Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:57



Mike Oldfield Fanclub
#1
25.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

Mike Oldfield Fanclub
Da in letzter Zeit viele berühmte und beliebte Personen abgetreten sind denke ich oft drüber nach wie schade es ist, dass man sich erst wieder für sie interessiert wenn sie tot sind.
Daher möchte ich den Fanclub zu meinem Lieblingsmusiker mal noch zu dessen Lebzeiten eröffnen.


Hier findet ihr also die versammelten Fans von Mike Oldfield, der hoffentlich auch noch einige außer mir hat.

Welche Songs waren die ersten die ihr von ihm kennengelernt habt?
Welches ist euer Lieblingslied?
Welchen Gaststar mochtet ihr besonders in seinen Songs?
Was haltet ihr von seinen doch damals schon recht auswendigen Videos?
Welchen Song mögt ihr gar nicht?
Kennt ihr aktuelle Stücke von ihm?


Ich gugg erstmal ob ein paar Leute sich hierher verirren und gebe meinen eigenen Senf später dazu.
Ich hoff wir finden hier noch gegenseitig ein paar Goldstücke seiner Musik und können uns daran gemeinsam erfreuen. Habt Spaß!

Für die Unwissenden und trotzdem Interessierten hier nochmal das wohl berühmteste Stück von Mike:
http://www.myvideo.de/musik/mike-oldfiel...-m-8609280
Zitieren
#2
25.02.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Mike Oldfield Fanclub
(25.02.2016)Voodooslove schrieb:  Welche Songs waren die ersten die ihr von ihm kennengelernt habt?
Natürlich erstmal Moonlight shadow, Shadow on the wall und To France. Die kannte ich schon, seitdem ich klein war.

Zitat:Welches ist euer Lieblingslied?
Interessanterweise ist es genau jenes "Lied", welcher Richard Branson, samt seinem Plattenlabel "Virgin Records" über Nacht zum Millionär machte. Ein sehr interessantes Experiment unter dem Namen "Tubular Bells". Das ist Rock, nur eben Progressive Rock. Mit einer Dauer von weit über 48 Minuten war das "Lied" so lang, dass man zwei Teile, je auf der Vorderseite und auf der Rückseite der Platte, benötigte, um Platz zu schaffen. Obwohl dieser Hit absolut radiountauglich war, verkaufte sich Tubular Bells wie warme Semmeln.

Denn mit Tubular Bells hat er nicht nur das Experimentieren wieder ins Rollen gebracht, sondern gleichzeitig bewiesen, dass er Instrumente spielen kann. Egal welcher Art. Die meisten Instrumente hat er auf Tubular Bells selbst gespielt.

Zitat:Welchen Gaststar mochtet ihr besonders in seinen Songs?
Roger Chapman.

Zitat:Was haltet ihr von seinen doch damals schon recht auswendigen Videos?
Ich fand sie selbst nicht so aufwendig, kommt aber auch daher, weil ich die Musikvideos nur selten konsumiere.

Zitat:Welchen Song mögt ihr gar nicht?
Vielleicht das radiogetränkte Moonlight Shadow.

Zitat:Kennt ihr aktuelle Stücke von ihm?
Nein. Würde aber gerne mal aktuelleres von ihm hören.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
25.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mike Oldfield Fanclub
MIKE OLDFIELD ????

[Bild: mike-oldfield-w01.jpg]
Ja bester Multiinstrumentalist/Gitarrenspieler ever  Cheerilee awesome
Mein Dad hat mich mit ihm angesteckt während den langen Urlaubsfahrten im Auto Big Grin

Ich liebe sein Album Tubular Bells, The Songs from distant Earth und Music of the Spheres.

Meiner Meinung nach die besten Musikstücke die er jemals komponiert hat.

Und nicht zu vergessen das 60 Minutenstück Amarok  Pinkie happy

Zum Thema aktuelles: Letztes Album war 2014: Man on the Rocks

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Oldfield


Edit: Das Lied kannte ich noch gar nicht, habs eben auf YT gefunden ^^



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#4
03.03.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mike Oldfield Fanclub
Nix los hier, alles Kulturbanausen Disgust

Kennt wer von euch das Stück Mastermind ?
Hab das früher immer für nen James Bonds Soundtrack gehalten RD laugh

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#5
13.03.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Mike Oldfield Fanclub
Sorry dass ich mich so lang rausgehalten hab, hab mir auf Gran Canaria den Körper wärmen lassen Big Grin

Mir persönlich gefällt seit meiner Jugend Crime of passion am besten.




(früher war es eher foreign affair und to france).


Völlig außerhalb der Kokurrenz steht für mich Magic Touch, das ist so gut, das werte ich als eines der besten Lieder (und auch Videos) aller Zeiten für mich:






Bei den neueren Sachen ist das hier dabei, hab ich kurz vor der Threaderöffnung erst entdeckt und bin begeistert:


Zitieren
#6
28.04.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Mike Oldfield Fanclub
Hab ich mir seid langem wieder reingezogen [Bild: cl-spike-smug.png]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste