Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:10



Ein Detektiv stellt sich vor
#1
18.05.2015
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

Ein Detektiv stellt sich vor
Hallo zusammen, ich will mich kurz fassen:

Ich bin ein 30jähriger Berliner,der irgendwie nach dem Zusammenbruch des Anime Blocks auf RTL II nach Alternativen Serien gesucht hat, die einen ähnlichen Humor und Charme aufzuweisen und so bei MLP gelandet.

Nun ist es so das ich die Serie nach den ersten zwei Folgen schon wieder abschalten wollte, weil ich dachte: "Oh toll, wir haben jetzt 6 Hauptcharaktere die wahrscheinlich jede Folge einen anderen Bösewicht bekämpfen werden und am Ende  hauen sie ihm einen Regebogen um die Ohren".  Twilight: No, Really?

Da ich, aber jeder Serie die ich mir anschaue die Chance gebe sie bis zu Ende zu schauen bin dran geblieben und froh es nicht bereut zu haben. Twilight smile

Jetzt bin ich also hier und schau mal was mich erwartet.

In diesem Sinne [Bild: cl-brohoof.png]
Zitieren
#2
18.05.2015
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
Herzlich [Bild: bm4d3nwp.png] im Forum, AdventureHolmes!
Freue mich immer wieder jemanden in meiner Altersklasse begrüßen zu können, auch wenn ich in ein paar Jahren die 40 erreiche...[Bild: wmjw942e.png]
Habe damals auch gerne Animes auf RTL II geschaut und war schon etwas traurig, dass es nicht mehr dort lief, allerdings kann ich das heute ja auf einen anderen Sender einigermaßen machen.
Als ich die MlP auf nick geschaut habe, entschied ich mich weiter zu schauen, da ich die Serie damals in meiner Kindheit auch gerne geschaut habe - allerdings natürlich war dies eine andere Generation - und mir gefällt die Serie bis heute.
Wenn Du noch nach Gleichgesinnten suchst, schaue einfach mal hier vorbei.
Außerdem gibt es hier einen Ü30 Club, kannst ja mal vorbeischauen - ist schön "versteckt" in meiner Signatur!

Nun denn, wünsche dir noch eine schöne Zeit hier und einen Begrüßungs[Bild: fg674e2y.png] zum Abschluss!

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
#3
18.05.2015
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
Willkommen ^-^

Zitieren
#4
18.05.2015
DJ-Ferex Offline
Enchantress
*


Beiträge: 746
Registriert seit: 04. Jan 2015

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
Sei gegrüßst AdventureHolmes und grüße er mir die alte Heimat[Bild: z-Triumph.png]
Zitieren
#5
19.05.2015
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
(18.05.2015)DJ-Ferex schrieb:  Sei gegrüßst AdventureHolmes und grüße er mir die alte Heimat[Bild: z-Triumph.png]

Klar mache ich  RD wink

und auch ihr anderen habt  vielen Dank für die nette Begrüßung.  
Zitieren
#6
19.05.2015
Injected_Pie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
Willkommen

out of order
Zitieren
#7
20.05.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
(18.05.2015)AdventureHolmes schrieb:  Hallo zusammen, ich will mich kurz fassen:

Ich bin ein 30jähriger Berliner,

My Ü-Sense is tingeling...

Ü30-Brohoof! /)(\


(18.05.2015)AdventureHolmes schrieb:  der irgendwie nach dem Zusammenbruch des Anime Blocks auf RTL II nach Alternativen Serien gesucht hat, die einen ähnlichen Humor und Charme aufzuweisen und so bei MLP gelandet.

Hmmm, da musst du aber lange auf der Suche gewesen sein, das Thema ist ja nun schon fast Jahrzehnte tot in Deutschland. Aber ich verstehe, was du meinst, irgendwie muss man das Loch ja füllen.

Jedenfalls Willkommen hier.

Zitieren
#8
20.05.2015
AdventureHolmes Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 20. Apr 2015

RE: Ein Detektiv stellt sich vor
(20.05.2015)404compliant schrieb:  
(18.05.2015)AdventureHolmes schrieb:  Hallo zusammen, ich will mich kurz fassen:

Ich bin ein 30jähriger Berliner,

My Ü-Sense is tingeling...

Ü30-Brohoof! /)(\


(18.05.2015)AdventureHolmes schrieb:  der irgendwie nach dem Zusammenbruch des Anime Blocks auf RTL II nach Alternativen Serien gesucht hat, die einen ähnlichen Humor und Charme aufzuweisen und so bei MLP gelandet.

Hmmm, da musst du aber lange auf der Suche gewesen sein, das Thema ist ja nun schon fast Jahrzehnte tot in Deutschland. Aber ich verstehe, was du meinst, irgendwie muss man das Loch ja füllen.

Jedenfalls Willkommen hier.

Ja mag sein,aber der Block war ja nur einer der Gründe warum ich zu MLP kam. Den anderen würde gerne in einem anderen Thread  näher erläutern sonst wir das hier ziemlich voll.

/)(\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste