. Sie schafft es mal wieder nicht die Situation zu regeln. Facehoof Dieses Geräusch erinnert mich iwie an das Wiehern eines Pferdes oder so ähnlich. Dat RL Sock Dimension xD Fluttershy hat Discord am Ende noch ein ernstes Wörtchen mit ihm gesprochen & alle feiern letztendlich weiter. Ist doch ein ganz gutes Ende. 8/8
Zitieren
#78
17.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ich hätte fünf Punkte gegeben, aber schon wieder lässt sich Luna bei der Gala nicht blicken, deshalb ein Punkt Abzug.

Genau wie OrchestralDesign mit Octavia immer RD laugh
Eine große Folge ohne Octavia is bei ihm = Schlecht

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#79
17.05.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ich hätte fünf Punkte gegeben, aber schon wieder lässt sich Luna bei der Gala nicht blicken, deshalb ein Punkt Abzug.

Die Gala findet nachts statt und Luna muss arbeiten

Zitieren
#80
17.05.2015
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 5x07 - Make New Friends but Keep Discord
(17.05.2015)derJay schrieb:  
(17.05.2015)Jassi Unicornia schrieb:  Ich hätte fünf Punkte gegeben, aber schon wieder lässt sich Luna bei der Gala nicht blicken, deshalb ein Punkt Abzug.

Die Gala findet nachts statt und Luna muss arbeiten

Glaube eher sie wusste von Celestias "Partyplanung" und ist deshalb lieber ferngeblieben.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste